Ich lese da grad so ein Buch über Beziehungen zu unreifen Männern. Da steht drin, dass man seinem Partner unbedingt eine Grenze setzen solle, wenn er einen "betatscht". Mein Freund fasst mich gerne eindeutig an (an die Brust, zw. die Beine), auch wenn wir grad in einer Alltags-Situation sind (Fernsehen, spazieren gehen, Verabschiedung) wo Sex grad nicht auf dem Programm steht. Mich macht es nicht an, stört mich aber auch nicht wirklich. Denke ich zumindest. Auf der anderen Seite vermisse ich es sehr, dass er mich mal ohne sexuellen Hintergedanken anfasst. Hab ich ihm alles auch schon gesagt, er umarmt mich jetzt auch einfach mal so, aber er "grabbelt" halt trotzdem noch gerne. Findet Ihr das schlimm? Machen Eure Partner das nicht auch? In dem Buch stand, dass das ein Machtbeweis sei, ein eher aggressiver Akt. Ich weiß nicht, wie ich darüber denken soll. Auf der einen Seite find ich es nicht wirklich erotisch und wenn er mich anmachen will, dann bitte nicht so plump. Aber auf der anderen Seite denke ich mir, ob es nicht etwas übertrieben ist, daraus so ein Thema zu machen. Kann es das Verlangen beeinflussen, wenn man immer so plump angefasst wird bei jeder Gelegenheit? Habe nämlich nicht mehr so oft Lust wie früher. Würd mich freuen, Eure Meinungen dazu zu lesen!
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Betatschen?!
Einklappen
X
-
Anonym335
Betatschen?!
Hi!
Ich lese da grad so ein Buch über Beziehungen zu unreifen Männern. Da steht drin, dass man seinem Partner unbedingt eine Grenze setzen solle, wenn er einen "betatscht". Mein Freund fasst mich gerne eindeutig an (an die Brust, zw. die Beine), auch wenn wir grad in einer Alltags-Situation sind (Fernsehen, spazieren gehen, Verabschiedung) wo Sex grad nicht auf dem Programm steht. Mich macht es nicht an, stört mich aber auch nicht wirklich. Denke ich zumindest. Auf der anderen Seite vermisse ich es sehr, dass er mich mal ohne sexuellen Hintergedanken anfasst. Hab ich ihm alles auch schon gesagt, er umarmt mich jetzt auch einfach mal so, aber er "grabbelt" halt trotzdem noch gerne. Findet Ihr das schlimm? Machen Eure Partner das nicht auch? In dem Buch stand, dass das ein Machtbeweis sei, ein eher aggressiver Akt. Ich weiß nicht, wie ich darüber denken soll. Auf der einen Seite find ich es nicht wirklich erotisch und wenn er mich anmachen will, dann bitte nicht so plump. Aber auf der anderen Seite denke ich mir, ob es nicht etwas übertrieben ist, daraus so ein Thema zu machen. Kann es das Verlangen beeinflussen, wenn man immer so plump angefasst wird bei jeder Gelegenheit? Habe nämlich nicht mehr so oft Lust wie früher. Würd mich freuen, Eure Meinungen dazu zu lesen!Stichworte: -
-
-
bonne
RE: Betatschen?!
Ich weiß was Du meinst. Grapsch ihn doch auch an (-; , das mache ich auch immer.
Also ich denke nicht, das es ein Machtbeweis sein soll. Schon mal dran gedacht, das er es aus Spaß macht?! Es soll ja auch nicht immer erotisch sein. Sag ihm einfach, das du es für plump hälst, entweder er sieht es ein, oder nicht. Wenn nicht, dann wird er ja bald bemerken, sein sein Getatsche nicht viel bringt.
-
bonne
RE: Betatschen?!
Ach so, warum hast Du denn was dagegen, wenn er Deine Brust berührt???
Wenn er es nicht gerade in mitten Tausender Leute tut...
Letztens stand ich mit meinem Freund an der Kassenschlange, hatte keinen BH an, und da hat er mir unters Shirt gefasst und meine ... gestreichelt, und ich fands toll.
Aber wenn das nicht dein Ding ist, dann sprich mit ihm. So plump antatschen lassen würd ich mich auch nicht.
Kommentar
-
RE: Betatschen?!
Hallo!
Ich finde das nicht sonderlich unangenehm in der anonymen Öffentlichkeit angefasst zu werden.
Und selbst wenn es Markierungsverhalten des Männchens wäre, würde es nicht auf Lieblosigkeit zurückzuführen sein.
Fühlst du dich denn lieblos und plump behandelt?
Es ist schon immer wieder eine Überraschung, wo plötzlich die kleine Hand immer hinwandern möchte und deswegen überrasche ich meinen Liebsten in ebensolcher Weise auch gerne!
Nur wenn es ganz derbe wird, ermahne ich die böse,kleine Hand!
Was ist das denn für ein feministisches Buch?
N.
Kommentar
-
-
Anonym335
RE: Betatschen?!
Ich find das auch ein bißchen extrem, was da in dem Buch steht. Allerdings geht es mir schon auf die Nerven, dass er mich zu 98% aus sexuellem Interesse anfasst. Die Zärtlichkeit kommt für mich eindeutig zu kurz. Aber ansonsten find ich es nicht weiter schlimm, wenn er mich so eindeutig anfasst, auch wenn ich es nicht unbedingt immer anregend finde, merke ich doch, dass er das total toll findet. Ist ja auch irgendwie eine Bestätigung für mich. Aber manchmal nervt es halt, weil er IMMER und ÜBERALL nur an Sex denkt und es auch immer will, das setzt mich schon unter Druck. Ich finde, da gibt es auch noch eine Menge anderer Dinge, die in einer Beziehung wichtig sind. Und manchmal hab ich das Gefühl, dass das Gleichgewicht nicht stimmt.
@bonne: Wenn ich ihn genauso antatsche, findet er das total toll und meint, wir würden sofort auf der Stelle Sex haben. Das stört ihn nicht, ganz im Gegenteil, das wünscht er sich, dass ich ihm bei jeder Gelegenheit zw. die Beine fasse. Er meint, das gebe ihm das Gefühl, begehrt zu werden. Ist ja auch gut und schön, aber ich denk nun mal nicht ständig an Sex. Nach fünf Jahren Beziehung find ich es nur normal, wenn das Verlangen etwas sinkt und man nicht mehr jede Gelegenheit nutzt, um Sex zu haben. Oder bin ich da unnormal?
Kommentar
-
RE: Betatschen?!
Ich empfinde es alles andere als unangenehm, wenn mich mein Freund an den Brüsten oder Schenkeln berührt. Klar, es sollte eben kein "Betatsche" werden. Eine kleine Berührung und ich schmelze dahin.
Wenn Dein Freund richtig unangenehm an Dir rumfummelt, dann mach ihn darauf aufmerksam und spricht es offen an; keine Andeutungen - klare Aussprache.
Gruß
Nefertari
Kommentar
-
ernst.
RE: Betatschen?!
Nimm doch nicht alles so ernst was in einem buch geschrieben steht! Das kann man doch nie veralgemeinern!!! Was ist das denn für ein buch? Ich finde diese ansicht schon etwas seltsam!!!
Für dich:
Mache all das wozu du lust hast und was dir angenehm ist, alles andere lass bleiben. Dazu brauchst du kein Buch und keine "Anleitung"!
Kommentar
-
-
Moma3
RE: Betatschen?!
Fühle in dich hinein. Jetzt. Und in einem Monat, nachdem du das Buch ausgelesen hast.
Stört dich die Verhaltensweise immer noch wie jetzt, dann wird es dich in Zukunft auch stören, also rede mit ihm. Vielleicht findet ihr noch einen gangbaren (anfaßbaren) Weg?
Gruß Moma
Kommentar
-
RE: Betatschen?!
ich kann gut mit dir fühlen, denn ich kenne das aus meiner letzten beziehung.
nach 6 jahren lief bei uns ( weil ich es nicht mehr konnte / wollte, da die beziehung an sich schon lange nicht mehr stimmte ) nichts mehr. mein hauptproblem war, dass es keinerlei zärtlichkeiten und zuwendungen von ihm gab. ich habe ihm oft gesagt, dass ich das kuscheln und z.b. einen unverbindlichen kuß zwischendurch vermisste.
wenn er mich angefaßt hat ( wie bei dir ein griff an busen oder zwischen die beine ) dann nur, um zu "testen", ob er mich nicht zum sex rumkriegen könnte. ich fühlte mich in dem moment nur benutzt und nicht geliebt oder begehrt.
zum ende unserer beziehung gab es die immer gleiche diskussion : ich wollte nicht mit ihm schlafen, weil er sonst nicht zärtlich zu mir war. er wollte nicht zärtlich sein, da ich nicht mit ihm schlief...
in meiner jetzigen beziehung gibt es sehr viele zärtlichkeiten / viel sex. es macht mich ziemlich an, wenn mein partner mich "betatscht" und auch ich liebe es, ihn zwischendurch mit gezielten griffen heiß zu machen. aber es gibt eben auch viele zärtlichkeiten, wo nicht der sex im vordergrund steht.
ich weiß nicht, wie eure beziehung sonst so läuft, aber wenn dich das stört ( und zwar weil du es so empfindest und nicht, weil es in deinem buch so beschrieben ist ), dann sag ihm das. vielleicht könnt ihr ja eine gemeinsame lösung finden.
sonnige grüße
Kommentar
-
RE: Betatschen?!
Ich würde das Betatschen nicht überbewerten. Wenn du dich da in was hineinsteigerst, wird deine Abneigung nur grösser. Der eine Mann ist eben grober, der andere zarter, aber beide lieben ihre Frauen sicher.
Du kannst ihm lernen und zeigen, was du sonst noch möchtest, ausser betatscht zu werden. Es braucht vielleicht Geduld und etwas Zeit, aber auch Männer können lernen Frauen zärtlich und unverbindlich anzufassen.
Virtuos wird es, wenn Mann lernt, es genau so zu machen wie Frau es sich wünscht.
Dazu braucht es aber auch Frauen, die ihnen zeigen was sie mögen :-)
Kommentar
-
-
RE: Betatschen?!
Liebe Anonym 335!
Ich liebe es, wenn mich mein Freund zwischendurch mal am Busen, zwischen den Beinen berührt. Mich macht dass richtig heiß! Ich muss auch sagen, dass auch ich ihn durchaus mal auf den Po haue (natürlich sanft), oder ihn mal liebevoll an sein Ding fasse (natürlich nicht, wenn uns alle zusehen, aber doch nicht ganz im verborgenen). Also wir (mein Freund und ich) finden, das irgendwie sexy, aber wenn Du es nicht magst, dann sei einfach ehrlich.
Ps: Du sollest auch den "schlauen" Büchern nicht zu viel Beachtung schenken, ich glaube, man spürt selbst, was ok ist, und was nicht.
Kommentar
-
Moonrise
Berührungsängste
Ehrlich gesagt: ich setze die Grenze noch längst vor der Berührung.
Entweder mag ich die Art wie er mich anschaut: vielleicht fordernd, anmachend.
Dann mag ich auch seine Art wie er mich berührt.
Po-tatschen in der Öffentlichkeit z.B. ist absolot tabu. Dann fliegt er gnadenlos aus der Bewerberliste!!!
Du entscheidest doch, wen Du an Dich ran lässt, wen Du als Lover haben willsst. Wenn dieser Typ nicht einfühlsam genug ist, um zu tun was bei Dir gut ankommt, dann zeig ihm doch wo der Zimmermann die Tür gebaut hat.
Kommentar
-
Regina67
RE: Betatschen?!
...ich glaubs echt nicht!!!! Im Beitrag Zungenkuss regen sich die gemüter ob einen zungenkuss in der öffentlichkeit und hier tun sich abgründe auf!!! Öffentlich an die brust gefasst oder zwischen den beinen ist ok, aber küssen nur in den eigenen vier wänden?????? Was für eine verquere welt...*kopfschüttel*
Kommentar
Kommentar