#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

phasen in beziehung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • phasen in beziehung

    ok es mag vielleicht leute geben die das als kein problem ansehen aber für mich ist es eines und ich weiß im moment nicht was ich machen soll und alle mit denen ich darüber reden könnte sind auf urlaub also poste ich es mal hier.....
    also.. mein freund und ich sind seit 21 monaten zusammen, alles perfekt, wir passen gut zusammen, verstehen uns super, streiten fast nie, es passt eigentlich alles ... aber es gibt so phasen da bin ich mir meiner gefühle nicht mehr sicher und eine woche später ist es dann wieder vorbei und ich denke mir wie konnte ich mir nur nicht sicher sein ob ich ihn liebe...? nagut, jetzt bin ich natürlich wieder in der unsicheren phase sonst würde ich es ja nicht posten. im moment weiß ich eigentlich gar nichts. ich weiß nur dass die schmetterlinge im bauch weg sind und meine gefühle am anfang irgendwie viel stärker waren. ist das normal? ich weiß auch dass es mir weh tut wenn er sich mit seiner ex trifft/treffen will oder wenn andere mädls ihm hinterherrennen.
    ich weiß dass er eigentlich perfekt für mich ist, er ist auch immer lieb zu mir und würde mir nie was böses antun. aber auf der anderen seite weiß ich nicht ob ich nicht doch etwas neues will. irgendwie will ich auch keinen andern aber was ist mit den schmetterlingen im bauch?? werde ich die nie wieder haben??
    ich will auf keinen fall dass er unglücklich ist ich will nur das beste für ihn aber in letzter zeit zweifle ich immer mehr dran ob ich das beste bin..
    ich hab keine ahnung was ich machen soll ... schluss machen auf probe/noch abwarten/schluss machen und freunde bleiben
    vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen


  • RE: phasen in beziehung


    hallo phoebe...
    direkt helfen kann dir glaube ich niemand.......
    aber ich kenne dieses problem mit dem kribbeln im bauch.....plötzlich wird es immer weniger....was aber in keinster weise damit zusammen hängt, dass deine gefühle weg sein könnten. Sondern es liegt daran, dass sich deine Liebe zu ihm nunmehr nicht durch dieses anfängliche kribbeln im bauch bemerkbar macht oder auszeichnet. Sondern durch die anderen dinge, die du beschrieben hast. Würdest du ihn nicht mehr lieben, dann hättest du all das gar nicht erst gepostet....denk mal darüber nach.
    Ich wünsche dir alles Gute.
    Gruß Regina

    Kommentar


    • RE: phasen in beziehung


      völlig normal, phoebe

      man gewöhnt sich aneinander, die schmetterlinge verziehen sich

      günstigenfalls wächst ein anderes gefühl des zusammengehörens und aufeinanderverlassenkönnens. diese geborgenheit ist nicht mehr so aufregend, aber abwechslungsreich kann man das leben ja auch auf andere art gestalten

      ob du die beste für ihn bist - die frage brauchst du dir nicht zu stellen. das muß er selbst wissen. mach dich nicht kleiner, als du bist

      Kommentar


      • RE: phasen in beziehung


        Da kann ich dem Petronius (Arbiter??? ;-) ) nur zustimmen. Ich bin mit meinem Freund jetzt seit 5 Jahren zusammen und hab immer wieder solche Phasen in denen der Altag meistens das Problem ist. Die Schmetterlinge kommen nicht mehr, aber man braucht sich auch den Streß nicht mehr machen, den so eine Beziehung am Anfang verursacht.
        Man kennt sich und kann sich fallen lassen, man hat schon viel zusammen erlebt...
        Gerade solche Tiefs zeigen einem doch hinterher, dass man sehr froh ist, den anderen noch zu haben.
        Bei mir wurde es jedenfalls nach jeder schlechten Phase immer besser.
        Stell dir einfach vor, wie es für dich wäre, wenn ihr nicht mehr zusammen wärt. Was man da alles vermissen würde. Und dann hat man wieder die Kraft für die Beziehung zu kämpfen. Dann ist sie es wert...

        Ich denke, dass das ein Hauptproblem in unserer Gesellschaft ist: viele Beziehungen halten aus dem Grund nicht mehr lange, weil die Menschen nicht bereit sind zu kämpfen und bei den ersten Schwierigkeiten wieder das schöne Schmetterlingsgefühl mit jemanden Neuem haben wollen.

        Aber du kämpfst ja, sonst würdest du dir gar nicht die Mühe machen hier zu schreiben.

        (Sorry, war jetzt etwas lang - hoffe ich konnte dir trotzdem ein wenig helfen)

        Gruß
        Björk

        Kommentar



        • RE: phasen in beziehung


          hey phoebe,

          kann dich gut verstehen, geht mir ganz genauso. aber ich sage mir dann immer: wielange will ich das dann machen? jedesmal trennen, wenn eine schlechtere phase da ist und bei jedem freund höchstens 2 jahre aushalten? solange, bis ich alt und grau bin und es immer schwieriger wird, einen partner zu finden? neee, dann halte ich mir lieber vor augen, wie gut ich mich im prinzip mit meinem freund verstehe und das es immer und überall und mit jedem irgendwelche problemchen gibt. that's life!

          Kommentar


          • RE: phasen in beziehung


            Phoebe, wenn du immer nach den Schmetterlingen suchst, wirst du nie lange eine Beziehung halten können. Es ist normal so, dass dieses Hochgefühl vom Anfang nachlässt und sich routine einschleicht, du kannst nicht ständig mit diesem Hochgefühl leben, weil es dann keines mehr wäre, es wäre normal für dich. Willst du Hochgefühle haben musst du diese Täler der Gefühle auch nehmen und durchgehen. Nimm dich in acht vor deinen Zweifeln, sie können alles zerstören.

            Meine Ex und ich hatten ja auch lange Zeit dieses Hochgefühl mit den Schmetterlingen im Bauch, während es bei mir anhielt fiel meine Ex in dieses Tal und die Zweifel begannen, zum ersten mal in ihrem Leben. Da hat sie alles weggeworfen, weil sie an der Liebe zweifelte...

            Nochmal, pass auf wenn du diese Zweifel hast, es sind deine schwächsten Momente!
            Die Liebe kommt wieder, und dafür kannst du selbst etwas tun, interessiere dich für deinen Partner, freu dich an allen Kleinigkeiten die er bewusst oder unbewusst tut und lass bloss deinen Zweifeln keine Chance....
            Schmetterlinge im Bauch halten nicht pausenlos an, sie kommen aber manchmal wieder, wenn man sich darum bemüht. Liebe ihn und mache kleine Dinge woran er merkt dass du ihn liebst, und er wird dich lieben, und die Schmetterlinge kommen wieder...

            Kommentar


            • RE: phasen in beziehung


              " Ich denke, dass das ein Hauptproblem in unserer Gesellschaft ist: viele Beziehungen halten aus dem Grund nicht mehr lange, weil die Menschen nicht bereit sind zu kämpfen und bei den ersten Schwierigkeiten wieder das schöne Schmetterlingsgefühl mit jemanden Neuem haben wollen. "

              Da kann ich dir nur zustimmen. Und ich vermute sehr stark, dass dies einer der hauptgründe war warum meine Ex es eskalieren liess... sie vermisste dieses Gefühl schon voher.

              Kommentar



              • RE: phasen in beziehung


                ...das hast du schön geschrieben...besser kann mans nicht ausdrücken.....

                Kommentar


                • RE: phasen in beziehung


                  danke! habt mir sehr geholfen.. aber was ist jetzt mit dem berühmten satz wenn man jemanden liebt braucht man sich gar nicht erst zu fragen dann weiß man es einfach...??
                  hi andras wie gehts dir denn so??? =)
                  lg

                  Kommentar


                  • @phoebe


                    Hi Phoebe, es könnte besser gehen. Noch denke ich an sie, und wie sinnlos doch eigentlich die Trennung war, aus einer schlechten Laune heraus.
                    Aber ist eigentlich egal... sie hat es wegen ihren schlechten Eigenschaften verbockt und die Gründe sind nur der Anlass gewesen.

                    Jedenfalls wusste ich dass ich sie liebe, und sie sagte es zum Schluss ja auch noch. Aber sie war in eben einer solchen Phase wie du, konnte aber nicht damit umgehen. Dann war sie es wohl nicht wert.

                    Kommentar



                    • RE: phasen in beziehung


                      "aber was ist jetzt mit dem berühmten satz wenn man jemanden liebt braucht man sich gar nicht erst zu fragen dann weiß man es einfach...?? "

                      nach dieser definition habe ich noch nie geliebt. auch weil mir diese definition im magen liegt, spreche ich nicht gern von liebe

                      das leben ist aber auch ohne die großen worte schön

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X