#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

behinderter freund?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • behinderter freund?

    ich habe einen sehr netten freund, der allerdings körperbehindert ist und im rollstuhl sitzt. wir kennen uns schon 6 jahre. er hatte noch nie eine freundin und letztens saßen wir zusammen und haben uns über das thema partnerschaft und sex unterhalten. er hat gemeint, dass er gerne mal sex ausprobieren möchte, da es bei ihm schon funktionieren würde. er hat mich gefragt, ob ich es denn mit ihm versuchen wollte. ich bin single und mag ihn wirklich gerne - aber geht das nicht zu weit? ich hab ihm gesagt, ich will mir das überlegen. einerseits hat er wohl nie die möglichkeit zum sex, andererseits weiß ich nicht, ob das unsere beziehung nicht belasten würde. auch bin ich mir nicht sicher, ob ich eine partnerschaft mit ihm beginnen könnte. das wäre natürlich das höchste, was er sich wünschen würde, hat er mir gesagt. ich will ihn nicht verletzen, möchte aber eigentlich den staus quo so lassen. wie bringe ich ihm das bei, ohne ihm weh zu tun?


  • RE: behinderter freund?


    ....indem Du ihn als gleichberechtigten Partner siehst und behandelst.Du würdest doch auch keine Nacht mit einem Freund verbringen,den Du nicht begehrst oder liebst.Die Liebe lässt eine Behinderung vergessen....

    Kommentar


    • RE: behinderter freund?


      EIn Dilemma in dem Du da steckst. Hab jetzt auch etwas überlegen müssen, bis mir etwas duch den Kopf schoss....
      Wieso spricht er Dich überhaupt auf das Thema an?
      Klar hat er Sehnsüchte. Klar bist Du ihm nah und ganz klar, das er Dich da anspechen möchte...
      Nur weiss er denn was er da in Dir auslöst? Ist das nicht auch irgendwie "egoistisch"?
      Hätte er es so belassen wie es war, so hätte es von sich aus passieren können, oder auch nicht. Wie auch immer ich es drehe und wende, er hat Dich enorm unter Druck gesetzt. Das ist nicht O.K. Er kennt Dich nach 6 Jahren sehr gut und weiss wie er mit Dir umgehen muss.
      Behinderte möchten immer wie "normale" Leute behandelt werden... Setz das um und entscheide ohne Druck. Wir wissen alle wie die Antwort lautet, denn es gehört schon Liebe dazu... und zwei Personen..!

      Kommentar


      • behindert? worin?


        Eins ist sicher: Mitleid wäre Dein schlechtester Berater.
        Also horch zuerst in Dein Herz und Bauch hinein, ob Du ihn willst.
        Du magst ihn, hast wohl auch tiefe Gefühle - sonst wärst Du nicht gern seit 6 Jahren gern in seiner Gesellschaft .... oder?

        Was ist DEIN Problem an SEINEM Rollstuhl?
        Macht dieses Hilfsmittel ihn "un-sexy"?
        - oder ist es vielleicht nur Deine Furcht davor, nicht so passiv sein zu können wie einem Mann mit zwei gesunden Beinen gegenüber?
        - oder Furcht, manche praktischen Dinge eben vielleicht direkter ansprechen und aussprechen zu müssen (wie er das ja auch jetzt mit seiner direkten Frage schon begonnen hat)?

        Fang doch damit an, dass Du ihn fragst, ob er Dich liebt oder ob er Dich nur gefragt hat, weil er neugierig auf diese Erfahrung ist.
        Mit der nötigen Offenheit sollte weder ein Jasagen noch ein Neinsagen zum Problem für Eure bisherige Beziehung werden, denke ich.

        Kommentar



        • RE: behinderter freund?


          Also ich selber bin auch körperbehindert, daher denke ich kann ich wohl was dazu sagen!

          Ich habe leider das Gefühl, dass du trotz der 6jährigen Freundschaft nicht in der Lage bist, normal mit seiner Behinderung umzugehen! Wieso ist die ganze Geschichte so ein Problem für dich? Entweder, du liebst ihn und willst eine Beziehung, oder du liebst ihn nicht und willst keine! Willst du nur Sex und keine Beziehung, kannst du ihm auch das ganz offen sagen, denn man muß einen Körperbehinderten nicht in Watte packen! Willst du garnichts, sag ihm das verdammt nochmal genauso wie einem stinknormalen Menschen!

          Also meine Liebe, ich habe seit 2 Jahren einen wunderbaren Freund (nichtbehindert) und er ist auch nicht mein 1. Freund gewesen, also bitte komm von dem Gedanken weg, Sex mit behinderten Menschen geht nicht oder so! Für mich sieht es so aus, als hättest du einfach ein Prinzip das da heißt "Sex mit einem Rollifahrer gibts bei mir nicht" und fertig!

          Wieso wird er denn bitte nie die Möglichkeit zum Sex haben? Was für eine Behinderung hat er? Wie alt ist er? Macht er denn was aus sich? Wenn du ihn nicht selber willst, aus welchem Grund auch immer, dann hilf ihm doch, irgend eine andre Frau zu kriegen, hallo so schwer ist das doch wohl wirklich heutzutage nicht mehr!

          Kommentar


          • RE: behinderter freund?


            .....Sassi..geb Dir uneingeschränkt Recht!!

            Kommentar


            • RE: behinderter freund?


              Also meine Liebe,
              Du tust nucky hier unrecht. Du beziehst ihre Zweifel rein auf die Tatsache zurück, das es mit seiner Behinderung zu tun hat.
              Klar, Du hast eine andere Sichtweise. Aber eben ihre eigene Sichtweise wirfst Du ihr vor.
              Nur werde auch Du etwas objektiver und gehe mit Nichtbehinderten genauso um wie Du möchtest, das man mit Dir umgeht. Eben unvoreingenommen!

              Kommentar


              Lädt...
              X