Ich (26) und mein Freund (28) sind nun seit drei Jahren, also eigentlich ziemlich lange zusammen. Natürlich ist nicht mehr die gleiche "Magie" wie vor drei Jahren vorhanden und mehr Normalität in unsere Beziehung eingekehrt, aber ich liebe ihn wie am ersten Tag und ich bin mir sicher, er liebt mich auch. Wir sehen uns leider nur an drei oder vier Tagen in der Woche und versuchen immer die Wochenenden zusammen zu veringen, das ist aber weniger ein Problem. Wir haben auch noch getrennte Wohnungen. Eigentlich fände ich es an der Zeit, nun den nächsten Schritt zu gehen, da ich spüre, dass er mein Mann fürs Leben ist. Es passt einfach alles. Wir sind von unseren Interessen her perfekt aufeinander abgestimmt, können uns aber trotzdem genug Freiräume lassen, jeweils ohne den anderen was mit Bekannten etc. zu unternehmen.
Kinder sind für mich im Moment zwar noch kein Thema, für die Zukunft aber nicht ausgeschlossen.
Was mein Problem ist: Erstens weiß ich nicht, wie er darüber denkt und zweitens erklären mich meine Bekannten schon fast für verrückt, weil ich so lange den gleichen Freund habe. Sie meinen, man müsse erstmal alle möglichen Partner durchprobieren und halten von dauerhaften Beziehungen sowieso nichts... das gibt mir doch zu denken.
Ich wäre dankbar, wenn mir hier mal jemand sagen könnte, was ich in dieser Situation tun soll.
Kommentar