#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lust läßt nach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lust läßt nach

    Frage:

    kann man (und oder Frau) dem nachlassenden Sexbedürfnis mit zunehmendem Alter (ca. 60 bzw. Wechseljahre) vorbeugen oder entgegenwirken ???


  • RE: Lust läßt nach


    bisher 52 Visits aber keine Meinungsäußerung. Anscheinend kein Interesse an Lebenssituationen, die aber jeden irgendwann in irgendeiner Form betreffen.
    Forumsbesucher strotzen scheinbar alle vor Energie, Jugend und Sex. Offenbar wird die Thematik verdrängt wie der Tod.

    Kommentar


    • RE: Lust läßt nach


      bisher 52 Visits aber keine Meinungsäußerung. Anscheinend kein Interesse an Lebenssituationen, die aber jeden irgendwann in irgendeiner Form betreffen.
      Forumsbesucher strotzen scheinbar alle vor Energie, Jugend und Sex. Offenbar wird die Thematik verdrängt wie der Tod.

      Kommentar


      • RE: Lust läßt nach


        bisher 52 Visits aber keine Meinungsäußerung. Anscheinend kein Interesse an Lebenssituationen, die aber jeden irgendwann in irgendeiner Form betreffen.
        Forumsbesucher strotzen scheinbar alle vor Energie, Jugend und Sex. Offenbar wird die Thematik verdrängt wie der Tod.

        Kommentar



        • RE: Lust läßt nach


          hi jose´,

          .....stell´ die frage doch mal im forum für sexualität, vielleicht hast du da mehr glück, ansonsten kann ich dir auch kein rat geben, tut mir leid.

          gruss, fee

          Kommentar


          • RE: Lust läßt nach


            Hallo,
            bin zwar noch nicht soweit mit dem Alter, kann mir aber vorstellen daß eine gesunde Lebensweise dazu beitragen kann. Nur wenn man sich fit und wohl fühlt kann man den Sex auch genießen.
            Hab übrigens ein Buch indem es für fast alles ein Mittelchen gibt, auch für die Wechseljahre usw. "Ein Rezeptbuch für die Lust - damit die Liebe wieder lebt" Kochrezepte, Tinkturen, Tees. Heyne Buch.
            LG

            Kommentar


            • Lust bis zum bitteren Ende


              Wenn man sexuell immer aktiv war, hört es nicht auf weiterhin so zu sein. Habe dazu neulich eine kleine TV-Reportage gesehen.
              Es stellt sich doch eher die Frage :
              Warum wird erst heute entdeckt, dass Oma und Opa tatsächlich noch unter der Bettdecke aktiv sind? Vielleicht liegt es daran, dass die Urspassgeneration (die 68er) jetzt auch langsam in die Jahre kommt und dieses Thema sich unter den vollsozialistischen Managern auch gut vermarkten lässt?Dies nur nebenbei.
              Wir werden uns also noch lange unter rheumatischen Heizdecken bewegen müssen!
              N.

              Kommentar



              • muss nicht sein


                menschen haben ein unterschiedliches verhältnis zu ihrem körper in sexueller hinsicht. vielen geht es schon in viel früheren jahren so.

                wenn du ein natürliches verhältnis dazu hast und einen partner, der es genau so empfindet, kann man entsprechend der körperlichen leistungsfähigkeit bis ins hohe alter sex haben. in vielen ehe älterer leute ist leider oft einer der partner dagegen und der andere ist der dumme.

                ich kenne beispielsweise eine ältere dame (75 jahre alt), die gern will, aber niemanden findet, obwohl sie einen recht appetitlichen körper hat. sie ist nur leider dagegen, sich einen verheirateten mann zum liebhaber zu nehmen, dessen frau keinerlei interesse hat.

                man sagt ja über frauen in den wechseljahren, dass sie keine interesse am sex haben, dass ist aber oft auch nicht so. das beste rezept gegen entsprechende beschwerden ist einfach nur "sex".

                du siehst also, das beste mittel gegen vieles ist sex, also sollte man seine beziehungen pflegen und nie den spaß verlieren.

                ganz wichtig ist vor allem, dass man nicht denkt, weil man es irgendwo gelesen hat, dass dieses oder das icht mehr geht. man kann es nur für sich selbst probieren und auch seinen partner dazu ermuntern.

                also viel spaß beim vorbeugungsprogramm...
                gruß k.

                Kommentar


                • RE: muss nicht sein


                  hallo krebsfrau,

                  danke, endlich ein konstruktiver beitrag mit dem ich (wir) was anfangen können.
                  mehr, oder weitere Details in der Richtung wären schön !

                  Kommentar


                  • RE: muss nicht sein


                    Hallo Krebsfrau,
                    bin selbst mit der Problematik befaßt (weiblich 53), in der ausgehenden Menopause und merke immer öfter, daß der "Bedarf weniger zu werden droht". Ich finde Deinen Beitrag sehr gut - er passt in meine Theorie: "der Not keinen Schwung lassen" meint: Nicht aufgeben und den Sex trotzdem nicht in Vergesseheit geraten lassen.
                    Ich hab mir vorgenommen mindestens einen "festen Erotiktag" in der Woche zu praktizieren. Wenn sich bis zum Mittwoch nichts anderweitiges ergeben hat, bringe ich mich selbst in Stimmung, auch wenn ich eigentlich träge bin und die Lust nicht so dringend ist.
                    Ich bring dann gesprächsweise erotische Themen mit meinem Partner zur Diskussion, oder ich ziehe mich ganz bewußt sexy an und genieße den Spiegelanblick (auch wenn ich alleine in der Wohnung bin) oder ich lese, mir bereits bekannte erotische Passagen aus einem Buch, oder hole mein Vibrator-Set hervor und prüfe die Batterien, oder ich schau mir einen Erotikkatalog an, oder - oder oder ...
                    Jedenfalls denke ich daß es wichtig und durchaus möglich ist, sich selbst "auf dem laufenden" zu halten. Wenn man merkt, wie das funktioniert und was für Spaß man (allein oder mit Partner) haben kann, freut man sich auf die nächste Woche und überlegt schon im Voraus womit man sich diesmal selbst anturnt. Der Schritt aus der trägen Lustlosigkeit in eine sexy Stimmung wird immer kleiner.
                    jedenfalls : NICHT NACHLASSEN; AM BALL BLEIBEN !!!

                    In einer Woche mit montags Gymnastik, dienstags Kränzchen etc. sollte es, vor allem für Frauen einen Tag, z.B. mittwochs Erotik geben und wenns mal der Donnerstag oder Freitag wird ists auch nicht schlimm, aber "einer" sollts schon sein..

                    gruß mareise

                    Kommentar



                    • RE: muss nicht sein


                      kann ich nur unterstreichen !

                      wir "benachteiligte" Frauenwesen (Hormonabbau und so ... ) sollten besonders auf uns und unsere Libido achten.
                      Wenn wir uns nicht herunterschlampen lassen (äußerlich und innerlich), haben die Männer auch noch Interesse an uns als reifere Wesen und wir noch Spaß am reifen Sex!
                      Etwas Reiz gegenüber dem Mann - und er fühlt sich herausgefordert - das hält auch ihn aktiv. So schnell läßt ER kein Schlappschwanz-Image aufkommen.

                      oder etwa nicht ??? biggy (neu)

                      Kommentar


                      • RE: muss nicht sein


                        danke, mareise, den Ausdruck Deines Beritrags werde ich meiner Partnerin unters Kopfkissen legen.
                        Deine Meinung in aller Frauen Köpfe!!
                        Es keimt Hoffnung auf !
                        gruß josè

                        Kommentar


                        • Lust läßt nach - aber...


                          ich merke auch, dass die lust unterschiedlich ist, das war aber in meiner ehe schon mit dreißig so. da habe ich gedacht, dass es jetzt bald dem ende entgegen geht. mein ex war ein solcher langweiler und ich habe wenig davon gehabt. doch dann kam irgendwann die wende. ich habe mit meiner freundin erotic videos für unsere männer zum geburtstag gedreht. wir haben angefangen aktfotos zu machen. wir haben besuche bei beate uhse gemacht und dort wäsche anprobiert und uns spielzeug gekauft. wir haben erotische geschichten geschrieben und sie uns gegenseitig zu lesen gegeben.

                          das hat an meinem gefühl für meinen körper und meine sexualität einiges verändert. gerade habe ich mir im urlaub wieder neue themen für eine fotoserie ausgedacht. es wird soetwas wie "schwarze hände auf weißer Frau (oder mann)" werden.

                          ich will damit sagen, dass man sich mit sovielem mist beschäftigt, der einem nicht guttut und nur für frust sorgt. Da ist es mal eine willkommene abweschslung, sich gedanken in dieser richtung zu machen und dabe viel spaß und neue anregungen zu holen, die bewirken, das der sex immer wieder im kopf ist und sich breitmachenden lethargien und der sich einschleichenden abstumpfung paroli bietet.

                          also: lets work on it... K.

                          Kommentar


                          • RE: muss nicht sein


                            Deine Meinung hört sich an, wie Sex machen um des Sex willen.Freilich ist körperliche Lust erleben und ausleben etwas sehr schönes. Aber wo bleiben die liebevollen Gefühle dem Partner gegenüber, die den Sex umso vieles schöner und reicher machen?
                            Es hört sich an, als ob du deine Lust auf deinen Partner "an den Haaren herbei ziehen mußt". Das empfinde ich wie ein künstliches Herbeiführen einer Situation.
                            Wieso erregt der Anblick deines Partners, sein Tun und sein Wesen nicht ausreichend Lust in dir auf ihn?

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X