#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

einmal und nie wieder?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RE: das wirds sein

Stimmt, dann passt was nicht.
    Das müssen sich dann aber beide fragen.

Kommentar

• Toi toi toi

Ich wünsche Dir auch alles Gute. Und, wenn Dir danach ist, dann kannst Du Dich ja mal wieder melden und berichten, wie die Sache ausgegangen ist.

LG
      N

Kommentar

• Stop

Momentchen mal...

Es ist doch in Grunde genommen egal, wer mich so reizt, dass ich ihm am liebsten die Nase platzwalzen möchte. Ob nun mein Lebenspartner oder die Kassiererin vom Supermarkt.

Wer Gewalt anwendet, nur weil er sich nicht mehr verbal zu helfen weiß, tut mir einfach nur leid. Die einzigste Situation, in der Gewalt wirklich "richtig" am Platze ist, ist im Verteidigungsmoment.

Klar, jeder von uns wollte dem Kerl hinterm Bankschalter oder dem Trottel, der uns gerade die Vorfahrt genommen hat die Rübe abschlagen.

Wenn es dann auch noch der eigene Partner ist, der einen in dem Moment ja nicht nur körperlich, sondern auch psychisch verletzt, ist es sehr schlimm, aber Gewalt ist generell keine Lösung. Damit produziert man nur noch mehr, egal, gegen wen man sie einsetzt.

Kommentar

• RE: so war's

Aus diesem lächerlichen Grund jemanden zu schlagen, den man angeblich liebt, ist doch wohl nur armselig.
          Tut mir leid, wenn ich das jetzt mal so ausdrücke.
          Ich würde dir wirklich zur Trennung raten. Wer einmal schlägt, schlägt wieder. Das ist so!

Wenn man sich nicht mehr anders zu helfen weis, als mit körperlicher Gewalt, der hat eine Charakterstärke von 0. Vielleicht tut es ihm hinterher leid, ich bin mir sogar fast sicher, dass es ihm leid tut, aber das ist noch lange kein ´Beweis dafür, dass er es nicht mehr tun wird.

Ich wünsche dir viel glück, dass sich alles zum Guten wendet.

jessi

Kommentar

• RE: Stop

Das schon , aber eine Ohrfeige
            klar das sollte nicht passieren , aber ist es denn nun wirklich die hölle auf erden ?
            Gegen eine affekt Situation kann niemand was tun , und wegen diesen einen mal nur eine Beziehung beenden , nein das würde ich nicht
            du weiß doch nich wie es bei ihm war , vielleicht hatte er stress auf der arbeit , hatte einen schlechten tag , ist mit dem falschen fuß aufgestanden , und war einfach nur genervt
            Fände es übertrieben wegen der Sache sich scheiden zulassen , ... manchmal tut man sachen noch bevor man drüber nachgedacht hat , von daher würd ich ihm sagen wie schlimm es von ihm war , und versuchen die Sache hinter sich zu lassen
            WIe gesagt , nicht jeder der haut weiß sich nicht zu wehren oder ist brutal , hat schonmal wer gedacht das seine gefühle mit ihm durchgegangen sind und er mit der situation überfordert war ?

Kommentar

• RE: Stop

Natürlich kommt es auch auf die Umstände darauf an, wie sie sich die Ohrfeige geholt hat. Aber so, wie sie es erzählt hat, sehe ich keinen Rechtfertigung seinerseits für die von ihm verteilte Backpfeiffe.

Und, wenn er aus niederen Gründen zur Ohrfeige schreitet, was ist, wenn dann mal ein richtig heftiger Krach ins Haus steht?

Meines Erachtes ist es besser, wenn man sich dann erst mal zurück zieht und nachdem der Ärger verflogen ist, sich zusammensetzt und die Sache in Ruhe regelt. Ein Mensch muss sich doch schließlich beherrschen können...!

Kommentar

• RE: so war's

Ich würde meine Freundin niemals schlagen.
                Egal was sie sagt. Ich finde es schlimm wenn man sich nicht beherrschen kann

Kommentar

• stimmt...

" Ein Mensch muss sich doch schließlich beherrschen können...! "

Stimmt! Das gilt für physische und verbale Entgleisungen. Schlagen ist für mich nur eine Art des Argumente-Tauschens, des verletzen wollens. Das geht verbal aber auch ganz gut und hinterlässt oft tiefere Spuren in der Psyche als Schläge.

Nicht verwechseln, ich bin gegen Gewalt. Aber auch Worte können messerscharf verletzen und sogar töten, so wie massive Gewalt auch.

Kommentar

• RE: stimmt...

Psychische Verletzungen sind oftmals noch sehr viel schwerwiegender als physische und hinterlassen wesentlich tiefere Wunden die manchmal niemals ganz verheilen...

Kommentar

Ich weiss.... darum werde ich wohl noch von jemand gehasst.

Kommentar

Ups - hätte ich dir gar nicht zugetraut !

Kommentar

Tja, Andras, wer nicht?

Jeder von uns hat schon mal jemanden psychisch verletzt - bewußt oder unbewußt. Und wurde selbst schon verletzt.

Der "schlimmste" psychische Schmerz, den man erleiden kann, der Vertrauensbruch (nicht nur auf Partnerschaften bezogen). Bei anderen Angelegenheiten kann man sich in aller Regel entschuldigen, aber beim Vertrauen...

Tja, meine Meinung!

Liebe Grüße
                          Nefertari

Kommentar

Da hast du wohl recht !
                            Vertrauen läßt sich meiner Meinung nach - wenn überhaupt - so schnell nicht mehr aufbauen.

Kommentar

• RE: einmal und nie wieder?

Wenn ich ganz ehrlich bin ist mir die Hand schon einmal ausgerutscht. Aber eben nur einmal. Das war vor gut 21 Jahren, ist seitdem aber auch nie mehr passiert.
                              Was ich damit sagen will ist, es kann einem, jedem einmal passieren. Es darf nur nicht wieder vorkommen.
                              Ich weiss nun nicht worüber Ihr gestritten habt und was ihn dazu veranlasst hat Dir eine Ohrfeige zu "verpassen". Irgend etwas wird ihn ohnmächtig gemacht haben, ohnmächtig soll heissen: er konnte im Disput entweder keine Antwort mehr finden oder etwas hat ihn derart erschreckt, geschockt, das er seine Gefühle auf diese Art entladen hat - oder beides.

Ob Du ihm das verzeihen kannst musst Du wohl selber entscheiden, jedoch sehe ihn nicht unbedingt als gewalttätigen Menschen an...

Kommentar

• hm...

Eigentlich hatte sie mein Vertrauen gebrochen. Von Anfang an eine Geschichte aufgebaut, hinter die ich scheibchenweise kam... eine Scheinwelt, wie sie sie gerne sieht.
                                Ich habe ihr dann irgendwann einen Spiegel vor die Nase gehalten und ich vermute, sie hat sich selbst gesehen. Das hat noch nie jemand gemacht, hat sie gesagt. Ich weiss auch warum, weil sie nicht darüber hinwegkommt und die anderen wussten dass eben...

Ich glaube, sie hasst mich weil die Worte trafen.

Kommentar

• Oje...

... tut mir leid für dich.
                                  Aber die Wahrheit tut halt meistens weh.....

Kommentar

• RE: einmal und nie wieder?

Hallo,

ich schliesse mich deiner Meinung an. Ein einmaliger Ausrutscher ist situationsbedingt und viele Faktoren spielen eine Rolle. Jeder von uns hat schon mal erlebt, dass er/sie über sich selbst gewachsen ist, meistens verbal oder wie hier mit Gewalt. Um es vorweg zu nehmen, ich verabscheue Gewalt und es dürfte nicht passieren. Ich würde ihm noch eine Chance geben, sollte das aber nochmal passieren, dann wärs für mich vorbei, gemäss dem (leider etwas blöden Spruch): Einmal ist keinmal, aber zweimal ist einmal zu viel.

luli

Kommentar

• die entscheidung

für jeden, den's interessiert, wie's weiterging: ich habe eine trennung beschlossen. ich habe sehr viel nachgedacht und unsere partnerschaft gründlich beleuchtet. da stimmen mehrere dinge nicht und die ohrfeige war der berühmte tropfen. ich danke euch für eure kommentare und kann nur jedem wünschen, nie in die gleich situation zu kommen.

CU
                                      snwoow

Kommentar

• RE: die entscheidung

Ich wünsche dir alles Gute !

Kommentar

Hi snow!

Danke dir für die Mitteilung. Ich wünsche dir auch alles Gute und das du die Sache gut überstehst.

Ciao

Typhoon

Kommentar

• RE: hm...

Ich weiß, dass ist ein alter und neunmalkluger Spruch, aber...

...ehrlich währt am längsten!

Kommentar

Hey snoow,

wie die anderen auch, wünsche ich Dir natürlich auch alles Gute!

Solltest Du mal einsam sein, dann meld Dich mal wieder bei uns.

Bye und liebe Grüße
                                              Nefertari

Kommentar

Gratuliere :-)

Halte durch!!!!

Kommentar

hallo snoow,
                                                  toll, dass du das erkannt hast. meine situation war damals ähnlich. auch unsere beziehung hatte schon einen knacks. er zeigte mir durch sein verhalten schon deutlich, dass er sich mir überlegen fühlte und ich selbst hatte ein angeknackstes selbstwertgefühl. über die kleinsten banalitäten gerieten wir in heftigen streit. vertrugen uns aber immer wieder. als dann eines tages seine nerven blank lagen, ich war ganz ruhig und attackierte ihn nur mit gut gewählten worten, sah er das als einen angriff auf seine überlegenheit. er schlug so zu, dass ich einen schädelbruch hatte. ich war damals noch dankbar, weil die schwere der verletzung nichts anderes zuließ, als eine trennung, anderes hätte ich sicher noch, wie du, länger überlegt.
                                                  gratuliere.. Rita

Kommentar

Lädt...
                                                  X