• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Aids

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aids

    Meine Frage ist, ob man als Frau sich mit Aids oder Hepatitis infizieren kann durch normalen Geschlechtsverkehr. Oder muss die Frau da eine kleine Wunde haben, damit das in die Blutbahn gehen kann.
    Wäre schön, wenn ich eine Antwort bekäme.
    Evi


  • RE: Aids


    liebes evchen,

    deine schleimhäute sind recht empfindlich

    eine kleine verletzung kann auch beim ganz normalen gv leicht entstehen. ungeschützt stehen somit hiv und hepatitis tür und tor offen

    Kommentar


    • RE: Aids


      Danke, Petronius, für Deine schnelle Antwort. Wieder was dazu gelernt.
      Schönen Tag noch.
      Evi

      Kommentar


      • RE: Aids


        So viel Unaufgeklärtheit schockiert mich immer wieder....

        Kommentar



        • RE: Aids


          Wusstest Du mit 15 schon alles? Ja? dann sei froh.
          Aber ich lerne gerne noch dazu.
          Evi

          Kommentar


          • RE: Aids


            Ich dachte, dass Ihr in der Schule über solch wichtige Themen wie "Aids" unterrichtet werdet???

            Kommentar


            • RE: Aids


              Silly, hey, jetzt bleib mal auf dem Teppich!!!
              Du bist bestimmt mehr als dopppelt so alt und wir können froh sein, dass eine 15jährige sich heute überhaupt ncoh informiert. Das spricht doch für sie!
              Gruß Regina

              Kommentar



              • RE: Aids


                Also man brauch noch nicht mal eine kleine verletzung um beim gv aids zu bekommen. Austausch von Körperflüssigkeit reicht da schon.

                Macht euch da noch mal schlau.

                Yin

                Kommentar


                • RE: Aids


                  samenflüssigkeit ist hochinfektiös, das wissen wir

                  aber wie kommt das virus in die weibliche blutbahn, findet der von dir genannte "austausch" statt, wenn nicht über (mikro-) verletzungen?

                  Kommentar


                  • RE: Aids


                    Das hab ich hier bei m-ww auf die Schnelle gefunden:

                    Kann ich mich bereits bei einem einmaligen ungeschützten Verkehr mit den Viren infizieren?

                    Ja. Es gibt zwar mittlerweile Erfahrungswerte und Berechnungsmodelle, die zeigen, dass das Infektionsrisiko für einen einzigen ungeschützten Sexualkontakt mit einem HIV-positiven Partner niedrig ist. Dennoch reicht auch ein einziger ungeschützter Kontakt aus, um sich mit HIV infizieren zu können. In den USA wird diese Erscheinung als "the one wrong @!#$" bezeichnet.

                    Kommentar



                    • RE: Aids


                      hi silly,

                      war das jetzt als antwort auf meine frage gedacht oder bist du nur in der zeile verrutscht?

                      ist auf jeden fall richtig. der exakte infektionsweg ist natürlich zweitrangig

                      Kommentar


                      • RE: Aids


                        Sorry, bin in der Zeile verrutscht...

                        Kommentar


                        • RE: Aids


                          Ich hab eine interessante Antwort gefunden:

                          Die Vagina einer Frau besteht aus
                          Schleimhaut und diese lässt das Virus - auch ohne dass sie verletzt sein muss - durch. So gelang das Virus aus der Samenflüssigkeit in den Organismus der Frau.
                          Beim Analverkehr ist es ähnlich: Da haben wir die
                          Darmschleimhaut, die für das Virus durchlässig ist.
                          Normale Oberflächenhaut muss verletzt sein, sonst kann das Virus nicht über sie in die Blutbahn eindringen. Schleimhaut ist auch im unverletzten Zustand durchlässig für das Virus.

                          Kommentar


                          • RE: Aids


                            hab ich wieder was gelernt

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X