#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ist es das beste?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist es das beste?

    Hallo!

    Folgende Situation: Ich bin seit gut vier Monaten zusammen udn wir haben uns auch sehr gerne, es gab vor ca. einen Monat einen rießen Streit, wegen Lapalien .. ehrlich ... und bin wegen einer Lapalie gleich weggelaufen bzw. ausgezogen, hab mehr oder weniger schon bei ihm gewohnt. Er war dann total enttäuscht udn hat gemeint auf mich kann man sich nicht verlassen. Er hat dann einen Abstand gebraucht von mir um über alles nachzudenken, ich war im endefekt so dumm und hab ihm den nicht gelassen, seit diesem Vorfall haben wir uns teilweise Dinge an den Kopf geworfen und ich habe dann ein paar Mal gesagt ich will nicht mehr. Er hat mich dann auch mehr oder weniger schon seine Ex genannt was mir weh tat, trotzdem hat er sich immer wieder mal gemeldet udn ich bei ihm auch. Ok das ist alles Sache von gestern, wir haben uns gestern getroffen udn haben mal über alles gesprochen und wir haben einfach gesagt, wir lassen alles das was war, auch wenn es teilweise uns beiden sehr weh tat und es zu scheinen schien das es sowieso nichts mehr bringt. Irgendwie haben wir wieder zueinander gefunden und wir haben uns eben gestern getroffen und uns entschlossen mehr oder weniger wieder von 0 anzufangen und wir uns beide mehr zusammenreißen und nicht wegen Kleinigkeiten streiten udn die wichtigen Sachen dabei vergessen. wir waren gestern auch sehr glücklich und es scheint auch irgendwie alles wieder zu passen, wie es in der Situation halt zu passen scheint. Wir haben auch gesagt, wir machen ganz ganz kleine Schritte und dann wirds wieder passen. Ist für mich total klasse, er ist übrigens 10 Jahre älter als ich (ich bin 21) und hat halt schon mehr Lebenserfahrung als ich und daher auch schon reifer.

    Das einzige was mir jetzt ein wenig Kopfzerbrechen macht ist das, dass wir uns zwar logischerweise weiterhin sehen, aber ich nicht weiß sehen wir uns morgen oder übermorgen ... früher war ich es halt gewohnt das wir jeden Tag zusammen waren, was sicherlich auch nicht das richtige ist ... aber ich mache mir dann immer gleich Kopfzerbrechen, ob er mich nicht mehr so gerne hat usw. da fängt einfach ein Rad in meinen Kopf zu laufen an und hört nur schwer aus.
    Andererseits denke ich mir dann wieder, wir haben ja gesagt das wir Babyschritte machen wollen in der nächsten Zeit, dann gehört wahrscheinlich weniger sehen auch dazu, oder was meint ihr!?!?!?! Ich freue mich auf eure Antworten, ich hoffe die Geschichte ist ein wenig zu verstehen ... ist halt schwer zu erklären. DANKE FÜR EURE HILFEN!!!


  • RE: Ist es das beste?


    Hi Manu,
    Ich kann deine geschichte schon soweit verstehen....es ist gut, dass ihr euch wieder aufgerafft habt, es nochmal probieren wollt, eingesehen habt, dass ihr nicht über kleinigkeiten streitet.....das ist doch schon super....

    es wird sicherlich seine zeit benötigen um all das zu ändern....ich würde an deine stelle nicht drängen...lass es locker laufen....sie nett und unterdrücke jeden streit.....und wenn ihr euch 2tage mal nicht seht....dann ist das auch gut so, sonst hockt ihr euch gleich wieder aufeinander und wer weiß wie lange das dann gut geht....

    also warte ab, drängel nicht....es wird gut ausgehen!

    Kommentar


    • RE: Ist es das beste?


      Hallo ArmerEx!

      Schön das du das so positiv siehst, mein Kopf weiß eh das es so richtig ist, aber mein Herz zerreist es halt teilweise.

      Hoffentlich hast du recht, dass alles gut ausgehen wird, weil ich ihn sehr sehr liebe.

      Alles Liebe
      Manuela

      Kommentar


      • RE: Ist es das beste?


        warum zerreißt es dein herz? es zerreißt dich, wenn du in nicht jeden tag siehst???
        versuche damit klar zu kommen....es hört sich auch so an, als wie wenn du ein wenig an ihm klammerst....laß ihm seinen freiraum....laß ihm seine zeit...ihm fällt es bestimtt genauso schwer!!!!

        nur klammern und drängeln ist nicht gut....lerne es ein wenig freier zu sehen!

        Kommentar



        • RE: Ist es das beste?


          Hallo Armer Ex!

          Ja du hast ja recht. Und ich weiß auch das ich zuviel klammere, ich habe es früher einfach gemacht. Jetzt schaue ich eh, dass ich nicht ständig ihm SMS schreibe oder anrufe .. ich tus einfach nicht, obwohl ich es gerne machen würde ... aber ich schaffe es jetzt schon. Trotzdem gehts mir nicht immer so gut.
          Zb. gestern haben wir am späten NAchmittag einmal telefoniert, war ein sehr nettes Gespräch, dann hätte ich ihn früher sicher nochmal irgendwann angerufen, hab ich aber nicht gemacht. Hab ihm dann bevor ich ins Bett ging eine liebe SMS geschrieben, dass ich ihm eine gute Nacht wünsche usw.
          Naja hab natürlich erwartet das es irgendeine Reaktion kommt von ihm ... aber nichts ... war irgendwie super enttäsucht ... wollte ihn am liebsten anrufen, hab ich aber eh nicht gemacht. Naja udn hetue morgen hat er mir eh eine Email geschrieben und sich bedankt für die SMS.
          Dann gings mir eh wieder gut, nur möchte ich irgndwie ablegen, dass ich mir 100.000 Sachen zusammen denke, wenn er mir nicht zurück schreibt. Dann denke ich mir gleich, mag er mich nicht mehr oder ist er bei einer anderen.
          Ich weiß total kranke Gedanken ...
          Es ist ja witzig, weil bei meinen anderen Partnern war mir das immer relativ egal (nicht egal, aber nicht so wichtig) und hab nicht geklammert. Und bei ihm ist es ganz anders, er ist mir so extrem wichtig und ich liebe ihn so sehr. Ich habe einfach Angst das ich ihn wirklich mal verliere.

          lg
          manu

          Kommentar


          • RE: Ist es das beste?


            siehst du, er hat ja dann in der früh geschrieben.....
            deine gedanken sind ganz normal.....sowas denkt jeder wenn man einen richtig liebt.....viell. war er eben schon im bett....aber da musst du ihm einfach vertrauen dann geht das.......

            also sei glücklich...das wir schon klappen

            Kommentar


            • RE: Ist es das beste?


              Hallo nochmal!

              Ich weiß nicht was ich denken soll.
              es ist so ... am Donnerstag haben wir uns das letzte Mal gesehen, es war auch schön usw. Dann war ausgemacht das wir uns Freitag und heute nicht sehen, weil er was von der Feuerwehr aus hat und heute abend mit seinen Freund weggehen möchte. Ja gestren habe ich das auhc alles noch akzeptiert usw. mal von dem abgesehen das ich es heute auch noch akzeptiere. Aber gestren habe ich mir keine GEdanken gemacht, wiel wir am Vormittag in der Firma noch Mails geschrieben haben und am Nachmittag kurz telefoniert. Bevor ich gestern ins Bett ging habe ich ihm iweder so eine Gute-Nacht-SMS geschrieben, natürlich wieder keine Reaktion wie beim 1.x ... hab eigentlich eh keine erwartet. Naja und heute ist Samstag und ich denke mir die ganze Zeit was ist wenn er heute nicht anruft, denkt er dann nicht an mich oder bin ich ihm egal oder liebt er mich nicht mehr. Wenn er sich nicht meldet dann ruf ich ihn heute sicher auch nicht an, dass habe ich mir ganz fest vorgenommen.
              Aber dieses blöde Gefühl, ruft er an oder ruft er nicht an ... ich mach mich mit sowas total fertig und weiß nich ob das wirklich normal ist. Warum muss ich da so leiden ... oder was heißt es wirklich falls er nicht anruft. Ist das total ok oder nicht! Ich bin noch so unerfahren was Beziehungen angeht .. und bei ihm ist alles total andres, weil ich ihn wirklich vom Herzen liebe.

              Bitte um Hilfe, danke

              Kommentar



              • RE: Ist es das beste?


                Hallo.....
                aaaaaaalso beruhige dich mal süße.....!!

                das hat mich sicherheit nichts damit zu tun, dass er dich nicht mehr liebt oder nicht mehr mag......er hat einfach zu tun...wenn er mal mit kumpels weggeht, lass ihn das bitte machen......meine ex hat das nie verstanden.....wenn ich mal so mit jungs wegbin....sie hats nie verstanden...naja ist ja nicht das thema....

                also, das einzige was er schon machen sollte wäre eine sms im laufe des tages, dass alles ok ist, und dass er dich liebt.....und dass er danke sagt für die gutnachtSMS.....das sollte er schon machen....oder eben kurz anrufen.....so ganz gar nicht melden wäre etwas komisch, aber wenn ihr es ausgemacht habt, dann wiederum auch nicht....aber wenn ich mein mädl 2tage nicht sehen könnte, dann würd ich ihr schon was nettes schreiben im laufe des tages.....

                also warte ab und beruhig dich.....und erklär ihm das nächste mal, dass du einfach gerne wenigstens eine sms von ihm bekommen würdest, wenn ihr euch schon 2tage nicht seht...nur damit du weißt, dass alles ok ist bei ihm.....dann bist du beruhigt...sag ihm du machst dir einfach sorgen..und vermisst ihn halt........wenn er dich liebt versteht er das und schreibt dir beim nächsten mal....

                ok? wenn noch was ist....schreib nochmal

                Kommentar


                • RE: Ist es das beste?


                  danke!!!!!!!!!!
                  Ich lass ihn ja mit Kumpels weggehen, dass ist ja auch nicht das Problem .. ich will ja auch mit meinen freundinen weggehen .. würde ihm niemals sowas verbieten oder ein böses Wort sgaen, ganz im Gegenteil ich sag ja, geh halt weg mit deinen freunden.
                  Nur ich will halt nur mal ein "Lebenzeichen" von ihm, mehr will ich ja gar nicht. Und wenn er sich nicht meldet, dann kommen 100.000 GEdanken auf mich zu und dann interessiert mich selbst nichts mehr .. hock dann nur zu Hause und bin traurig, und das kanns meiner Meinung ja auch nicht sein.

                  Ich hab irgendwie das blöde Gefühl das er sich heute nicht meldet ... ich weiß zwar nicht warum, aber es ist einfach so. Wahrscheinlich wenn man sich etwas so sehr wünscht, dann ist es meinstens eh nicht so.

                  Ich würde so gerne das alles ein wenig lockriger sehen, aber es geht einfach nicht.
                  Manchmal wünsche ich mir, mit ihm einen Schlußstrich zu ziehen, obwohl ich ihn Liebe ... aber einfach deswegen das ich nicht mehr so scheißige Gefühle habe. Das Wochenende läuft an mir vorbei ... und mach mir nur Gedanken und ich will das einfach nicht mehr!

                  Kommentar


                  • RE: Ist es das beste?


                    Nochmal kurz: Wenn er sich zb. bis am Abend nicht meldet, würdest du dich melden wen ndu an meiner Stelle wärst???

                    Kommentar



                    • RE: Ist es das beste?


                      hey....na da hör ich ganz meine ex in dir.....
                      sie hat sich auch immer fertig gemacht, wenn ich mit anderen weg war....oder mit kumpels...oder mal nichts hab hören lassen.....ich habs nieee so ganz nachfühlen können......sie war einfach nur rasend eifersüchtig.....ganz klar....und sie meinte oft, dass sie das nicht mehr aushält, wie sie sich fertig macht und langsam die bez. nicht mehr verkraftet...genau wie du grade sagst......hmm

                      du machst dir einfach nur sorgen, das ist wirklich GANZ NORMAL!!! im prinzip wäre es schlimm wennes nicht so wäre wenn du ihn so liebst....

                      so, nun seine sicht:
                      er will alles wieder langsam angehen, jetzt hat er zu tun...er liebt dich und weiß dass du ihn liebst...er sieht das eben ein wenig freier....wenn ich in der uni bin und zu tun habe, oder unterwegs bin, dann kann ich auch nicht jede minute meiner freundin schreiben oder sie anrufen......
                      verstehst du?

                      nun, wenn er sich nicht meldet, könntest du ihm viell. schreiben, "wie gehts denn....wie war dein tag...ist alles ok soweit?wünsch dir nen schönen abend bei den kumpels..."
                      das wär nicht aufdringlich....und dann müßte er sich schon melden....sonst wär es echt fies!!!

                      ABER was du auf jeden fall machen solltest, wie vorhin gesagt....red mit ihm drüber....sag ihm dass du gerne hättest, dass er dir wenigsten EINMAL im lauf des tages was schreibt.....dass du dir sorgen machst und dich fertig machst....weil du nicht weißt ob alles ok ist......sag ihm das, das mußt du machen!!!!er weiß ja sonst gar nicht so, dass du dich so fühlst....
                      also mach das!!!!! ok?

                      und jetz geh ein wenig raus und genieß das wetter.....triff dich mit freundinnen.....klar, die gedanken kriegst du nicht raus, aber unternimm etwas dann hast du zu tun......ich krieg meine ex auch nciht raus, aber ich viel unterwegs, es lenkt ein wenig ab....ich könnte nicht hier rumhocken da würd ich mich fertig machen....also raus mit dir!!!
                      ich bin dann im schwimmbad

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X