Ich habe hier etwas, das ich nicht so richtig verstehe. Vielleicht kann mir das ja eine/r von euch mal erklären oder mir einen anderen Denkanstoß geben.
Es geht um folgendes:
Mein Freund hat einige Zeit bevor wir zusammen gekommen sind, eine Beziehung zu einer anderen Frau beendet, blieb aber mit ihr weiterhin in sporadischem Kontakt, weil sie ihm noch eine etwas höhere Summe Geld schuldete. Sie hat ihm gegenüber immer wieder mal eine mehr oder weniger deutliche Mail geschickt, dass sie noch am Sex mit ihm interessiert sei. Er hat darauf nicht so recht reagiert. Doch dann bekam sie mit, dass ich zu ihm kommen würde. Dazu sollte ich wohl mal sagen, dass wir uns schon fast 2 Jahre vorher kannten, bevor die beiden zusammen kamen, aber es verband uns damals echt nur unsere Freundschaft. Ich habe mich damals zurückgehalten und mich auch nicht in deren Beziehung eingemischt. Doch er hat mit mir immer weiter Kontakt gehalten und er hat dieser Frau auch gesagt, dass er die Freundschaft zu mir nicht aufgeben würde. Sie war sehr eifersüchtig auf mich oder besser gesagt auf unsere Freundschaft, die uns verband. Nun hat sie vor kurzem in ihrer vorletzten Mail geschrieben, dass er sich mit mir den Stress doch nicht machen müsste, weil er es doch bei sich in seiner Stadt mit ihr einfacher haben könnte. (Wir führen eine Fernbeziehung. Doch sie wohnt in seiner Stadt.) Er hat ihr darauf geschrieben, dass ich ihm keinen Stress machen würde und dass er halt schon öfter bei mir war und ich auch schon öfter bei ihm war und wir sehr harmonisch miteinander umgehen usw. Sie hat ihm darauf hin geschrieben, dass er ihr keine E-Mail mehr schreiben soll und auch keine SMS. Und hat noch einiges mehr geschrieben. Fakt in der Mail war es jedenfalls, dass sie keinen Kontakt mehr mit ihm haben wollte. Nun haben mein Freund und ich echt angenommen, dass er Ruhe vor ihr haben würde (er sein Geld in den Wind wird schreiben müssen), aber das sollte ein Trugschluss sein, denn sie meldete sich prompt nach 4 Wochen wieder. Kann mir einer von euch nun erklären, warum sie das machen könnte? Kann sich jemand von euch in ihre Gedankengänge rein versetzen??? Ich verstehe ihr Verhalten nicht.
LG bluesky
Kommentar