#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

idee gefragt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • idee gefragt

    Hallo,

    was mache ich nur: ich habe mich vor Jahren in eine Frau verliebt, die ich schon ewig nicht gesehen habe, aber ich muss täglich (!) an sie denken. Wir hatten damals auf einer grösseren Feier eine kurze Knutscherei (alles oberhalb der Gürtellinie) und auch danach noch einige Male, aber mehr nicht. Wir mochten uns sehr, waren aber beide fest gebunden, deshalb haben wir uns wohl nicht zu mehr getraut. Beide waren wir auch nicht gerade zufrieden in unseren Beziehungen aber dennoch bestehen beide heute noch. Irgendwie ergab es sich nicht mehr, dass wir uns trafen. Ich weiss zwar, wo ich sie erreichen könnte, bin aber zu feige, sie anzusprechen (nach all der Zeit). Meine Angst: nachher geht es ihr genauso und wir merken das erst, wenn wir Rentner sind...habe schon überlegt: Anonymer Liebesbrief usw, aber das ist doch alles Quark. Jedenfalls traue ich mich nicht an sie ran. Eigentlich rechne ich nicht mit einer Idee, wie man das Auflösen kann, aber vielleicht schreibt mir jemand etwas aufmunterndes?!


  • warum?


    warum in aller welt bleibst du mit deiner freundin zusammen, wenn du eine andere liebst?!!! kannst du mir das mal erklären?

    Kommentar


    • RE: idee gefragt



      " Beide waren wir auch nicht gerade zufrieden in unseren Beziehungen aber dennoch bestehen beide heute noch. "

      Bestehen beide noch, weil sich halt nix anderes ergeben hat, oder weil es jetzt harmoniert ?

      "Ich weiss zwar, wo ich sie erreichen könnte, bin aber zu feige, sie anzusprechen (nach all der Zeit)."

      Warum nicht ? Was, wenn sie genauso denkt ?
      Also ich rate dir, spring über deinen Schatten, und ruf sie an ! Sonst wirst du nie Gewissheit haben, und vielleicht dein Leben lang bereuen !


      Kommentar


      • RE: idee gefragt


        Hallo!
        Ich würde Dir raten Deine jetzige Beziehung zu überdenken,liebst Du deine Partnerin noch oder möchtest Du dich lieber von ihr trennen.Du solltest Dir über Deine jetzige Lebenssituation Gedanken machen und das so bald wie möglich.Mach keine Abstriche mit wenn und aber.Solltest Du dann Dein Leben geordnet haben,kannst Du sorgloser mit der Situation umgehen.......was wäre wenn Du die ganze Zeit an ein Hirngespinst geglaubt hast,würdest Du dich dann lieber den Lügen überlassen? Also mach Nägel,alter!

        Kommentar



        • RE: warum?


          deine freundin tut mir echt leid...

          Kommentar


          • RE: idee gefragt


            mir geht es genauso und ich weiss auch nicht wie ich das ändern soll. Seit vier Jahren schon. Es ist der Mann meiner Cousine. Ich weiß, dass ich mich da raus halten muss und eben anders mit mir klar kommen muß. Dabei bin ich fast sicher, dass er auch etwas empfindet. Aber allein die Vorstellung, welch Theater eine "Vereinigung" nach sich ziehen würde...was die anderen offensichtlich nicht verstanden haben: man kann eben nicht einfach *über seinen Schatten springen*, sonst würde so eine paradoxe Situation ja gar nicht entstehen. Undenkbar, einfach hinzugehen und den anderen anzusprechen (auch wegen der Skrupel, dass man zwei andere Menschen unglücklich macht, den eigenen Partner und den des heimlich geliebten Menschen).

            @lisel
            man kann sehr wohl mehrere Menschen lieben, denk mal darüber nach. Gerade das ist ja das Problem. Da nützt es auch nichts, dass man das "eigentlich nicht darf". Liebe passiert einfach. Und bei Robbie ist es wohl so, dass er die andere mehr liebt als die eigene Freundin, vielleicht mag er diese aber trotzdem nicht verletzen. Das zieht sich dann eben hin und ist für den Betroffenen eine Katastrophe ohne Ausweg. Ich glaube, so etwas gibt es viel häufiger, als man glaubt (spricht ja keiner drüber).

            @Robbie, Deine Idee mit dem anonymen Brief finde ich gar nicht schlecht. Schreib ihn doch so, dass Sie erahnen kann, wer da schreibt. Wenn Sie reagiert - gut. Wenn nicht, ist das auch 'ne Antwort. Dann klappt es vielleicht, dass Du sie vergißt?

            Kommentar


            • versuch macht klug


              hallo robbie,
              es gibt viele antworten und meinungen. aber es gibt auch tatsachen: du hast nur ein leben.
              ich habe so eine situation auch erlebt. es war ein kollege, und alles spielte sich so ähnlich ab, wie bei dir.
              der gedanke an ihn hatte mich nicht mehr losgelassen. er repräsentierte alles, was ich in meiner ehe nicht hatte.
              mit viel mut, habe ich mich manchmal mit ihm getroffen um ihn besser kennen zu lernen, aber (heute finde ich das witzig) um herauszufinden, dass er eben doch nur.....
              gott sei dank fand ich bei ihm so viele dinge, die mich störten und die mir auf den ersten blick nicht aufgefallen waren, dass ich leicht von ihm loskam.

              hätte er mich ermutigt, und ich meine ersten positiven eindrücke bestätigt bekommen, wäre meine ehe keinen pfifferling mehr wert gewesen.

              anderesherum war ich wirklich froh, dass ich den mut hatte, die sache aufzuklären, denn sonst hätte mich das jnoch ahreslang unruhig gemacht.

              so bin ich dann wieder in meinem ehealltag versunken und die bequemlichkeit und gewohnheit hat aus mir wieder die musterehefrau gemacht, die ich auch vorher war.

              sei einmal mutig, egal wohin es führt. diese verbundenheit des täglichen an-sie-denkens kommt doch irgendwo her. viele menschen brauchen anstösse von außen, um ihr glück zu finden.
              sieh das bitte als einen anstoss.....

              Kommentar



              • suche die antwort bei dir...


                hallo

                ist es wircklich diese frau, die du nicht vergessen kannst, oder ist es ein fluchtversuch aus deiner jetztigen beziehung – die auch mal kriesen mit sich bringt? das frage ich mich, weil du es bis jetzt ausgehalten hast, diese frau in die du so verliebt bist, nicht zu sehen, zu umarmen und zu kuessen. ich weiss aus erfahrung, dass es unmoeglich ist, diese gefuehle so lange zu unterdruecken.

                man neigt dazu, einen menschen in einer solchen situation zu idealisieren – auch sie hat bestimmt ihre fehler – ihr habt noch nicht zusammen gelebt...

                es spricht so viel dafuer und dagegen, dass du wieder kontakt aufnehmen solltest. dafuer spricht, dass du dann weisst ob es auf gegenseitigkeit beruht. dagegen spricht, was alles auf euch zukommt, wenn das wircklich so ist. viele schaffen das gar nicht, sich von ihrem partner zu trennen, die gewohnheiten und soziale "sicherheiten " aufzugeben.

                sorry, wenn ich "etwas" kritisch bin – habe selbst schlechte erfahrungen gemacht.

                wusche dir so oder so viel glueck

                Kommentar


                • RE: warum?


                  ja, warum - weil ich vieleicht in der lage bin mehr als einen menschen zu mögen. Wenn es so einfach wäre... DAS hat mir nicht weiter geholfen.

                  Kommentar


                  • RE: warum?


                    arm - da werden sie geholfen.

                    Kommentar



                    • RE: idee gefragt


                      ich würde gern springen - aber genau da liegt das problem. nach all der zeit KANN ich das nicht. Trotzdem danke für den Ansporn

                      Kommentar


                      • RE: versuch macht klug


                        das macht mir doch etwas Mut, denn ich denke schon, dass ich mittlerweile den fehler gemacht habe, die "Angebetete" zu idealisieren. Leider habe ich nicht die Gelegenheit ihr unverfänglich näher zu kommen, so wie Du mit Deinem Kollegen. Aber vielleicht versuche ich tatsächlich mal, das ganze von der Seite anzugehen, einfach herauszubekommen, wie sie heute lebt und was sie macht. Vielleicht doch ein Brief, wie benga meint, um einfach mal den Kontakt herzustellen.

                        Bist du denn g e r n wieder die Musterehefrau, oder fehlt Dir nach wie vor etwas? ich meine, war die Schwärmerei bei Dir ausgelöst durch eventuellen Frust in der Ehe oder tatsächlich durch den Kollegen, der (wenn auch nur auf den ersten Blick) so toll war, dass es Dich trotz heiler Beziehung voll erwischt hatte?

                        Kommentar


                        • RE: suche die antwort bei dir...


                          ...tja...natürlich ist es schwer die ganze Zeit nicht an s i e heranzukommen - nicht zuletzt deswegen kannst Du die Geschichte hier lesen. Es ist ein Vorteil an so einem Forum, dass man einfach mal etwas *besprechen* kann, was man sonst niemandem sagen kann.

                          Genau die schlechten erfahrungen, die Du erwähnst, haben mich ja von weiteren Schritten abgehalten. glaub mir, für einen blick in die zauberkugel (darüber was sie denkt) würde ich einiges geben.

                          Kommentar


                          • die Musterehefrau


                            ich war damals 5 jahre verheiratet. mein mann war 12 jahre älter. weil ich vorher von meinem verlobten ohne kommentar verlassen worden war und im nachhinein festellen musste, das er ich jahrelang belogen und getrogen hatte, wählte ich diesen sympathischen verlässlichen mann.
                            ich nenne nur ein paar stichworte, dann wirst du verstehen, wie ich mich fühlte: keine lieben worte, keine zärtlicheiten, 10-Minuten-sex, und alles musste nach gewissen regeln ablaufen, ich hatte keine angst vor brustkrebs, weil er sich für meine brüste eh nicht interessierte.
                            der kollege war ein einfallsreicher, vor leben sprühender, zärtlicher typ, der genau so gern küsste wie ich und dessen hände, ich gern überall gehabt hätte. er war so voller jungenhafter leichtigkeit, das es einfach nur eine freude war, mit ihm dazusitzen und zu reden.

                            da ich mir selbst nicht erlauben wollte, daraus irgendetwas werden zu lassen - vorher hatte ich einen mann nicht einmal angesehen - versuchte ich als gegenmittel quasi, möglichst viel über ihn herauszubekomen. lief ihm zufällig über den weg und beobachtete ihn, wenn ich ihn von weiten sah. öfter telefonierten wir. dann dachte ich aber bald, dass es doch nicht das war, was mir auf die dauer wirklich etwas geben würde, er war auch verheiratet.

                            die musterehefrau war ich dann wieder in der form, dass ich mit allem glänzte, was ich im häuslichen bereich zu bieten hatte, kochen, wohnungspflege, brachte ganz gut geld nachhause aus meinem job und kam immer brav nach der arbeit nach hause. alles war für den ehemann überschaubar. täglich gab es im büro einen "kontrollanruf"wie ich es heute nenne. denn er arbeitete immer daran, mich ganz im griff zu haben. dazu zählte auch die arbeit an meinem selbstbewußtsein. immer brav anziehen, nicht sexy sein, und ich funktionierte auch so, wie er es sich vorstellte. alle meine aktivitäten waren auf ihn und unser gemeinsames "glück" gerichtet. mein wert als frau schien mir sehr niedrig und das gab er mir auf nette weise immer wieder zu verstehen.

                            bis ich eines tages aufbegehrte und mich systematisch aus dieser ganzen lethargie herauszog, nicht mehr an den fernsehabenden mit rotwein teilnahm und mich neuen interessen zuwandte. nach einem jahr lernte ich dann den mann kennen, mit dem ich auch heute noch zusammen bin. Da waren ganz andere Dinge plötzlich wichtig. Ich bin keine musterehefrau mehr und lebe jetzt MEIN leben. ich tue alle dinge, die ich für richtig halte und flirte mit allen, die es gern wollen. ich fühle mich frei und voll im leben, obwohl ich eine beziehung habe. jetzt weiß ich, dass
                            heute gehen bei mir die alarmglocken an, wenn leute sich nie streiten, und die wohnung immer in ordnung ist und sie ständig davon erzählen, wo sie was im urlaub gemacht haben oder was sie sich gerade gekauft haben um ihre innere leere zu überwinden. ich weiss, dass es die total heile welt nur auf kosten von verzicht und stillhalten gibt. ansonsten ist es eine lebendige welt, wo auch die partner mal wechseln können, das kann immer passieren. wenn es ein gewinn ist, sollte man für sich diese entscheidung treffen.
                            liebe grüße k.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X