#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Versteht ihr das?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Versteht ihr das?

    Hallo @ all

    Ich habe hier etwas, das ich nicht so richtig verstehe. Vielleicht kann mir das ja eine/r von euch mal erklären oder mir einen anderen Denkanstoß geben.

    Es geht um folgendes:

    Mein Freund hat einige Zeit bevor wir zusammen gekommen sind, eine Beziehung zu einer anderen Frau beendet, blieb aber mit ihr weiterhin in sporadischem Kontakt, weil sie ihm noch eine etwas höhere Summe Geld schuldete. Sie hat ihm gegenüber immer wieder mal eine mehr oder weniger deutliche Mail geschickt, dass sie noch am Sex mit ihm interessiert sei. Er hat darauf nicht so recht reagiert. Doch dann bekam sie mit, dass ich zu ihm kommen würde. Dazu sollte ich wohl mal sagen, dass wir uns schon fast 2 Jahre vorher kannten, bevor die beiden zusammen kamen, aber es verband uns damals echt nur unsere Freundschaft. Ich habe mich damals zurückgehalten und mich auch nicht in deren Beziehung eingemischt. Doch er hat mit mir immer weiter Kontakt gehalten und er hat dieser Frau auch gesagt, dass er die Freundschaft zu mir nicht aufgeben würde. Sie war sehr eifersüchtig auf mich oder besser gesagt auf unsere Freundschaft, die uns verband. Nun hat sie vor kurzem in ihrer vorletzten Mail geschrieben, dass er sich mit mir den Stress doch nicht machen müsste, weil er es doch bei sich in seiner Stadt mit ihr einfacher haben könnte. (Wir führen eine Fernbeziehung. Doch sie wohnt in seiner Stadt.) Er hat ihr darauf geschrieben, dass ich ihm keinen Stress machen würde und dass er halt schon öfter bei mir war und ich auch schon öfter bei ihm war und wir sehr harmonisch miteinander umgehen usw. Sie hat ihm darauf hin geschrieben, dass er ihr keine E-Mail mehr schreiben soll und auch keine SMS. Und hat noch einiges mehr geschrieben. Fakt in der Mail war es jedenfalls, dass sie keinen Kontakt mehr mit ihm haben wollte. Nun haben mein Freund und ich echt angenommen, dass er Ruhe vor ihr haben würde (er sein Geld in den Wind wird schreiben müssen), aber das sollte ein Trugschluss sein, denn sie meldete sich prompt nach 4 Wochen wieder. Kann mir einer von euch nun erklären, warum sie das machen könnte? Kann sich jemand von euch in ihre Gedankengänge rein versetzen??? Ich verstehe ihr Verhalten nicht.

    LG bluesky


  • RE: Versteht ihr das?


    Hallo bluesky,

    nein, ich verstehe ihr Verhalten auch nicht so ganz. Vielleicht ist sie ja noch in ihn verliebt oder will nur einfach weiterhin ihr "Revier" markieren und sich nicht aus seinem Gedächtnis streichen lassen!?

    Wie lange waren die beiden denn zusammen bzw. wie lange sind sie jetzt getrennt? Je länger die Beziehung lief (bzw. je intensiver), desto länger braucht es Zeit sich vom anderen zu lösen.

    Vielleicht kann sie aber auch nicht akzeptieren, dass ausgerechnet Du jetzt mit ihm zuammen bist, da sie Eure freundschaftliche Beziehung anscheinend noch nie wirklich abgesegnet hat.

    Kommentar


    • RE: Versteht ihr das?


      Ist doch klar!

      Sie hat so getan, als wollte sie den Kontakt zu ihm abbrechen, damit er sich mal "Mühe" gibt, ihr hinterherzulaufen.
      Sie dachte, dass er sich dann von sich aus meldet (wegen dem Geld. Sie dachte, ihm sei das Geld so wichtig, dass er sich noch mal bei ihr melden wird)

      Sie ist ja immer noch an ihm interessiert. Und als sie gemerkt hat, dass er sich ja wirklich nicht mehr meldet, hat sie gesehen, dass ihr kleiner "Plan" nicht funktioniert und sich prompt doch noch mal gemeldet.

      Verstanden?!? Ist ein bisschen kompliziert, aber so sind wir Menschen halt.
      Außerdem ist das hier nur mal die naheliegensde Vermutung.

      Vlg, Cazoo

      Kommentar


      • RE: Versteht ihr das?


        Hallo Nefertari,

        die beiden waren 4 Monate zusammen, allerdings mit Pausen (es war bei den Beiden ausser dem Sex keine andere rechte Harmonie vorhanden) Getrennt sind sie nun schon 1 1/2 Jahre.
        Ich habe manchmal das Gefühl, dass sie sich bei ihm immer wieder ins Gedächtnis rufen will, damit er sie nicht vergessen kann / soll.
        Ob bei ihr noch Gefühle da sind, das kann ich nicht beurteilen, aber mein Freund hat mir erzählt, dass sie ihm gegenüber oft falsch war. Es kamen z.B. auch so Aussagen wie: "Bei mir kommt kein Mann mehr ins Haus" Er fragte sich dann insgeheim, ja und wo bleibe da ich, was für eine Rolle spiele ich da in ihrem Leben?
        Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie noch etwas tiefes für ihn empfindet, ich könnte mir eher denken, dass das ihre kleine Rache dafür an ihn ist, weil er sie verlassen hat und das ist für sie zum ersten Mal passiert, sonst hat sie die Männer immer abserviert.

        Ich bin froh, dass er sich von ihr getrennt hat, bevor wir uns in real näher kennengelernt haben. Denn so kann ich mit ruhigem Gewissen sagen, dass ich mich nicht in ihre Beziehung eingemischt habe. Das hätte ich mit mir selber gar nicht vereinbaren können.

        LG bluesky

        Kommentar



        • RE: Versteht ihr das?


          Ja, dass klingt wirklich nach Rachegelüsten. Wenn sie bisher die Männer immer abserviert hat und selbst noch nicht abgelehnt wurde, dann hat sein Verhalten wahrscheinlich ordentlich ihren Stolz verletzt.

          Eigentlch würde ich sagen, dass ihr drüber stehen müsst und es einfach ignorieren solltet. Jedoch kann ich gut nachvollziehen, dass das nicht so einfach ist. Es ist aber wichtig, dass er sich nicht mehr bei ihr meldet, sonst wird es wahrscheinlich nie enden. Wenn er drauf eingeht und reagiert, empfindet sie das wahrscheinlich als kleinen Sieg gegen Dich und macht weiter.

          Es ist bestimmt nervig! Tut mir leid für Dich/Euch, dass Ihr nicht in Ruhe gelassen werdet. Ich kann es derzeit sehr gut nachvollziehen, da eine andere Frau tierisch in meinen neuen Freund verschossen ist und ihn vor meinen Augen deswegen sogar angefahren hat. Da hab ich mir auch gedacht, hä...was war das denn jetzt!

          Wie gesagt, einfach drüber stehen. Im Grunde genommen sind solche Personen armselige Wesen und wissen sich einfach nicht mehr anders zu helfen als zu stenkern ;-)!

          Gruß
          Nefertari

          Kommentar


          • irrelevant


            Hallo!

            Es scheint sich um eine gekränkte und schwache Persönlichkeit zu handeln, da sie sich nicht mit der Realität abfindet und deinem Freund scheinbar das Denken und Fühlen abspricht (zb. die Aufforderung, er solle sich keinen Stress machen mit einer Fernbeziehung, wo er es doch in seiner Stadt wesentlich leichter haben könne).
            Diese Meinung scheint ja auch dein Freund zu vertreten und er steht hinter dir.
            Nur meiner Absicht nach sollte es gar keine Rolle in eurer Beziehung spielen, was diese Persönlichkeit sich da Lustiges einfallen lässt, wann, wie und wo sie anruft und was ihre (Lebens-)Inhalte sind.
            Du solltest dafür sorgen, dass sie innerhalb eurer Verbindung keinen Raum mehr hat. Sicherlich kannst du mit deinem Freund darüber reden, aber ich würde ihr Verhalten weder analysieren, noch weiter thematisieren.
            Wenn es dir, dann euch beiden unwichtig erscheint, werden euch bald derlei müßige Themen nicht mehr beschäftigen.Schließlich habt ihr noch andere Themen, oder? :-)))
            N.

            Kommentar

            Lädt...
            X