#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

die eltern meines freundes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • die eltern meines freundes

    meine geschichte mag sich jetzt vielleicht ein wenig unglaublich anhören, aber es ist tatsächlich so. also: die eltern meines freundes spielen verrückt (wir sind beide 18, also eigentlich erwachsen) sie lassen uns nicht gemeinsam in einem zimmer schlafen wenn ich bei ihm übernachte. ich muss immer im wohnzimmer schlafen. sollte im wohnzimmer schon jemand anders schlafen, machen sie zuerst ein riesentheater und dann darf ich bei meinem freund im zimmer schlafen, allerdings nicht in seinem bett und bei offener tür (!!). ich finde, jeder hat ein recht auf privatsphäre, aber sie scheinen dass nicht zu kapieren. sie meinen, wenn man noch nicht verheiratet ist darf man auch nicht im selben zimmer schlafen. sein bruder hatte mal eine freundin, die schwanger wurde. die ist dann bei ihnen eingezogen und seine eltern haben ihn dann gezwungen sich zu verloben sonst hätten die auch nicht in einem zimmer schlafen dürfen.
    seine mutter arbeitet in einem reisebüro. mein freund hat sie gefragt, ob sie uns vielleicht einen urlaub billiger oder gratis organisiern könnt, und sie hat gesagt nur wenn wir mit ihnen mitfahren und ich mit ihr in einem zimmer schlaf und mein freund mit seinem vater. ich mein, das ist doch nicht normal! mein freund ist 18 und ich find es geht sie einen dreck an was er mit frauen im bett macht, sie können ihm auch nix verbieten, aber sie meinen solang er noch zuhaus wohnt hat er sich an die regeln zuhause zu halten (sprich: die türen müssen offen sein) wenn das mal nicht so ist schreien sie wie verrückt herum und dann reden sie tagelang nichts miteinander.
    ich find das einfach krank, tut mir leid. sie wollen mit aller gewalt verhindern dass er mit einer frau in einem bett schlaft, aber wenn es darum geht, dass er sich am wochenende ansauft und mit seinen wahnsinnigen freunden im auto nachhause fahrt, meinen sie nur: " du bist alt genug um zu wissen was du tust." warum ist er dann bitteschön nicht alt genug um mit einer frau im bett zu schlafen? ich persönlich finde ja ansaufen und mit 100km/h im ortsgebiet fahren moralisch weniger vertretbar als sex, aber bitte.
    ich komme mit diesen leuten einfach nicht klar, sie sind ja eigentlich ganz nett, aber diese einstellung regt mich so auf, dass ich nichts gutes über sie sagen kann. ihr wisst ja gar nicht wie peinlich mir das ist vor meinen freunden zugeben zu müssen dass ich mit meinem freund nicht in einem zimmer schlafen darf (wir sind 19 monate zusammen)
    sagt jetzt nicht mein freund soll mit seinen eltern darüber reden, hat er schon oft gemacht, es bringt nichts, und sie gehen auch keine kompromisse ein.
    ich will eigentlich nur wissen, was ihr darüber denkt... soll man das akzeptieren oder nicht?


  • RE: die eltern meines freundes


    Lies meine Geschichte von der prinzessin auf der Erbse und du weisst wie sowas enden kann...
    Ihre Eltern sind ganz ähnlich wie die deines Freundes. Nur hat sie eine eigene Wohnung und kann es besser verheimlichen.

    Mit solchen Eltern kommst du auch schwer klar. du kannst natürlich ihn sofort heiraten und dann würden sie vielleicht noch einwilligen, aber wer weiss.

    Er wird wohl oder übel von zuhause ausziehen müssen und ein ganzes Stückweit von den Eltern weg gehen müssen. Mit oder ohne dich.
    Wie das aber auch ausgehen kann, lies bitte in meinen Postings...
    Vielleicht gefällt es ihm ja so wie es ist.

    Kommentar


    • RE: die eltern meines freundes


      Hallo Phoebe!

      Also, ich finde das ganz und gar nicht normal.
      Ihr beide seid jawohl alt genug, um zu wissen, was ihr tut. Ich kann dich da schon ganz gut verstehen, mich würde das auch tierisch aufregen.

      Übernachtet dein Freund denn auch mal bei dir? Und könnt ihr da zusammen in einem Bett schlafen?
      Oder erlauben das seine Eltern auch nicht?

      Sehr seltsam, aber wahrscheinlich wollen, sie nur verhindern, dass ihm (und damit dir) das gleiche passiert, wie seinem Bruder. Aber zu verbieten, zusammen in einem Zimmer zu schlafen ist ein Witz.

      Da sollten sie euch lieber ein paar Kondome schenken und euch übers Kinderkriegen aufklären, obwohl dass ja auch schon überflüssig - ist im Alter von 18 Jahren muss (sollte) man sowas wissen.

      EinenTipp kann ich dir da aber auch nicht geben, wenn reden nichts bringt. Dann müsst ihr halt so oft es geht bei dir schlafen, dann sehen die Eltern vielleicht mal, dass sie ihren Sohn mit Sprüchen wie "solange du bei uns wohnst, bla bla bla..." nur vergraulen aus dem Elternhaus.

      Habt ihr sonst eigentlich keine Gelegenheit mal alleine zu sein und in einem Bett zu schlafen?

      Viele Grüße, Cazoo

      Kommentar


      • @Andras


        Ich glaube nicht, dass es ihm im Moment so gefällt, wie es ist, sonst würde er ja nicht versuchen, mit seinen Eltern zu reden. Hat er aber anscheinend.

        Was bringt es Phoebe, deine Postings durchzulesen? Ich denke, dass ist eine ganz andere Situation. Und es muss auch nicht immer gleich ausgehen.
        Ich denke auch nicht, dass sie ihn gleich heiraten sollte - aber wahrscheinlich war das eher ironisch gemeint von dir oder?
        Und gleich wegen sowas ausziehen? Weis nicht, ob das die Lösung wäre. Sie sind ja beide erst 18 und können sich das wohl nicht leisten...

        Kommentar



        • RE: @Andras


          " wie es ist, sonst würde er ja nicht versuchen, mit seinen Eltern zu reden. Hat er aber anscheinend. "

          was hat es ihm gebracht?

          " Was bringt es Phoebe, deine Postings durchzulesen? "

          sie kann sich ausmalen, was passieren kann wenn er es zuhause doch bequemer hat. Sie ist raus.

          " Ich denke, dass ist eine ganz andere Situation. "

          Das ist für sie zu hoffen, aber ich glaube es sind ähnlichkeiten vorhanden.

          " Und es muss auch nicht immer gleich ausgehen. "

          Zum glück nicht. Wenn sie meine postings liest, kann sie sich ausmalen was passieren kann, aber nicht muss. Vielleicht merkt sie schneller wohin der Hase läuft. Und er ist ja auch ein anderer Mensch.

          " Ich denke auch nicht, dass sie ihn gleich heiraten sollte - aber wahrscheinlich war das eher ironisch gemeint von dir oder? "

          Halb ironisch. faktisch wäre esschon eine Lösung.
          Oder er zieht eben aus.

          " Und gleich wegen sowas ausziehen? "

          Manchmal ist es besser, gleich Nägel mit Köpfen zu machen statt warten bis sich alles im Sande verläuft.

          " Weis nicht, ob das die Lösung wäre. "

          doch, es ist die beste Lösung uneinsichtige Eltern zur Vernunft zu bringen. Da kenne ich Beispiele.

          " Sie sind ja beide erst 18 und können sich das wohl nicht leisten... "

          Also doch zuhause wohnen, mit offener Tür in getrennten Betten schlafen und nur auf dem Pass volljährig sein.

          Die gleiche Methode wenden ja die eltern mit meiner Ex an, sie finanziell abhängig zu machen. Sie ist 22 und es wird noch wer weiss wieviele Jahre gehen bis sie halbwegs tun könnte was sie wollte.

          Phoebe ihrer ist erst 18.... also wieviele Jahre will sie warten bis sie merkt das es nichts wird??

          Kommentar


          • RE: die eltern meines freundes


            Eigentlich hat Cazoo schon gesagt, was ich dir auch raten wollte. Wie sieht es denn bei dir zu Hause aus? Sind deine Eltern wengistens verständnisvoller?

            Ich war mal vor Jahren in einer ähnlichen Situation, auch ungefähr in deinem Alter. Da ich mit der Mutter meines damaligen Freundes aber recht gut auskam, habe ich eines Tages mit ihr mal von Frau zu Frau gesprochen und ihr offen erzählt, dass ich die Pille nehmen würde und sie sich keine Sorgen wegen einer Schwangerschaft machen solle. Nach diesem Gespräch wurden die Eltern sehr viel lockerer... Ich denke, dass sich dahinter einfach eine ganze Menge Angst verbirgt, wenn Eltern so reagieren und darüber sprechen hilft nur dann, wenn man garantieren kann, dass das befürchtete (in diesem Fall ein ungewolltes Kind) Schicksal nicht eintreffen wird.

            Diese Eltern möchten natürlich ihr Kind schützen und dazu kommt wahrscheinlich noch eine gewisse Scham (die Nachbarn etc.). Uebrigens ist es noch gar nicht so lange her, dass Eltern, die erlaubten, dass "Kinder" im selbern Zimmer übernachteten, wegen Kuppelei angezeigt werden konnten und vielleicht haben die Eltern deines Freundes verpasst, dass die Gesetze heute anders sind und grad auch noch vergessen, dass dies natürlich nur bei Minderjährigen galt!

            Klar ist es saublöd zu denken, man könne ein Kind nur gerade dann zeugen, wenn man zusammen in einem Bett schläft, aber irgendwie scheinen die Leute sich einzubilden, dass sie sich dann mitschuldig machen und quasi erst die Gelegenheit dazu geschaffen haben.

            Also, wenn du einigermassen mit der Mutter klar kommst, versuch es doch mal mit einem Gespräch von Frau zu Frau. Frag sie doch einfach, warum sie solche Angst hat? Erklär ihr, dass du verantwortungsvoll genug bist, deinen Freund nicht in die gleiche Situation zu bringen, wie die Verlobte seines Bruders!

            Kommentar


            • RE: @Andras


              ich bin auch dafür dass er von zuhause auszieht, aber das würde dann ja so aussehn als würde ich ihn von seinen eltern wegbringen wollen oder sei auseinanderbringen wollen. er ist schon am überlegen ob er ins studentenheim ziehen soll, aber ich persönlich glaube, dass er dafür zu bequem ist (wäsche waschen, kochen, aufräumen etc.) ich glaubs also erst, wenns passiert ist. ob das viel ändern würde, weiß ich nicht. seine eltern würden sicher voll durchdrehn vor sorge.
              heiraten... sehr witzig. fällt mir irgendwie schwer zu glauben dass sich alles von einem auf den anderen tag ändern könnte nur wegen heiraten. und wär sicher auch nicht richtig. =)
              in zukunft werde ich es vermeiden bei meinem freund zu übernachten, auch wenn sich seine eltern darüber beschweren werden.

              Kommentar



              • RE: die eltern meines freundes


                ja, er schläft meistens bei mir, meinen eltern ist das egal. eigentlich dürfte er da auch nicht in meinem bett schlafen aber seine eltern glauben er schlaft in einem anderen zimmer.
                und punkto kinderkriegen haben sie gemeint (weil die freundin von seinem bruder mit dem kind abgehaun ist) .... da sieht man wieder dass es besser ist bis zur ehe zu warten... haha... ich glaub die haben noch gar nix von kondomen oder der pille gehört. hab mich dann aber nicht getraut was zu sagen.

                Kommentar


                • RE: die eltern meines freundes


                  ich denk ich muss da mal was klarstellen. es geht hier nicht nur um die angst vor einer schwangerschaft sondern die beiden sind auch extrem christlich. d.h. sie glauben alles, aber auch wirklich jedes wort was in der bibel steht. anscheinend steht da auch drin dass man erst verheiratet in einem bett schlafen darf. und die pille ist dann überhaupt ein gräuel. *g* darüber zu reden würde also nichts bringen glaub ich, ich kann ihnen ja nicht sagen sie sollen nicht an die bibel glauben.

                  Kommentar


                  • RE: @Andras


                    " als würde ich ihn von seinen eltern wegbringen wollen "

                    Das Problem hatte ich ja mit meiner auch. Sie hängt sehr an den Eltern, zugleich kann sie nicht mit ihnen leben. Die Situation ist verzwackt, weil sie glauben könnte, ich will sie nur trennen. Das ist fatal.

                    " aber ich persönlich glaube, dass er dafür zu bequem ist "

                    Meine lebt zwar schon in einer eigenen Wohnung, aber sie hat dennoch eine sehr bequeme Lage, sie muss sich um ihre Existenz keine Sorgen machen. Die eltern sind immer da, solange sie es mit ihnen guthält. Ich hatte eben jetzt auch den Verdacht, dass es ihr doch zu bequem in ihrer Lage ist.

                    " seine eltern würden sicher voll durchdrehn vor sorge "

                    Exakt wie bei meiner!!!! Wenn sie nur einmal nicht erreichbar ist, ist schon die Hölle los. Deshalb haben wir so grosse Schwierigkeiten damit gehabt, sie konnte nicht einfach weg und nicht sagen wohin.

                    Das mit dem Heiraten ist einfach eine kalte Logik. Faktisch könnte es funktionieren, ob es aber das richtige wäre, sei dahingestellt. Nimm es also nicht zu so ernst, ich wollte nur die Alternative zu einer Trennung aufzeigen. Das könntest du ihm aber auch...

                    Kommentar



                    • RE: die eltern meines freundes


                      dann hast du nur die Möglichkeit über ihn, ob er das will oder nicht. Er muss sich entscheiden was er will und du kannst dich prüfen, ob du damit klar kommst.
                      Ihr seid ja beide 'erwachsen', oder?

                      Kommentar


                      • RE: die eltern meines freundes


                        Oje, da hast du aber wirklich einen schweren Stand!

                        Die Sache mit der Bibel lässt sich wohl kaum "ausreden", aber letztendlich ist ja nur wichtig, wie dein Freund die Sache sieht...

                        In diesem speziellen Fall würde ich die Eltern einfach in ihrem guten Glauben lassen und mich halt öfters bei dir zu Hause aufhalten.

                        Wenn es um den Glauben geht, steht man leider meist auf verlorenem Posten ;-((!

                        Kommentar


                        • RE: die eltern meines freundes


                          Hallo Phoebe,
                          Ich kann dich sehr gut verstehen, mir geht es fast genauso.
                          Die Eltern meines Freundes sind nicht ganz so krass, aber ähnlich drauf.
                          Wir dürfen das Zimmer abschließen und so, aber wenn die Eltern das mitbekommen, fragen sie ihn ,sobald ich weg bin sofort, was wir denn so gemacht hätten, dass wir abschließen müssten.
                          Und wenn sie befürchten das wir etwas sexuelles gemacht haben könnten fangen sie an: "es geht uns ja nur um dich, wenn man mit jemandem Sex hat bedeutet das, dass man sich sehr stark bindet usw....".
                          Sie haben zwar Recht mit dem was sie sagen, aber ich finde die Lösung dieses "Problems" ist die falsche. Ich meine, ob man in einer Beziehung Sex hat oder in der Ehe macht keine gravierenden Unterschied, denn die Beziehung zweier verheirateter Menschen kann genauso in die Brüche gehen wie eine Beziehung ohne verlobung oder Heirat. Es ist im Prinzip nichts anderes.
                          Ich mag die Eltern beide wirklich sehr gern, es sind nette und stellenweise witzige Menschen, mit denen man sich gut unterhalten kann, aber mich nervt die Einstellung.
                          Immer wenn mein Freund bei mir schlafen will muss er seine Eltern anlügen und sagen er würde bei meinem Bruder im Zimmer pennen.
                          Aber abgesehen davon finde ich diese Einstellung auch völlig unsinnig, denn ein Junge bekommt schließlich nicht nur Nachts einen hoch, oder?
                          (entschuldigt meine Ausdrucksweise, aber es ist doch wahr)
                          Ich denke sie haben einfach nur Angst dass ich ihren Sohn enttäuschen könnte, was weiß ich, das ich vielleicht nur mit ihm schlafen wolle und ihn dann fallen ließe oder sowas, aber das stimmt ja nicht..ich meine es wirklich ernst mit ihm und ich liebe ihn über alles.
                          Ich hoffe das seine Eltern das mit der Zeit verstehen und ihre "Regeln" zumindest etwas lockern.

                          Kommentar


                          • RE: die eltern meines freundes


                            nun, die ansichten der eltern sind wirklich mehr als veraltet. ABER, was in einer wohnung geschieht bestimmt ausschliesslich der hausherr und das sind nun mal die eltern. dem habt ihr euch, ganz besonders du als gast, zu beugen. allerdings was ihr ausserhalb der wohnung macht, wenn ihr z.b. bei dir schlaft oder sonstwo, da könnt ihr in euerem alter machen was und sooft ihr wollt.
                            auf jeden fall haben die argumente: trinken, autofahren usw nichts mit dem anderen zu tun auch wenn ihr die argumente anführt. allerdings muss ich dabei auch gestehen, wer angetrunken und auch noch rasend durch die strassen fährt ist in der tat noch aufsichtspflichtig und nicht reif genug eine bindung einzugehen.
                            viel grüsse

                            Kommentar


                            • RE: @Andras


                              ich werde mich doch nicht nur wegen seiner eltern von ihm trennen. war das bei deiner etwa der fall?? nur die eltern waren der grund für die trennung??

                              Kommentar


                              • RE: @Andras


                                Nein, nicht nur die eltern sind der Grund. Momentan ist es ihre Art, nach vermeintlicher Krämkung nicht mehr zu reden. Aber Ursprung diesen Streites (oder Endes) den wir haben, ist durchaus wegen der Eltern. Sie wollte sich wohl vor dem drücken, den Eltern die Wahrheit zu sagen, um mich jetzt wieder besuchen zu können. Das war ein Problem, das immer in der Schwebe war und jetzt wurde wohl unter anderem dieser Druck zu gross. Für sie scheint es jetzt einfacher, mich zu verlieren, als irgendwas mit ihren Eltern zu riskieren.
                                Das Problem ist wirklich gross!
                                Es hätte Kraft und Mut von ihr gebraucht, das hat sie nicht, und mir vertraute sie nicht, dass es gut gehen würde. Sie ist noch nicht reif für eine Bindung mit einem Partner. Lieber ist sie abhängig von den Eltern.
                                Deshalb, unterschätze es nicht...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X