#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verstehe sie nicht mehr ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verstehe sie nicht mehr ???

    Ich habe wieder mal ein Problem in meiner Beziehung und bitte um Hilfe.
    Ich weis nicht mehr woran ich bin bei meiner Freundin.
    Sie ändert ihre Meinung so oft und krass das ich nicht mehr damit klar komme.
    Wir haben uns beim Autohändler Autos angesehen,brauche bald ein neues, sie sagt dann zu mir ich soll eins nehmen mit großen Kofferraum damit der Kinderwagen reingeht wenn sie ein Kind von mir bekommt. Sie will mit mir ein Haus kaufen wir haben uns schon welche angeschaut mit einem schönen Garten ....................
    Ich dachte mit ihr kann ich was aufbauen.
    Und gesten bin ich aus allen Wolken gefallen.
    Sie sagt zu mir das sie sich nicht fest binden will.
    Haus und Kinder ja aber sie glaubt nicht mit mir.
    Sie sagt das sie oft nicht gerne bei mir ist, nur aus pflichtgefühl weil sie sonst ein schlechtes Gewissen hat.
    Wenn sie dann nicht bei mir ist vermisst sie mich wieder.Dazu muss ich sagen das sie noch sehr jung ist 23 ich bin 32 und sie lebt noch bei ihren Eltern.Sie will aber bald ausziehen.
    Aber den absoluten Tiefschlag hat sie mir damit gegeben: Wenn ich meine neue Wohnung habe und mich daran gewöhnt habe hast du warscheinlich kein Platz mehr in meinem Leben.
    Dieser Satz verfolgt mich schon den ganzen Tag.
    Ich bin schon am überlegen die Beziehung zu beenden.Aber ich liebe sie doch so.
    Sie redet auch dauernd vom fremdgehen das ihr die Männer hinterherschauen und das sie wenn es eine Gelegenheit gibt auch tun will, wenn ich will kann ich ja auch Fremdgehen.Das würde sie nicht stören............................................ .....................
    Ich soll es ihr nur nicht sagen das ich es gemacht habe.
    Ich hab ja schon einige Beziehungen gehabt aber hier weis ich echt nicht mehr weiter.Manchmal denke es stecken zwei Personen in meiner Freundin.
    Was soll ich nur tun?


  • RE: Verstehe sie nicht mehr ???


    Hallo,

    was deine freundin da mit dir abzieht, ist ne ganz fiese kiste! Das mit dem freifahrtschein zum fremdgehen ist mir sonst eher von männern bekannt;-) das ihr verhalten etwas mit eurem altersunterschied zu tun hat, kann ich mir nicht vorstellen. Aber ehrlich gesagt halte ich sie für (sorry) sehr kindisch. Sie versucht eindeutig mit dir zu spielen.....sie will sehen, wie weit sie gehen kann und testet dich aus. Vielleicht solltest du wirklich eine trennung in erwägung ziehen, wenn du auf diese spielchen kein bock hast. Zuerst würde ich sie allerdings zur rede stellen. Wäre sehr gespannt auf die antwort. Kopf hoch! Alles Gute.
    Regina

    Kommentar


    • RE: Verstehe sie nicht mehr ???


      Hallo stw!

      Ich glaube nicht, dass das DIE FRAU Deines Lebens ist. Sie sucht wohl noch die eine oder andere Erfahrung. Lass sie gehen, damit sie findet, was sie sucht.
      Und Du findest sicherlich noch die richtige Partnerin.

      Alles Gute,
      Tatjana

      Kommentar


      • RE: Verstehe sie nicht mehr ???


        Ich sage nur ein Wort: Kindergarten!:-((((

        Kommentar



        • RE: Verstehe sie nicht mehr ???


          daß ihr verhalten etwas mit dem altersunterschied zu tun hat, kann ich mir sehr gut vorstellen

          sie hat angst, was zu verpassen, wenn sie sich jetzt schon den klotz familie&eigenheim ans bein bindet

          sorry, stw, sieht nicht besonders aus für eure gemeinsame zukunft

          Kommentar


          • RE: Verstehe sie nicht mehr ???


            hi,

            also ich kann den anderen nur recht geben! das ist schon ne ziemliche frechheit, was die mit dir abzieht!
            ich bin im gleichen alter, wie deine freundin, aber für mich wäre das alter nie eine rechtfertigung für solche spielchen!
            ich denke du hast es echt nicht nötig, dir so etwas gefallen zu lassen!
            kopf hoch! du findest bestimmt noch die frau mit der du glücklich wirst!
            lg sternchen

            Kommentar


            • RE: Verstehe sie nicht mehr ???


              Hi stw,

              also dieser seelischen Grausamkeit würde ich mich echt nicht aussetzen! Entweder sie hat nen Schatten oder sie ist echt total unreif. Aber das, was sie Dir da gesagt hat, ist wirklich das letzte. Sie trampelt auf Deinen Gefühlen rum und ich glaube, sie ist sich zu sicher bzw. gleichgültig, was die Beziehung betrifft. Bist Du sicher, dass sie dasselbe empfindet für Dich wie Du für sie? Ich bin ja eigentlich jemand, der immer rät, nicht zu schnell die Flinte ins Korn zu werfen, aber bei ihr muss ich Dir sagen, dass ich nicht glaube, dass die Beziehung eine Zukunft hat. Und selbst wenn es noch eine Weile hält, ist Dir der Preis nicht zu hoch? Das hast Du doch gar nicht nötig, bei einer Frau zu bleiben, die so auf Dir herumtrampelt.
              Ich an Deiner Stelle würde gehen.

              Liebe Grüße

              Anja

              Kommentar



              • RE: Verstehe sie nicht mehr ???


                " Was soll ich nur tun? "

                ...nichts mehr.

                Kommentar


                • RE: Verstehe sie nicht mehr ???


                  ja sie sagt auch das sie manchmal angst hat was zu verpassen. familie und haus ,davon hat sie angefangen zu schwärmen. ich habe ja bereits eine eigentumswohnung aber sie wollte halt was mit garten.
                  ich habe sie nie in diese richtung gedrängt.das kommt von ihr ,einige tage später geht es genau anders rum.
                  ich habe manchmal das gefühl das ihr verhalten krankhaft ist,sie hat auch oft starke ängste z.b. im berufsleben ..................

                  Kommentar


                  • RE: Verstehe sie nicht mehr ???


                    was soll ich nur tun?
                    .........nichts mehr = aufgeben und die beziehung beenden ?

                    Kommentar



                    • RE: Verstehe sie nicht mehr ???


                      Das solltest du nicht auf die leichte Schulter nehmen. Diese enormen Gefühlsschwankungen hören sich sehr nach einem gestörten Gleichgewicht der Psyche an.......aber, was willst du nun mit diesesm Wissen anfangen? Du mußt unbedingt mit ihr über deine Sorgen sprechen.....

                      Kommentar


                      • nichts mehr tun...


                        Tu nichts mehr, lass sie alleine. Je mehr du tust umso mehr wird sie sich von dir entfernen und niemals wieder zurückkommen. Sie hat wohl sowas wie einen Rückschlag, Angst vor der vorgezeichneten Zukunft und will wieder alle Türen aufhaben.

                        Es sagt sich leicht nichts mehr zu tun, ich weiss, ich konnte es ja bei meiner auch nicht, selbst wenn es gleich von anfang an das beste gewesen wäre. Ich hatte auch versucht zu retten was so nicht zu retten war. Das machen andere auch.
                        Aber sieh es so, sie hat sowas wie Torschlusspanik, und da wird sie immer mehr von dir zurückweichen. Weichst du zurück, kann es sein, dass sie plötzlich was vermisst.
                        Hätte ich das getan und mich total zurückgezogen und absolut kein Lebenszeichen von mir gegeben hätte, dann hätte sie sicher irgendwie versucht mal nachzufragen was los ist...
                        So aber hatte sie es nie nötig, konnte sogar genüsslich zusehen wie ich leide.

                        Das mag Unreife bei den Mädels sein... aber es ist leider so. Meine Ex ist 22.

                        Kommentar


                        • RE: Verstehe sie nicht mehr ???


                          wird ja langsam mode hier, die frau psychiatrieren zu wollen, wenn mann mit ihr nicht mehr klarkommt

                          Kommentar


                          • RE: Verstehe sie nicht mehr ???An Petronius


                            ...ich glaube nicht, dass stw es sich so einfach macht wie du denkst. Er weiß nur einfach nicht mehr weiter! Ihn jetzt noch obendrein fertig zu machen bringt keinem etwas. Sorry, aber mit so einem Wechselbad der Gefühle käme ich auch nicht klar.....

                            Kommentar


                            • RE: Verstehe sie nicht mehr ???


                              ich hoffe, stw versteht mich schon richtig

                              fertigmachen wollte ich ihn nicht

                              aber wenn wir immer gleich einen psychischen knacks unterstellen wollten, wenn frau sich für mann unverständlich benimmt...

                              ;-)))

                              Kommentar


                              • RE: Verstehe sie nicht mehr ???


                                einfach will ich es mir bestimmt nicht machen,sonst hätte ich einfach die beziehung beendet. ich suche eine lösung und rat. sie hat diese ängste es wissen nur wenige davon nicht mal ihre eltern.ich weis nicht ob das mit unseren beziehungsproblemen zusammen hängt.
                                ich dachte vieleicht hat jemand schon mal was ähnliches erlebt.in der zeit in der ich mit ihr zusammen bin musste sie sich zweimal übergeben,mir ist dann aufgefallen das es immer bei starkem stress pasiert . ich sprach sie darauf an ob sie sich aus angst übergeben hat ,sie hat meine vermutung bestätigt. ich habe auch oft angst vor allem möglichen musste mich aber noch nie übergeben. Vieleicht hat sie auch ängste die meine person betreffen und sie reagiert deshalb so ?
                                Vieleicht sollte ich sie direkt darauf ansprechen ?

                                Kommentar


                                • RE: Verstehe sie nicht mehr ???


                                  ...ich selbst leide auch unter angst/panikattacken....leider...mir ist deswegen manchmal ganz schön übel, aber bisher mußte ich mich noch nicht übergeben...toi toi toi!
                                  Du solltest wiklich dringend mit ihr reden...mein ex ist sicherlich auch nicht immer mit meinem verhalten klargekommen oder ich mit seinem, aber deshalb habe ich noch nie einen psychischen knacks vorgeworfen.....
                                  wie gesagt, irgendetwas scheint wirklich nicht mit ihr zu stimmen...bemühe dich einfach sanft, es heraus zu finden....mehr können wir nicht tun fü dich....da mußt du allein durch....

                                  Kommentar


                                  • RE: Verstehe sie nicht mehr ???


                                    ...machen wir ja nicht....nun mal ruhig blut....in gewissem sinne magst du natürlich recht haben, aber in diesem speziellen fall glaube ich einfach, dass es nicht so einfach zu lösen ist. Glaube mir, cih kenne mcih nur zu gut mit ängsten und gefühlsschwankungen aus...leider....
                                    einen ganz lieben gruss an dich.....;-)
                                    Regina

                                    Kommentar


                                    • RE: Verstehe sie nicht mehr ???


                                      Hallöchen,

                                      hm, hört sich echt nicht gut an.

                                      Ich glaube und denke, das Deine Freundin die Beziehung langsam aber sicher enden möchte! So in etwar habe ich auch mal reagiert .... man möchte den Partner wütend machen etc. damit es ihm leichter fällt sich von einem zu trennen. Ich würde persönlich lieber einen Schlußstrich ziehen, liebe ein Ende micht Schrecken als ein Schrecken ohne Ende... sie geht sonst noch fremd und Du mußt es ertragen! Tuhe Dir das nicht an! Auch wenn es schwer ist.....

                                      Kommentar

                                      Lädt...
                                      X