Danke für alle Meinungen
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Partner mit Ex im Urlaub
Einklappen
X
-
S6953
Partner mit Ex im Urlaub
Ich wäre sehr froh wenn mir einer ein Rat geben könnte oder mir einfach nur sagen würdet wie ihr euch entscheiden würdet. Mein Partner (eigentlich Ex weil ich mich vor 3 Tagen getrennt habe) ist zur Zeit mit seiner Exfreundin und ihrem gemeinsamen Kind (4 Jahre alt) in Urlaub. Er ist Amerikaner und sie sind bei seinen Eltern. Sie fahren gemeinsam in die Berge und an den Strand. Als Argument weil ich natürlich nicht einverstanden war, sagte er das er die Sache schon geplant hätte als wir für ca. 2 Monate getrennt waren und er das nur für seine Mutter tut (weil seine Tochter ihr einziges Enkel ist und sie sie sonst nicht sieht oder kaum) und weil er jetzt durch Absagen seiner Ex den Urlaub nicht versauen will. Er machte mir auch klar das er den Urlaub nicht absagt wenn ich mich trenne. Das tut natürlich sehr weh besonders weil ich ihn noch liebe und er einfach nicht versteht das diese Sache mir wehtut. Es würde ja nichts passieren, keine Angst. Aber das er für drei 3 Wochen mich aufgeben würde. Seine Ex weiß auch nichts von mir (obwohl wir schon seit 14 Monaten zusammen sind) weil er ihr nicht weh tun will. Sie wäre ja in ihn verliebt gewesen als er sich trennte und sie hat immer noch keinen Partner, da könnte er ihr das nicht antun. Noch dazu kommt das ich keinen Kontakt zu seiner Tochter haben darf. Als sie mal bei mir war, war ich offilziell der Babysitter. Und er wird jetzt nachdem er vom Urlaub kommt für ein Jahr ins Ausland gehen um zu arbeiten. Er unterstützt nämlich seine Ex auch finanziell und muss deshalb angemessen verdienen. Ich schrieb ihm einen Abschiedsbrief, auch weil im Alltag andauernd Krach haben und er will aber keine Trennung. Wichtig ist vielleicht das er 40 Jahre alt ist und ich erst 23. Er ist meine erste richtige Liebe und der Gedanke ihn für immer loszulassen tut so weh obwohl mein Verstand mir sagt das es sein muss. Was meint ihr?
Danke für alle MeinungenStichworte: -
-
-
RE: Partner mit Ex im Urlaub
Ich bin auch 40, habe aber ein ganz anderes Verständnis zu einer Beziehung.
So wie ich es sehe, liebt er dich nicht wirklich richtig, hat sich innerlich auch nie so ganz von seiner Ex getrennt.
Wenn er dich dafür aufgeben würde ohne Skrupel, wäre das kein Beweiss für seine Liebe zu dir. Und die vielen Streitereien die ihr wohl habt deuten darauf hin dass was nicht stimmt.
Ich vermute mal, die Trennung wird endgültig sein, weil es ihm leichter fällt als dir.
Das hat aber nichts mit dem Alter oder Geschlecht zu tun, das kann ich dir versichern.
-
Pritt
RE: Partner mit Ex im Urlaub
Liebe S6953! Ich kann Dir nur einen Tipp geben -- Zieh einen Schlußstrich. Ich war mal in einer ähnlichen Situation. Habe mich von meinem damaligen Ex getrennt, nach ca. 2 Monaten sind wir wieder zusammengekommen -- sein Feriengast hat sich in ihn verliebt -- er konnte es ihr nicht sagen (offizielle Begründung: Sie bezahlt ja so viel Geld für den Urlaub hier am Bauernhof, und wenn ich es ihr jetzt sage, fährt sie nach Hause, und....). Na ja, ich habs dummerweise akzeptiert. Später sagte er mir, er hätte sich in Sie verliebt, aber heiraten möchte er doch mich,.... Lange Rede, kurzer Sinn: Ich hab mich von ihm getrennt, er war mit der neun 2 Jahre zusammen, dann kam die Trennung von ihr,... Übrings: Er hat mir aber auch während der Beziehung mit IHR immer wieder seine Liebe zu mir gestanden. Also vergiss es !!!!!!
Kommentar
-
Xanthia
RE: Partner mit Ex im Urlaub
Vielleicht wäre es wirklich besser sich zu trennen, denn Liebe scheint es nicht zu sein.
Respekt und Vertrauen sind Grundlagen einer Liebesbeziehung.
Er hat eine Tochter und er will den Kontakt zu dem Kind, zu der Mutter und seinen Eltern. Das ist ein Teil seines Lebens.
Das zeigt doch dass er Verantwortungsgefühl und Liebe in sich trägt.
Wer hat wegen nur drei Wochen die Beziehung beendet?
"Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht was Leiden schafft."
Was ist das für eine Liebe, wenn nicht mal mehr eine Freundschaft übrigbleibt?
Sei nicht so kleingläubig und engherzig. Durch Zwang lässt sich Liebe nicht fordern, sondern sie wird zerstört.
Glaube an Dich, dass Du liebenswert bist, prüfe Dich und Deine Gefühle.
Es tut weh verlassen zu werden und es verletzt auch das Selbstwertgefühl.
Du hast Deine Liebe entdeckt, dieses Gefühl in Dir; ausgelöst durch diesen Menschen, bestrafe ihn und Dich nicht dafür wenn
sich Eure Wege trennen.
Kommentar
-
Kommentar