Schon mein ganzes Leben fühle ich mich von der Welt verlassen!
Ich bin m, 23 und hatte noch nie eine Beziehung, bzw. Freundin. Schon seit Jahren mache ich immer wieder die Erfahrung, dass sich niemand für mich interessiert. Es ist, als wäre ich zur Einsamkeit verdammt! Vielleicht geht es ja einigen von euch ähnlich, aber bei mir ist es schon sehr sonderbar.
Ich will euch mal einige Details aus meinem Leben verraten.
Als ich 13 oder 14 war, interessierte ich mich das 1. mal für das andere Geschlecht und fühlte mich sehr zu einem Mädchen aus meiner Klasse hingezogen. Natürlich war ich viel zu schüchtern es ihr zu sagen und so lebte ich mit diesem Gefühl, das mich nicht mehr richtig denken ließ. Schließlich wechselte sie nach ein paar Jahren die Schule und war für immer weg. Auf diese Art und Weise wiederholte sich dieses Geschehen noch einige male, bis ich schließlich die Schule mit dem Abitur beendete und auf die Universität wechselte. Es gab also zwischen meinem 13. und 18. Lebensjahr keine einzige Frau, die für mich etwas empfand. In keinster Weise!!! Ich war für alle immer nur eine Art Kumpel, aber nie mehr. Vielleicht lag es daran, dass ich in der Schule nicht gerade zu den Beliebtesten zählte? Ich weiß es nicht. Gerade wenn man noch zur Schule geht, gibt es oft diesen schwer zu beschreibenden "Druck" unter den Schülern einer Klasse. So frei nach dem Motto:"Was, du gibst dich mit dem ab???" Vielleicht war es so, ich weiß es nicht!
Nun, Liebe hin oder her, ich war jedenfalls allein. Meine Freunde hatten damals schon Beziehungen und ich war hin und wieder etwas neidisch, ohne es jedoch zu zeigen.
Diese schwere Zeit verging und vor drei Jahren lernte ich dann eine neue Frau kennen. Ich ließ mich wieder täuschen und verwechselte Freundschaft mit Liebe. Ich war total vernarrt in sie, sie wollte nichts von mir! Ich begriff es einfach nicht, dass sie mich nur zu ihrem Vorteil benutzte, dachte, dass passiert nur Frauen - Männer werden doch nicht ausgenützt! Ja, ja ganz schön naiv war ich zu dieser Zeit....
Damals war ich zum ersten mal so richtig am Boden zerstört! Konnte nichts mehr essen, nicht richtig schlafen,... - alle Anzeichen von extremen Liebeskummer eben. Aber so was vergeht ja bekanntlich und ich machte die Erfahrung, dass diese These stimmte. Ich lebte also so vor mich hin. Vormittag: Studium, Nachmittag: Lernen, Fernsehen, Abends: ein bischen Hobby und wieder Fernsehen.
Ja, so kann man die Zeit auch tot schlagen!
Vor einigen Monaten lernte ich dann wieder mal eine Frau kennen und erwartete erfahrungsgemäß mal nichts. Das war auch sehr schlau von mir, denn wie sich herausstellte, empfand sie trotz mehrmaligem Abendessen und Kinobesuch nichts für mich. Ich war wieder der Kumpel! Versteht mich jetzt nicht falsch. Ich sage nicht, dass eine Freundschaft nichts wert ist, aber ein bischen Liebe von einer anderen Person würde mir auch mal ganz gut tun.
Naja, so lebe ich nun in jeden Tag hinein und weiß, dass ich zum Schluß doch nur wieder alleine bin.
Wenn das nicht eigenartig ist??? An manchen Tagen verstehe ich die Welt wirklich nicht.
Warum bin gerade ich so uninteressant. Am Aussehen kann es nicht liegen, langweilig bin ich auch nicht.
Was erwarten sich Frauen?
Vielleicht ist es ja auch etwas besonderes nicht auserwählt zu werden?
machts gut.
Kommentar