#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vater schlägt Mutter!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vater schlägt Mutter!

    Mein Vater hat seit zwei Jahren eine Affäire mit seiner relativ jungen Sekretärin. Meine Mutter hat ihn zwar nicht inflagranti erwischt, aber es sprechen sehr viele Indizien darüber, dass er diese Affäire unterhält. Auch seine Kollegen haben schon Anspielungen gemacht. Mein Vater leugnet dies rigoros und flippt total aus, wenn meine Ma ihn darauf anspricht. Sie möchte aber nicht die Zweitfrau spielen und regt sich pausenlos darüber auf, dass mein Vater fremdgeht aber zuhause alles so haben will wie es vorher war. Dass meine Ma alles macht, ihn versorgt, als wäre nichts gewesen. Nun ist es so, dass mein Vater sehr dominant ist und sich nichts sagen läßt. Sie streiten schon seit zwei Jahren fast täglich. Mein Vater droht dann sich scheiden zu lassen, weil meine Mutter sich angeblich die Affaire eingebildet hätte und zum Psychiater müßte. Sie wäre seiner Meinung nach verrückt. Das ist sie aber ganz und gar nicht. Sie versucht ihre Familie zu retten und ihre Ehe auch weil sie immer noch an meinen Vater hängt. Sie möchte auch das Haus behalten, das wir vor 5 Jahren neu gebaut haben. Mein Vater verhält sich ihr gegenüber total schlecht und versucht uns Kinder zu beeinflussen, dass meine Mutter schuld sei, dass sie verrückt sei etc. Meine Mutter hat zwei Jahre versucht ihm gut zuzureden, auf ihn einzugehen, ihm zu erklären dass sie ihn braucht etc. Er geht nicht darauf ein. Er demütigt sie vor unseren Augen und beschimpft sie übelst. Einmal hat er sie im Streit geschubst und sie hat sich das Steissbein gebrochen. Sie hat ihn damals nicht angezeigt. Neulich, wir waren nicht dabei, hat sie ihn wohl wieder leicht gereizt und er ist schier ausgeflippt und hat sie grün und blau geschlagen. So kann das nicht weitergehen. Er belügt uns, hintergeht sie und demütigt sie. Sie hat schon 15 kg abgenommen aus Kummer. Es kann so nicht weitergeben. Er ist unerlich und will sich nicht entscheiden. Meine Mutter ist Hausfrau und fühlt sich irgendwie abhängig von ihm und das nutzt er aus. Sie hat ihm jahrelang den Rücken gestärkt und ihm geholfen Karriere zu machen und jetzt benimmt er sich wie das letzte *********. Ich hasse ihn! Was soll ich machen! Ein Privatdetektiv zu engagieren wäre zu teuer. Wir müssen jedoch irgendwie die Affäire nachweisen, denn meine Mutter bildet sich das auch nicht ein. Bitte helft mir! So kann es nicht weitergehen!


  • RE: Vater schlägt Mutter!


    Hallo Rosali,

    puh, dass ist eine schwierige Sache. Als erstes würde ich Deiner Mutter anraten, sich sofort zu trennen. Weniger wegen der Affäre, sondern wegen des Schlagens.

    Eine Affäre nachzuweisen kann sich als äußert schwierig erweisen. Ich weiß nicht, wie alt Du bist (wg. Auto fahren), aber wie wäre es, wenn Du ihm mal folgen würdest? Oder besser noch -> ein/e Freund/Freundin von Dir, die er nicht kennt.

    Bei einer Scheidung hättet Ihr die besseren Karten. Da Dein Vater der Verdiener ist und Deine Mutter Hausfrau (wahrscheinlich schon länger), hat sie selbstverständlich Anspruch auf Unterhalt und im Haus könnt Ihr mit Sicherheit auch erst mal bleiben, bis die Scheidung durchgezogen ist und das kann dauern.

    Eine Trennung scheint unvermeidlich, außer Deine Eltern wenden sich an eine Eheberatung oder ähnliches. Aber, irgend etwas muss passieren.

    Kommentar


    • RE: Vater schlägt Mutter!


      Hallo Nefertari,

      das mit dem Auto haben wir uns auch überlegt. Aber er kennt mein Auto und wenn er mich erwischen würde, wäre es schlecht. Freunde möchte ich aber ungern einweihen, da das ja nicht gerade eine super Situation ist. Meine Mutter hat Angst sich zu trennen, denn dann meint sie wäre sie mittellos. Mein Vater verdient jedoch ganz gut und müßte dann blechen. Meine Mal glaubt, mein Vater würde sich ändern mit der Zeit. Einer Beratung würde mein Vater nie zustimmen. Er möchte meine Mutter für verrückt und unzurechnungsfähig erklären. Wenn sie in einer Anstalt landen würde, hätte er freie Bahn. Uns gegenüber verhält er sich total schleimig nett und versucht uns auf seine Seite zu ziehen. Mein Bruder und ich studieren beide und sind von ihm finanziell abhängig. Noch dazu bin ich in homöopathischer Behandlung, die sein muss, und er zahlt die teuren Medikamente. So sind wir in seiner Hand irgendwie. Ich arbeite zwar, aber nicht vollzeit, wegen des Studiums und bin vom ihm abhängig. Meine Mutter hat schon versucht ihn zu verfolgen um mehr rauszukriegen, aber er ist vorsichtig. Spielt den netten Familienvater und hintergeht alle. Sie meint auch, sie will nicht ihr ganzes Leben danach ausrichten, hinter ihm herzuschnüffeln, von alleine sagt er aber nicht die Wahrheit. Mann, was hat sie alles versucht um ihn zur Vernunft zu bringen. 15 kg hat sie verloren nur aus Kummer. Der Mann ist echt ein Schwein, obwohl er mein Vater ist.

      Kommentar


      • RE: Vater schlägt Mutter!


        Lo ist mein Zweiter Forumsnahme, hab mich vertippt
        Rosali

        Kommentar



        • RE: Vater schlägt Mutter!


          Aha, war schon etwas verwirrt, aber das hat sich jetzt ja aufgeklärt.

          Habt Ihr denn schon mal versucht mit Eurem Vater darüber zu sprechen? Wenn er versucht Euch auf seine Seite zu ziehen, müsste sich das doch irgendwie ausnutzen lassen!?

          Kommentar


          • RE: Vater schlägt Mutter!


            Es ist halt so, dass mein Vater immer die entgegengesetzte Version von dem erzählt was meine Ma berichtet. Meine Mutter regt sich oft leicht auf und mein Vater berichtet dieses sehr sachlich. Wenn man ihnen so zuhört, würde man meinen mein Vater ist das totale Unschuldslamm und meine Ma eine Bestie. Mein Vater kann sich gut verkaufen. Hab keine Ahnung wie ich das anstellen kann, mit ihm sprechen macht keinen Sinn.

            Kommentar


            • RE: Vater schlägt Mutter!


              sag mal wieviele namen hast du denn?
              ist doch alles nur ein FAKE!

              Kommentar



              • RE: Vater schlägt Mutter!


                Wie viele Namen hast Du hier?

                Na ja, dann muss ich Dir leider sagen, dass ich auch nicht so recht weiß, was Du da machen kannst. Entweder, Du rätst Deiner Mutter eindringlich dazu, sich zu trennen oder Du überlässt es Deiner Mutter selbst, was sie macht.

                Im Großen und Ganzen bist Du machtlos bei dieser Sachlage.

                Kommentar

                Lädt...
                X