#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mann - Frau -> ein ewiger K(r)ampf?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mann - Frau -> ein ewiger K(r)ampf?

    Ich bin mit meinem Freund seit 1,5 Jahren zusammen.
    Eine schöne und auch harmonische Beziehung, mit guten und schlechten Tagen.

    Gestern hatten wir einen ziemlich deftigen Streit und auch wenn wir uns danach ausgeredet haben, das Gefühl ist irgendwie nicht mehr das gleiche.

    Eigentlich war es eine Kleinigkeit, lächerlich, darüber zu streiten, aber anscheinend ging es meinerseits nicht anders, als dass es raus musste.
    Wir sind beide berufstätig, Kinder gibts keine und für mich ist es ganz wichtig, dass auch der Partner im Haushalt seine 50 % dazu beiträgt.
    Mein Freund sieht das ganz anders. Die Wäsche kann 2 Wochen am Wäscheständer hängen,egal. Voriges Jahr (!) habe ich eine Jalousie gekauft, die noch heute neben dem Fenster steht. Und spricht man ihn drauf an, ja, er wird schon machen. Wie immer. Er wird alles irgendwann machen.

    Mich selbst nervt das schon dermassen, ich hab nicht mal mehr Lust, zu ihm was zu sagen,weil ich merke, wie er sich dann eingeengt fühlt.
    Dann kommen Aussagen von ihm, dass er deshalb von zuhause ausgezogen ist, damit ihn keiner mehr wg. dem Zusammenräumen nervt und ihn keiner anjammert.

    Das hat mir wirklich zu denken gegeben und auch wenn das vielleicht Kleinigkeiten sind, damit kann ich nicht leben.
    Dieser ewige K(r)ampf, mach das bitte und dies und das und jenes!
    Die reine Bequemlichkeit & Sturheit eines Mannes.

    Ich habe auch meine Fehler, keine Frage. Versuche immer,ein wenig besser zu werden, aber mir kommt es vor, von meinem Freund kommt nichts.
    Niente.
    Er hat auch seine guten Seiten,keine Frage. Nur: ich kann über das nicht hinwegsehen. Es geht nicht.
    Das ist die totale Bequemlichkeit eines Mannes, ist meine Meinung.
    Eine Trennung ist keine Lösung, vielleicht sollte ich mir eine eigene Wohnung nehmen?

    Ja, und da ist noch eine Sache: Elternbesuche!
    Mein Freund meint, 1x in der Woche muss er nachhause fahren. Kann er machen, dagegen habe ich nichts. Nur, ich will nicht immer mit dabei sein.
    Lt. ihm bin ich dann immer sauer, (was manchmal der Fall war, aber ich bessere mich), wobei immer übertrieben ist und auf meine Antwort hin, er soll doch alleine fahren, sagt er, dann braucht er keine Freundin, wenn er alles alleine machen soll.
    Das sitzt und ist für mich Freiheitsberaubung.

    Es ist halt so, dass ich seinen Freundeskreis ok finde und mich auch mit fast allen sehr gut verstehe, nur, das Problem, was sicher jeder kennt, ist halt einfach das unter Frauen, dass sie über den anderen immer lästern müssen und dauernd meckern, aber ins Gesicht sagen würde sie das nie. Und das ist nicht meine Art, Leute auszutragen und über sie herzuziehen.

    Was sagt ihr dazu? Wie würdet ihr reagieren? Vielleicht hat ja jemand dasselbe Problem?
    Welche Lösungen gibts dafür?

    Vielen Dank für Eure Antworten & Eure Hilfe!

    LG Male



  • RE: Mann - Frau -> ein ewiger K(r)ampf?


    *ggg... der Junge ist wohl einfach noch nicht ganz erwachsen?

    Es gibt Menschen, die sind ordentlicher, Menschen die sind es weniger und ob letztendlich zwei miteinander kutschieren können, die verschieden sind? Wohl eine Frage der gegenseitigen Toleranz und Rücksichtsnahme!

    Wie du weisst führen viele Wege nach Rom, einer davon hat mir mal die Mutter eines langjährigen Freundes verraten: Sie hat ihren drei Jungs alles in deren Bett geräumt, was so rumlag und dies konsequent und mit Ausdauer. Ich hab's damals ausprobiert und siehe da (er wusste zwar, dass seine Mutter die Urheberin dieses neuen, bei mir unbekannten Phänomens war), aber er räumte seine Sachen eher weg und damit war mir schon gedient...

    Versuch es mal mit "sanfter" Erziehung, so blöd das jetzt auch klingen mag, du musst einfach eine Stufe "schlauer" agieren als er und mit der Zeit wird's besser - ganz bestimmt.

    Viele junge Männer wollen eben dem Aufräumterror ihrer Mütter entfliehen und meinen erst mal tun und lassen zu können was sie wollen und hoppla, da kommt schon wieder ein Weibchen mit offensichtlich anderen Bedürfnissen, der es nicht egal ist, wenn ein Spaghettiteller drei Tag unabgewaschen in der Küche liegen bleibt...

    Ein Tipp am Rande, je mehr Terror du machst, desto eher erwirkst du seine Abwehrreaktionen... Leg ihm den Spaghettiteller getrost auf's Kopfkissen, oder mach ihm seine Zahnbürste ganz dekorativ auf diesem Teller parat und male mit der Zahnpasta ein nettes Herzchen dazu!

    Versuch es mit Humor zu nehmen, je mehr Humor du zeigst, desto eher lässt er sich von dir "auf deine Seite" ziehen.

    Beim Besuch der "Schwiegereltern" ist das ein weit schwierigeres Thema. Einerseits ja toll, dass er dich dabei haben will, andererseits kann ich gut verstehen, dass du manchmal andere Dinge diesen Besuchen vorziehen würdest. Aber hier musst du wohl einfach irgendeinen Kompromiss aushandeln, anders geht's wohl nicht und führt zu Reibereien - aber als Freiheitsberaubung solltes du das nicht ansehen, das scheint mir etwas übertrieben!




    Kommentar


    • RE: Mann - Frau -> ein ewiger K(r)ampf?


      Hallo Kyria,

      ich muss echt lachen, wenn ich das so lese.

      Ich hab das 1x gemacht, da hab ich ihm alles in sein Bett geschmissen und ich war damals stinksauer. Er ist nachhause gekommen, ist ins Zimmer, hat das weggeräumt (war Wäsche) und meinte, er habe das noch nie gemacht, ich sei echt deppat.
      Krise perfekt.

      Du hast Recht, ich sollte schlauer reagieren, nur, ich habe nicht immer die Geduld dazu. Ich kann manchmal echt schrecklich sein...

      Auf alle Fälle werde ich anfangen, alles in sein Bett zu räumen. Und auch hart bleiben, damit das auch wirklich Wunder zeigt.

      Hättest Du sonst noch ein paar Tips auf Lager?

      Nichts gegen meine Schwiegereltern, aber ich denke, ich muss nicht immer dabei sein. Er glaubt dann wieder, ich bin sauer oder sonst was, obwohl dem nicht so ist und ich ihm das auch erkläre.
      Und dann Krise perfekt.
      Wie Du sagst, alles gut und schön, aber ich will nicht immer mit dem und dem die Zeit verbringen, ich will auch mal für mich sein und nicht immer für andere da sein....

      Das das alles soooo kompliziert sein kann......

      Kommentar


      • RE: Mann - Frau -> ein ewiger K(r)ampf?


        Meiner Andicht nach habt ihr einfach ein Kommunikationsproblem. Was vielleicht daher kommt, dass dein Freund offensichtlich noch sehr unreif ist. Einerseits will er weg von der Mama, braucht sie aber dann doch 1x die Woche und hätte gern, dass alles daheim aufgeräumt ist, so wie bei Muttern, ohen Klagen und Beschwerden, so wie bei Muttern, aber eben nicht bei Muttern.
        Und zusärtzlicj zu seiner Unreife würde ich noch ein weit verbreitetes Problem zählen: es gibt Menschen die können keine Kritik vertragen. Und schon gar nicht, wenn es um etwas geht, bei dem sie genau wissen, dass es nicht besonders heldenhaft ist.
        Also, ich denke mal, mit nett Bitten hast du es auch schon versucht.
        Kyrias Vorschlag mit allen Sachen auf dem Bett finde ich gut... allerdings bei einer instabilen Beziehung fragwürdig.
        Was ich machen würde: reden, ihn solange fessln und knebeln, damit er zuhört und wenn er hinterher nicht einsieht, dass es so nicht geht, und wenn sich auch sonst kein Kompromis findet: ausziehen oder rausschmeißen. Das muss eine Beziehung ja nicht gleich beenden, aber vielleicht seid ihr einfach noch nicht so weit, dass ihr unter einem Dach leben könnt. Also lasst es, bevor ihr eure Beziehung kaputt macht.

        A

        Kommentar



        • sind denn alle männer ***gesteuert??


          hallo an alle, die dies grad lesen!

          mein Problem ist mein Freund. Ich liebe ihn wirklich und er mich auch, aber warum sind alle Männer gleich??Warum nur wollen sie täglich Sex und zeigen kaum Verständnis dafür, wenn Frau mal nicht will??

          Wir sind nun 2 1/2 Jahre ein Paar und wohnen auch zusammen, nur der einzige Krisenpunkt in unserer Beziehung ist Sex.
          Das ganze fing vor ca. 1 Jahr an:
          Ich bekam zufällig eine Telefonrechnung zwischen die Finger, die einen Betrag von fast 500€ für 0190- Nr. aufwies.Bis zu diesem Zeitpunkt hatte er es wohl geschafft sämtliche Rechnungen vor mir geheim zu halten.Ich bekam natürlich fast einen Nervenzusammenbruch und nach stundenlangen Gesprächen und Entschuldigungen ging es wieder einigermaßen.
          Das Vertrauen is aber hin, wie sich jede Frau vorstellen kann. Er versprach mir es nie wieder zu tun, aber er ist irgendwie süchtig danach. Es ging sogar soweit, daß ich das Telefon und Handy verstecken mußte und mittlerweile hab ich das soweit widerwillig "akzeptiert".
          Doch nun hab ich entdeckt, daß er im Internet ständig Sexseiten gugt und v.a. Homepages von irgendwelchen Bordellen aus der Region. Nun hab ich natürlich den Verdacht, daß er dort auch hingeht, weswegen sollte man sonst solche Seiten besuchen.Aber wie soll ich ihn darauf ansprechen, dann erfährt er, daß ich ihm hinterher spioniere!!?
          Zudem chattet er auch regelmäßig mit irgendwelchen Frauen und tritt unser Sexleben breit. Unteranderem beklagt er sich, daß ich nie Lust hätte (kein Wunder,oder?) und daß ich einfallslos wäre, was den Sex betrifft.

          Aber ich kann mit ihm, darüber nicht reden...so streiten wir uns fast täglich und alles nur wegen Sex, ansonsten läuft es super und er ist auch ein total lieber.
          Mein Problem ist, daß ich alles in mich hineinfresse und mit niemanden darüber reden kann, am wenigsten mit ihm. Manchmal wenn ich mit ihm zusammen bin und an all diese Dinge denke ekelt es mich und ich will nur noch weg.

          Ich weiß, daß es bald zu einer Aussprache kommen muß, weil so wie es jetzt ist kann es nicht weitergehen. Doch wie fang ich das Thema an?Ich will unsere Beziehung nicht kaputt machen, ich liebe ihn doch.!!

          Ich bin echt verzweifelt und hoffe, daß es jemanden gibt, der vielleicht ähnliches erlebt hat und mir Ratschläge geben kann.
          Dafür wär ich echt dankbar..

          Kommentar

          Lädt...
          X