ich brauche dringend etwas Hilfe und ein paar gute Tipps. Hatte mich vor ein paar Monaten von meinem Freund getrennt. Die Beziehung war mir schrecklich langweilig geworden und ich hatte das Bedürfnis nach etwas neuem. Nun sind wir wieder zusammen (ging von mir aus). Ich hab ihn wirklich gern (aber ob es die große Liebe ist, da bin ich mir nicht sicher). Wir waren 5 Jahre zusammen, hatten aber keine gemeinsame Wohnung. Nun will er bei mir einziehen. Er sagt, das normale Zusammensein kennen und können wir, er will richtig mit mir leben. Ich hab zugestimmt, aber mittlerweile ist mir bei dem Gedanken daran richtig schlecht und ich habe tierisch Angst vor der ganzen Sache. Ich kann aber nicht zurück, ich bin schon zu tief drin und alle (Familie etc.) erwarten von mir, dass ich mich endlich entschlossen habe (nach monatelangem Hin und Her, bei dem ich nicht wußte was ich wirklich will) und nicht wieder einen Rückzieher mache. Wie kann ich mit der Sache umgehen - einfach ertragen und hoffen, dass es besser wird? Er liebt mich wirklich und geht deshalb das Risiko des Zusammenlebens mit mir ein. Was soll ich bloß tun? Ich kann nicht mehr zurück. Oder ist das bloß eine ganz normale Angst, die jeder hat?
Vielen Dank
Susi
Kommentar