#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

depressionen wegen exfreundin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • depressionen wegen exfreundin

    hallo zusammen, ich habe einen guten freund, anfang 30, der seit einiger zeit single ist. er hatte vorher eine (jahre)lange beziehung zu einer dame, die ihn dann völlig überraschend abserviert hat (die beiden wollten heiraten!) das ganze liegt nun schon einige zeit zurück (über 2 jahre), aber er scheint das noch nicht verkraftet zu haben. momentan steckt er wieder in einer üblen phase, weil er einen brief von ihr erhalten hat, in dem sie schreibt, er solle sich doch mal bei ihr melden (sie will aber definitiv nix mehr von ihm). langsam bekommt er depressionen (so á la "ich krieg eh keine mehr" und das ganze leben sei scheisse) und ich mach mir echt sorgen. habt ihr nen rat? danke...


  • RE: depressionen wegen exfreundin


    Hallo, mir (m, 24) ist vor einigen Monaten was ganz ähnliches passiert. Am besten, er IGNORIERT diese Frau und versucht, offen für andere Frauen, Menschen und Dinge zu sein.

    Er muß sich von dieser Frau frei machen, dann kommt der Rest hoffentlich mit der Zeit von selber.

    Gruß, J

    Kommentar


    • RE: depressionen wegen exfreundin


      ja, das ist leichter gesagt als getan! wie soll er sich von ihr freimachen? es gibt ja leider keinen knopf dafür...ich hab ihm das auch gesagt: vergiss die tussi, aber das fkt. offensichtlich nicht...ich dachte auch, die zeit heilt alle wunden, aber nach über 2 jahren?!

      Kommentar


      • RE: depressionen wegen exfreundin


        Wenn die Sache (dieser Brief) ihn gleich so mitnimmt, dann muss er unbedingt den Kontakt zu ihr unterbinden - und zwar sofort.

        Da er trotz der vergangenen 2 Jahre immer noch so an ihr hängt, ist es das Beste für ihn. Wie heißt es "aus den Augen, aus dem Sinn". Stimmt nur leider auch nicht immer, wie ich feststellen musste.

        Jedoch, bevor er sich an andere Frauen heranwagt, muss er mit diesem Abschnitt seines Lebens abschließen. Nur dann kann er in einer neuen Beziehung wieder glücklich werden.

        Hat er noch irgendwelche Erinnerungsgegenstände an sie bei sich zu hause? Wie häufig ist der Kontakt? Gibt es eine räumliche Trennung oder sehen sie sich oft durch Zufall?

        Kommentar



        • RE: depressionen wegen exfreundin


          "Hat er noch irgendwelche Erinnerungsgegenstände an sie bei sich zu hause? Wie häufig ist der Kontakt? Gibt es eine räumliche Trennung oder sehen sie sich oft durch Zufall?"

          Er versucht schon, ihr aus dem Weg zu gehen. Sie wohnen halt im gleichen Ort, da sieht man sich per Zufall schon ab und zu, aber nicht oft. Ich glaube, das Problem war auch, dass sie sich ohne Streit etc. getrennt hat. Er hat bis heute keine Idee, was schief gelaufen ist. Eine richtige Aussprache hat sie verweigert, ihn stattdessen verbal fertig gemacht. Und nun dieser Brief...wenn Sie ein bissl Verstand und Herz hätte, hätte sie das doch unterlassen. Der arme Kerl ist völlig durch'n Wind...

          Kommentar


          • RE: depressionen wegen exfreundin


            Ich verstehe nicht, was sie noch von ihm will ?
            Der arme Kerl kann einem wirklich leid tun.

            Kommentar


            • RE: depressionen wegen exfreundin


              Es gibt streng gesehen eigentlich nur zwei Wege:

              1. Er spricht sie nochmals auf die Trennung und ihre Gründe an und kann dann endlich mit der ganzen Sache abschließen oder

              2. Er verhindert einfach jedweden Kontakt und ignoriert sie in Zukunft vollkommen.

              Vielleicht sollte er mal für eine gewisse Zeit dieses Umfeld verlassen. Wobei, dann würde er vor ihr und seinen Problemen nur weglaufen.

              Das große Problem bei solchen Sachen ist, dass jeder Mensch seine eigene Art hat, mit Liebeskummer fertig zu werden und es fast nichts gibt, was die Freunde um einen herum für einen tun können. Außer, immer für diese Armen da zu sein.

              Kommentar



              • RE: depressionen wegen exfreundin


                Die beiden strengen Wege von Nefertari sind am besten! Meine Exverlobte hat mich auch vor drei Monaten aus HEITEREM HIMMEL verlassen, deshalb kommt mir die Geschichte bekannt vor. Ich habe die letzte Zeit und auch immer noch schwer daran zu kauen, habe aber eingesehen, daß, wenn so etwas passiert, es nicht der richtige Partner war, so schmerzhaft das ist.

                Er muß einsehen, daß er in seinem Leben auf Dauer die Kraft nicht aufbringen könnte, die Instabilität der Partnerin aufzufangen! Er vertut seine Zeit an dem falschen Menschen.

                Viel Erfolg, Gruß, J.

                Kommentar


                • RE: depressionen wegen exfreundin


                  " daß, wenn so etwas passiert, es nicht der richtige Partner war, so schmerzhaft das ist. "

                  Genau! Das ist die beste Einsicht!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X