leider ist es heute so, dass wir in einer gesellschaft der singles und individuen leben. war vorher die sippe, die familie, die gemeinschaft wichtig, steuert heute fast jeder auf die erfüllung seines eigenen egos zu. sind die menschen bindungsunfähiger geworden, eine horde von individualisten, die sich selbst verwirklichen und wo keine echte freundschaft mehr möglich ist? nein, so ist es - gott sei dank - (noch) nicht.
ihr alle, die ihr euch einsam fühlt: ihr seid nicht allein! es geht so vielen menschen so. ich frage mich, WIESO muss das so sein? wenn diese sehnsucht nach freundschaft und beziehung da ist, wieso lebt ihr es dann nicht?! seid offen, sagt "ja" zum leben, dann findet ihr auch gleichgesinnte. vergrabt euch nicht daheim...springt über euren schatten und macht den 1. schritt. ist nicht einfach, ich weiß das. fühlte mich früher als tenneager selbst sehr einsam und allein und wurde nur durch äußere umstände förmlich gezwungen, auf andere menschen zuzugehen. und siehe da - es funktioniert )
habt mut, nehmt euer leben selbst in die hand und werdet aktiv, anstatt passiv über eure einsamkeit zu klagen! es lohnt sich wirklich!
Kommentar