#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

lonely soul

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • lonely soul

    Hallo Leute!

    Schon mein ganzes Leben fühle ich mich von der Welt verlassen!
    Ich bin m, 23 und hatte noch nie eine Beziehung, bzw. Freundin. Schon seit Jahren mache ich immer wieder die Erfahrung, dass sich niemand für mich interessiert. Es ist, als wäre ich zur Einsamkeit verdammt! Vielleicht geht es ja einigen von euch ähnlich, aber bei mir ist es schon sehr sonderbar.
    Ich will euch mal einige Details aus meinem Leben verraten.
    Als ich 13 oder 14 war, interessierte ich mich das 1. mal für das andere Geschlecht und fühlte mich sehr zu einem Mädchen aus meiner Klasse hingezogen. Natürlich war ich viel zu schüchtern es ihr zu sagen und so lebte ich mit diesem Gefühl, das mich nicht mehr richtig denken ließ. Schließlich wechselte sie nach ein paar Jahren die Schule und war für immer weg. Auf diese Art und Weise wiederholte sich dieses Geschehen noch einige male, bis ich schließlich die Schule mit dem Abitur beendete und auf die Universität wechselte. Es gab also zwischen meinem 13. und 18. Lebensjahr keine einzige Frau, die für mich etwas empfand. In keinster Weise!!! Ich war für alle immer nur eine Art Kumpel, aber nie mehr. Vielleicht lag es daran, dass ich in der Schule nicht gerade zu den Beliebtesten zählte? Ich weiß es nicht. Gerade wenn man noch zur Schule geht, gibt es oft diesen schwer zu beschreibenden "Druck" unter den Schülern einer Klasse. So frei nach dem Motto:"Was, du gibst dich mit dem ab???" Vielleicht war es so, ich weiß es nicht!
    Nun, Liebe hin oder her, ich war jedenfalls allein. Meine Freunde hatten damals schon Beziehungen und ich war hin und wieder etwas neidisch, ohne es jedoch zu zeigen.
    Diese schwere Zeit verging und vor drei Jahren lernte ich dann eine neue Frau kennen. Ich ließ mich wieder täuschen und verwechselte Freundschaft mit Liebe. Ich war total vernarrt in sie, sie wollte nichts von mir! Ich begriff es einfach nicht, dass sie mich nur zu ihrem Vorteil benutzte, dachte, dass passiert nur Frauen - Männer werden doch nicht ausgenützt! Ja, ja ganz schön naiv war ich zu dieser Zeit....
    Damals war ich zum ersten mal so richtig am Boden zerstört! Konnte nichts mehr essen, nicht richtig schlafen,... - alle Anzeichen von extremen Liebeskummer eben. Aber so was vergeht ja bekanntlich und ich machte die Erfahrung, dass diese These stimmte. Ich lebte also so vor mich hin. Vormittag: Studium, Nachmittag: Lernen, Fernsehen, Abends: ein bischen Hobby und wieder Fernsehen.
    Ja, so kann man die Zeit auch tot schlagen!
    Vor einigen Monaten lernte ich dann wieder mal eine Frau kennen und erwartete erfahrungsgemäß mal nichts. Das war auch sehr schlau von mir, denn wie sich herausstellte, empfand sie trotz mehrmaligem Abendessen und Kinobesuch nichts für mich. Ich war wieder der Kumpel! Versteht mich jetzt nicht falsch. Ich sage nicht, dass eine Freundschaft nichts wert ist, aber ein bischen Liebe von einer anderen Person würde mir auch mal ganz gut tun.

    Naja, so lebe ich nun in jeden Tag hinein und weiß, dass ich zum Schluß doch nur wieder alleine bin.
    Wenn das nicht eigenartig ist??? An manchen Tagen verstehe ich die Welt wirklich nicht.
    Warum bin gerade ich so uninteressant. Am Aussehen kann es nicht liegen, langweilig bin ich auch nicht.
    Was erwarten sich Frauen?
    Vielleicht ist es ja auch etwas besonderes nicht auserwählt zu werden?

    machts gut.


  • RE: lonely soul


    Hey!

    Ich kann dich gut verstehen, mir geht es nämlich ähnlich! Gleicher Jahrgang, fast die gleiche Geschichte: Für alle nur ein Kumpeltyp, wenn mich überhaupt mal jemand wahr nimmt, ansonsten hat immer meine beste freundin das glück das genau die typen sie ansprechen, auf die ich eigentlich ein auge geworfen hatte....
    Weiß auch nicht, woran das liegt, bin vielleicht nicht die hübscheste, aber auch keine vogelscheuche...
    Tja, wie immer im leben zählt halt nur optik und ne große klappe, die schüchteneren werden doch immer übersehen : (

    Kommentar


    • RE: lonely soul


      Hey Jungs,

      mal ein Mädchen Kommentar:
      bei mir war das auch jahrelang so! War als Teenager auch wirklich nicht sehr ansehnlich, inklusiv Hoch und Tiefs ... und hab mich aber dann letztendlich damit abgefunden, dass es irgendwann schon klappen wird, ... und siehe da! Seit drei Monaten hab ich einen lieben Freund mit dem alles super klappt!
      Also, lasst den Kopf nicht hängen ... pflegt euch regelmäßig (darauf stehen Frauen) und dann wirds bei euch auch klappen!!!

      Liebe Grüße, Stina

      Kommentar


      • RE: lonely soul


        Kommt mir bekannt vor....ich habe auch 19 Jahre so gelebt...die 'gute Freundin' zu sein und immer um Rat gebeten wurde, von Jungen, die sich an meine Freundinnen ranmachen wollten...ja und dann? Dann habe ich jemanden im Internet kennengelernt, mit dem ich jetzt schon fast 1,5 Jahre zusammen glücklich bin...
        Ich kann nur sagen, es passiert einfach....auch wenn es lange dauert, jeder findet irgendwann mal jemanden!!!

        Kommentar



        • RE: lonely soul


          Hallo,

          dem kann ich mich nur anschließen.
          Nüchtern betrachtet ist es im Leben so, dass jeder (!) damit klarkommen muss, dass man mehr begehrt als begehrt wird.
          Es gibt so unglaublich viele Menschen, die sich einsam fühlen und der Meinung sind, dass sie niemals jemanden abbekommen (oder immer nur die "Falschen" oder ...). Auch die, von denen Du meinst, sie hätten alles Glück der Erde.
          Eigentlich ist es doch egal, treff Dich mit Mädchen und erwarte nichts. Und treff Dich nicht nur mit Mädchen, die für Dich als potentielle Partnerin in Frage kommen. Die wirklich spannenden, süßen, lustigen sind nicht immer die, denen man es auf 100 m ansieht (und anhört). Die Liebe auf den zweiten Blick ist viel schöner und beständiger (eigene Erfahrung).
          Jeder von uns kennt Hochs und Tiefs. So wie Du schreibst, bringst Du doch ideale Voraussetzungen mit, um eine Partnerin zu finden. Du bist intelligent, hast Hobbies, bist nicht langweilig. Es dauert eben, bis man nicht nur jemanden, sonder DEN oder DIE findet. Und das geht auch den Entertainment-Cracks so.

          Also lass nicht die Ohren hängen. Ich bin in meine derzeitige, sehr glückliche Beziehung unvermittelt und unverhofft hineingeschlittert. Es kündigt sich nicht an.

          Gruß, Calla

          Kommentar


          • RE: lonely soul


            Hallo ihr Lieben,

            ich möchte mal meine Geschichte schildern,
            Ich bin 26 Jahre alt und seit 2 1/2 Jahren mit einem lieben Freund zusammen. Wir haben uns im Internet kennengelern. Er ist mein erster Freund, der erste den ich geküßt habe usw. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele sehr aufs Äußere achten und wenn einer nicht so gut aussieht und auch nicht besonders frech ist, da hat man gleich verloren. Und grad Männer achten sehr auf Aussehen obwohl sie selbst oft keine Schönheiten sind. Ich bin in meiner Jugend sehr oft mit meiner Familie umgezogen, mußte mich immer neu anpassen, neue Schule, neue Freund etc. War total überfordert mit der Schule (wollte unbedingt Abi haben) und fraß den ganzen Kummer in mich hinein. Habe kaum Hobbies gehabt, saß immer nur zuhause und lernte. Die anderen amüsierten sich, gingen auf Parties. Ich war nicht sonderlich beliebt, da ich recht dick war (80 kg) eine Brille trug und nicht so gut in der Schule war. Am Anfang als ich auf die Schule kam waren alle nett zu mir und ich hatte einige Freundinnen, aber als sie merkten, dass ich keine guten Noten schreibe und auch sportlich nicht so aktiv bin und die Jungs mich nicht sonderlich attraktiv fanden, fingen sie an mich zu meiden. Sie konnten ja nichts von mir bekommen und ich war ihnen zu langweilig. Auch Jungs haben mich kaum beachtet, da ich ja nicht gerade die schlankste und noch dazu ziemlich schüchtern war (wer ist das nicht, wenn er schlechte Noten hat) Ich versuchte zwar immer meine Noten zu verbessern, was mir mit der Zeit auch einigermaßen gelang, aber wenn man von Anfang an in eine Schublande geteckt wird, dann hilft nichts anderes mehr. Ich hatte eine einzige Freundin, die eigentlich nur eine Schulfreundin war. Sie hat mich zwar einige Male besucht aber zog es dann auch vor mit den beliebten Mitschülern zusammenzusein um nicht als Außenseiterin zu gelten. Als sie dann einen festen Freund hatte, war ich abgeschrieben. Das tat ziemlich weh, außerdem kamen dann auch noch blöde Bemerkungen von Mitschülern über meine Noten und mein Aussehen etc. Von einem Freund ganz zu schweigen. Ich war zwar oft verliebt, aber diese Jungs bekamen dann meist die anderen Mädchen. Richtig interessiert hat sich keiner für mich. Das tat schon weh, wenn auf Festen die ganzen Pärchen immer knutschend dasaßen und ich dann in der Ecke hockte und mir vorkam wie das häßliche Entlein. Ich war damals so ohne Selbstvertrauen, dass ich alleine in dieser Zeit nie aus dieser Lage gekommen wäre. Das ging bis zum Abi so. Ich dachte schon ich bleibe für immer ungeküßt und Jungfrau. Nachdem ich mein Abi geschafft hatte (Abi in Bayern worauf ich sehr stolz bin) änderte sich schlagartig alles. Ich schrieb mich für ein Studium ein und die Zeit bis zum Studium nutzte ich für alles was ich in den Jahren zuvor verpasst hatte, da der ganze Schulstress weg war. Ich wurde ruhiger und ausgeglichener und machte Sport, stellte meine Ernährung um und nahm innerhalb weniger Monate 20 kg ab. Ich wurde ein total anderer Mensch -fröhlich, ausgelassen. Als dann das Studium begann, lernte ich neue Menschen kennen, die nichts von meiner Vergangenheit wußten. Im Studium ging es mir gut, ich hatte gute Noten und auch die Männer begannen Interesse zu zeigen. Aber erst nachdem ich mich selbst schön fand und akzeptiert hatte und Selbstvertrauen aufgebaut hatte, beachteten sie mich. Nach und nach bekam ich auch die ersten Einladungen zu dates aber ich wurde auch wählerisch und nach langer Zeit ohne Mann wollte ich nicht den Erstbesten nehmen. So vergingen noch fast vier Jahre in denen ich zwar flirts hatte aber keine feste Beziehung zu einem Mann. Vor zwei Jahren lernte ich dann meinen Freund zufällig via Internet kennen und lieben und bin seitdem sehr glücklich. Wir haben zwar unsere Höhen und Tiefen, da ich noch keine Beziehung davor hatte, hatte ich auch nicht so die Erfahrung mit dem anderen Geschlecht, aber ich habe viel von ihm gelernt und jetzt geht es mir gut. Es kommt zwar nicht immer auf Aussehen an, sondern mehr auf die Ausstrahlung aber in der heutigen Zeit möchte sich fast jeder mit Leuten abgeben, die beliebt oder mächtig oder angesehen sind. Ausnahmen gibt es sicher. Viele Grüße.

            Kommentar

            Lädt...
            X