#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ältere Frau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ältere Frau

    Hi Jungs und Frauen,

    ich würde gerne mal eure Meinung bezüglich einer Beziehung zwischen Männer und Frauen deren Altersunterschied 20 Jahre ist.
    Also, ich bin 22 Jahre alt und meine große Liebe ist 42 Jahre alt und hat sogar eine Tochter (12 Jahre). Vor etwa 2 Jahren hab mich mich in sie verliebt und hab ihr dann nach einem halben Jahr meine Liebe gestanden, wir sich rausgestellt hat war sie auch von mir angetan. Wir haben eine Beziehung angefangen (heimlich, nur ihre beste Freundin wusste von uns). Im Oktober letzten Jahres hat sie eine Kerl in ihrem Alter kennengelernt und mich wegen ihm verlassen. (Weil sie mit einem älteren Partner mehr Zukunft hat; kann ich durchaus verstehen, aber wie kann man Gefühle für jemanden entwickeln ,wenn man eigentlich total verliebt ist?) Ich habe sehr gelitten und habe nur noch geweint, hab fast 4 Monate nichts mehr unternommen. Der Kontakt zu ihr ist bis heute nicht abgebrochen. Mittlerweile hatte sie schon wieder nen neuen, mit dem jetzt auch schon wieder Schluß ist. Ich liebe diese Frau bis heute und würde so gerne wieder mit ihr zusammenkommen. Von mir aus auch wieder heimlich, lieber wäre aber eine offene Beziehung.

    Jetzt meine Frage an euch. Hat so eine Beziehung wirklich keine Zukunft? Oder kann man, wenn man sich wirklich liebt auch so einen Altersunterschied überstehen? Ich würde ihr so gerne klar machen, dass sie nichts falsch machen würde, wenn sie sich wieder auf mich einlassen würde.

    Ich bitte um euren Rat und freue mich auf eure Antworten.


  • RE: ältere Frau


    Natürlich kann so eine Beziehung funktionieren! Ist zwar eher ungewöhnlich, dass die Frau so viel älter ist, aber das ist ja nun wirklich egal, oder? Kenne selbst ein Ehepaar wo sie 16 Jahre älter ist, und das klappt auch (solange beide auf einer Wellenlänge liegen!). Braucht allerdings gesellschaftlich auch Mut, zu so einer Partnerschaft zu stehen, so blöd es auch ist.
    Wenn Dir so viel an dieser Frau liegt, dann wage nochmal einen Anfang! Und was hast Du schon zu verlieren, ausser einer Hoffnung? Und Klarheit ist doch immer besser, oder?
    Viel Glück!

    Kommentar


    • RE: ältere Frau


      Ich stimme dir ja voll und ganz zu. Das Problem ist ja sie. Sie sieht mit uns beiden einfach keine Zukunft. Ich kann auch verstehen, dass sie daran denkt, was die anderen dazu sagen könnten. Aber, wenn ma sich wirklich liebt, dann.... Ich hab ihr ja auch schon gesagt, dass ich immernoch totel an ihr hänge, obwohl sie damals ja sehr verletzt hat.

      Wenn sie nur denken würde, wie deine Freunde. Ic bin untröstlich.

      Kommentar


      • liebe fragt nicht nach dem alter


        es kann nur sein, dass das umfeld komisch reagiert, weil's halt kein "normalfall" ist. meine oma musste auch kämpfen, nur weil sie einen 12 jahre jüngeren mann hatte. und das war damals noch viel heftiger kritisiert und schiefer angesehen als heute. aber sie waren 50 jahre zusammen glücklich, also was soll's?

        Kommentar



        • RE: liebe fragt nicht nach dem alter


          Das ist ja das seltasme, wenn ich nur ca. 10 Jahre jünger wäre dann würde sie sofort mit mir zusammenziehen und vielleicht sogar heiraten. Ich versteh das alles nicht.

          Kommentar


          • RE: liebe fragt nicht nach dem alter




            Michi22 schrieb:
            -------------------------------
            Das ist ja das seltasme, wenn ich nur ca. 10 Jahre jünger wäre dann würde sie sofort mit mir zusammenziehen und vielleicht sogar heiraten. Ich versteh das alles nicht.

            Hallo Michi!
            Mir geht es da ähnlich, denn mein Liebster ist 27 Jahre älter als ich (bin auch in deinem Alter).
            Vielleicht ist es die Angst, verlassen zu werden, vielleicht der Gedanke täglich mit der Jugendlichkeit des Partners konfrontiert und somit an seine eigene Vergänglichkeit erinnert zu werden.
            Oder aber sie möchte dir nicht zumuten , im Alter den altruistischen Krankenpfleger zu spielen.
            Für mich sind das alles ebenfalls keine Argumente, denn der wahrscheinlich früher eintretende Tod des Partners ist absehbar, das Leben bekommt einen anderen Stellenwert. Ja, allein 5 oder 10 gemeinsame Jahre mit dem geliebten Partner sind (gerade wenn man die heutige Scheidungsrate betrachtet) schon erstrebenswert. Aber da gibt es viele Argumente...
            Heimlichkeiten sind nie angenehm, hinzu kommt die andauernde Rechtfertigung in der Gesellschaft, man bleibt immer das klischeebehaftete Pärchen.
            Die Frage: "Was wird im Alter ? ",kreist wie eine donnernde Urgewalt über unsere selbstbestimmten Köpfe.
            Vielleicht ist der Preis für eine solche Liebe zu hoch, vielleicht kann deine Freundin eure leidenschaftliche Liebe nicht mit ihrer Lebenserfahrung in Einklang bringen.Ich glaube, man legt, wenn man etwas älter wird, das einzig glücklich machende Bild von einer romantischen Liebe ab.Außerdem hat sie ein Kind, dem sie eine wirkliche Vaterfigur bieten möchte.
            Versuche sie in ihrem Wesen zu verstehen.
            Man darf nicht den Fehler als Jüngerer machen und mit Gewalt die Allmacht der Liebe einfordern, das ist unreif (wie ich selbst an meinem eigenen Verhalten schon feststellen durfte! :-) )
            Das Einzige, was du machen kannst ist deine Liebe stets zu signalisieren und dich als und beständiger Freund zu bewähren. Allein das schafft vertrauen.

            Ich wünsche alles Gute und hoffe, nicht allzu verworren geantwortet zu haben.
            N.

            Kommentar


            • RE: liebe fragt nicht nach dem alter


              älter soll das heißen, oder? bin verwirrt

              Kommentar



              • ich auch


                Hallo michi,
                das, wovon du träumst, lebe ich. Ich lebe mit meinem 28 Jahre alten Freund seit vier Jahren mit Unterbrechungen zusammen. Wir haben uns vor fünf Jahren kennengelernt und lieben uns immer noch sehr.
                Die Unterbrechungen entstanden, als es die üblichen Probleme gab, die Du selbst kennst. Hinzu kamen noch all die persönlichen Unzulänglichkeiten, die es ja in jeder Beziehung gibt. Es ist - wie Du weiß - alles doppelt schwierig.

                Wir sind jetzt in eine neue größere Wohnung zusammen gezogen, wo jeder sein eingenes Reich hat.
                Wenn Du also gezielte Fragen hast. Will ich sie Dir gern beantworten...
                M.

                Kommentar


                • RE: liebe fragt nicht nach dem alter


                  Ich möchte mich für deinen Beitrag bedanken. Diese und ähnliche Argumente bringt sie auch immer vor. Das Ding ist sie schwärmt mir durchaus vor, dass ich eigentlich genau der Mann bin, wie es sich eine Frau nur wünschen kann.
                  Das Problem jetzt ist, dass ich angefangen habe zu klammern und unsere Freundschaft wohl spätestens heute zu Ende gegangen ist. Zum Glück kommt nachher meine beste Freundin um mich zu trösten.

                  Kommentar


                  • RE: ich auch


                    Meine einzige Frage im Moment ist, wie kann ich sie davon überzeugen, dass ich immer für sie da sein werde und ich so falsch für eine gemeinsame Zukunft nicht bin.

                    Nächstes Problem ist noch, dass ich vermutlich unsere Freundschaft total zerstört habe. Ich hab mich sehr blöd aufgeführt Allerdings denkt sie anscheinend immernoch, dass sie die perfekte Frau ist...

                    Kommentar



                    • RE: ältere Frau


                      hallo michi!
                      ich bin 32 und mein verlobter ist 21,das sind zwar keine 20 aber 11 jahre. ich bin mit ihm zusammen seit 4 jahren ,ja genau das war gerade die grenze zu 18.
                      wir sind absolut glücklich,aber ich habe ihn auch schon öffter gefragt warum er überhaupt bei mir ist und sich nichts jüngeres sucht,denn er steht nicht ausnahmslos auf ältere frauen,aber er sagt einfach nur warum soll er sich in eine andere verlieben wenn er bereits verliebt ist?!
                      trozdem habe ich ab und zu meine zweifel das ist denke ich mal auch normal.ich denke deine ex sieht das auch so,sie hat angst vor dem tag an dem du sie wegen einer jüngeren verlässt und beugt aus selbstschutz vor.versuche doch mal in ruhe mit ihr darüber zu reden und mache ihr klar das du sie auf keinen fall wegen des alters verlassen würdest sondern nur wegen differenzen wie sie auch in jeder gleichaltrigen beziehung vorkommen.
                      ich hoffe für dich das du noch eine chance bekommst

                      Shadow

                      Kommentar


                      • RE: ältere Frau


                        Also mein Freund ist 39, ich 21 und es funktioniert, bis auf ein paar kleinigkeiten ganz gut. Liebe kann eben auch Berge versetzten!!!

                        Grüße

                        Yin

                        Kommentar


                        • RE: ältere Frau


                          ach näää *staun*

                          http://www.m-ww.de/foren/read.html?n...=0&thread=5696

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X