#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor dem Zusammenleben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor dem Zusammenleben

    Hallo,

    ich brauche dringend etwas Hilfe und ein paar gute Tipps. Hatte mich vor ein paar Monaten von meinem Freund getrennt. Die Beziehung war mir schrecklich langweilig geworden und ich hatte das Bedürfnis nach etwas neuem. Nun sind wir wieder zusammen (ging von mir aus). Ich hab ihn wirklich gern (aber ob es die große Liebe ist, da bin ich mir nicht sicher). Wir waren 5 Jahre zusammen, hatten aber keine gemeinsame Wohnung. Nun will er bei mir einziehen. Er sagt, das normale Zusammensein kennen und können wir, er will richtig mit mir leben. Ich hab zugestimmt, aber mittlerweile ist mir bei dem Gedanken daran richtig schlecht und ich habe tierisch Angst vor der ganzen Sache. Ich kann aber nicht zurück, ich bin schon zu tief drin und alle (Familie etc.) erwarten von mir, dass ich mich endlich entschlossen habe (nach monatelangem Hin und Her, bei dem ich nicht wußte was ich wirklich will) und nicht wieder einen Rückzieher mache. Wie kann ich mit der Sache umgehen - einfach ertragen und hoffen, dass es besser wird? Er liebt mich wirklich und geht deshalb das Risiko des Zusammenlebens mit mir ein. Was soll ich bloß tun? Ich kann nicht mehr zurück. Oder ist das bloß eine ganz normale Angst, die jeder hat?
    Vielen Dank
    Susi


  • RE: Angst vor dem Zusammenleben


    "...Ich hab ihn wirklich gern (aber ob es die große Liebe ist, da bin ich mir nicht sicher). "...

    erstmal frage ich dich, weshalb du wieder mit ihm zusammen bist, wenn du nicht mal weißt, ob du ihn liebst.hat sich kein besserer gefunden? magst du nicht allein sein? schon die tatsache, dass du nicht willst, dass er bei dir einzieht, beweisst mir eigentlich, dass es nicht DIE GROSSE LIEBE ist. aber was ist schon die große Liebe.
    das herauszufinden ist deine sache. aber einen tipp kann ich dir schon mal geben. mach nie das was ANDERE von dir erwarten, mach das was DU für gut und richtig hältst. sonst kommt früher oder später die reue und dann etwas zu ändern ist noch schwerer. diesen mut solltest du schon aufbringen.
    wenn man sieht, dass die karre in den sumpf fährt, sollte man vorher die kurve kriegen.

    Kommentar


    • RE: Angst vor dem Zusammenleben


      Hallo
      Mach nicht diesen Fehler und ziehe mit ihm zusammen, auch wenn alles schon arrangiert ist! Ich kenne jemanden, der drei Wochen vor der geplanten Hochzeit den Traummann kennenlernte. Trotzdem wurde dann geheiratet, weil alles schon vorbereitet war (Trauung, Feier, Verwandte). Nach zwei Monaten trennten sich die Neuvermählten. Du musst ausschliesslich auf dich hören. Sage deinem Freund, dass du noch Zeit brauchst. Es ist wichtig, auf sich selber zu hören, sonst sind die Probleme schon vorprogrammiert. Viel Glück und Mut!

      Kommentar


      • brav


        Wenn es die große Liebe wär wüßtest du es.



        Aber wenn du unbedingt das brave Töchterchen für die Familie spielen willst?
        Nur weder dir noch deinem freund noch euren möglichen Nachwuchs tust du damit einen Gefallen.
        Also ich verstehe es eigentlich nicht wieso sich Menschen immer wieder verkuppeln lassen nur weil der Clan es wo will.

        Kommentar


        Lädt...
        X