#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Krise!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Krise!!!

    Hallo Leute!

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass einige von euch das Thema "Unerwiderte Liebe" nur allzu gut kennen und mir vielleicht ein paar Ratschläge dazu geben können.

    Nun, ich will die Geschichte so kurz wie möglich halten...
    Ich hatte mal eine "beste Freundin" und wie es eben so geschah, verliebte ich mich in sie. Dazu muß ich sagen, dass sie mir auch allen Grund dazu gab, da sie mir gegenüber immer wieder den Eindruck machte, dass sie wirklich an mir interessiert sei. Ihr wisst schon, das volle Programm: man sendet sich Blicke zu, trifft sich immer öfter, schließlich täglich, unternimmt jede Menge Dinge, hat viel Spaß, geht ohne andere Freunde aus, usw...
    Ich war damals wie geblendet und konnte nicht mehr klar sehen.
    Zudem war ich äußerst schüchtern und traute mich sie nicht zu fragen, ob sie nun etwas für mich empfindet oder nicht. Das ganze hat sich beinahe ein Jahr lang in mir aufgestaut, bis ich schließlich nicht mehr konnte. Ich war ein komplettes psychisches Wrack. So mies gings mir zuvor noch nie. Es hört sich lächerlich an, aber man ist in dieser Phase, wie gelähmt.
    Ich gestand ihr also meine Liebe und machte wahrscheinlich den größten Fehler meines Lebens. Sie war natürlich geschockt, meinte, wir seinen nur Freunde und sie habe auch nie etwas anderes für mich empfunden. Das hat mir damals den Rest gegeben. Ich war fertig, zu nichts mehr zu gebrauchen. Mehrere Wochen ging das so. Ich konnte nicht mehr richtig schlafen, hatte Alpträume. Ich sagte ihr, dass ich sie verstehe, aber unsere Freundschaft nun eine andere sein würde, was soviel bedeutete, dass wir uns eigentlich gar nicht mehr trafen. Trotzdem waren wir noch Freunde. Ich denke nicht, dass ich auf sie böse war, denn dafür, dass sie mich nicht liebte, konnte sie ja nichts. Ich war nur ein wenig gekränkt, weil ich vermutete, dass sie ahnte, was ich für sie empfand und sie es auch ein wenig ausnützte. Ich war ja immer für sie da.
    So weit....
    Das ist jetzt viele Monate her und ich hab mich nie bei ihr gemeldet, da ich vermeiden wollte, dass sie sich von mir irgendwie belästigt fühlt.
    Ganz ehrlich gesagt, hab ich auch fast überhaupt nicht an sie gedacht. Die Sache schien für mich erledigt und das war schon ein sehr großer Schritt für mich, da mich die ganze Situation ziemlich mitgenommen hatte. Ihr wisst ja, "Erste Liebe" und dann auch noch unerwidert. Mehr braucht man dann auch nicht um das Leben so richtig zu hassen.
    Ich war stolz auf mich, weil ich es überwunden hatte. Ich wurde verwundet, aber ich habs überlebt.
    Jetzt aber...
    Sie hat sich bei mir gemeldet. All das in Form einer harmlosen Kurznachricht, die soviel besagte, dass sie wissen wollte, wie es mir geht und was ich so mache und bla bla bla. Ich hab höflich geantwortet und mir weiter keine Gedanken dazu gemacht.
    Einige Wochen später kam etwas in der Art nochmal und ich hab wieder sehr oberflächlich reagiert. Ich wollte einfach nur freundlich sein. Ich weiß, dass die Freundschaft nie wieder so werden wird, wie sie einmal war und ich versuche deshalb einfach das beste daraus zu machen. Ehrlich gesagt, will ich auch keine so intensive Freundschaft mit ihr mehr, weil ich mich sofort wieder in sie verlieben würde und ich mir gesagt habe, dass ich diese Qualen nie wieder erleben möchte.

    Was ich nun nicht verstehe ist, dass ich wieder öfter an sie denke. Ich will es eigentlich gar nicht, weil ich weiß, dass es mir nicht gut tut, aber es geschieht einfach. Immer wieder wache ich mitten in der Nacht auf und kann dann nicht mehr einschlafen. Mein Herz rast und ich hab wieder diese Panik, die Panik, dass sie mich nie lieben wird. Es ist verrückt, da ich weiß, dass sie mich nicht liebt und es nie tun wird, aber es geschiet einfach. Ich bin wie ohnmächtig.
    Neulich sehe ich ein Paar in der Stadt spazieren. Die Frau sieht auf den ersten Blick aus, wie sie und ich bin wie gelähmt. Es stellt sich dann heraus, dass sie es nicht ist, aber der Gedanke, dass sie einen Freund hat und nicht ich es bin, der an ihrer Seite steht, macht mich in diesem Augenblick verrückt.
    Ich verstehe all das nicht mehr. Ich war schon so gut wie geheilt und plötzlich das. Ich bin wirklich verzweifelt. Ich will es wirklich nicht und dennoch herrschen diese Gedanken über mich. Ich bin natürlich nicht so naiv, dass ich sie jetzt anrufe und ihr alles erzähle. Sie soll nur meinen, dass es mir gut geht und ich auch ohne sie leben kann.

    Kennt jemand von euch dieses Problem? Es ist so gemein und ich kann mich nicht zur Wehr setzen. Ich weiß, sie mag mich nicht, hab dies schon vor Monaten akzeptiert, gut damit gelebt und jetzt scheint all das wieder zu zerbröckeln.
    Ich weiß mir keinen Rat mehr. Vielleicht bin ich auch einfach nur verrückt, was mir leider auch kein Trost ist....



  • RE: Krise!!!


    such dir eine die dich auch liebt. (Aber selbst da kannst du nie sicher sein)

    Dann geht es dir viel besser, und die die du jetzt nicht vergessen kannst wird dir unwichtig erscheinen.

    Mach das aber niemals nur um deiner jetzt angebeteten zu zeigen du hast eine andere.

    Kommentar


    • RE: Krise!!!


      Mach Dir aber auf jeden Fall keine Sorgen darüber, daß Du einen "Rückfall" hast. Ich kenne das aus eigener Erfahrung auch, sowohl bei mir als auch bei einigen Freunden. Nicht jeder kann es nachempfinden, aber viele. Es gehört zu einem Verarbeitungsprozess hinzu, daß er nicht beim ersten Mal für immer abgeschlossen ist. Also, halte durch, und schau nach vorne sosehr Du kannst.

      Kommentar


      • RE: Krise!!!


        ist ja klar, zuerst hast du sie nicht gesehn und nichts von ihr gehört, da hattest du zeit und ruhe, sie zu vergessen. nun aber meldet sie sich bei dir und die alten gefühle kommen wieder hoch. jetzt liegt es an dir... willst du diese alten gefühle oder willst du sie nicht? willst du, dann kannst du weiter mit ihr sms schreiben und hoffen dass sie sich doch irgendwann in dich verlieben wird und dich weiterhin quälen. oder aber, du meldest dich nie wieder bei ihr, was das beste für dich wäre. du siehst und hörst sie nie wieder und kannst sie wieder vergessen, und wenn du das einmal überwunden hast (was sehr lange dauern kann) könnt ihr euch vielleicht auch mal wieder (freundschaftlich) treffen.

        Kommentar



        • RE: Krise!!!


          Hallo.
          Also es ist ein Riesen-Risiko.
          Wenn du ihr zeigst, dass du irgendwie wieder Kontakt haben willst, dann gehst du voll das Risiko ein, dass es dich wieder erwischt, du wieder voll drin bist. Jetzt hast du seit einem Jahr (oder so ) alles im Griff mehr oder weniger und du würdest doch dadurch nur einen Rückfall haben, alles was du in den letzten Monaten erlebt und gelitten hast war fürn A....
          Und auch wenn du ne Beziehung hättest mit ihr dann, bei jedem Streit und bei jedem zoff hättest du wieder das Gefühl, das du einen Fehler gemacht hast, also du hättest nicht mal eine gute Basis.
          Wenn du schon nachts aufschreckst...
          Ich würde die abraten. Die meint es ja villeicht nur nett und denkt sich, ja jetzt hatte er ein Jahr Zeit das zu verdauen, ich kann mich ja mal melden und fragen wie es so geht. Ich glaube nicht, dass auf einmal ihr einfällt, das sie was anderes für dich empfindet, oder villeicht gehts ihr scheisse und sie braucht einen guten Freund, aber der kannst du bestimmt nicht mehr sein, weil du nicht mehr objektiv sein kannst.
          Ich wünsch die viel Glück!!!

          Kommentar


          • RE: Krise!!!


            Hallo,

            mit ist vor zwei Jahren etwas ähnliches wie Thorsten passiert. Und es hat mit Alpträumen und schlechten Gefühlen zu tun. Es ging dabei nicht um einen Typen, sondern um meine zwei Freundinnen, die Schwestern sind. Ich habe sie am Anfang meiner Uni-Zeit kennengelernt und wir wurden sofort Freunde. Wir gingen zusammen in Vorlesungen, verbrachten die Freizeit zusammen, fuhren in Urlaub etc. Mit der einen Schwester habe ich mich immer besser verstanden, mit der anderen, die dominantere hatte ich öfter mal Auseinandersetzungen. Da beide jedoch immer im Doppelpack auftraten, war es schwer nur mit der einen befreundet zu sein. Nach einigen Jahren Freundschaft in denen wir uns immer mal wieder leicht gestritten hatten und aneckten, merkte ich dass diese Mädchen mir nicht guttun. Sie beneideten mich, waren eifersüchtig auf meine Erfolge, meinen Freund, meine Arbeit etc. Sie lästerten ständig über alles, wollten immer besser sein als ich und gönnten mir nichts. Ich wollte das zuerst nicht wahrhaben aber es war so. Das setzte mir ganz schön zu und ich wurde auch ziemlich depressiv dadurch und fragte mich immer wieder wieso sie so scheisse zu mir sind und mich immer überbieten wollen, obwohl wir Freundinnen sind. Sie fingen an mich zu hintergehen. Sie verschwiegen mir Dinge, bewarben sich hinter meinen Rücken auf die Stelle, wo ich mich bewerben wollte, machten alles schlecht was ich sagte oder machen wollte und machten es dann selbst einige Wochen später. Ich spürte irgendwie Neid und Missgunst und es tat mir nicht gut. Ich findg an so zu werden wie sie, mich ständig mit anderen Menschen zu vergleichen, besser sein zu wollen als andere etc. Das kannte ich von mir nicht und so wollte ich nicht sein. Ich trennte mich von heute auf morgen von ihnen. Ich meldete mich nicht mehr, wechselte meine handynummer und begann sie zu vergessen. Das war anfangs schwer, da wir viel zusammen erlebt hatten, jeden Tag telefonierten und obwohl sie mir nicht guttaten und ich sauer aof sie war, dachte ich noch oft an sie. Was krass war, dass sie sich kein einziges Mal bei mir gemeldet haben um zu erfahren, warum ich den Kontakt abgebrochen habe. Nach einigen Monaten trafen wir uns an der Uni wieder und redeten ganz normal wie vorher miteinander, wir hatten uns ja nicht gestritten, aber wieder kein Wort über den abgebrochenen Kontakt. Nach noch einem Jahr schickten sie mir einen Gruss zu Weihnachten und ich wollte zwar nicht mit ihnen wieder in Kontakt treten aber da ich ein gut erzogener Mensch bin wollte ich mich bedanken und schrieb ihnen auch eine Karte. Wie blöd von mir, ich wusste ja dass das scheinheilig gemeint war von denen. Nach einigen Wochen rief die eine Schwester bei mir an und obwohl ich es eigentlich nicht wollte, trafen wir uns mal auf einen Kaffee. Es war wie in alten Zeiten am Anfang der Freundschaft, wir lachten und es fiel kein Wort über den abgebrochenen Kontakt. Danach meldeten sie sich noch einigen Male per SMS. Ich denke, dass sie den Kontakt wieder aufnehmen wollen, aber das will ich eigentlich nicht, da ich weiss wie schlecht es mir in der Freundschaft mit ihnen ging, obwohl wir uns nach aussen hin immer gut verstanden hatten. Scheinheilig eben, es passierte viel hinter dem Rücken des anderen. Ich habe Angst mich wieder auf sie einzulassen, zu schwach zu sein und wieder nachzugeben. Ich möchte sie eigentlich nicht als Freundinnen haben, ihnen nicht einmal erzählen, warum ich mich damals zurückzog. Sie würden es eh abstreiten. Da ich aber auch nicht so viele Freunde habe, und die Unternehmungen mit ihnen nicht immer schlecht waren, bin ich irgendwie im Zwiespalt. Ich will diese Gefühle nicht haben, aber habe Angst wieder "rückfällig" zu werden. Was würdet ihr mir raten? LG Megan

            Kommentar

            Lädt...
            X