#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ich will keine kinder! unnormal?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ich will keine kinder! unnormal?

    ich bin 30 jahre alt, gesund und habe einen lieben freund. langsam bin ich in dem alter, um nachzudenken, was ist mit einem kind? meine freundinnen sind alle schon mütter bis auf wenige ausnahmen, meine familie wartet auf nachwuchs und mein freund würde sich auch freuen. zeitweilig dachte ich, gut, irgendwann ist halt mal zeit dafür. aber je mehr ich darüber nachdenke, umso schrecklicher finde ich den gedanken, mir so einen klotz ans bein zu binden. ein quengelndes etwas, das alles von dir fordert und als dank wirst du dann später ins altersheim abgeschoben und man streitet sich um dein erbe. da wurde mir bewusst, dass ich keinen solchen quälgeist brauche. aber es nervt mich, dass die ganze umwelt das von einem erwartet. schrecklich! bin ich denn unnormal, nur weil ich keine kinder will?


  • Nein...


    ...Du bist nicht unnormal.

    Ist doch besser Du weiß, dass Du keine willst und lebst entsprechend. Als dass Du welche in die Welt setzt und sie Dich dann nur belasten und Du Dich nicht um sie kümmerst, weil sie Dir auf die Nerven gehen.

    Lieber keine, als eine Rabenmutter!

    Ich selbst möchte auch keine Kinder. Meine Eltern verstehen es zwar auch nicht so ganz, tun aber zumindest so als würden sie es mittlerweile akzeptieren. War aber auch ein langer Kampf und ich bin "erst" 23. Bei mir kommt immer das Kommentar: Du bist ja noch jung, wart ab, was die Zeit noch so bringt.

    Jedoch habe ich im Gegensatz zu Dir einen Vorteil. Mein (neuer :-)) Freund will auch keine Kinder (mehr). Er hat bereits einen Sohn und möchte nicht noch welche haben.

    Kommentar


    • RE: ich will keine kinder! unnormal?


      Mit dieser total einseitigen und zwar einer negativen Einstellung brauchst Du auch keine Kinder. Erspare Dir die Freude, dass es Dein gemeinsames Kind mit dem Menschen, den Du liebst, dass es Dir oder Deinem Liebsten sehr ähnlich aussieht, dass es bedingungslos Dich liebt von erster Minute an, dass es Dich anlächelt, wenn es Dich sieht, dass es Dir absolut und voll vertraut, dass es versucht (später) Dir zu gefallen. Die Stolz und Freude, wie sich Dein Kind entwickelt und welche Stärke es noch hat brauchst Du offensichtlich nicht.
      dann hast du auch niemenden, der dich mal in Altersheim besuchen könnte!;-)

      Warum erwarten die Eltern unbedingt, dass ihre Kinder sie verehren müssen, nur weil sie sie einmal in die Welt gesetzt haben?
      Man macht Kinder mittlerweile nicht um das Alter abzusichern, sondern um Spass mit denen zu haben. Ist es nicht erfreulich für die Eltern, wenn die Kinder erwachsen, stark und selbständig sind?

      Unnormal? Was ist schon "normal" in dieser Welt?!;-)

      Dann kommen diese einsame alte Leute in Supermarket, in die Apotheke nur um mit jemanden reden zu können. Sie tun mir leid!

      Grüsse, Rita

      Kommentar


      • RE: ich will keine kinder! unnormal?


        Willst Du damit sagen, dass Leute, die keine Kinder haben, einsam enden? Das ist doch qutatsch.

        Kommentar



        • RE: ich will keine kinder! unnormal?


          soso, aha. alle alten leute in der apotheke, die sich einsam fühlen, sind also kinderlos? ich kenne da ganz andere geschichten...im gegenteil ist es eher so, dass die kinderlosen älteren menschen sich weniger einsam fühlen, weil sie ihr leben immer schon mit anderen leuten geteilt haben, einen großen freundeskreis haben und nicht nur für die kinder da waren. die einsamen sind im grunde diejenigen, die sich für ihre ach-so-selbständigen kiddies aufgeopfert haben und die sich selbst hintenangestellt haben und die im alter sich freuen dürfen, wenn ihr sohn oder ihre tochter einmal im halben jahr sich blicken lassen. die haben es nämlich sehr viel schwerer, sich wieder nach außen zu orientieren. aber da muss wohl jeder seine eigenen erfahrungen machen.

          Kommentar


          • @moire und Nefertari


            Da habt ihr beide absolutes rech!

            Es war allerdings meine Kernaussage nicht, deswegen bin ich auf den Punkt "Einsamkeit" nicht eingegangen, was ein grossesThema an sich ist.

            Und emotionell belastet sind sowohl eure Fragen, als auch meine vorherige Antwort ja auch! man kommt nicht drumrum:-)

            Ob man einsam oder nicht ist, kommt auf die Lebenseinstellung an. Man kann sich ja bekanntlich auch unter grosser Familie fühlen.

            Und Ich möchte hervorheben, dass "Kinder" nicht gleich "Selbstopferung" heisst. Klar, einbisschen Mühe sollte man sich schon geben, wenn man was bekommen will.
            Treiben denn die Leute nicht extra viel Sport um "besser aussehen", "gesünder sein", "irgendwas zu erreichen", warum auch immer???

            Bei Kindern ist es auch nicht anders. Es wissen bloss nicht alle, sondern belasten sich viel mehr mit allen möglichen Vorurteilen gegenüber Kindern.

            Um Himmels Willen, WAS soll da schwierig sein, heutzutage Kinder zu haben???! ich glaube, dass es noch nie so leicht war, die Kinder zu haben und zu erziehen, als heutzutage.
            Mal ausgehen zu können? Kein Problem, wenn man die Betreuung organisiert (Bekannte, Verwandte, Babysitting). Es bedarf einfach eine gute Organisation.
            Aber dazu bedarf es auch Mut.
            Leider es wird gerne vergessen, dass die Kinder die grösste Freude sind. Kein Karrierresprung macht so viel Freude, wie Erfolg des eigenen Kindes, glaubt mir es einfach.

            Und noch was dazu.
            Ob man von Kindern in Altersheim besucht wird oder nicht, kommt auf das Verhältnis an, das mit Jahren aufgebaut ist.

            Eine Partnerschaft ist auch nicht so einfach, aber man lässt sich darauf ein und arbeitet in die Richtung, dass die Partnerschaft funktioniert. Warum meint ihr, dass es bei Kindern anders ist???

            Grüsse, Rita

            Kommentar


            • RE: ich will keine kinder! unnormal?


              Man Leute warum aktzeptiert ihr das denn nicht einfach mal, wenn jemand keine Kinder möchte!
              Ich bin erst 20, und wollte noch nie Kinder, weil:

              - ich nicht sowas in meinem Bauch haben möchte was wächst, ich möchte so etwas nicht in mir

              -weil ich Kinder NICHT mag, warum also sollte ich welche, wäre nur Quälerei für mich und das Kind

              - weil ich nichts 18 Jahre an der Backe haben will

              In meinem Leben stehen andere Dinge im Mittelpunkt, ich möchte mir, um Gottes Willen, nicht etwas so großes aufzwingen lassen, das ist mir erstens zu viel Verantwortung, und zweitens, ich kann einfach gar nichts mit Kindern anfangen. Also bleib ich lieber so glücklich, und mach mich nicht unglücklich. Wenn ich schwanger WÄRE, entweder würd ich mich umbringen, Abtreiben oder das Kind weggeben und mich anschließend umbringen. Ich bin Einzelgänger, ich kann nun mal nicht noch jemanden um mich haben, der von mir abhängig ist, das wäre der Tod für mich.

              Kommentar



              • @Rita19


                Mein Grund, mich gegen Kinder zu entscheiden ist einfach der, dass ich mich Kinder tierisch nerven. Ich könnte diese kleinen Balger .........., wenn sie plärrend durch die Gegend huschen. Ich empfinde nunmal kein "ach, wie niedlich" oder "mei, Kinder sind schon was tolles", wenn mich diese kleinen Nervchen umringen und herumtollen.

                Ich sehe es nunmal nicht als meine weibliche Pflicht an, Kinder zu bekommen und großzuziehen. Ich möchte mein Leben so wie es ist genießen; ohne Kinder!!!

                Mag sein, dass sich meine Meinung später einmal ändern wird, aber das glaube ich kaum. Ich bin gleich auf tausend, wenn ich ein Kind sehe und weiche sofort aus. Warum soll ich es dann mir und natürlich dem Kind antun, ein schlechte Mutter zu sein? Lieber entscheide ich mich bereits heute gegen Kinder, bevor ich welche bekomme und diese dann vernachlässige bzw. nicht "gut" mit ihnen umgehe!?

                Es ist von vielen schwer zu akzeptieren, dass ich als Frau keine Kinder möchte. Bei Männern wird immer noch "ein Auge zugedrückt". Frauen verlieren (wenn sie ihren Kinder-nicht-Wunsch äußern) für viele die weibliche Aura. Das finde ich unfair. Es gibt schon genügend Menschen auf der Welt, da muss ich mit meinen Genen nicht auch noch unbedingt mitmischen.

                Kommentar


                • @Rita19


                  Klar ist es bestimmt nicht schwierig, ein Kind in der heutigen Gesellschaft zu HABEN, aber wie ich sehe hapert es allein bei sehr vielen Paaren an der Erziehung des Kindes.
                  Wie viele Familien gibt es, die nicht intakt sind...
                  Und wie viele geschiedene Eltern gibt es...
                  Und wie viele Leute gibt es, die ihre Kinder schlagen...
                  USW!!!
                  Ich persönlich habe für mich entschieden, das ich keine Kinder haben möchte. Denn es gehört zu MEINEM Leben nicht dazu, es gehört nicht zu meinen Zielen!
                  Allen anderen wünsche ich viel Spaß und alles Gute mit ihren Kindern!
                  Aber ich lehne es ab!

                  Es kommt auch vor, das Frauen ihren Freund mit einem Kind an sich binden, ist ja wohl das letzte!!!

                  Kommentar


                  • RE: ich will keine kinder! unnormal?


                    also umbringen würde ich mich jetzt nicht gleich, wenn ich schwanger wäre! das ist ja nun kein grund. aber wie nefertari finde ich kinder einfach nicht niedlich und knubbelig und eine erfülung. na gut, wenn ich ne freundin samt baby besuche, nehm ichs schon auch mal auf den arm, aber ich bin dann doch froh, wenn ichs wieder abgeben kann. für mich ist ein kind einfach eine belastung, und kein quell der freude.

                    Kommentar



                    • RE: ich will keine kinder! unnormal?


                      GENAU!

                      Kommentar


                      • Jawohl


                        "für mich ist ein kind einfach eine belastung, und kein quell der freude."

                        Ganz meine Meinung!!!

                        Kommentar


                        • RE: ich will keine kinder! unnormal?


                          Hallo Moire!
                          Es gibt genauso viele Argumente für wie gegen Kinderchen.
                          Aber deswegen hast du ja wohl kaum hier im Forum geschrieben.
                          Du möchtest also keine Kinder, dann habe auch keine.
                          Vielmehr steht doch die Frage im Raume, wie dein Freund auf deine abschließenden Haltung reagiert.

                          Oder möchtest du dir das Ganze nochmal ein paar Jahre überlegen (schließlich hast du noch Zeit)?
                          N.

                          Kommentar


                          • @Nefertari, bonne, moire


                            Ah, Leute!

                            Soll das Leben immer so total verplannt sein?!
                            Woher wollt ihr wissen, ob die Kinder was oder nichts für euch sind?! Ihr habt es ja nicht mal probiert;-)

                            Und jetzt mal ernst.
                            Es ist unverantwortlich, das Kind in die Welt zu setzen, wenn es von vorne rein nicht gewünscht ist oder wenn es als ein Mittel zum Zweck gesehen wird, oder wenn die Beziehung nicht intakt ist. Das stimmt.
                            Bei mir war es so, dass weder ich noch mein Partner keinen ausgeprägten Wunsch nach einem Kind zwar hatten, wollten aber eine faire Chance für alle Beteiligte geben: dem Kind - zur Welt zu kommen und grosszuwerden, uns - einer Elternrolle kennenzulernen. Das Risiko dabei war minimal: ausgesprochen abgeneigt war keiner, und wenn wir als Eltern nichts taugen, dann ist es auch keine Weltneuigkeit. Unsere Stamm-Familien sind auch kein Vorbild in diesem Sinne. keiner hat dafür gesorgt, dass es sich unwohl fühlt. Eine übergreifende Liebe gab es allerdings auch nicht. Die Gefühle und das Verhältnis werden später aufgebaut. Genauso, wie eine Beziehung zwischen Partnern. Sie muss auch reifen. Oder?

                            Wenn ich an die Zeit zurückblicke, dann war es von vorne rein absolut ruichtig, dass wir es versucht haben. Ich habe genossen, geniesse und, hoffe ich, werde auch mein Kind geniessen.

                            Wie ist das Kind(ob es ein Störfried ist oder ein Gegenteil), kommt darauf an, wie es erzogen wird: mit wievielen Grenzen und wieviel Liebe steckt dahinten. Alles liegt in Händen der Eltern.

                            Hier geht es nicht um irgendwelche abstrakte Verpflichtungen gegenüber was-weiss-ich-wen, hier geht es um den eigenen Spass:-) Locker nehmen und geniessen;-)

                            Ich spreche nicht von einer Untoleranz von meiner Seite gegenüber den Frauen, die keine Kinder haben wollen, obwohl ich es mir gut vorstellen kann, dass ihr Untoleranz und Unverständnis häufig zu hören bekommt und das Thema schmerzt irgendwann. Esist eine persönliche Entscheidung, und es ist gut so:-)

                            Es gibt zuviel Untoleranz in dieser Welt generell. Daher ist auch hohe Scheidungsanzahl. Man vergisst das Menschliche in sich und in Mitmenschen.

                            Ich will nur sagen: Leute,ihr verpasst was Schönes. Wirklich. jede Medallie hat 2 Seiten und iht zieht in Betracht nur eine davon. Deswegen habe ich gewagt zu schreiben.

                            Ich wünsche euch alles Gute,
                            Grüsse, Rita:-)

                            Kommentar


                            • RE: ich will keine kinder! unnormal?


                              Hallo,
                              ich dachte mal genau so. In diese Welt noch Kiner setzen? Nee. Dann kam meine jetzige Frau und die wollte Kinder. Respekierte aber meine Meinung (zumal ich durch Augenkrebs (Retinoblasom) vorbelastet bin). Dann passierte es und wir haben uinser Baby oft zu Untersuchungen ín Kliniken bringen müssen. Mittlerweile wird mein Sohn 11 Jahre alt und ich finde es klasse. Gott hat ihn uns gesund geschenkt und das anfängliche Quängeln ist schnell vorbei. Überwiegend ist doch wirklich, wie ihr gemeinsam einen Weg findet. Ich kann nur sagen (auch wenn ich 'nur' ein Mann bin) daß es die Mühe wert ist und auch immer wieder belohnt wird (mit tierisch lustigen Antworten ...)

                              Kommentar


                              • RE: @Nefertari


                                Hi Nefertari,

                                es ist dein gutes Recht, dich gegen Kinder zu entscheiden, hierzu bedarf es m.E. keiner Rechtfertigung. Eine Frau, die sich gegen Kinder entscheidet verliert in meinen Augen keineswegs ihre weibl. Aura. Ich verstehe deinen Unmut nur zu gut. Mit Mitte 20 fragt dich alle Welt, wie es denn mit einem Kinderwunsch aussieht. Du nennst deine Gründe und wirst als Egoistin und Emanze hingestellt. Anfangs habe ich mich noch gerechtfertigt, bis mir das Ganze zu blöd wurde und ich mich auf keine Dikussionen mehr eingelassen habe. Trotzdem ich jetzt ein Kind (KEIN Unfall) habe, akzeptiere ich nach wie vor "das-sich-gegen-ein-Kind-entscheiden" anderer Frauen und frage auch nicht nach dem warum. Ich liebe mein Kind mehr als etwas anderes auf der Welt, habe mich als Frau aber nicht aufgegeben. Lege nach wie vor Wert auf mein Äußeres und gehe, wenn es die zeit erlaubt, meinen interessen nach. Nur eine glückliche Mutter, ist auch eine gute Mutter. Ich möchte meiner Tochter nie vorhalten müssen, auf was ich für sie alles verzichtet habe.

                                So, jetzt wäre ich beinahe abgeschweift. ich wollte dir nur sagen, es gibt auch Frauen mit Kind, die deine Einstellung nicht "verteufeln"

                                LG
                                luli

                                Kommentar


                                • @luli


                                  Danke luli, es tut wirklich gut auch mal eine positive Resonanz zu meiner Einstellung zu hören.

                                  Ich freue mich für jedes Kind, dass geliebt wird. Ebenso freue ich mich für die Eltern, wenn sie glücklich sind. Problem eben nur, dass ich zumeist gegen Mauern des Unverständnisses stoße, wenn ich meine Meinung dazu sage. Aber danke, dass Du nicht so reagiert hast!

                                  Vielleicht ändere ich irgendwann einmal meine Meinung...man weiß ja nie ;-)!

                                  LG
                                  Nefertari

                                  Kommentar


                                  • RE: ich will keine kinder! unnormal?


                                    also meine meinung ist, dass dieser wunsch kein kind haben zu wollen, respektiert werden MUSS.
                                    aber ich glaube nicht, dass die entscheidung bei jedem endgültig ist. jeder mensch ändert doch auch mal seine meinung - allein aus der lebenserfahrung heraus. wieso also nicht auch beim kinderwunsch. deshalb würde ich es nie verstehen, dass sich frauen ohne kinder sterilisieren lassen. kann doch immer noch sein, dass irgendwann der wunsch entsteht.
                                    also ich kenne im bekanntenkreis bereits zwei frauen die wirklich NIEMALS kinder wollten. aber jetzt welche haben (nicht ungewollt - kein unfall) die meinungen haben sich halt im laufe der jahre geändert (sind bei der geburt des kindes beide bereits über 35 jahre alt gewesen).
                                    auch ich wollte NIE ein kind haben. mit 20 noch unvorstellbar - zumal ich u.a. meine geschwister aufgezogen habe (hatte von dem baby-kram genug), ich war 24 - da hat meine beste freundin ihr kind bekommem - ich konnte ihr glück nicht nachvollziehen. jetzt bin ich 28, habe mich so ziemlich ausgetobt (was nicht heissen soll dass mein leben jetzt langweilig ist), habe den liebsten partner auf der welt (welcher keine eigenen kinder haben will) und das komische an der sache ist, dass ich mir jetzt total ein kind wünsche.
                                    die welt ist schon verrückt?!

                                    grüße
                                    katsch

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X