Mein Mann und ich sind seit 13 Jahren zusammen, seit 9 Jahren verheiratet und haben Kinder. Vor einem Jahr eröffnete merkte ich, dass er immer unglücklicher wurde. Er erzählte mir, dass er das Gefühl habe, seine Jugend verpasst zu haben. Wir hatten beide vor unserer Beziehung noch keine anderen Bekanntschaften, obwohl wir schon über 20 waren.
Ich hatte immer den Eindruck, dass mein Mann mich liebt, aber letzten Frühling eröffnete er mir dann bei jenem Gespräch, dass ich nicht die "Liebe auf den ersten Blick" gewesen sei, also nicht seine Traumfrau. Aber er habe mich sehr,sehr gerne und würde mich nicht missen wollen. Wir hatten auch immer tollen Sex miteinander und probierten in den vielen Jahren immer wieder neues, überraschendes und spannendes aus. Er würde aber am liebsten seine Jugend nachholen, sprich flirten, sms-eln, Seitensprünge bis auch längere Beziehungen mit verschiedenen Frauen. Eben was Jugendliche auch tun: Die Frauen erfahren und kennen lernen in jeder Beziehung.
Bis jetzt hatte es noch nicht geklappt, jedoch hat er jetzt eine junge Frau kennengelernt, mit der er liebe SMS austauscht. Jetzt merke ich, dass ich schon eifersüchtig bin, obwohl ich ihn unterstützt hatte bis jetzt, weil ich merkte, dass er wirklich unglücklich war. Darum vereinbarten wir auf meinen Wunsch hin, dass wir keinen Sex mehr haben, bis alles vorbei ist, weil ich mir sonst ausgenützt vorkomme.
Mein Mann ist einverstanden, behandelt mich sehr lieb und ich bin froh, dass er immer ehrlich zu mir war. Trotzdem tut es weh. Uebrigens war er immer mein Traummann. Er meint, ich könnte doch auch etwas mit anderen Männern ausprobieren, aber ich habe noch nie gewollt, weil ich ja glücklich mit ihm war. Meinen Kindern zuliebe möchte ich das auch nicht.
Was meint Ihr zu zu meinem Problem?
Kommentar