#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich hab die Krise!! :-(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich hab die Krise!! :-(

    Hallo! Ich schreibe hier das erste Mal, weil ich noch nie in einer so ausweglos erscheinenden Situation war. Vielleicht hilft es mir ja, wenn ich mir meine Sorgen ein bissl von der Seele schreiben kann. Wo soll ich anfangen? Also, ich hatte eine Beziehung zu einem Mann, der mein absoluter Traummann war. Sie dauerte fast 7 Jahre lang, dann trennten wir uns, aus Gründen, die ich hier nicht näher angeben will, aber auf jeden Fall nicht, weil wir uns nicht mehr liebten. Die Zeit damals war sehr schwer für uns beide, aber wir sahen, dass es für uns keine Zukunft geben kann. 4 Monate später glaubte ich, über diese gescheiterte Beziehung hinweg zu sein und stürzte (überstürzte??) in eine neue Beziehung. Dieser Mann war einfach sooooo unendlich lieb und zärtlich, er las mir jeden Wunsch von den Augen ab und ich dachte wirklich, ich hätte meinen vorigen Partner vergessen. Doch dem war nicht so, nach ca. 9 Monaten holte mich die Vergangenheit wieder ein. Ich dachte wieder ständig an meinen Ex, natürlich merkte auch mein Freund, dass etwas mit mir nicht stimmte. Ich war ehrlich zu ihm und teilte meine Gedanken mit ihm. Ich muss sagen, er reagierte wirklich sehr verständnisvoll. Zu Ostern schließlich wollte ich ein paar Tage in Ruhe bei meiner Familie verbringen, um nachzudenken, was ich wirklich will. Ich muss auch dazu sagen, dass mein Ex und ich in der ganzen Zeit unregelmäßigen Kontakt hatten (telefoniert, sms). In dieser Zeit wurde mir bewusst, dass es unfair gegenüber meinem Freund ist, mit ihm zusammen zu sein, aber mit den Gedanken ständig bei dem Ex zu hängen. Ich bin dann überstürzt bei meinem Freund ausgezogen und habe die Beziehung beendet. Zu diesem Zeitpunkt, habe ich das als einzigen Ausweg gesehen. Doch mein Freund wollte das alles nicht wahr haben und schrieb mir täglich Sms und rief mich an... Schließlich bin ich noch einmal zu ihm gefahren und habe mir meine restlichen Sachen geholt. Wir sind stundenlang zusammengesessen, haben geredet, und ich habe gemerkt, dass ich noch sehr viel für ihn empfinde... Ich und auch er (glaube ich zumindest) hatten das Gefühl, dass unsere Beziehung doch noch zu retten wäre. Daraufhin haben wir auch wieder etwas gemeinsam unternommen, was wirklich eine wundervolle Zeit war. Vorigen Samstag musste ich bis 17.00 arbeiten, er schrieb mir und rief mich an, ob ich am Abend auf ein Zeltfest kommen würde. Da ich aber dann so müde war, trafen wir uns nicht mehr und er ging allein hin. Am nächsten Tag wollte ich ihn entschädigen und tauchte unangemeldet bei ihm in der Wohnung zum Frühstück auf. Schon als er die Türe öffnete, fiel mir auf, dass etwas nicht stimmte. Er erzählte mir, dass er die ganze Nacht mit einem Mädchen getanzt hat... Und er meinte, er brauche jetzt Bedenkzeit, ob wir unsere Beziehung weiterführen oder nicht. Ok, dachte ich mir, er hat mir Zeit gegeben, jetzt geb ich sie ihm. Am Mittwoch dann waren wir gemeinsam auf einem Konzert. Mir fiel schon auf, dass er sehr kühl und abweisend zu mir war. Trotzdem verbrachten wir die Nacht miteinander. Am Morgen dachte ich, dass alles wieder in Ordnung ist, denn offensichtlich hatte er es auch sehr genossen mit mir zu schlafen. Am Abend kam dann die Ernüchterung. Ich fuhr zu ihm in die Wohnung, weil ich endlich Klarheit haben wollte, wie es nun weitergehen soll. Er war so kalt und abweisend, so habe ich ihn NIE kennengelernt. Er sagte mir beinhart ins Gesicht, dass er für mich nichts mehr empfindet und dass er sich abgefunden hat, in nächster Zeit allein sein zu wollen.... Ausserdem gab er zu, den ganzen Tag mit dem Mädchen vom Fest verbracht zu haben. Er hat auch gesagt, es habe nichts mit der Neuen zu tun, sondern er habe es schon einige Wochen gemerkt, das die Gefühle für mich abgenommen haben! Warum hat er dann nicht gleich einen Schlussstrich gezogen?? Warum hat er mich bombardiert mit SMS und Anrufen?? Auf meine Fragen antwortete er:" Na ich wollts halt einfach probieren, ob du weich wirst, oder ich hab mir selber was vorgemacht.." So in der Art. Hab aber auch schon erfahren, dass er mit der Neuen zusammen ist, puh, da muss es eingeschlagen haben! Auf jeden Fall bin ich jetzt total fertig, am Boden zerstört, fühl mich wahnsinnig gedemütigt, denn er hätte mich wirklich nicht mehr mit nach Hause nehmen müssen nach dem Konzert!
    Es ist alles so schnell gegangen, gerade als ich wieder Hoffnung schöpfte!! Da ich auch noch nie so eine Niederlage erlebt habe, ist es für mich doppelt so schwer.... Hat jemand ein paar Ratschläge für mich, wie ich meinen Liebeskummer in den Griff bekommen kann? Kann ned essen, ned schlafen und mich freut absolut nix! So einen lieben Mann finde ich nie wieder! Findet ihr, dass sein Verhalten in Ordnung war??


  • RE: Ich hab die Krise!! :-(


    nein sein verhalten war mehr als mies dir gegenüber, besonders das er mit der neuen wohl schon zusammen war als ihr im bett gelandet seid, also wirklich in ordnung scheint er nicht zu sein, und die grosse liebe zwischen ihm un der neuen ist es dann auch nicht.
    ich denke das er mit ihr nicht aus liebe zusammen ist sondern eher um sich zu trösten,dir wehzu tun, denn nur weil er verständnis hatte das du noch an deinen ex denkst, heisst nicht das ihm das nicht nachgegangen ist und er auch weit danach nochd arüber nachgegrübelt hat.
    vergiss ihn er ist es nicht wert um ihn zu trauern.
    ist natürlich leichter gesagt als getan aber so wie ich deine geschichte auffasse ist er so der typ der sich schnell tröstet und anderen gern wehtut.

    Kommentar


    • RE: Ich hab die Krise!! :-(


      Ich kann objektiv betrachtet nichts Verwerfliches an dem Verhalten Deines Ex-Freundes entdecken. Immerhin warst Du diejenige, die mit ihm zusammen war, obwohl Du dauernd an den Ex gedacht hast und Du hast auch mit ihm Schluss gemacht. Er hat es Dir sofort gesagt, dass er eine Neue kennengelernt hat und dass er nun Bedenkzeit bräuchte. Das wusstest Du, als Du mit ihm ins Bett gegangen bist. Falls er zu dem Zeitpunkt schon mit seiner neuen Freundin zusammen war, war das natürlich von seiner Seite aus Betrug. Aber vielleicht ist er eben einfach schwach geworden, hatte ein wenig Rachegefühle, was ja sogar menschlich-verständlich wäre. Nun hat er eben eine Frau kennengelernt, die ihn (wahrscheinlich) aufrichtig liebt, er hat sich für diese Liebe entschieden und Dir auch sehr schnell gesagt, dass es nun zwischen euch aus ist. Immerhin ist das alles ja innerhalb von nur fünf bzw. sechs Tagen passiert.

      Subjektiv kann ich natürlich nachvollziehen, dass Deine Gefühle verletzt sind, dass Deine Eitelkeit gekränkt ist, weil Du ja dachtest, er würde Dich über alles lieben (und überhaupt keine Augen für andere haben). Mir ist es einmal ähnlich ergangen. Mein Langzeitfreund hatte fünf Tage, nachdem ich die Beziehung beendet hatte, eine neue Freundin. Ich habe mich irgendwie betrogen gefühlt, obwohl ich ihm nüchtern betrachtet nichts vorwerfen kann. Es war ja Schluss zwischen uns und ich hatte die Beziehung selbst beendet. Dass es dann trotzdem weh tut, wenn der ehemalige Partner so schnell Ersatz findet, begreifen viele nicht, es ist aber nicht so ungewöhnlich.

      Kommentar


      • im ungewissen


        Du hast ihn im ungewissen gelassen was mit eurer Beziehung wird als du deinem Ex nachgetrauert hast. Sein Verständnis in Ehren, aber wenn er dich liebte, hat er mehr gelitten als du geahnt hast. Damit hast du ihm den Boden unter den Füssen weggezogen. Wenn er versuchte Verständnis für dich aufzubringen, war bei ihm immer noch die Hoffnung, du würdest einmal eindeutig für ihn entscheiden. Das hast du offensichtlich nicht getan, offensichtlich für ihn, selbst wenn du das anders siehst.

        Kurzum, er will nicht mehr jemanden lieben, der nicht weiss was er will. Er will nicht mehr leiden. So kehrt sich Liebe schnell in Abneigung um, wenn es zu lange dauert.
        Ich glaube, in der Liebe kann man nicht wählen, sondern sich nur für oder gegen sie entscheiden.

        Kommentar



        • RE: Ich hab die Krise!! :-(


          Danke für eure schnellen Antworten! Ihr seid zwar getrennter Meinung, aber ich kann jeden von euch zwein in irgendeiner Weise beipflichten. Einerseits fand ich sein Verhalten mies, weil ich mich so wie Yolanda schon sagte, in meiner Eitelkeit gekränkt fühle, andererseits musste ich auch mit sowas rechnen!
          Trotzdem konnte ich diese Nacht wieder nur mit einem Schlafmittel halbwegs rüberbringen.... Es tut doch sehr weh.... Wenn ich daran denke, dass sie bei ihm in der Wohnung ist und sie kuscheln und er so lieb zu ihr ist, wie er zu mir war....

          Ich war eben der festen Meiung, dass das mit uns beiden doch noch was wird, war mir auch sehr sicher, was die Gefühle zu ihm betrifft. Und dann dieser Schlag!
          Da wir auch im Nachbarort wohnen, fürchte ich schon den Tag, wenn ich ihn mit der Neuen sehe! Das wird wahrscheinlich Ende Juni der Fall sein, denn da ist bei uns ein riesengroßes Waldfest, dass für jeden einen Pflichttermin darstellt! Noch dazu sind wir damals hier zusammengekommen! Aber daheimbleiben und Trübsal blasen kann es auch nicht sein, oder? Ich hoffe, ich bin bis dahin stark genug, nicht in Tränen auszubrechen, wenn ich beide Händchenhaltend sehe! Es wäre wahrscheinlich so ziemlich das Schlechteste, was ich tun kann, wenn ich ihm zeige, dass es mir so weh tut, oder?

          Kommentar


          • RE: Ich hab die Krise!! :-(


            Hallo Timna!
            Deine Geschichte kommt mir sehr bekannt vor. Das Gefühlwirrwarr, das in einem herrscht, wenn man mit dem Ex noch nicht abgeschlossen hat und bereits eine neue Beziehung hat, kenne ich nur zu gut. Irgendwann kommt dann der Zeitpunkt, wo der neue Partner mitbekommt, was los ist. Mein damaliger Freund war auch sehr verständnisvoll. Er meinte, ich solle mir Zeit lassen und mir über meine Gefühle klar werden.Doch obwohl er nach Aussen den Eindruck gemacht hat, als hätte ihn das gar nicht so bewegt, hat es ihn innerlich zerissen. Er wurde immer kälter mir gegenüber. Irgendwann haben wir dann beide erkannt, daß es wohl keinen Sinn mehr hat. Zum Glück sind wir dennoch Freunde geblieben, was zwar ein schönes Stück Arbeit war, aber es hat sich gelohnt.
            Was Dein Ex-Feund gemacht hat, war sicher nicht fair. Leider kann man nicht in Menschen hineinschauen. Vielleicht wollte er sich über seine Gefühle erst klar werden. Vielleicht konnte er das nur, indem er mit Dir schläft. Ich weiß, das klingt jetzt hart, aber ich frage mich, warum Du darauf eingegangen bist. Mein Ex-Freund hatte sich auch mal Bedenkzeit ausgebeten. In dieser Zeit war ich allerdings nicht dazu bereit, mit ihm zu schlafen. Frei nach dem Motto: ich weiß zwar nicht, ob ich Dich so will, wie bisher aber wenigstens Sex mag ich mit Dir.
            Ich kann dir nur den Rat geben: vergiss ihn. Ich weiß, das ist nicht leicht, aber es würde mich nicht wundern, wenn er in ein paar Monaten plötzlich wieder vor der Tür steht. Tut er das nicht, solltest Du auch nicht allzu enttäuscht sein. Es gibt genug nette Männer. Vielleicht ist es ja für Dich besser, eine neue Beziehung einzugehen, in der Du Dir von Anfang an über Deine Gefühle im Klaren bist. Lass Dir Zeit, Du wirst sehen, es lohnt sich.
            Halt die Ohren steif!

            Kommentar


            • mag sein, aber..


              " und anderen gern wehtut. "

              Mag sein dass er sich auch nicht richtig verhalten hat, aber so wie ich die Geschichte verstanden habe, hat SIE ihn zuerst verlassen wegen ihrem Ex. Sowas sitzt, auch wenn er versucht es zu verstehen. Irgendwann will jedermann eine klare Entscheidung. So wie ich es verstanden habe, hat sie ihm diese klare Entscheidung für ihn nicht gegeben, nicht eindeutig.
              So war er anfällig für Versuchungen ob sich nicht was besseres findet.

              Kommentar



              • hat er das wirklich gewusst?


                " Ich war eben der festen Meiung, dass das mit uns beiden doch noch was wird, "

                Du warst der Meinung, aber er? Wenn du versuchst alles mal aus seiner Sicht zu sehen, bist du dann immer noch sicher, dass er keinen Zweifel haben konnte?
                Wenn du ihn im Zweifel gelassen hast, dann ist klar dass er geht wenn er eine findet, die keine Zweifel bei ihm hinterlässt.

                Weisst du, ich habe auch gerade eine Beziehung beendet, die so voller Liebe zu sein schien, aber meine Ex liess mich absichtlich im Zweifel darüber, ob es noch eine Beziehung sei. Irgendwann ware auch bei mir der Leidensdruck grösser als die Liebe. Ich sah keine Hoffnung mehr dass es was wird. Wie sie darüber denkt, hat sie mir ja nicht gesagt.

                Kommentar


                • RE: hat er das wirklich gewusst?


                  Hallo Andras! Ich habe mir eh gerade deine Beiträge durchgelesen und gesehen, dass es mit deiner Freundin aus ist!
                  Wahrscheinlich hast du recht, er war sich nicht mehr sicher mit mir... Ich hab es ihm nie so gesagt, wie ich es hier schreibe, es war ein Fehler, ich dachte, er merkt es an meinen Berührungen und Worten so und so. Vielleicht hätte ich ihm Klipp und klar sagen sollen, wie ich empfinde.
                  Durch eure Postings fange ich viel mehr an, mich in seine Lage zu versetzen.... Wahrscheinlich hat er genauso gelitten wie ich jetzt, als ich bei ihm ausgezogen bin und die Beziehung beendet habe!
                  Ich werde aus dieser Geschichte sicher sehr, sehr viel für die Zukunft mitnehmen und aufpassen, dass mir solche Fehler nicht noch einmal passieren! Aber es hilft nix, momentan plagen mich Zukunftsängste....

                  Ich fühlte mich von ihm immer so beschützt und er konnte mir in jeder Situation helfen. Es ist ein sch... GEfühl, denn wenn man seit seinem 16 Lebensjahr ständig in fixen Beziehungen lebt und auf einmal allein dasteht... Ich weiß, es hört sich an als wäre ich unselbsständig, das stimmt nicht, aber ich war es gewohnt, dass immer eine starke Schulter zum Anlehnen da war.

                  Kommentar


                  • beides gehört dazu


                    " er merkt es an meinen Berührungen und Worten so und so. Vielleicht hätte ich ihm Klipp und klar sagen sollen, wie ich empfinde. "

                    Es gehört beides dazu, klare Worte und klare Gefühle zeigen.
                    Er hat sicher sehr gelitten, und dieser Leidensdruck schafft in dem Moment grosse Abneigung, wenn es umschlägt, wenn der Druck nicht mehr aushaltbar wird.

                    sicher wird er irgendwann wieder ansprechbar sein auf dich, aber er wird angst haben mit dir was anzufangen, weil es ihm sicher sehr weh tat. Es ist nichts anderes als eine Schutzhaltung.

                    Weisst du, ich kann mir schon denken, dass auch meine Ex meint, ich täte ihr weh und so weiter. Aber da sie nicht spricht und mich im ungewissen lässt, erhöhte sie enorm den Druck auf mich. Jetzt ist es aus, sie hat es überzogen... es interessiert mich gar nicht mehr so viel ob sie mich noch liebt oder nicht, ich will nicht mehr, weil es mir zuviel wurde. Im einzelnen Verhalte ich mich anders als deiner, aber im grossen und ganzen empfinde ich jetzt auch eine Abneigung gegen meine Ex. Ich schütze mich dadurch gefühlsmässig vor ihren Verletzungen die sie mir antut. So kann sie mich nicht mehr verletzen, wenn ich nichts mehr für sie empfinde.
                    Darum glaube ich, das gleiche tut deiner auch, er empfindet nichts mehr für dich um nicht mehr verletzt zu werden.

                    Es kann natürlich auch alles anders sein...

                    Kommentar



                    • RE: Ich hab die Krise!! :-(


                      Nun da Du gemerkt hast was Du an ihm hattest ist es zu spät. Was Du ihm angetan hast, wird auch die Zeit nicht heilen können, denn es ist ein immerwärender Schmerz, der ihm Vorsicht eingeimpft hat... ihm eine nichtschliessende Narbe verpasst hat
                      Vielleicht merkst Du es Dir und besinnst Dich bei dem nächsten Freund eines besseren.
                      Verletze niemals den vermeindlich schwächeren, der es ernst mit Dir gemeint hatte..!

                      Einer der die Leidenszeit mit Deinem Ex gemeinsam hatte und bis heute an wahren Gefühlen zweifelt!

                      Kommentar


                      • gut!


                        Der Spruch ist gut!
                        Den sollte ich meiner Ex schicken, wenn sie jemals wieder was von mir wissen will und meine Gefühle schon erloschen sind.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X