#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ist mein Freund ehrlich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist mein Freund ehrlich?

    Hallo, ich habe meinen Freund durch chatten kennengelernt. Ich wollte ihn am Anfang nicht treffen, aber er war sehr hartnäckig und daraufhin machte ich ein Treffen aus. Nun sind wir über 2 Jahre zusammen.

    Das Problem ist, er chattet teilweise weiter, zwar nicht regelmäßig, aber er hat noch an die 6 Frauen in seinem messenger. Er meinte, er hätte die Frauen noch vor unserer Zeit gekannt und es wären alte Bekannte von ihm, mit denen er mal hin und wieder telefoniert. Sie würden aber alle weiter weg wohnen, hätten Freunde etc. Nun das glaubte ich auch.

    Eines Tages als ich an seinen Computer war und den messenger sah,, war ich neugierig und ging ich auf Offline Messages und Message Archiv um zu sehen, mit wem er gesprochen hatte. Und ich traute meinen AUgen kaum.
    Er bat dort eine Chatpartnerin ihm ein aktuelles Foto von sich zu schicken. Auch erfuhr ich, dass er eine angerufen hatte.

    Das behielt ich erstmal für mich, und schaute ab und zu in seinen Messenger. Ich weiss, dass ist Privatsphäre und dass man das nicht macht, aber irgendwie hat es mich gereizt es zu sehen.

    Irgendwann jedoch kam es raus, denn er kann am Computer sehen, was zuletzt angeschaut wurde. Er war nicht begeistert, weil er ja nichts mit diesen Frauen hätte und es nur Bekannte seien. Und er könne ja mit Bekannten mal telefonieren. Nun ja, er meinte auch, dass er sich bei einer, mit der er öfters telefoniert hat, nicht ganz sicher ist, ob sie die Wahrheit über sich sagt, und ob das Foto, das sie ihm geschickt hat, wirklich ihr gehört.

    Obwohl ich es ihm versprochen hatte, schaute ich ein paar Wochen später wieder in seinem Message Archiv und dort stand von dieser Frau geschrieben , ich nennen sie mal Anke.

    Anke: Ach so kühlt also ein freundschaftlicher-Internet Kontakt ab, wenn man sich persönlich kennenlernt.

    Er: Du hast ja auch gelogen, mit deinem Alter und Namen und so.

    Anke: Naja, vielleicht sieht man sich ja mal.

    Ich war natürlich ausser mir, als ich das las!

    Er hat diese Frau getroffen, obwohl sie 300 km entfernt wohnt, sie eine alte Bekannte ist und er mich angeblich liebt. Und er war wohl neugierig wie sie ist etc.

    Ich sprach ihn selbstverständlich darauf an, worauf er mir sagte, er und diese Anke hätten das beide so geschrieben um zu sehen, ob ich immer noch in seinen Sachen rumschaue., da ich ja versprochen hatte, es nicht mehr zu tun. Sie wußten, dass ich ihm eine Szene machen würde, wenn ich das lesen würde. Sie haben sich also einen Spass gemacht. Er sagt, er hätte sie nie getroffen, das ganze war nur gefaked.

    Das glaube ich aber nicht so ganz, dass er sich nicht mit ihr getroffen hat. Sie haben diese Worte am 7.07.03 ausgetaucht und das Wochenende zuvor war ich auf einem Betriebsausflug und nicht bei ihm. Er hätte freie Bahn gehabt dorhin zu fahren. Nun, ich weiss nicht, wahrscheinlich, hat er sowieso dann gesehen, dass sie gelogen hat wegen ihrem Alter etc. aber dass er zu einer anderen Frau hinfährt ist schon die Höhe.

    Soll ich ihm glauben, dass er mich nur provozieren wollte mit diesen Zeilen, oder war er wirklich bei dieser Frau? Ich finde es ja schon eine Frechheit, dass er sie einweiht in unseren Angelegenheiten.

    Bitte gebt mir einen Rat

    LG Irra


  • RE: Ist mein Freund ehrlich?


    ich denke das du selbst schuld bist....
    ich habe meinen freund auch uebers internet kennengelernt und habe nie in seine nachrichten geschaut
    wenn du deinem freund nicht vertraust weis ich nicht was das bringen soll....
    aber naja
    somit bist du selbst schuld das du nun mistrauisch bist und es dir warscheinlich nicht gut geht
    dir wuerde es doch auch nicht gefallen wenn er in deinem kram rumwühlen wuerde oder ?!
    mein freund hat sich auch mit freundinnen getroffen und so weiter und ich weis nicht was dabei is wenn man vertrauen hat ...
    genau so habe ich auch freunde mit denen ich zu tuhen habe und ich habe mich auch mit leuten aus dem chat getroffen aber wenn man sich liebt passiert von beiden seiten nichts
    naja ich kann dir nicht sagen ob er ehrlich ist ich weis nur das du dir diese frage nicht stellen wuerdest wenn du dich nicht in seine privat angelegenheiten eingemischt hättest !!!
    mfg lisa

    Kommentar


    • RE: Ist mein Freund ehrlich?


      kann mich nur anschliessen, ich denke er hat dieses datum absichtlich gewählt damit du zweifelst anderseits könnte es sehr wohl gestimmt haben...

      ich hab meinen ex auch übers internet kennengelertn ob er andere frauen getroffen hat weiss ich nicht aber von seinen kontakten hat er mir erzählt und ich habe nie rumgeschnüffelt sondern ihm vertraut, sowie er mir.
      treue udn vertrauen war für uns beide oberste priorität.

      Kommentar


      • RE: Ist mein Freund ehrlich?


        Hallo du hattes ganz recht, Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Er ist bestimmt nicht ehrlich zu dir und wenn er dich wirklich liebst, so hört er sofort damit auf, mit anderen Frauen zu chatten. Das würde ich verlangen und ich würde ihn fragen, wie er es umgekehrt sehen würde, also wenn du mit andern Männern chattest.

        Kommentar



        • RE: Ist mein Freund ehrlich?


          ich vertseh net wie man so empfindlich sein kann? mein ex und ich haben auch noch mit anderen gechattet da einige bekanntschaften VOR dem neuen partner da waren und solche "freundshcaften muss man doch nicht aufgeben,sorry aber das ist sehr lächerlich. von daher habt ihr es net anderst verdient als verarscht zu werden wenn ihr so nen zickenaufstand macht.

          Kommentar


          • RE: Ist mein Freund ehrlich?


            Also ich finde ganz interessant was du da schreibst, denn wenn er mit andern chatten und nicht dabei ist kann er dir das doch anvertrauen oder Fotos austauscht oder was auch immer? Ich finde schon dass dein Freund nicht ehrlich ist, denn wenn ich jemanden liebe dann nehme ich Rücksicht auf den Andern und Antennen spüren normalerweise wenn es zuviel wird.

            Bei mir hat es inetwa gleich angefangen, was dann noch dazukommt ist oft auch mangelndes Interesse das er an dir zeigt und dich das misstraurisch macht bei mir war es so ! Nicht mangelndes Interesse im Bett doch sonstige gem. Interessen oder Diskussioenen und daran kennt man dann das der andere einen eigentl. nicht liebt.!!!!

            Da ich auch so einen super sonderfall bei mir habe?
            Würde deine Geschichte mich schon mal näher interessieren wie lange kennst du den Typ und wie ist er so charakterlich und andere Eigenschaften und Eigenheiten?

            LG Also

            Kommentar


            • RE: Ist mein Freund ehrlich?


              na also wenn sie 2 jahre zusammen sind sollte ein gewisses maß an vertrauen da sein, was sie ja nicht hat, gut die nummer mit demangeblich gefakten gespräch ist mies und kindisch aber ansonsten wird hier aus ner mücke ein elefant gemacht, chatten mti anderen mädels und jungs ist auch in ner beziehugn nicht verboten oder schlimm.

              sorry null verständnis!!!

              Kommentar



              • was sagt dir dein Gefühl?


                Hallo Irra,

                persönlich gebe ich Biba recht.
                Mich würde es auch sehr verletzen, wenn mein Freund weiterhin mit Frauen chatten würde.

                Das machen viele Männer, wobei ich kaum nachvollziehen kann, wie sich das ihre Frauen / Freundinnen gefallen lassen können.
                Die meisten ertragen das widerwillig und ärgern sich grün und blau (weiß ich aus eigenen Erfahrungen bzw. aus persönlichen Gesprächen).

                Wie gesagt es würde mich sehr verletzen, wenn er weiterhin mit Frauen solch vertraulichen Kontakt pflegen würde.
                Denn unweigerlich drängt sich mir die Frage auf: warum?
                Warum sind manche Männer - oftmals mit einem eindeutigen Foto in ihrem Profil - im Chat unterwegs und sind gar nicht mal so selten, mehr als eindeutig in ihren Sätzen...

                Verstehe mich nicht falsch, dein Freund muß nicht zwingend so einer sein. Aber die Geschichte von wegen: das haben wir beide abgezogen, damit ich überprüfe, ob du mir immer noch hinter her schnüffelst...das ist doch wahrlich an den Haaren herbei gezogen - zumindest klingt das sehr unwahrscheinlich in meinen Ohren, dass der Wahrheitsgehalt dieser Worte gegeben ist.
                Es klingt nach einer Ausrede, die er sich ausgeheckt hat, für den Fall, dass du ihm noch mal eine Szene machen solltest.

                Ich kenne jedoch auch Männer, die es nicht gerne sehen, wenn ihre Freundinnen weiterhin chatten. Also den umgekehrten FAll gibt es auch.
                Für mich persönlich und einen Teil meiner Bekannten kann ich nur sagen: wenn man wirklich liebt, dann hat man weiterhin keine Augen für andere potenzielle Partner, erst recht nicht seine Zeit in einem Chat zu "vergolden".

                Klar wäre es in Ordnung, wenn sie/ er weiterhin chatten wollen würde...aber bis zu einer gewissen Grenze. Und sicherlich nicht derartig verschwiegen und geheim.
                Denn ich frage dich: warum so geheim, wenn es doch harmlos ist? Ist doch nicht logisch.

                Also meiner Meinung nach, von dem was du hier erzählt hast: das war sicherlich kein Spaß von beiden...er hat sie sehr wahrscheinlich getroffen.
                Ich kenne Jemanden, der fuhr auch ganze 280km um eine andere Frau zu sehen, obwohl er sogar verheiratet ist.
                Sie jedoch war auf einer Fortbildung in Frankreich, während er sich zu Hause "langweilte" (seine Ausrede, die braucht man natürlich für das schlechte Gewissen)...

                Du liebst ihn jedoch und möchtest ihm glauben, trotzdem merkst du ganz von alleine, dass etwas nicht stimmt. Dein Gefühl sagt dir das, aber weil du ihn liebst bist du nun in einem Konflikt und wendest dich an die Leute in diesem Forum.

                Hoffe er besinnt sich und merkt, was er an dich hat, und dass die reale Welt, im Gegensatz zur Virtuellen, mit nicht aufzuwiegen ist!
                Ich wünsche ihm, dass er endlich seine Augen aufmacht und dir wünsche ich, dass es wirklich, trotz allem nichts als eine Lappalie war/ist.

                Schönen Gruss.

                Kommentar


                • RE: Ist mein Freund ehrlich?


                  Hallo Irra! mir gehts genauso, hab mein freund auch im chat kennengelernt-sind jetzt ein Jahr zusammen!
                  ich trau ihm auch kein stück und ständig passieren eigenartige geschichten!
                  der chat macht alles kaputt..bei uns ist es jetzt fast soweit!
                  weiß aber auch keine rat oder tip, sicher kann man sich leider nie sein..

                  Kommentar


                  • RE: Ist mein Freund ehrlich?


                    also wenn man sich liebt und vertraut sollten so harmlose chattereien nicht alles kaputt machen können,

                    ich pflege auch noch guten kontakt zu anderen männern, es sind für mich sowas wie freunde du wirst deinem freund wohl kaum verbieten mit mädesl zu reden oder zu chatten oder??
                    die geschichte ist zwar merkwürdig und dein freund scheint was zu verbergen aber generell find ich das man chattkontakte nicht urplötlzich beenden muss nur weil man mit jemand zusammen ist,wo ist denn da das vertrauen,mein freund vertraut mir ja auch obwohl ich noch ab und zu mit anderne chatte aber dates kommen nichtmehr in frage.aber chatten ist nun wirklich harmlos.
                    man sollte nicht jeden mann udn frau in einen topf werfen nur weil sie noch ihre kontakte pflegen das wäre sehr übertrieben.

                    Kommentar



                    • RE: Ist mein Freund ehrlich?


                      "treue udn vertrauen war für uns beide oberste priorität."

                      Die Betonung liegt hier wohl auf "war".

                      Ehrlichkeit spielt bei euch bzw bei dir ja wohl kaum noch eine Rolle, wenn du ihn mit diesem Fake verarschst.

                      Kommentar


                      • RE: wie wärs mal mit LESEN?


                        man kann auch ALLES verdrehn ich verasche ihn nicht,erstmal die beiträge genau durchlesen mädel alles klar??

                        es hat alles ein anderen hintergrund und hat mit diesem thema hier nix zu tun also dreh mir nicht alles rum und halt dich in zukunft besser mit solchen beiträgen zurück. das hier sind zwei VERSCHIEDENE paar stiefel....

                        Kommentar


                        • RE: Ist mein Freund ehrlich?


                          Hallo

                          dass dein freund das so heimlich tut und dich testen ist schon gemein und irgendwo bitter...
                          nur ich muss sagen, ich hatte/habe auch ein paar mädls ausm chat, die ich schon länger kenne, schon lange bevor ich mit meiner ex zusammen gekommen bin....mit denen ich einfach befreundet bin, mit denen ich über trouble reden kann und so.....
                          jetz, in meiner letzten bez. war meine freundin sehr sehr eifersüchtig und es gab sehr oft streß mit chat und den mädls...weil ich auch mit denen gemailt hab....und sie immer meinte, dass die was von mir wollen etc. was eigentlich nicht der fall war...sie hatten mich lieb und ich sie auch, aber mehr nicht. und getroffen hab ich nie eine.....und sie wußte von den paar mädls....war aber immer eifersüchtig.

                          so, nur sehe ich es nicht ein, freundschaften,mit denen ich eh nur raren kontakt habe, abzubrechen weil sie so eifersüchtig ist....ich hab mich dann irgendwann sogar vom chat abgemeldet, damit sie beruhgt ist, weil es mir doch auch nicht so wichtig war und ihr es besser ging....nur dass ich mit anderen bekannten maile, das hat sie jedesmal aufgeregt......neue mädls hab ich aber nie kennengelernt und mit bildern und so sowieso nicht...in meinem ICQ sind nur leute aus der uni und halt bekannte......

                          also, einerseits ist es fies von ihm und weckt groooßes misstrauen.....andererseits ist es schon lächerlich sich so aufzuregen, wenn er kontakte pflegt, die er vor dir hatte.....

                          wenn er neue mädls kennenlernt und fotos austauscht find ich das aber auch nicht in ordnung...dann zeigt das irgendwie, dass er abwechslung braucht....dass es ihm langweilig ist...

                          also einen guten tipp kann ich auch nicht richtig geben.....ist eine blöde situation.....
                          aber paß einfach auf, was er macht und hör auf dein gefühl.....oder mach auch mal was mit anderen männern, viell. sieht er dann dass es doch irgendwo verletzend ist.....

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X