#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Die zweite Frau !?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die zweite Frau !?

    Die Zweite Frau bedeutet nicht das ich eine Zweite habe noch hatte.

    Mein Problem ist das ich 2 Frauen gleichermassen liebe und daran langsam verzweifle .
    Mit meiner jetzigen bin ich seit ca. 7jahren zusammen und glücklich .Doch wir haben kaum noch Sex und das liegt beider seits daran das sie etwas übergewichtig ist . So dumm sich das auch anhöhren mag .Die Andere ist eine sehr gute Feundin mit der ich wenn wir zusammen sind sehr viel Spass haben kann, auf Platonischer Basis natürlich.

    Meine Frage : Ist es Überhaupt möglich 2 Frauen zu lieben oder ist es etwas gravierendes? Liebe ich meine Freundin überhaupt ? Oder ist es die Gewohnheit ?Weiss nicht was ich machen soll !



  • Verschiedene Arten


    Hallo Miguel,

    klar kannst Du zwei Frauen lieben, solange es nicht auf der selben "Wellenlänge" ist. Ich meine konkret damit, dass Du Deine Frau leidenschaftlich liebst und Deine Freundin eben freundschaftlich.

    Beide gleichermaßen leidenschaftlich zu lieben, nein, dass kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Wenn doch, dann solltest Du Dich für eine entscheiden und mit der anderen abschließen, sonst gehst Du zugrunde bei diesem Gefühlswirrwarr.

    Warst Du schon mal von beiden gleichzeigt/gleichlange getrennt (z. B. Geschäftsreise). Wenn ja, welche hat Dir mehr gefehlt? An welche der beiden hast Du morgens zuerst gedacht?

    Kommentar


    • RE: Die zweite Frau !?


      Warum nimmt deine Freundin nicht ab, wenn der Sex nicht gut geht?

      Kommentar


      • 2 Frauen zu lieben


        Ist es möglich zwei Frauen zu lieben?
        Solange ich nicht eine hatte für die ich mich entschieden hatte, solange habe ich mehrere Frauen geliebt, nicht nur eine oder zwei (nicht körperlich gemeint).
        Ich hatte mir ernsthaft überlegt, wie es mit unserer Rechtslage möglich wäre, ein Haarem zu gründen. Es ginge nur, wenn man aufs Heiraten verzichten würde und wenn sich die Frauen untereinander auch verstehen und das akzeptieren.
        Unausgesprochen ging das sogar ein Stück weit... (aufregende Situation:-)) ).

        Trotzdem ist es mir lieber, einen einzigen Partner zu haben für den ich ganz da sein kann und die für mich ganz da ist.
        Aber was weiss ich, richtig ausprobiert habe ich das Haarem ja nicht, und irgendeine Liebe empfinde ich für die anderen Mädels immer noch. Jetzt nur noch platonisch oder geschwisterlich, aber trotzdem... die Gefühle sind da.

        Kommentar



        • RE: Die zweite Frau !?


          gute Frage...!
          Die Frauen mögen doch auch nicht fette Männer mit schwabbeligem Bierbauch. Sex hat auch was mit dem visuellem Eindruck zu tun.
          Und gerade Männer reagieren besonders stark auf visuelle sexuelle Reize.
          Frauen müssen ja nicht wie Models aussehen, aber für den Partner sich fithalten, und wenn auch nur für den Sex, ist doch ein Teil der Partnerschaft. Bequemlichkeit lässt sich eben mit vielen Argumenten umschreiben ("wenn er mich liebt, dann liebt er mich wie ich bin", "ich bin halt so und kann es nicht ändern", usw.).
          Ich achte ja auch auf meine Figur, weil ich weiss dass die Mädels eben doch lieber Männer mit guter (oder normaler) Figur mögen. Und ich tu es auch für mich selbst.

          Esther schrieb:
          -------------------------------
          Warum nimmt deine Freundin nicht ab, wenn der Sex nicht gut geht?

          Kommentar


          • Die Zeit hilft...


            ..dir. Ich war einmal in der gleichen Situation, stand zwischen 2 Männern. Der eine älter, erfahren und hat mich über Maßen verwöhnt; der andere gleichaltrig, orientierungslos, nahm das Leben wies kommt. Was habe ich mir den Kopf zerbrochen, wer von beiden nun der Richtige sei. ich habe mich richtig hineingesteigert, dann den Kontakt zu beiden schleifen lassen (irgendwie war da doch ein schlechtes Gewissen dabei) und ganz nebenbei einen Mann kennengelernt, den ich später auch geheiratet habe. ich bin von ihm zwar wieder geschieden, tut jetzt nichts zur Sache. Was ich sagen will, ich habe mich in die Sache nur reingesteigert, wirklich geliebt, habe ich beide nicht!

            Was ich bei dir aber nicht verstehe ist, wenn die eine Beziehung "nur" platonisch ist und du keine weiteren Absichten hegst, wo liegt dann das Problem?

            luli

            Kommentar


            • RE: Die Zeit hilft...


              Das Problem liegt darin das meine Gefühle zu explodieren drohen wenn ich nur in Ihrer nähe bin .

              Kommentar



              • in wessen..


                Nähe, die deiner jetzigen Freundin oder der platonischen Liebe? Ist es nicht möglich, dass du dir indirekt schon die Antwort auf die Frage gegeben hast? Kann es sein, dass du die platonische Freundin lieber auf einer anderen (auch sexuellen) Ebene hättest? Kann es nicht auch noch sein, dass du bei deiner jetzigen Freundin nur noch bleibst, solange du dir nicht sicher bist, wies mit der anderen weitergeht? Stell dir selbst die Frage: Du hättest die Möglichkeit, aus der platonischen Freundin eine "richtige" zu machen. Würdest du trotzdem bei der "alten" bleiben? Gib dir eine ehrliche Antwort, vielleicht hilfts bei der Entscheidung.

                LG

                luli

                Kommentar


                • RE: in wessen..


                  Es ist aber auch so, das die Zeit in der wir schon zusammne sind, Dinge passiert sind die einem die entscheidung noch schwerfälliger macht.
                  Sicher ist auch der Reiz da es aus zu probieren .
                  Ich meine auch mal mit der anderen intim zu werden aber wiederum sage ich mir: ist es so einfach dann tuh es, da ich aber treu bin habe ich auch Angst meiner jetzigen weh zu tun Schliesslich hat sie nur noch mich . Und es kommen noch Gedanken hinzu wie ; Die Macht der Gewohnheit . Ist es noch Liebe oder nicht ? Wie kann ich es heraus finden ohne meine Gedanken Preis zu geben .Vielleicht mach ich mir die Entscheidung auch selbst zu schwer .Soll ich das Risiko eingehen - Und was ist wenn die Platonische nicht so empfindet wie ich?
                  Dann mach ich mich doch zum Affen und wahrscheinlich währe alles kapput .

                  Mein Opa hat mir mal gesagt : Vertraue deinem Gefühl doch handle nicht bevor du sicher bist. Denn schliesslich hängt vieles davon ab und Du kannst anderen mehr weh tun als dir selbst.

                  Kommentar


                  • RE: in wessen..


                    Nimms mir bitte nicht krumm, aber wenn du dir schon Gedanken darüber machst, mit der anderen intim werden zu wollen (schwieriger Satz;-)), dann stimmt in der bestehenden Beziehung wirklich was nicht. Der Satz, wenn die andere nicht so empfindet wie du, wieso machst du dich zum Affen? Langsam habe ich den Eindruck, du hältst dir die "alte" noch warm, bis eine bessere kommt, sorry! In meinen Augen hast du die Beziehung schon abgehakt. Stimmts oder nicht?

                    luli

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X