#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verloben? Heiraten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verloben? Heiraten?

    Hallo.
    Ich (26) und mein Freund (28) sind nun seit drei Jahren, also eigentlich ziemlich lange zusammen. Natürlich ist nicht mehr die gleiche "Magie" wie vor drei Jahren vorhanden und mehr Normalität in unsere Beziehung eingekehrt, aber ich liebe ihn wie am ersten Tag und ich bin mir sicher, er liebt mich auch. Wir sehen uns leider nur an drei oder vier Tagen in der Woche und versuchen immer die Wochenenden zusammen zu veringen, das ist aber weniger ein Problem. Wir haben auch noch getrennte Wohnungen. Eigentlich fände ich es an der Zeit, nun den nächsten Schritt zu gehen, da ich spüre, dass er mein Mann fürs Leben ist. Es passt einfach alles. Wir sind von unseren Interessen her perfekt aufeinander abgestimmt, können uns aber trotzdem genug Freiräume lassen, jeweils ohne den anderen was mit Bekannten etc. zu unternehmen.
    Kinder sind für mich im Moment zwar noch kein Thema, für die Zukunft aber nicht ausgeschlossen.
    Was mein Problem ist: Erstens weiß ich nicht, wie er darüber denkt und zweitens erklären mich meine Bekannten schon fast für verrückt, weil ich so lange den gleichen Freund habe. Sie meinen, man müsse erstmal alle möglichen Partner durchprobieren und halten von dauerhaften Beziehungen sowieso nichts... das gibt mir doch zu denken.
    Ich wäre dankbar, wenn mir hier mal jemand sagen könnte, was ich in dieser Situation tun soll.


  • RE: Verloben? Heiraten?


    also ich finde du hörst dich wirklich überzeugend an, dass du wirklich deine große Liebe gefunden hast. Zum Thema "austoben vor der großen Liebe?" gibts hier im Forum auch einen Beitrag. Den kannst du dir ja mal durchlesen, da haben ein paar ihre Erfahrungen aufgeschrieben. Zu deinen Freunden die dich wegen der festen Beziehung für verrückt halten: hör nicht auf andere, handle so wie du es für richtig hälst und lass dich nicht zu sehr von anderen Leuten beeinflussen!!

    ich denke wenn ihr euch so gut versteht kannst du doch wohl auch mit ihm darüber reden oder!? Wie wär's wenn ihr erst mal zusammen zieht und dann weiter schaut. Ich finde das ist schon ein mächtiger Schritt und ihr lernt dabei auch noch anderer Seiten der Beziehung kennen!!
    Was hälst du davon?? oder ist dir der Schritt zu klein und dir geht es wirklich ums Heiraten/Verloben???

    liebe Grüße
    T.

    Kommentar


    • RE: Verloben? Heiraten?


      Hallo temparine,

      wenn er wirklich der richtige ist, warum sprecht ihr denn nicht offen über das thema? hör nicht auf deine freundinnen. dieses "ausgetobe" vor der ehe ist ziemlich abgeschmackt.

      sprecht drüber, wenn ihr wollt zieht zusammen und dann seht ihr weiter!

      gruß

      Kommentar


      • RE: Verloben? Heiraten?


        Also ich kann dir auch nur raten, mit deinem Freund mal das zusammenziehen zu besprechen.
        Ich finde auch, daß du nicht auf die anderen hören solltest. Vielleicht sind sie ja nur neidisch, weil eure Beziehung so gut harmoniert. Ich würde mir da nichts dreinreden lassen. IHR müßt wissen, was IHR wollt - und nicht die anderen.
        Ich (damals 25) bin bei meinem Freund schon nach einem halben Jahr eingezogen - und die Beziehung harmonisiert (natürlich auch mit Hoch´s und Tief´s)auch noch nach 9 Jahren !

        Viel Glück !

        Kommentar



        • RE: Verloben? Heiraten?


          Die Posting vor mir sind korrekt.

          Was Deine Bekannten angeht...
          Vielleicht spricht da eher der Neid, weniger die Überzeugung. Lass die mal durch die Betten hüpfen, die passen zu den anderen Neidern, die sich eigentlich das selbe wünschen...
          Etwas derart schönes zu haben, was Ihr beiden da lebt ist sehr wertvoll. Und Du hast Dir doch schon selber geantwortet, wenn Du feststellst, dass Du nur ihn möchtest...

          Kommentar

          Lädt...
          X