- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
mit wann das 1. mal?
Einklappen
X
-
lobbie
mit wann das 1. mal?
Hi, man liest ja immer wieder, daß heute das 1. Mal immer früher stattfindet. Ich kenne dagegen Leute, die haben mit 25 noch nie Sex gehabt. Ist das normal? Die sind ganz schön gefrustet deswegen, weil sie denken, daß irgendwas nicht stimmt. Eure Erfahrungen?Stichworte: -
-
-
RE: mit wann das 1. mal?
Ich sehe überhaupt nicht Schlimmes daran, mit 25 noch jungfräulich zu sein. Es kommt ja schließlich nicht darauf an, wann man entjungfert wurde, sondern von bzw. mit wem.
Es ist viel wichtiger den Partner zu finden, mit dem man das erste Mal erleben möchte, als schon mit - ach, keine Ahnung welches Alter - rumgepoppt zu haben, aber nicht das wunderschöne Gefühl der Geborgenheit und Zusammengehörigkeit zu spüren.
Nur, weil es heute traurigerweise schon normal ist, dass die Mädels mit 12 ihre ersten sexuellen Erfahrungen machen, wird auf Jungfrauen höheren Alters ein wahnsinns Druck von der Gesellschaft ausgeübt. Das ist so ein Schwachsinn.
Die Leute sollen so lange Jungfrauen bleiben, wie sie es für richtig halten und dann das erste Mal mit dem Menschen verbringen, der ihnen das gibt, was sie dazu brauchen. Egal, wie alt sie sind!!!
-
lobbie
RE: mit wann das 1. mal?
stimmt schon, aber erzähl das mal meinen bekannten (übrigens männlich). der sieht das irgendwie anders...und schiebt totalen frust. immerhin ist er nicht so doof und will auf biegen und brechen ne tussi flach legen...
Kommentar
-
J.
RE: mit wann das 1. mal?
Hallo Lobbie,
selber Schuld, mit Biegen und Brechen gehen die meisten Dinge im Leben schief und hinterher hätte man's gern rückgängig gemacht.
Es gibt in der Tat kein Alter in dem man seine "Unschuld" verlieren muß. When it's to be, then it's to be.
Wie Nefertari schrieb, ist der qualitative Aspekt viel wichtiger! Du wirst Dich (egal ob Mann ob Frau) viel lieber an Dein erstes Mal zurückerinnern, wenn Du es mit einer geliebten oder zumindest verliebten Person genossen hast und nicht aufgrund der Tatsache, daß Du es zeitig getan hast. Außerdem ist das Miteinanderschlafen etwas derart Intimes, daß man es nicht mit jedem teilen möchte, oder? Sonst stumpft man mit der Zeit ab.
Gruß, J
Kommentar
-
-
Schilly
RE: mit wann das 1. mal?
Ich hatte mein erstes Mal mit 23 Jahren, weil ich unbedingt mit dem Richtigen zusammenkommen wollte. Ich habe einen sehr lieben Freund gefunden, mit dem ich jetzt schon 3 Jahre zusammen bin. Ich hätte mir jedoch öfters gewünscht bereits in jüngeren Jahren sexuelle Erfahrungen gemacht zu haben, als man noch unbefangener ist. Ich hatte sehr große Angst, dass mir das 1. Mal wehtut, konnte mich nicht fallen lassen und habe bis heute keinen Orgasmus beim Sex gehabt, obwohl ich mittlerweile den Sex genieße. Ich denke, dass je älter man ist, desto mehr Gedanken macht man sich über bestimmte Dinge, so auch über Sex. Wenn man solange wartet, bewertet man den Sex über und ist oft enttäuscht, wenn es nicht so klappt wir gedacht. Obwohl mein Freund sehr vorsichtig und liebevoll war, war Sex eine ganz neue und ungewohnte Erfahrung. Die ersten Male taten weh und es war nicht sehr angenehm. Heute mag ich Sex, obwohl ich auch längere Zeit ohne sein kann, da ich ja 23 Jahre lang keinen gebraucht habe. Es ist sicherlich eine Typsache, aber ich hätte mir gewünscht, früher einen lieben Mann kennengelernt zu haben, mit dem ich Sex genießen konnte. So mit 18 wäre ideal gewesen. Wollte aber auch nicht den erstbesten, sondern nur einen, ders richtig ernst meint.
Kommentar
-
Visitor
kommt mir bekannt vor..
Ich gebe dir in manchen Dingen Recht.
Man macht sich als junger Erwachsener viel mehr Gedanken, die Unbedarftheit, Lockerheit ist weitgehend verschwunden und so wie du schon geschrieben hast: man beginnt Sex über zu bewerten - von der Panik / Angst davor gar nicht mal zu sprechen ,-).
Auch der Druck (nicht zuletzt das Gefühl, dass Einem suggeriert (wird), dass heutzutage fast jeder 14/15jährige es schon hinter sich hat; man dem zur Folge irgendwie "nicht normal" sei, es teilweise auch gesagt bekommt...etc.) der auf Einen lastet ist nicht unwesentlich.
Hinzu kommen manche Gespräche im Freundes- / Bekanntenkreis, bei denen man jahrelang nicht so richtig mit reden konnte...kein sehr aufbauendes Gefühl im Inneren.
Trotzdem!
Lieber das in Kauf nehmen, als in jüngeren Jahren einfach mal nebenbei, nur damit alles über die Bühne gebracht ist, mit einem Jungen geschlafen zu haben.
Das war für mich zumindest nie eine Option. Das Bewußtsein um den, in meinen Augen - und nur das zählt - hohen Wert meiner Person, hielt mich immer davon ab.
Kommentar
-
-
RE: mit wann das 1. mal?
Wir Männer sind doch immer unschuldig! Jedesmal....
So sieht es jedenfalls ein Freund von mir, und irgendwie möchte ich ihm glauben. Denn schliesslich reisst bei uns ja nichts ein... also sind wir auch nicht entjungfert, also können wir jedesmal wieder von neuem unschuldig anfangen...
Also bin ich unschuldig!
Ich freue mich schon auf mein erstesmal... :-)))
Kommentar
-
silizium
erst ab 16 - wenn überhaupt!!
ich hatte mein 1. Mal mit 13 - und das war eindeutig zu früh! ich wusste noch gar nichts über Sex, aber wurde dazu überredet. Es war schrecklich! Mädchen dürften NIE auf das Drängen eines Mannes eingehen, bevor sie nicht älter sind!
Kommentar
-
RE: erst ab 16 - wenn überhaupt!!
" Mädchen dürften NIE auf das Drängen eines Mannes eingehen, bevor sie nicht älter sind!"
Und wenn sie älter sind, dürfen sie gedrängt werden ??
Ich glaube nicht, daß das Alter entscheidend ist.
Auf drängen eines Mannes sollte man diese Entscheidung nicht fällen - oder ??
Egal, wie alt man ist !
Kommentar
-
-
Visitor
welch ein Gedankengang..
Nicht schlecht die Theorie deines Freundes.
So pragmatisch, einfach, schlüssig, präzise durchdacht und vor ALLEM einleuchtend und...und...so...ts, na wie heißt das Wort...ähm, ja genau : unschuldig!
Jedenfalls sehr gut zum Lachen.
Hatte eine gute und wahnsinnig amüsante Zeit, während ich die Zeilen las :-)).
Es lebe das (nächste) "erste" Mal.
Obwohl so langsam müßte es Einem ja schon fast wie ein déjà-vu vorkommen ,-).
Richtig unheimlich...
Also was lernen wir nun daraus?
Dass dein Freund sich nämlich irrt, da das Ganze in Wahrheit auf einen Fehler in seiner Matrix beruht *schwarzeSonnenbrillezurechtrückt*!
Kommentar
-
silizium
RE: erst ab 16 - wenn überhaupt!!
Aber was machst du, wenn du keine Ahnung vom Sex hast und nicht weißt, was dich erwartet?! Und wenn dann da ein älterer Mann ist, der dir nur das Schönste verspricht?!
Kommentar
-
RE: welch ein Gedankengang..
Aber weisst du, es funktioniert tatsächlich ein Stückweise:
wenn wir den Mädels erzählen, wir sind unschuldig, dann bekommen sie erstml grosse Augen und lachen und denken an einen Scherz. Da wir das aber dann als wahr bestätigen (klar, nach unserer Logik), kommen Zweifel bei ihnen auf. Und schon werden sie kribbelig, ob es denn wirklich so sein könnte... wer weiss :-) Wird ja interessant, man hörte ja über solche Fälle...
Bis sie ihre ernsthaften Zweifel an unserer Aussage bekommen, liegen sie manchmal schon auf dem Bett und ihr Höschen fliegt gerade in die nächste Ecke... *unschuldigguckt*
Kommentar
Kommentar