bin seit mehr als vier Jahren in einer „Dreiecksbeziehung“ involviert. Sie hat mir immer wieder Hoffnung gemacht, indem sie mit mir Wohnungen angesehen hat und konkrete Pläne für unsere gemeinsame Zukunft gemacht wurden. Jedes mal, wenn es „ernst“ wird und eine Entscheidung gefragt ist, macht sie einen Rückzieher. Das ist jetzt schon mehrmals geschehen.
Ich schaffe es nicht von ihr loszukommen und sie zu vergessen – auch wenn ich inzwischen weiss, dass sie ihren Mann wahrscheinlich nicht verlassen wird, obwohl sie über ihn nur negatives berichtet und sich bei mir ausheult.
Tragisch ist, dass dieses Verhältnis zwischen uns so vielschichtig und tief ist. Ich empfinde für sie Gefühle wie ein Vater, der seine Tochter beschützen möchte. Wir sind wie gute Freunde die über alles reden können, unsere Interessen decken sich fast durchwegs und unsere Körper passen perfekt zueinander – was auch nicht nebensächlich ist.
Aber die Unsicherheit, nie genau zu wissen woran man ist, ob sie sich für mich entscheidet und wie lange dieser Zustand noch anhält sind unerträglich – sie machen das Leben ermüdend und zu einer erdrückenden Last...
Kommentar