#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

verliebt in beste Freundin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • verliebt in beste Freundin

    Hey Ihr!

    Hab da mal ne Frage, passt zwar nicht ganz in das Forum Partnerschaft, aber ich hab da folgendes Problem.
    Also, ich hab mich schon vor längerer Zeit in meine beste Freundin verliebt, wir kenne uns schon seit der Kindheit. Ich hab es nicht mehrausgehalten und uhr auch erzählt. Jetzt möchte sie mich nicht mehr sehen, weil sie Angst hat ich könnte über sie herfallen. Finde ich sehr lächerlich, dafür kennt sie mich doch zu gut, wenn eine Frau nein sagt, dann meint sie auch nein. Damit kann ich doch leben. Es gibt noch andere Frauen auf der Welt und ein nein bringt mich schon nicht zur Verzweiflung. Richtig ist, dass ich versucht habe in einem Gespräch sie zu überzeugen, dass wir vielleicht sogar füreinander bestimmt sind. Wir haben darauf heftigst angefangen zu streiten, sie hat dann vor Wut aufgelegt und wir haben im Moment überhaupt kein Kontakt mehr. Was soll ich jetzt tun, sie ist mir docjh unheimlich wichtig, als gute Freundin natürlich, und ich weiß, dass ich ihr auch sehr wichtig bin. Wir sind beide Einzelkinder und sind daher fast wir Geschwister.
    Wie kann ich ihre Freunbdschaft zurückgewinnen, soll ich ihr Zeit lassen, soll ich der erste sein der sich entschuldigt, soll ich auf eine Entschuldigung ihrerseits warten?

    Könnt ihr mir helfen? Ich bin euch für jede Antwort dehr dankbar.


  • RE: verliebt in beste Freundin


    ich glaube nicht das sie sich entschuldigen wird, warum auch, sie hat ja nichts getan.
    meine meinung nach wäre es ganz gut wenn du zu ihr gehst und versuchst zu retten was zu retten ist, was eure freundschaft angeht.
    sie wird sich sicherlich schon soweit beruhigt haben das sie mit sich reden lässt und du solltest niemanden versuchen davon zu überzeugen " wir sind für einander geschaffen ", bringt nichts, nur ärger.......wie du siehst )

    wünsche dir gutes gelingen, ach und was freunschaften an geht, ich habe mal eine mail bekommen, da stand folgendes drin.......


    .................................................. ........

    Wenn es einen Menschen gibt,
    der Dich nimmt, wie Du bist,
    Immer zärtlich zu Dir ist,
    den kein anderes Denken stört und gerne Deine Meinung hört,
    der Dich achtet und versteht und alle Wege mit Dir geht,
    der ohne Lügen oder List aufrichtig und ehrlich zu Dir ist,
    der das Gute in Dir baut und Dir grenzenlos vertraut,
    der mit seinem Kummer zu Dir eilt,
    auch Deine Sorgen mit Dir teilt,
    bist Du auch traurig und verstimmt,
    der Dich dann in die Arme nimmt,
    der sich aufs Wiedersehen freut und Dich zu lieben nie bereut,
    der ist ein wahrer Freund für Dich, drum lasse ihn auch nie im Stich!!

    ........................................

    gruss, fee



    Kommentar


    • Leider...nie wieder!


      Hallo Jan20,

      entschuldige bitte die Härte aber...da hast Du ganz schön Mist gemacht!

      Eure Freundschaft wird nie wieder wie früher werden. Das kannst Du leider vergessen. Sobald Gefühle ins Spiel kommen, werden Freundschaften sehr kompliziert und zerbrechen zumeist. Du hättest Dir das vorher überlegen müssen, ob Du ihr Deine Gefühle gestehst und somit die Freundschaft auf's Spiel setzt oder eben nicht. Und dann auch noch die Aktion, sie überzeugen zu wollen.

      Ich habe auch einen besten Freund und ich würde die Freundschaft sofort auf Eis legen, sollte sich bei einem von uns beiden eines Tages mehr in der Gefühlswelt rühren, als freundschaftliche Liebe. Das ist in einer (besten) Freundschaft ein großer Vertrauensbruch, der nicht mehr zu kitten ist.

      Ihr werdet irgendwann bestimmt wieder Kontakt haben, lass ihr jedoch erst mal Zeit die Sache zu verarbeiten. Wenn Du sie jetzt kontaktierst und bedrängst, dann erreichst Du genau das Gegenteil -> sie würde sich wahrscheinlich noch mehr von Dir entfernen. Mach Dich jedoch bereits jetzt mit dem Gedanken warm, dass Eure Freundschaft, wie sie bis zu diesem Tag war, nie wieder sein wird!

      Gruß
      Nefertari

      Kommentar


      • RE: verliebt in beste Freundin


        Hallo,

        tja, das ist nicht einfach mit der Liebe. So wie dir ist es mir auch passiert. Ist mittlerweile schon 2 Jahre her.
        Hatte mich damals auch in eine sehr gute freundin von mir verliebt. Jedesmal wenn wir uns trafen, verliebte ich mich noch mehr in sie. Wollte Ihr es nicht sagen, denn ich hatte angst um unsere Freundschaft, die mir sehr wichtig war bzw. ist. Aber ich musste darüber reden und vertraute mich an einer anderen guten freundin an, die auch eine freundin von Ihr ist. Die beiden hatten dann aber darüber geredet, so durch die blume hatte die eine ihr wissen lassen das sie mir mehr bedeutet. Wir sprachen dann darüber und ich sagte ihr das ich sie liebe. Sie meinte mehr als freundschaft wird's nicht geben, das sie mich aber als freund nicht verlieren wolle. Es hatte sich nicht viel geändert. Klar war es schon komisch wenn man sich sah, aber wir konnten offen und ehrlich miteinander reden. Heute sehen wir uns zwar nicht mehr so oft, das liegt aber eher daran das sie jetzt einen neuen freund hat und nicht mehr in der nähe woht. aber wenn wir uns sehen, können wir immer noch über alles reden.

        Wenn deine freundin eine richtige freundin ist, müsste sie dich verstehen. Denn besonders wenn man so viel mit jemanden zusammen ist, ist es ja nicht unwarscheinlich das man sich in den anderen verliebt. Man trifft sich, man sieht die ganzen guten seiten am andern, man findet ihn nett und sympatisch (ist ja meistens so unter freunden) :-) und dann plötzlich hat es einen erwischt. Man versucht noch vieleicht sich dagagen zu wehren aber je mehr man siech trifft umso schwiriger wird es. Lass ihr einfach etwas zeit, wenn sie diese braucht, aber dann solltet ihr doch wieder normal miteinander umgehen können. Wenn sie nicht will, dann liegt ihr auch nicht besondersviel an eurer freundschaft. Du hast ja schliesslich kein verbrechen begangen und sie ja auch nicht missbraucht, geschlagen, betatscht oder so.
        Ich wünsche dir jedenfalls alles gute und das eure freundschaft bald wieder ok ist
        Patrick

        Kommentar



        • RE: verliebt in beste Freundin


          Hallo!

          Ich kenne diese Situation und gebe dir als Frau den Rat erstmal abzuwarten. lass ihr Zeit die Sache zu verdauen und melde dich ersteinmal nicht. Schreib ihr irgendwann (1.Monat) einen Brief indem du dich entschuldigst und ihr darlegst, dass sie dir als Freundin sehr wichtig ist und du einsiehst, dass sie nur platonisch mit dir befreundet sein möchte.

          Wünsche dir viel Glück!

          Kommentar

          Lädt...
          X