#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

eifersüchtig...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • eifersüchtig...

    mein problem ist eigentlich albern, dennoch beschäftigt mich das seit monaten... und zwar mein freund war bislang nur mit frauen zusammen und lebt seit 4 monaten mit mir in einer schwulen beziehung. alles ist eigentlich gut, sogar besser als gut, aber ich komme überhaupt nicht damit zurecht das seine ex-freundin(5jahre her) zu seinem freundeskreis gehört... sie mögen sich noch und sie ist auch verheiratet,kinder usw. aber ich kann nie mit zu ihnen, weil ich das nicht auf die reihe bekomme und immer wieder muss ich daran denken, wie die beiden sex hatten, dass macht mich wahnsinnig wäre sie ein mann, könnte ich konkurieren, jedoch so macht mich das echt fertig...
    ich habe machmal so krasse eifersucht, dass ich mir überlege schluss zu machen, das ist nicht fair ich weiss aber was kann ich denn tun? bitte um tipps, danke


  • RE: eifersüchtig...


    Du musst das auf die Reihe kriegen und ich denke nicht, dass es nun gross eine Rolle spielt, ob es eine Vorgängerin oder einen Vorgänger gab, sondern nur, dass dieser Freund auch schon vor dir ein Leben geführt hat. Dies kannst du beim besten Willen nicht ändern. Er hat sich aber für dich entschieden und lebt heute mit dir. Was davor war, geht dich soweit nichts an. Punkt. Schluss.

    Irgendwann kommt man in ein Alter, wo es kaum noch möglich ist einen Partner zu finden, der kein sexuelles Vorleben geführt hat und dann kommt man zwangsläufig in die Situation, dass es halt schon mal Partnerschaften gab, bevor du auf seiner Lebensbühne erschienen bist. Das muss du schlicht und einfach akzeptieren und so nehmen, wie es ist: nämlich ganz normal.

    Das er noch den Kontakt zu seiner ehemaligen Freundin hält, zeigt ja letzt endlich nur, dass er kein ********* ist und mit seiner Entscheidung in jedem Fall klar kommt.

    Wovor hast du eigentlich Angst? Dass er dich einer oder gar dieser Frau wegen verlassen könnte?

    Er wird es nicht tun, solange du ihn mit deiner Eifersucht nicht fertig machst!

    Kommentar


    • gleiche probleme


      hey, das problem habe ich doch in einer heterobeziehung auch, dass er die ex noch sieht und sie noch besucht.

      wenn er sich für nico entschieden hat mit allen konsequenzen, dann gilt das doch etwas.

      du mußt dich dringend von dem gedanken befreien, dass frauen dir etwas wegnehmen können oder konkurenten sind.
      wenn dein freund sich zu dir bekannt hat, hat er doch einen großen schritt in seinem leben getan: weg von den frauen. das ist ein sehr großer beweis für seine liebe zu dir.

      du solltest ihm auch deine liebe beweisen, indem du zu ihm stehst und mit ihm gemeinsam die verbliebene freundschaft zur ex pflegen, die er ja wohl nicht aufgeben will. es gibt menschen, die das sauber trennen können, was war und was ist.

      gib ihm die chance dazu. du bist der geliebte freund und dein platz ist an seiner seite. sei großmütig und zeig auch im beisein der ex, wie eng du mit ihm verbunden bist. warscheinlich wirst du von der frau mehr akzeptiert, als du selbst glaubst.
      gruß k.

      Kommentar

      Lädt...
      X