#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wer hilft mir????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wer hilft mir????

    Hallo Leute

    Bin die Claudia und bin 17. Habe ein Problem mit dem ich nicht mehr weiter weiss, und ich kann nicht mit jemanden darüber sprechen. Ich habe ne gewisse Abneigung zu Männern. Ich fühle mich in der nähe von Männern einfach net wohl und eingeschräkt. Habe Angst vor jeglichen Kontakt und Berührung. Ich kann meinen Alltag nur schwer bewältigen, weil ich beruflich schon mit Männern kontakt habe.
    Wie könnte man oder besser gesagt wie nennt man dieses psychische Problem???
    Nur noch mal ergänzt: Ich habe dieses Problem nicht bei Frauen, das heisst nicht das ich Lesbisch bin. Ich mag Männer, aber wenn es zu berührungen kommt halte ich es nicht aus! Ich habe mit meinem Freund deswegen Schluss machen müssen.
    Ich habe auch keine schlechte Erfahrungen gemacht, wie misshandlungen oder so. Habe dieses Problem seit ca 2 Jahren! Wäre echt toll wenn mir mal da jemand helfen könnte!!! bye


  • RE: wer hilft mir????


    hallo claudia,

    du schreibst, dass du (trotz dieser starken aversion männern gegenüber) in deiner vergangenheit nicht misshandelt worden bist. welchen bezug hast du zu deinem ersten mann in deinem leben, sprich, deinem vater? könnte es sein, dass diese beziehung schon sehr schwierig war und ist? hast du dir schon einmal überlegt professionelle hilfe in anspruch zu nehmen? pro familia bietet da sehr kompetente beratungen und gespräche. vielleicht kannst du ja über ein paar gespräche herausfinden, was denn nun tatsächlich im moment mit dir und deinen emotionen los ist. hast du gute freunde, mit denen du darüber reden kannst? vielleicht auch deine familie? in dir muss irgendwo ein knoten sein, den du versuchen solltest zu lösen, bevor deine ängste sich manifestieren und du auf lange sicht noch mehr probleme bekommen wirst. schwer, da du ja noch so jung bist und man nicht davon ausgehen kann, dass du durch mehrere beziehungen mit männern versaut wurdest. wie schon gesagt, wende dich an professionelle stellen, denn da bist du mit sicherheit gut aufgehoben. und eine therapie in anspruch zu nehmen ist keine schande, sondern kann dich und dein leben in eine positive richtung führen. nur mut, da triffst du auf liebe menschen, die dich unterstützen und dir weiter helfen;-)

    LG ann-sophie:-)

    Kommentar


    • RE: wer hilft mir????


      Du magst dich wahrscheinlich selbst nicht.

      Kommentar


      • RE: wer hilft mir????


        Hallo Claudia,
        manchmal hat man schlechte Erfahrungen gemacht und kann sich später daran nicht mehr erinnern. Das ist dann so eine Art Schutzmechanismus, den dein Körper für dich aktiviert. Manchmal braucht es einfach "nur" eine unsittliche Berührung gewesen sein, die diese Abneigung ausgelöst hat.
        Deine Abneigung Männern gegenüber muss ja einen Ursprung haben und den scheinst du nicht alleine rauszufinden. Nun weiß ich, dass man gerade in deinem Alter nicht gerne professionelle Hilfe in Anspruch nehmen möchte, weil man dann ja bei den Freunden oftmals als bekloppt dagestellt wird. Doch lass es dir gesagt sein, du wirst dein Problem schneller und besser in den Griff bekommen, je früher du dich zu einer professionellen Hilfe entschliesst. Dann sind die Erfahrungen noch recht frisch und können oftmals leichter aufgearbeitet werden.
        Nur Mut, was kann dir denn dort schon passieren???!!!
        LG bluesky

        Kommentar



        • RE: wer hilft mir????


          Es handelt sich um eine Form von Phobie, sollte also entsprechend behandelt werden. NLP zeigt gute Erfolge.

          Kommentar


          • RE: wer hilft mir????


            Hallo Claudia,

            Dein Problem kommt mir bekannt vor, fast möchte ich meinen, ich bin das 10 Jahre ältere Pendant zu Dir. In der Nähe von Frauen fühle ich mich eingeengt und unfähig mich frei zu verhalten. Zu Männern habe ich ein gutes freundschaftliches, beinahe intimes Verhältnis, obwohl mein Selbstverständnis immer davon ausgeht, dass ich hetero bin.

            Dieses Problem hatte ich schon in Deinem Alter ohne dass ich von einer Frau versaut worden bin (sowie es vielleicht manche von einem Mann behaupten ;-). Professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen halte auch ich für das Beste, denn wenn Du mit niemanden darüber reden kannst, ist das doppelt schwer, damit fertig zu werden.

            Um es vielleicht auch noch mal persönlich auf den Punkt zu bringen. Ich denke es gibt einfach nicht nur die Kategorien hetero und homo. Die menschliche Sexualität ist absolut vielfältig und besitzt auch ziemlich viele Grauzonen. Du solltest keine Angst davor haben, Erfahrungen mit dem gleichen Geschlecht zu machen, möglicherweise hilft es Dir sogar aus Deiner Zwickmühle heraus, wieder besser mit Männern klarzukommen. Es gibt manchmal schöne und günstige Gelegenheiten mit Leuten, die man kennt. Sicherlich ist da dann auch ein gewisses Risiko, abgelehnt zu werden, aber das gehört dazu...

            Beste Grüsse,
            ds.

            Kommentar


            • RE: wer hilft mir????


              Ich bin nachwievor noch der Meinung, das sie ein Problem mit sich selbst hat. Ihr Selbstbildnis von sich selbst stimmt nicht. Wenn sie sich nicht mag und irgendwas an ihr ablehnt, dann kann sie die Nähe und körperliche Zuneigung von Männern erstrecht nicht ertragen. Das muss nicht homo oder lesbisch sein.
              Komplexe sind es oft, die sowas verursachen.

              Kommentar



              • RE: wer hilft mir????


                Danke für Eure Meinungen und Vorschläge!

                MFG

                CLAUDI

                Kommentar


                • echte


                  NLP? Nein! Echte hilfe findest du woanders!

                  Halte dich von dieser Pseudowissenschaft fern!
                  Versuche es über einen seriösen Psychologen (nicht mit Psychiater verwechseln!).
                  Dieser kann feststellen, inwiefern es sich um eine Phobie, um ein Beziehungsproblem oder möglicherweise eine sexuelle Aversion oder ähnliches handelt

                  Kommentar


                  • ???


                    mal ne Frage, was ist denn diese/s NLP überhaupt???

                    bluesky

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X