#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

GEIZ

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GEIZ

    Hallöchen!

    Wer kann mir zum Thema Geiz was erzählen ich plagte mich lange Zeit mit einem Geizhals und Egoisten herum ? Und bin der Meinung das ich eine Therapie in Anspruch nehmen sollte um mal wieder klar denken zu können?

    Was sind Eure Erfahrungswerte mit einem solchen Typus von Mensch eine Familie oder auch ein Leben ohne Familie ist eigentlich immer unmöglich auch wenn jeder für sich aufkommt gibts bei jeder Kleinigkeit ob die Semmel dort billiger ist eine Streiterei und um nicht streiten zu müssen muß man dann immer nachgeben? Nein.

    Tüteneis statt Eisbecher denn das ist zu teuer!
    Der neueste Slogan. Teilweise ein Wahnsinn und ich nehme schön langsam an das diese Einstellung auf andere Lebenbereich auch übergeht wenn die einen nicht mehr kann dann tuts die Nächste auch!
    Und lacht sich ins Fäustchen das ist doch krank pervers!

    Hoffe auf Antworten die Erfahrungswerte mit Geizhälsen oder Egoisten nicht Kommunikativen Leuten (verschlossenen Typen) gemacht haben?

    Liebe Grüße von LILLY



  • RE: GEIZ


    Ich glaube, er wird sich nicht ändern, sondern so bleiben wie er ist.

    Kommentar


    • RE: GEIZ


      hallo lilliy,

      schliesse mich dem beitrag von andras an. so ein mensch kann niemals über seinen schatten springen. oft leiden solche menschen eh schon selbst unter dieser negativen eigenschaft. kenne so einen typus aus meinem freundeskreis. schwer, zumal das umfeld oftmal viel größere probleme damit hat, als der betroffene selbst. was mich an meinem bekannten ärgert, ist, dass er selbst so geizig ist, niemandem was abgeben kann, aber die großzügigkeit anderer menschen bis zur schmerzgrenze ausnutzt. gibt es irgendwo was für umme, ist er der erste, der die hand aufhält. fragst du ihn, ob er dir mal 50 cent leihen kann, kommt garantiert ein klares NEIN! ich akzeptiere ihn so wie er ist, habe meine großzügigkeit ihm gegenüber aber auch vehement eingestellt. in einer beziehung mit so einem menschen könnte ich ehrlich gesagt jedoch niemals stehen. glaube, ich würde irgendwann die glatten wände hochgehen. wie schon gesagt, ändern wirst du ihn nicht können, sondern nur lernen ihn so zu akzeptieren und damit zu leben;-)

      LG ann-sophie:-)

      Kommentar


      • RE: GEIZ


        Hände weg! Geiz und Egoismus werden mit den Jahren nur schlimmer. Als Partner schlittert man damit unweigerlich in die Einsamkeit. Und später ist eine Trennung noch schwerer, weil man von einem Geizigen keine großzügige finanzielle Entschädigung bei einer Scheidung erwarten kann. Da geht es erst richtig rund! Ich weiß leider, wovon ich rede.

        Kommentar


        Lädt...
        X