#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Endlich Nachricht meiner Ex.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Endlich Nachricht meiner Ex.

    Heute, nach 7 Wochen, bekam ich endlich eine Nachricht von meiner Ex-Freundin:

    "Ich liebe dich nicht. Die Trennung ist geschehen. Vergiss mich endlich. "

    ...mehr nicht. Dazu hat sie sieben Wochen gebraucht und mich im Ungewissen gelassen.


  • RE: Endlich Nachricht meiner Ex.


    charakterlos hoch zehn wenn man dazu 7 Wochen braucht !

    Kommentar


    • RE: Endlich Nachricht meiner Ex.


      autsch, das ist ne klare ansage von ihr.
      tut mir leid,aber mit ihr hattest du ja eh schon fast abgeschlossen oder??

      so unreif und meis wie sie sich aufführt kann man nur hoffen das sie mit nem kerl mal kräftig auf die nase fliegt,ich wünsch ihr den schmerz den sie dir zugefügt hat.

      Kommentar


      • RE: Endlich Nachricht meiner Ex.


        Ja... und das nachdem wir uns so sehr liebten. Warum?
        ...hat sie sich in einen anderen verguckt und wollte erst sicher sein bevor sie mit mir ganz schluss macht?
        Sie lässt keinen einzigen guten Gedanken mehr an sie übrig... es gibt nichts schönes mehr von ihr, die Erinnerung ist nur noch hässlich.
        Warum tat sie das alles?

        Kommentar



        • RE: Endlich Nachricht meiner Ex.


          " autsch, das ist ne klare ansage von ihr. "

          Nachdem sie mich 7 wochen ohne antwort schmoren liess...
          Ihre letzen worte damals waren, 'ich liebe dich'.
          Solange brauchte sie also, bis sie das gegenteil sagen konnte.
          Das ist extrem kalt und herzlos... sie dachte nicht im geringsten an mich.
          Nur an sich, wollte selbst nichts fühlen, nicht leiden, und schon gar nichts retten.
          Sie fängt ihr Leben aber gut an, mit sowas...

          " tut mir leid,aber mit ihr hattest du ja eh schon fast abgeschlossen oder?? "

          Ich wollte abschliessen, aber es ging nicht. Es tat mir immer noch weh, obwohl ich wusste, dass 7 wochen zu lange sind. Ich verstand einfach nicht, warum sie das macht, wie denn auch?
          Sie liebte mich doch vorher und es schien alles in Ordnung. Was war passiert? Was konnte sie mir nicht erklären?
          Ich hatte eben letzte zeit bemerkt, dass ich mich vergebens gegen mein Herz zu einem Abschluss durchringen wollte. Egal wie sehr ich sie hassen wollte, ich liebte sie immer noch. Egal wie sehr sie mir weh tat, oder wieviele Gründe schon gegen sie sprachen, ich liebte sie trotz allem noch.
          Und das schrieb ich ihr gestern und heute, die Antwort kam heute sofort...

          " so unreif und meis wie sie sich aufführt kann man nur hoffen das sie mit nem kerl mal kräftig auf die nase fliegt,ich wünsch ihr den Schmerz den sie dir zugefügt hat. "

          Ihre Exfreundin sieht das ähnlich, sie wird ständig auf die Nase fallen mit ihrem Verhalten. Momentan such meine Ex sich ja einen neuen Freundeskreis, weil sie es sich mit mir und den alten Freundinnen verschissen hat.
          Egal wie unreif sie ist, sie hat keinerlei mitgefühl...sie denkt einzig und alleine an ihre eigenen Gefühle wenn sie sich gekränkt fühlt.
          Aber sie kann gut schauspielern, ich habe ja auch erst jetzt gemerkt, dass sie nicht gewillt ist an sich etwas zu ändern, die Welt muss ich ändern.

          Und eines weiss ich genau, sie wollte mir den Schmerz absichtlich zufügen.

          Kommentar


          • 7 Wochen: genutzt und gehofft...


            Warum?

            Eine Frage auf der man manchmal so gerne eine klärende, begründete, vernünftige Antwort hätte.

            Nur ist Liebe manchmal nicht vernünfigt oder begründet.
            Sie hat aufgehört dich zu lieben. Ihr fiel es sicherlich leichter, da sie die handelnde Person ist, auch war sie im Bewußtsein noch geliebt zu werden.

            Du hast recht: der Liebende, der einen Tick gefühlvoller ist und mehr investiert, ist immer der Dumme. Er begibt sich dadurch vollkommen in der Hand des Anderen.

            Dieser Satz / diese Erkenntnis kam mir vor einer geraumen Weile über die Lippen. als ich ein Gespräch über Liebe, Beziehungen und Co mit einem Freund führte.

            Eine mögliche Theorie:
            Ich denke, sie ist zur Zeit so herzlos und kalt zu dir, weil sie selber nicht leiden will.
            Warum sie ansonsten leiden würde? Weil sie sich bewußt ist, dass sie dich wie der letzte Dreck behandelt (und du es nicht verdient hast). Hinzu kommt, dass man nicht gerade selten, denen am meisten weh tut, die einen selber lieben.

            Sie würde sich schlecht fühlen, wegen der Art und Weise, in der sie mit dir rumspringt. Schlecht fühlen, in dem Moment, in dem sie eine "sanfte Trennung" einleiten würde. Jetzt verkapselt sie sich und läßt keine Gefühle betreffend deiner Person mehr bei sich zu (damit sie selber nicht leidet), indem sie kurzen Prozess mit dir betreibt und so schnell wie möglich alles über die Bühne bringen möchte.

            Nun ist ihr das möglich, da sie die vergangenen Wochen nicht ungenutzt verstreichen ließ.
            Sie hat sich von dir gelöst...

            Also schlägt sie diesen Weg ein, sie "tötet" dich kurz und schmerzlos (ihrem Empfinden nach) durch diese zwei Sätze in der letzten Mail.
            Anstatt sich langsam und bedacht bzw. einigermaßen gefühlvoller von dir zu trennen. Dies würde ihr widerrum weh tun.
            Das will sie sich wahrscheinlich ersparen.

            Es ist leichter, befreiender wenn man alles kurz und klein schlägt, anstatt quälend langsam alles vor die Hunde gehen zu lassen.
            Wenn man den "befreienden" Weg einschlägt ist der ganze Spuk auf einmal vorbei - man kann nicht mehr zurück - die Brücken sind alle abgerissen.

            Was bleibt ist der Blick nach vorne.

            Für sie ist damit der Fall erledigt - du hingegen liegst in Schutt und Asche. Was dir übrig bleibt ist die Wiederaufbau - Arbeit...mühselig und schmerzvoll.

            Aber trotzdem, das Puzzel wird von neuem zusammengesetzt - es entsteht ein leicht verändertes Gebilde. Dein Ich ist nun anders.
            Hier ist also Vorsicht geboten. Nämlich, dass dieses Puzzel (das dein Ich, dein Charakter, deine Persönlichkeit ausmacht) nicht extrem vom vorherigen abweicht bzw. ins andere, negative Extrem umschlägt.

            Es darf sich nicht in der Basis verändern. Schwer, wenn man so verletzt wird, aber nicht unmöglich. Der Adler mit einer ausführlicheren Botschaft hierzu flog bereits vor einer Weile Richtung Galiendorf :-).

            Also mein Rat, nimm dir Zeit für dich, deine Wunden und deinen momentanen Gefühlschaos.
            Mache dir bewußt, dass sie dir keine Liebe mehr entgegen bringt. Willst du so einem Menschen weiterhin Liebe schenken?

            Laß den Sturm, der zur Zeit in deinem Inneren tobt abflauen. Laß die ganze Aufruhr zur Ruhe kommen und du wirst klarer sehen.

            Liebe kommt und manchmal geht sie. Nimm deine Ex beim Wort, vertraue dem Inhalt ihrer Mail, dass sie keine Liebe mehr für dich empfindet. Ein "Warum" ist hier sinnlos. Es ist so, man kann es nicht logisch argumentieren.

            Sie wird noch sehr viel lernen und du kannst dir sicher sein, dass sie nicht immer die (vermeindliche) "Oberhand" haben wird.
            "Vermeindlich" deshalb, weil keiner von euch beiden diese Oberhand hat(te) - ihr habt beide verloren in einem risikoreichen, aber gleichzeitig von einem hohen Wert geprägten Spiel genannt Liebe...


            Schönen Gruss.

            Kommentar


            • RE: 7 Wochen: genutzt und gehofft...


              " Sie hat aufgehört dich zu lieben. Ihr fiel es sicherlich leichter, da sie die handelnde Person ist, auch war sie im Bewußtsein noch geliebt zu werden. "

              Ja, ich liess sie im Bewusstsein, dass ich sie Liebe.

              " Er begibt sich dadurch vollkommen in der Hand des Anderen. "

              Ich hatte ihr vertraut, ich tat es aus Liebe.

              " Ich denke, sie ist zur Zeit so herzlos und kalt zu dir, weil sie selber nicht leiden will. Warum sie ansonsten leiden würde? Weil sie sich bewußt ist, dass sie dich wie der letzte Dreck behandelt "

              Passt exakt zu ihrem Charakter. War immer schon meine Vermutung.

              " Sie würde sich schlecht fühlen, wegen der Art und Weise, in der sie mit dir rumspringt. "

              Davor hatte sie am meisten Angst, weil sie dann weich werden würde und nicht mehr schlafen könnte. Das kenne ich von früheren Problemen mit ihr.

              " Jetzt verkapselt sie sich und läßt keine Gefühle betreffend deiner Person mehr bei sich zu (damit sie selber nicht leidet), indem sie kurzen Prozess mit dir betreibt und so schnell wie
              möglich alles über die Bühne bringen möchte. "

              genau... so schätze ich sie ein. War auch immer so.

              " Nun ist ihr das möglich, da sie die vergangenen Wochen nicht ungenutzt verstreichen ließ.
              Sie hat sich von dir gelöst... "

              Das merkte ich schon, weil sie alle Ablenkung suchte die letzte Zeit.

              " Es ist leichter, befreiender wenn man alles kurz und klein schlägt, anstatt quälend langsam alles vor die Hunde gehen zu lassen. Wenn man den "befreienden" Weg einschlägt ist der ganze Spuk auf einmal vorbei - man kann nicht mehr zurück - die Brücken sind alle abgerissen. "

              Es scheint so für sie... in wirklichkeit ist es das für mich.

              " Was bleibt ist der Blick nach vorne. "

              Und das ist der fatale Irrtum! Für sie gibt es kein Blick nach vorne mehr, sie hat ihre Zukunft soeben versaut. Sie hat keines ihrer problem gelöst, sie hat sich vor allem Gedrückt was schmerzhaft ist, sie hat keine Brücken gebaut, sie versucht jetzt mit neuen Freunden und Freundinnen alles neu zu beginnen. Aber sie schleppt alle ihre schlechten eigenschaften und Probleme mit sich mit, sie hat sie ausnahmslos alle mitgenommen und neue dazu. Für sie gibt es kein nach vorne mehr... es ist ein fataler Irrtum, wie ich ihn schon bei machen beobachtet habe, die es ähnlich machten. Den Weg den sie eingeschlagen hat, der führt ins abseits, nicht in eine Zukunft. Sie hat Erfahrungen gesammelt, wie sie ihr Herz verschliessen kann, wie sie eine Beziehung kalt abservieren kann. Der nächste Freund von ihr kann mir leid tun.

              Ich bin dagegen jemanden losgeworden, der in einer Beziehung zur hölle werden könnte. Ich wurde von ihr befreit, schmerzhaft, aber frei. Ich hatte alle ihre grossen Probleme nicht, die hatte und hat sie alleine, sie hat nichts gelöst und nichts gewonnen, nur verloren. Sie weiss es nur noch nicht, weil sie keine Erfahrung hat. Aber alles was ich weiss, Männer würden einen Bogen um diese Frau machen, wüssten sie um ihre Eigenheiten und Probleme. hätte ich es früher gewusst, ich hätte aus Erfahrung sie niemals getroffen und mich nie in sie verliebt.
              Ich wusste es aber nicht... und sie kann gut Schauspielern.

              " Für sie ist damit der Fall erledigt - du hingegen liegst in Schutt und Asche. "

              Wieder ihr Irrtum! Sie glaubt das sicher, aber ihre Probleme werden wieder anfangen... aber anders, ohne Lösung wie ich sie gewesen wäre. Sie wird nicht mehr davon laufen können, es rennt ihr alles hinterher. Ich habe nur aus Liebe zu ihr die Hand reichen wollen, obwohl ich wusste, es könnte eine fatale Zukunft für mich werden. Jetzt kann ich neu aufbauen... ihr Fall ist sie selbst, sie hat nichts geändert, ausser eine Chance für ihre Zukunft vertan. Sie wird vielleicht noch viele Jahre mehr leiden als ich, vielleicht für immer. Woher ich das weiss? Ich weiss um ihre Probleme, und wie der Weg geht, wenn man sie nicht löst. Für sie ist die Zuknunft unter umständen beendet, so hart das klingen mag, für sie wirds vielleicht viel härter...
              Sie ist einfach nur dumm und töricht.

              " Sie wird noch sehr viel lernen und du kannst dir sicher sein "

              Nein, sie wird noch viel leiden, aber nichts lernen. So wie sie jetzt gehandelt hat, hat sie keine Möglichkeit zum lernen, sie hat auch nie aus anderen Problemen gelernt. Sie hat einfach ignoriert, und verdrängt. Ich habe hierauch mit anderen gesprochen, sie wird viele Beziehungen haben, und viele verleiren und immer einsam sein. Der weg, den sie eingeschlagen hat, der ist so bitter, da will ich nicht hin. Sie ist 22, wenn sie 50 ist, wird sie vielleicht erahnen, wie sehr sie sich ihr Leben versaut hat und versauen liess.
              Sie ahnte in ihrem trotz nicht, dass ich ihr lediglich die Chance gab, da herauszukommen, aus Liebe. Ihre Zukunft wollte ich nicht, sie hat vielleicht keine mehr... es kann ganz bitter für sie werden. Sie leidete ja bisher schon extrem daran, war schon total verzweifelt bis ich für sie da war. Das alles hat sie wohl vergessen. Jetzt bin ich nicht mehr da...
              Aber wer weiss, vielleicht denkt sie doch einmal über uns nach und dem tieferen Sinn.

              " euch beiden diese Oberhand hat(te) - ihr habt beide verloren in einem risikoreichen,
              aber gleichzeitig von einem hohen Wert geprägten Spiel genannt Liebe... "

              Ich habe meine Freiheit wieder. Ich habe meine Liebe verloren, die kann ich aber jeder anderen neuen Liebe wiedergeben und finden. Sie hatte die Oberhand in diesem schmutzigen Spiel von ihr. Aber in der Lösung ihrer ureigensten Probleme die extrem ihre zukunft beeinflussen werden, da hatte ich die Oberhand, weil sie absolut keine Erfahrung hatte. Sonst hätte sie mich nicht gehen lassen. Wenn sie das merkt, ist es zu spät.

              Es ist immer noch so, dass der der zuerst weint auch der ist, der zuerst wieder lacht. Noch geht es mir sehr schlecht, und ihr scheinbar besser als mir.
              Wenn sie das einholt, was sie eben jetzt verdrängt hat (und damit meine ich nicht nur meine Liebe), dann gnade ihr Gott, aber keiner wird für sie da sein, weil sie dann keine echten Freunde mehr hat. Die hat sie ja auch noch abserviert, bevor sie mit mir anfing.
              sie wird noch viele Erfahrungen machen, aber nichts daraus lernen... dazu hat sie jetzt schon die falsche Methode gewählt, weil sie nicht leiden wollte. Es kommt alles zurück, aber dann auf einmal.

              Sie tut mir nicht mehr leid, nach dem von heute, es ist mir egal.

              Kommentar



              • RE: Endlich Nachricht meiner Ex.


                Hallo Andras,

                Liebe kann vergehen, dass habe ich am eigenen Leib miterelebt, und ich habe es nicht für möglich gehalten, und sie vergeht umso leichter wenn man jemanden anderen kennenlernt. Meistens passt die Beziehung dann auch nicht merh 100 prozentig.
                Ich habe das selbe mit meinem Ex Freund durchgemacht, nur das die Trennung nicht so grausam war, und ich habe ihm auch keine 7 Wochen zappeln lassen. Aber es hat keinen Sinn mehr wenn man weiß man liebt diese Person nicht mehr. Das sie dich solange warten hat lassen war eine Frechheit, vielleicht ist sie mental zu schwach gewesen um es dir früher zu sagen - ist natürlich keine Entschuldigung.

                Reagiere nicht mit Hass, denn immerhin hattet ihr doch eine wunderschöne Zeit und ihr kennt euch sicher sehr sehr gut. Du kennst Seiten von ihr die niemand sonst kennt und sie an dir auch - deswegen würde ich jetzt nicht eine rcihtige Feindschaft daraus werden lassen.

                Wenn sie einen anderen haben sollte wird das Ganze wahrscheinlich nicht lange dauern, denn von einer Beziehung in die nächste gehen, geht nie lange gut (war zumindest bei mir so).

                Versuche nach einiger Zeit ein normales Verhältnis aufzubauen, und wünsche ihr doch nicht alles schlechte auf Erden - das passiert jeden irgendwann in seinem Leben - du bist nicht der erste der verlassen wurde - und auch sie wird noch verlassen werden du wirst sehen.



                lg
                beate

                Kommentar


                • Das tut weh....


                  Lieber Andras

                  ....und Du hast das nicht verdient!

                  Liebe Grüsse Hope

                  Kommentar


                  • RE: Endlich Nachricht meiner Ex.


                    Hi Andras!

                    Na, das die sich noch gemeldet hat. Ich finds total gemein von ihr.

                    Es tut weh, aber jetzt hast du Gewissheit.


                    "Es ist immer noch so, dass der der zuerst weint auch der ist, der zuerst wieder lacht."

                    Für dich mag das stimmen, ist ja auch ok so, aber bei vielen anderen ist es nicht so.

                    Ich wünsch dir so, dass du wieder in Ordnung kommst und alles bald nicht mehr so schwer siehst.

                    Alles gute, kelly


                    Kommentar



                    • RE: Endlich Nachricht meiner Ex.


                      " vergeht umso leichter wenn man jemanden anderen kennenlernt. Meistens passt die Beziehung dann auch nicht merh 100 prozentig. "

                      Das ist mein hintergedanke, dass sie einen anderen kennengelernt hat und es mir nicht sagen kann weil sie genau weiss wie sie mich damit betrogen hätte, und sie will doch immer als gut und anständig dastehen. Es passt ja auch zu der Kritik an mir... plötzlich gefiel ihr einiges nicht mehr an mir.

                      " Aber es hat keinen Sinn mehr wenn man weiß man liebt diese Person nicht mehr. "

                      Vor sieben wochen noch sagte sie mir, sie liebt mich. Also hat sie die Zeit nur gebraucht, um darüber hinweg zu kommen, sich vielleicht mit einem neuen zu arrangieren. Weisst du wie sehr ich dann betrogen worden wäre?

                      " jetzt nicht eine rcihtige Feindschaft daraus werden lassen "

                      Wenn du es nicht mitbekommen hast, sie behandelt mich wie ein Feind. Es bleibt nichts mehr übrig was an guten Erinnerungen wäre. Sie zerstört alles gute, sie will eine Feindschaft.

                      " Versuche nach einiger Zeit ein normales Verhältnis aufzubauen "

                      Der Versuch scheitert, wegen ihrem Charakter. Vergiss nicht, sie hat alle diese Probleme mit allen anderen auch. Sie kann keine freundschaften halten, weil sie alle zerstört, wie ich mitbekommen habe. Wer nicht tut wie sie will, wird abserviert, so wie ich.

                      Kommentar


                      • RE: Endlich Nachricht meiner Ex.


                        " "Es ist immer noch so, dass der der zuerst weint auch der ist, der zuerst wieder lacht."

                        "Für dich mag das stimmen, ist ja auch ok so, aber bei vielen anderen ist es nicht so. "

                        Ich meine das über einen längeren Zeitraum. Ich kenne Menschen, weiblich und männlich, mit ähnlichen Methoden wie meine Ex. Sie haben alle in ihrem Leben grosse Probleme Freunde zu finden, sie zu halten, geschweige denn eine Beziehung einzugehen.
                        Eine gute Bekannte die ein ähnliches Verhalten hat wie sie, sagte mir, sie wird noch viele Beziehungen eingehen, und alle werden sie scheitern, sie wird sehr lange nicht wissen warum.

                        Das sehe ich auch so, und ihre Exfreundin auch, sie schleppt alle ihre Probleme mit, löst kein einziges weil sie alles ignoriert, und es ist nur eine Frage der Zeit... ihre Uhr tickt.

                        Das meinte ich, wegen ihr, sie ist nicht normal, sie ist extrem. Damit kann keiner leben. Jetzt leide ich extrem, aber nur einmal wegen ihr. Sie wird vielleicht ihr Leben lang weinen, und nicht wissen warum. Ich weiss es, ich wollte sie langsam darausführen, weil ich sie liebte.

                        Kommentar


                        • RE: Endlich Nachricht meiner Ex.


                          Das hat sich so pauschal angehört.
                          Du weist ja, mein Ex, der verschwendet keinen Gedanken mehr an mich und ich bin immer noch am Boden zerstört.

                          Ich denke auch, dass deine Ex mit ihrem Verhalten noch vielen Menschen weh tun wird und sich im Endeffekt nur selbst verletzt.

                          Ich kann immer nur wiederholen, sei froh, dass du diesen Menschen los bist, auch wenn das sich jetzt echt hart anhört.
                          Die Männer, die mit ihr eine Beziehung eingehen werden, tun mir jetzt schon leid, weil sie ein Mensch ist, der immer nur an sich denkt, nur an das eigene Wohl denkt, wenn auch teils unbewußt.

                          Sie hat dich geliebt, weil sie lieben wollte, nicht, weil sie wirklich liebte. Ich denke, man kann das unterscheiden.
                          Als du mit ihr Schluß gemacht hast, wollte sie dich aus falschem Stolz nicht mehr lieben. Das hat sie dir dann auch, auf ziemlich fiese Weise, mitgeteilt.

                          Kommentar


                          • RE: Endlich Nachricht meiner Ex.


                            Du könntest recht haben.

                            Kommentar


                            • RE: Endlich Nachricht meiner Ex.


                              Ich vermute das mal.

                              Ich weis es natürlich nicht, weil ich ja nie persönlich was mit ihr zu tun hatte (Gott sei Dank könnte man fast sagen).

                              Nach deinen Aussagen her ist sie aber ein sehr sehr egoistischer Mensch.

                              Kommentar


                              • RE: Endlich Nachricht meiner Ex.


                                ach andras, mit deiner ex hast du einen griff ins klo gelandet.

                                du hast sie geliebt und sie tritt sie mit füssen, sie hat liebe wie sie von dir kam nicht verdient,solange sie selbst nicht in der lage ist diese zu geben, imemr nur nehmen ist nicht gut...
                                ich hoffe für dich,für uns,für alle, das wir niewieder
                                oder nie so verletzt werden wie du jetzt, sowas hat keiner verdient.

                                ausser deine ex, viell. wird ihr dann einiges klar aber bevor jemand ihr wehtut will lieber sie die böse sein und anderen wehtun....und schützt sich dadurch,aber wie lange will sie das noch so machen?irgendwann ist sie kapuut,alles staut sich in ihr,aber das sollte dir egal sein,soll sie leiden und jammern,keiner wird kommen und ihr helfen,sie muss sich selbst helfen.

                                Kommentar


                                • RE: Endlich Nachricht meiner Ex.


                                  " wird ihr dann einiges klar aber bevor jemand ihr wehtut will lieber sie die böse sein und anderen wehtun....und schützt sich dadurch,aber wie lange will sie das noch so machen?irgendwann ist sie kapuut,alles staut sich in ihr,aber das sollte dir egal sein,soll sie leiden und jammern,keiner wird kommen und ihr helfen,sie muss sich selbst helfen. "

                                  Ich denke es kommt auch so und das ist ein Grumd. Lieber will sie selbst allen wehtun bevor es ein anderer tun kann. Sie gibt sich extrem verletzlich und teil noch extremer aus.
                                  Wie kaltherzig sie ist merke ich eben erst jetzt, bisher gab es eben nur anzeichen dafür, aber nicht, wie schlimm sie wirklich sein kann.
                                  Ich hatte solche extreme nicht erwartet.

                                  Das dumme ist, ich leide immer noch extrem unter dem Verlust, weil mir nur die guten seiten von ihr im kopf rumschwirren, warum nicht die schlechten?

                                  Kommentar


                                  • RE: Endlich Nachricht meiner Ex.


                                    du bist von ihrer anderen art noch geblendet, bist halt noch verknallt.... da sist doch normal das du da du noch leidest nur an das schöne in ihr und eurer beziehung denkst.

                                    irgendwann wachst du auf und denkst: oh gott wie konnt ich mich in diese kalte frau verlieben...
                                    aber das wird dauern.....
                                    geniese die gedanken die dich an die schönen zeiten erinnern, dadurch verdrengst du nichts und wirst bald wieder innerlich frei für was neues sein....

                                    Kommentar


                                    • ja, kalt ist sie


                                      " irgendwann wachst du auf und denkst: oh gott wie konnt ich mich in diese kalte frau verlieben... aber das wird dauern..... "

                                      Als ich mich verliebte, war sie nicht kalt. Sie hatte diese Eigenschaft so gut wie möglich versteckt. Es kam ja auch nur ab und zu mal raus. Aber dieses ab und zu hat gereicht für mich um zu wissen, damit kann ich nicht leben. Ich sagte es ihr auch deutlich.
                                      Jetzt nützte sie es eiskalt aus, weil sie weiss, wie weh mir das tut.
                                      Gestern wurde mir wieder klar, dass ich so oder so nicht mit ihr Leben könnte, wenn sie dieses Verhalten nicht los wird, egal welche guten Eigenschaften sie sonst noch hat. Dieser eine Charakterzug von ihr zerstört alles schöne was wir hatten.
                                      Und würde auch eine Ehe zerstören, weil sie sich nicht ändern will, die anderen sollen es tun.

                                      Gestern wurde ich von einer älteren Nachbarin gewarnt, ich solle froh sein es früh genug gemerkt zu haben, es wird nicht besser mit ihr. Es ist eine Grundeigenschaft von ihr. Sie kenne auch einen, der verheiratet ist und immer hoffte, seine Frau (mit gleichem Charakter) würde sich ändern, jetzt steht die scheidung an.

                                      Anisa, ich werde mir langsam bewusst, dass alles schöne immer wieder durch ihr Verhalten und diese Eiseskälte zerstört werden würde, sie würde nie einsehen, sich ändern zu müssen. Es geht wirklich nur, wenn sie einige male äusserst schmerzhaft auf die Nase fällt, immer wegen der gleichen Geschichte.

                                      Ich war wenigstens so fair, und sagte ihr genau, warum ich nicht mit ihr zusammenleben könnte und warum ich leide. Ich gebe ihr wenigstens die Chance zu wissen warum.
                                      Sie tut es nicht.
                                      Alleine das ist Grund genug, sie zu vergessen und froh zu sein, sie ist es wirklich nicht wert, von mir geliebt zu werden. Irgendwann wird mir das auch durch und durch klar geworden sein.
                                      Und dann leide ich nicht mehr.

                                      Kommentar


                                      • RE: Endlich Nachricht meiner Ex.


                                        ich hab in beziehungen auch immer die gleichen fehler gemacht, das war mein übler charakter, jedesmal war es schnmerzhafter weil wieder wegen meiner art shcluss gemacht wurde, ich hoffe das ich in einer neuen beziehung oder wenn mein ex mir eine neue chance gibt ich diese fehler vermeide.

                                        nochmal steh ich eine trennung wegen mir nicht durch.

                                        aber sich zu ändern ist sehr schwer, wenn der partner da nicht zu einem hält...wird es fast unmöglich es zu schaffen sich zu ändern.

                                        Kommentar


                                        • RE: Endlich Nachricht meiner Ex.


                                          Der Unterschied zu dir und zu meiner ist der, dass du schon darüber nachdenkst etwas zu tun und vielleicht auch mit dir darüber reden lässt. Du kannst dich ändern...

                                          Meine Ex lässt nicht mit sich reden und ignoriert alles, sie kann sich nicht ändern. Sie sieht alle Fehler immer bei anderen. Wer sie kritisiert, wird gleich behandelt wie ich jetzt, gnadenlos.

                                          Kommentar


                                          • RE: Endlich Nachricht meiner Ex.


                                            ja nur bei mir hat es gedauert, ich bin einige schritte weiter wie sie, ich wollte nie hören aber ich war für kritik offener wie deine ex.das ist der unterschied.

                                            irgendwann wird es bei ihr auch klick machen,aber sie ist extremer wie ich deshalb wird sie weitaus öfter und härter auf die nase fliegen müssen bis sie die augen aufmacht.

                                            Kommentar


                                            • RE: Endlich Nachricht meiner Ex.


                                              " ich war für kritik offener wie deine ex.das ist der unterschied. "

                                              Ich glaube mal, dass meine Kritik überhaupt nicht vertragen kann. Für sie war das wohl gleich so eine Art Liebesentzug und hat sie sehr angekratzt. Sie hatte mir vor Schluss was verräterisches geschrieben: Sie hält es für baren Unsinn, das kleine Fehler einen Menschen sympathischer machen können. Wer Fehler an ihr entdeckt, bekommt ihren Hass zu spüren. So wie ich...

                                              " irgendwann wird es bei ihr auch klick machen, "

                                              Das muss nicht mal sein, wenn sie so ignorant ist wie jetzt und sich absolut allen Argumenten verschliesst und kein Wort spricht. Wie sollte sie da etwas lernen?
                                              In ihren Augen bin sicher ich der böse schuldige, der sie beleidigt hat und so weiter. Dass es aber auch umgekehrt sein könnte, auf die idee wird sie vielleicht nie kommen.

                                              " aber sie ist extremer wie ich deshalb wird sie weitaus öfter und härter auf die nase fliegen müssen bis sie die augen aufmacht. "

                                              Extremer ist schon kein Ausdruck mehr für sie. Wie extrem sie ist merkte ich ja auch erst jetzt. Sie fliegt eigentlich ständig auf die Nase, als unser Ende begann, hatte sie ja schon genug Probleme mit allen anderen, das wusste ich zu dem Zeitpunkt noch nicht. Sie schrieb mir damals nur, das sie dachte, wenigstens ich würde sie nicht ärgen und zu ihr stehen. Ob sie jemals darauf kommt, dass sie sich nur selbst geärgert hat, wegen ihrem falschen Stolz?
                                              Sie macht die Augen nicht auf, sie hat jetzt einfach nur neue Freunde gesucht weil sie meint, mit denen geht es besser...
                                              Sie will sich nicht ändern, die anderen müssen es.

                                              Kommentar


                                              • RE: Endlich Nachricht meiner Ex.


                                                sie wird auch ihre neuen freunde vergraulen, irgendwann wenn sie alt ist wird sie eine von diesen einsamen verbitterten alten jungfern die sich über jede kleinigkeit aufregen und die nachbarn ärgern, nunja solche menschen muss es halt auch geben.

                                                Kommentar


                                                • RE: Endlich Nachricht meiner Ex.


                                                  Und ich habe mich in so eine verliebt...
                                                  Sie hat ja nicht nur ihre schlechten Seiten, die sie jetzt zeigt, aber alles was gut war wird davon überdeckt. Ihre Art ist absolut unvereinbar mit einer Partnerschaft, weil sie unversöhnlich ist und nicht vergeben kann.
                                                  Sie traf jetzt eigentlich ihre Entscheidung für ihren Lebensweg.
                                                  Einen Menschen der härter ist als sie, den habe ich bisher noch nicht kennengelernt.

                                                  Verbittert ist sie ja jetzt schon, und ahnt nicht, dass es völlig unnötig wäre, wenn...

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X