#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

an alle einsamen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • an alle einsamen

    hallo ihr einsamen,

    leider ist es heute so, dass wir in einer gesellschaft der singles und individuen leben. war vorher die sippe, die familie, die gemeinschaft wichtig, steuert heute fast jeder auf die erfüllung seines eigenen egos zu. sind die menschen bindungsunfähiger geworden, eine horde von individualisten, die sich selbst verwirklichen und wo keine echte freundschaft mehr möglich ist? nein, so ist es - gott sei dank - (noch) nicht.

    ihr alle, die ihr euch einsam fühlt: ihr seid nicht allein! es geht so vielen menschen so. ich frage mich, WIESO muss das so sein? wenn diese sehnsucht nach freundschaft und beziehung da ist, wieso lebt ihr es dann nicht?! seid offen, sagt "ja" zum leben, dann findet ihr auch gleichgesinnte. vergrabt euch nicht daheim...springt über euren schatten und macht den 1. schritt. ist nicht einfach, ich weiß das. fühlte mich früher als tenneager selbst sehr einsam und allein und wurde nur durch äußere umstände förmlich gezwungen, auf andere menschen zuzugehen. und siehe da - es funktioniert )

    habt mut, nehmt euer leben selbst in die hand und werdet aktiv, anstatt passiv über eure einsamkeit zu klagen! es lohnt sich wirklich!


  • RE: an alle einsamen


    Hallo,

    ist wirklich nicht einfach in der heutigen welt. Stress, hecktik und andere faktoren. Viele wollen, meiner Meinung nach, dann nicht noch stress (der ja gott sei dank nicht immer dazugehört jedoch manchmal von alleine kommt) in einer Beziehung und leben Ihr leben ohne rücksicht auf einen Partner nemen zu müssen. Na ja, wenn man sich so entscheidet, gut. Ich aber hätte nichts einzuwenden wenn ich eine Partnerin hätte. Mir fällt es auch nicht schwer unter leuten zu gehen. Aber scheinbar treffe ich immer auf die falschen. Entweder sind sie in festen händen, oder ich bin nicht ihr typ bzw. umgekehrt das sie nicht mein typ ist. Andere wollen keine feste beziehung, oder finden einen nett und wollen einen "nur" zum kumpel. Es fehlt durchaus nicht an freundschaften, nein, aber eine Beziehung (Wo ist die??) Werde sicherlich mal die "richtige" finden, nur wann ist das?

    Gruß

    Patrick

    Kommentar


    • RE: an alle einsamen


      scheisse, ich kann dich nur zu gut verstehen.. wir koennen uns ja gegenseitig den kopf hoch halten..

      mfg, km

      Kommentar


      • RE: an shanti (Namensvetter)


        hallo Namensvetter, finde deinen Beitrag sehr interessant.

        Muss allerdings zugeben, dass er mich an eine Predigt in der Kirche erinnert.
        Nichts für ungut, hast mit deinen Worten sicher teilweise recht.

        : - ))

        Kommentar


        Lädt...
        X