#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unlust beim Mann

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unlust beim Mann

    Ich hätte nicht gedacht, dass auch ich mal das Forum für mich in Anspruch nehme...

    Ja, ich bin seit über einem Jahr mit meinen Freund zusammen. Wir haben eine schöne Beziehung, es gibt, wie bei allen, gute und schlechte Tage.

    Nur, da ist ein Problem, was für mich sehr belastend ist: der Sex.

    Ich schlafe gerne mit meinem Freund und wäre auch nicht abgeneigt, wenn es täglich wäre. Nur, dem ist nicht so. Meinem Freund reicht es, wenn wir 1 bis 2 mal die Woche miteinander schlafen und er liebt es viel mehr, mit mir zu kuscheln.

    Wir haben schon oft darüber geredet, was es sein könnte oder woran es liegt, leider ohne Erfolg.
    Er ist glücklich mit mir, ich mach nichts falsch .... nur: er hat kein starkes Sexverlangen und es ist so ok für ihn.
    Ich will ihn nicht schlecht machen, aber mich belastet das wirklich sehr und ich bin dauernd am Grübeln und am Suchen, was, warum....

    Ich hab es schon mit vielem probiert: sexy Unterwäsche, aufessbarer Unterwäsche, nichts hat sich getan.

    Woran kann das liegen?

    Danke im Voraus!
    LG

    PS: er ist 22.


  • RE: Unlust beim Mann


    Hi Vogue,

    Woran das liegen kann? Hmm...vielleicht reicht es ihm halt einfach "nur" 1-2 mal wöchentlich Sex zu haben und ansonsten lieber mit Dir zu kuscheln und Deine Nähe zu genießen.

    Bei einer Freundin von mir ist es sogar noch extremer als bei Dir, allerdings umgekehrt. Sie sagt, Sex ist für sie nicht wichtig. Wenn sie und ihr Freund Sex haben (ca. 1 mal im Monat - manchmal noch seltener), dann nur ihm zuliebe. Sie selbst bräuchte gar kein Sexleben. Ihr ist es wichtiger seine Nähe zu spüren, in seinen Armen zu liegen und die Vertrautheit zu genießen.

    Ich denke, gegen eine solche Einstellung kannst Du nichts tun. Wenn er so denkt, dann musst Du das wohl oder übel so akzeptieren. Sex ist ja auch nicht alles, oder?! Ok, schon wichtig, aber nicht das Wichtigste.

    Ich hoffe, Du findest eine Lösung für Dich bzw. Euch.

    Kommentar


    • RE: Unlust beim Mann


      hi,

      bei mir ist es ähnlich. mein freund verspürt im schnitt 2 mal die woche das bedürfnis, mit mir zu schlafen. ich hätte es gerne öfter...am anfang war es schwer für mich, dass zu akzeptieren, v.a., weil ich von meinen ex-freunden anderes gewöhnt war. aber mit der zeit lernt man, dass sex nicht alles in einer beziehung ist. verschiedene menschen haben nun mal verschiedene bedürfnisse...der eine braucht es täglich, der andere vielleicht nur einmal im monat. ich denke, eine funktionierende partnerschaft zeigt sich u.a. auch daran, wie man in dieser hinsicht miteinander umgeht und ob und welche kompromisse man schließt. im endeffekt musst du wissen, ob der rest der beziehung i.o. ist, dann könnt ihr auch mit diesem "problem" umgehen. bonne chance!

      Kommentar


      • RE: Unlust beim Mann


        Danke für Eure Antworten.

        Ich glaube, dass ich mich selber auch ein wenig damit unter Druck setze. Aber es ist echt schwer, seine Meinung bzw. Bedürfnis zu akezeptieren bzw. einen Kompromiß, der für beide i.O. ist, zu finden.

        Entweder ist er zu müde (dann will er einen Kaffee trinken, damit er munterer ist), oder es ist die Lust nicht vorhanden. Er hat auch schon an irgendwelche Naturprodukte, die mehr Lust verschaffen sollen, gedacht, da bin ich aber recht skeptisch.

        Es ist ok, einen Mann zu haben, der nicht so oft Sex will, aber andererseits denke ich mir wieder, so wie es ist, reicht es mir nicht aus.

        Was mir noch eingefallen ist: wir verhüten auf natürlichem Weg. Seit 3 Monaten nehme ich keinen Nuvaring mehr und da es ein wenig dauert, bis sich der Zyklus einpendelt, verhüten wir mit Kondom.
        Vielleicht liegt es daran? Obwohl er mir sagt, dass es nicht daran liegt und er auch gg. Pille etc. ist.
        Hm, schwierig.

        Ich glaube, ich denke darüber zu sehr nach....

        Kommentar



        • RE: Unlust beim Mann


          Nein. Ich glaube, mit dem Kondom hat das nichts zu tun. Du solltest Dich deswegen wirklich nicht unter Druck setzen - wie Du es ja schon selbst festgestellt hast.

          Ich hatte mal das andere Extrem: Mein Ex war so sexgierig, dass ich eines Nachts durch ein Rütteln war geworden bin, weil er mich im Schlaf "überrascht" hat. Er hat sich an mir zu schaffen gemacht, obwohl ich tief geschlafen habe, nur weil er in dem Moment Sex haben wollte. Er war kurz vorm Eindringen. Die Beziehung war dann sofort beendet.

          Ich bin mir sicher, dass Ihr eine gemeinsame Lösung finden werdet, sofern das Euer einziges Problem ist.

          Gruß
          Nefertari

          Kommentar


          • RE: Unlust beim Mann


            also das ist ja auch echt heftig, so sexgeil zu sein, dass der ex dich im schlaf durchrüttelt...
            aber so ist es wirklich: meine verflossenen waren auch ständig bereit und wollten es am liebsten jeden tag dreimal. das hat mich wirklich auf dauer genervt und ich hab dann irgendwann immer abgeblockt. jetzt ist eben der andere fall da: mein freund will weniger sex. zwar bin ich damit auch unzufrieden, aber dann lieber noch so als wie früher....ich denke, ein mann, der nicht schwanzgesteuert ist (verzeiht den ausdruck) - ist doch sehr aufmerksam und liebevoll und zärtlich. reichen nicht manchmal einfach zärtliche nähe, kuscheln, gespräche?!....vogue, ich weiß, wie es dir geht, befinde mich ja in einer ähnlichen lage. ich habe aber gelernt, das ganze positiv zu sehen. lieber bin ich mit meinem jetzigen partner zusammen, und habe weniger sex, dafür eine tiefe geistige nähe, als dass ich mit einem "hengst" das bett teile, mit dem ich aber sonst nix gemeinsam unternehmen kann, der mich nicht versteht usw. tja und das PERFEKTE GLÜCK, wo wirklich ALLES PASST: gibt es das wirklich?! ich glaube, wir schaffen uns unser glück selber...
            wenn sonst alles mit deinem freund passt: dann nimm das thema sex einfach nicht so waaaahnsinnig wichtig! ) dann wirst du auch zufriedener...

            Kommentar


            • RE: Unlust beim Mann


              Genau. Ich stimme Lafemme zu.

              Wenn es bei Euch keine anderweitigen Probleme gibt, dann genieße die Beziehung so, wie sie ist. Und, wenn der Sex Dir nicht reicht, dann kannst Du ja nach Belieben und Gelüsten selbst Hand anlegen ;-)!

              Kommentar



              • RE: Unlust beim Mann


                nefertari: ich stimme dir voll und ganz zu! )

                schönen tach noch!

                Kommentar


                • RE: Unlust beim Mann


                  Danke, Lafemme! Dir natürlich auch!

                  Kommentar


                  • RE: Unlust beim Mann


                    Danke, Lafemme! Dir natürlich auch!

                    Kommentar



                    • RE: Unlust beim Mann


                      Puh, ich hoffe, das mir das nicht passiert, dass ich einmal in der Nacht über meinen Freund herfalle und mir das hole, was ich will, ihm vielleicht sogar in meiner wilden Phase das beste Stück ausreisse...

                      No, joke beiseite.

                      Ja, es ist nicht einfach. Vor allem, man geht halt leider noch immer davon aus, dass der Mann der ist, der immer kann und will. Wir haben ja Beispiele dafür, das es nicht so ist.

                      Hm, und es ist wirklich schön, dass es Männer gibt, denen Sex nicht wichtig ist. Die anders sind als die anderen.

                      ... aber es gibt halt auch Frauen, wie mich.... oder lafemme. Einerseits glücklich, aber andererseits wäre mehr auch schön.

                      Ja, Ladies, ich wünsch Euch für heute einen schönen Abend und vielleicht lesen wir uns morgen nochmals.

                      Ich sage Euch auf jeden Fall: DANKE!


                      Kommentar


                      • RE: Unlust beim Mann


                        Hi, sicherlich ist es frustrierend wenn Du Lust auf Sex hast und er nicht. Viele Frauen glaube ich beneiden dich darum das dein Freund mit Dir soviel kuschelt anstatt Sex zu haben. Das hilft Dir natürlich nicht weiter. Anstatt ihn unter Druck zu setzen und ihm das Gefühl zu geben das er Dich nicht sexuell befriedigt, bzw. es Dir nicht ausreicht, macht es füe euch beide nicht besser.
                        Wenn Du Lust verspürst, mach es Dir gemütlich und helf Dir selber. Damit nimmst Du ihn den Druck!

                        Kommentar


                        • ... so nicht


                          ... aber mach es VOR IHM, damit ER DICH SIEHT !!!
                          ... und sag ihm eine Zeit machst Du so weiter, dann aber dann - so leid es Dir tut -. musst Du was anderes suchen !!! SAG ES IHM - und er wird kommen .

                          Kommentar


                          • der natürliche Weg


                            ...hört sich toll an: Ihr verhütet auf natürlichem Weg.

                            Das Risiko, sich dabei durch ein Kind für immer zu verbinden, ist natürlich schon auch ein wenig höher ...

                            Gründet Eure Beziehung auf einer starken Gesprächsoffenheit? Dann geht alles miteinander ohne Schnörkel durch:
                            - Du möchtest eigentlich etwas mehr Sex und Sinnlichkeit.
                            - 1 bis 2 mal/w ist aber nicht so wenig, dass eine Entfremdung zwischen Euch zu befürchten wäre. Dein Freund ist schlicht ein weniger lustorientierter Mensch. Wenn Du andere Qualitäten an ihm schätzt, können auch diese eine solide Beziehungsbasis sein (und lass Dir nicht einreden, mit zunehmendem Alter würde er zwangsläufig noch weniger Sex wollen. Sein gemäßigtes Maß hält er nämlich möglicherweise bis 60, wenn er tatsächlich einfach der Typ Mensch ist, der Sinnesrausch nicht oft braucht.)
                            - Ihr könntet häufiger "Auszeiten" bzw. Urlaubssituationen einplanen wo es dann eher zwischendurch mal so lustvoll zugeht wie es Deinem Temperament näher kommt.
                            - Ihr solltet ernsthaft darüber reden, wie beide die Möglichkeit einer Familienbindung sehen - und die Toleranz zu den als Minuspunkten gewerteten Eigenschaften des Partners/Partnerin, wenn sich ein gemeinsames Kind anmelden würde. Er ist 22 ... wie jung bist Du? - Für Kiddies ist es immer schlimm, wenn ein Elternteil später glaubt, etwas im Leben versäumt zu haben und nicht zu Entschluss und daraus entstandener Entwicklung steht.

                            Sex ist ein wichtiges Bindeglied für ein Paar.
                            Aber auch ich halte es nicht für das A&O.
                            Du kannst mit einem anderen Partner vielleicht besser Sex aber bei weniger Liebe haben.
                            Und Du kannst andererseits bei viel Liebe auf Dauer gesehen, das Level Eures Sexlebens möglicherweise höher bewahren als Freunde und Freundinnen bei denen in den ersten Monaten "die Schwarten gekracht haben".
                            Aber spercht darüber. Keiner kann "riechen" was der andere will oder was ihm fehlt.

                            Kommentar


                            • RE: ... so nicht


                              also ArmerMann, das war ja kein beitrag *g* vonwegen was anderes suchen. so setzt man jemanden, den man liebt nicht unter druck. das ist ja demütigend.

                              aber was ich noch sagen wollte.....bei uns gibt es ein altes sprichwort "in der woche 'n zwier, schadt weder ihm noch ihr"...was heißt, dass schon zu früheren zeiten die paare sich "in der mitte" treffen sollten, damit jeder zu seinem "recht" kommt.

                              Kommentar


                              • RE: Unlust beim Mann


                                Ich verstehe das auch nicht wirklich... ich kann nachts nicht schlafen weil ich einen Ständer habe der partout nicht runtergeht und meine Freundin ist weit weg. Ich wäre froh meine Freundin wäre hier und wollte es wenigstens einmal täglich (besser als nichts). Es frustiert mich zutiefst von jungen Frauen zu hören wie gerne sie ihre Lust ausleben wollen und ER will nicht. was ist denn mit den jungen Männern los?

                                Ein Trost, er ist erst 22, und wie ich das bei mir und anderen Freunden beobachte, es wird im Alter eher zunehmen in Richtung mehr Sex. Aber dann kommst du mit nur einmal am Tag nicht aus dem Haus... :-)

                                Kommentar


                                • Bitte nicht


                                  " Wenn sie und ihr Freund Sex haben (ca. 1 mal im Monat - manchmal noch seltener), dann nur ihm zuliebe. "

                                  Mir läuft es eiskalt den Rücken runter.... ich müsste sterben.
                                  Allein der Gedanke schon wird mir sicher heute Nacht Alpträume verschaffen....

                                  Bitte keine solche Horror Postings mehr, es gibt auch fühlende (und wollende) Männer hier.

                                  Kommentar


                                  • RE: Unlust beim Mann


                                    wie wäre es mit bisschen mehr toleranz, lieber andras?! ) nicht jeder mann hat nun mal jeden tag lust. und leider kann ich das mit dem alter auch nicht bestätigen...ich hab da wiederum andere sachen gehört. aber gut, jeder mensch ist individuell verschieden. sex ist auch nicht alles in einer beziehung....deswegen musst DU nicht gefrustet sein, wenn du von frauen wie vogue oder mir liest. ) wir lernen, damit umzugehen, dass wir verschiedene bedürfnisse haben im vergleich zu unseren partnern...und, lieber andras, es gibt weitaus schlimmeres im leben, als "nur" zweimal die woche sex zu haben .... in diesem sinne, einen schönen tag! )

                                    Kommentar


                                    • RE: Unlust beim Mann


                                      Eure Beiträge, Vogue und lafemme, könnten von mir kommen, ich habe genau das gleiche "Problem".
                                      Meinem Freund reicht 1-2 mal die Woche eigentlich aus, ich könnte und würde gern öfter...
                                      Ich habe viel darüber nachgedacht und sehe es nun nicht mehr als isoliertes "Problem", sondern als Teil der ganzen Beziehung und auch unserer Sexualität. Warum habe ich denn soviel Lust auf ihn? Warum ist der Sex so wahnsinnig toll, wenn wir welchen haben? Auch, weil wir beide dann wirklich wollen, und ein kleines Fest daraus machen.

                                      Ich hatte auch einen Exfreund, der dauernd wollte. Der hat mich auch mal morgens um 6, als er besoffen nach hause kam und ich mit Grippe im Bett lag, aufgeweckt und angefangen mich auszuziehen... Selbst als ich ihm klipp und klar sagte "Nein, ich will nicht", hörte und hörte er nicht auf mich zu bedrängen. (nicht mit Gewalt! aber halt superhartnäckig).
                                      Anyway, mit diesem Typ verging mir irgendwann sämtliche Lust am Sex!

                                      Klar habe ich mit meinem jetzigen Freund auch über die "Unlust" bzw. die seltenere Lust geredet, zumal ich das vorher nicht kannte. Für ihn ist es völlig normal; er kuschelt auch wahnsinnig gern ohne Sex.
                                      Und ich habe ebenso wie Du, Vogue, versucht ihn auf diese und jene Art zu verführen, wenn er mir eigentlich das Signal "ich mag nicht" gegeben hatte.
                                      Meist klappte es nicht - und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Ich habe das akzeptiert und erkenne nun seine Signale sehr genau.
                                      Und hey - Du musst doch zugeben dass es auch wahnsinnig schön ist, mit dem Mann den Du liebst, stundenlang einfach nur zu kuscheln und zu schmusen.
                                      Die einzige Sorge die ich hatte und habe, wäre, dass es irgendwann noch weniger wird oder aufhört.
                                      Aber da sagt ja auch Stiepel, das muss nicht so sein.
                                      Ich habe mit meinem Freund darüber gesprochen und er sagt auch er könne sich eine Beziehung ohne Sexualität nicht vorstellen - zum Glück!

                                      Und zum Schluss: man kann ja gleichwohl daran "arbeiten", die Sexualität abwechslungsreich und spannend zu gestalten, sie nicht einschlafen zu lassen.
                                      Sorry für die Länge des Beitrags, aber fühlte mich einfach angesprochen!!
                                      Lieben Gruß, Steffi

                                      Kommentar


                                      • naja


                                        Naja, ich bin ja nicht wegen Vogue und dir gefrustet, sondern wegen eurer Männer :-)
                                        eure Einstellung zu der Sache finde ich ja recht gut )

                                        Und es gibt wirklich schlimmeres als nur zweimal Sex in der Woche: einmal Sex die Woche :-))

                                        Kommentar


                                        • RE: naja


                                          Mann, oh Mann, laß mal deine Sticheleien !
                                          Jeder Mann ist halt nicht so standhaft wie du (angeblich) !

                                          Kommentar


                                          • RE: Bitte nicht


                                            Hey, es ist einfach nur die Wahrheit. Ich verstehe es ja auch nicht und mich hat´s damals fast umgehauen, als sie es mir erzählte.

                                            Kommentar


                                            • nicht standhaft


                                              Ich meine nichtmal Standhaftigkeit, das ist eine Geschichte für sich. Ich meine das sexuelle Verlangen. Ob ein Mann physisch kann oder nicht hängt von ganz verscheidenen Dingen ab, da stehen wir Männer oft genug selbst vor einem Rätsel.

                                              Was ich meinte ist das Lustempfinden, ob es nun geht oder nicht. Zumindest mein Lustemfinden ist neben einer Partnerin die mir in den Kopf gegangen ist, ist viel grösser als meine Standhaftigkeit, so oft kann ich auch nicht, aber wollen tät ich schon. Die Drüsenproduktion läuft auf Vollgas wenn eine um mich herum ist die mich erotisch reizt, nicht nur körperlich, im Kopf muss es klick machen. Da ist der ganze Tag meine Spitze feucht (ja, auch wir Männer werden feucht, vor allem wenn Frau erotische Gedanken in uns produziert) und nachts kann ich dann nicht gut schlafen weil mich mein Ständer weckt.

                                              So wie ich das hier lese, entsteht bei den Männern aber nichtmal der Wunsch, es öfter zu machen.

                                              Kommentar


                                              • RE: nicht standhaft


                                                Ja, ich weiß schon, was du meinst.
                                                Ich hab´ mich nur falsch ausgedrückt.
                                                Und die "lustlosen" Männer scheinen ja auch nicht gerade rar zu sein.
                                                Ich meine, ich hab´ kein Problem, wenn´s nicht jeden Tag ist, aber so 1-2 mal im Monat wäre mir dann auch zu wenig.

                                                Kommentar


                                                • RE: Unlust beim Mann


                                                  Hallo alle zusammen!

                                                  Mit sovielen Statements hätte ich wirklich nicht gerechnet!

                                                  DANKE erstmal an alle!

                                                  Ich will meinen Freund nicht aufgeben oder sagen, wenn es nicht mehr Sex gibt, verlasse ich ihn. Unsere Beziehung ist einmalig und bedeutet mir sehr viel.

                                                  Auch ich habe, wie Steffi, Angst, dass der Sex vielleicht irgendwann weniger wird. Für meinen Freund gehört Sex auch dazu, nur," ich kuschle viel lieber mit Dir, das gibt mir mehr" - sagt er immer wieder.
                                                  Ich kuschle auch gern, nur, ich bin manchmal wirklich scharf auf ihn, es geht nichts, das zieht in mir den Frust hoch.

                                                  Es wundert mich selbst, dass ich ein starkes Verlangen nach Sex habe, da ich vor ihm leider nur schlechte Erfahrungen mit Sex gemacht habe und durch ihn wirklich gesehen hab, das es auch anders geht. Nie hätte ich mir gedacht, dass es anders sein wird....

                                                  Gestern hab ich mir aus dem Sexshop einen Katalog geholt. Wir haben uns den gemeinsam durchgesehen, in der Hoffnung, das ihm vielleicht eine Unterwäsche oder so gefällt. Nichts. Den Katalog sah ich heute aus dem Müll blitzen. Kann das wirklich sein, dass ein Mann an solchen Katalogen, Pornos, Bildern etc. uninteressiert ist??

                                                  Mich würde sein Desinteresse nicht stören, aber ich denke, das ist doch DAS für Männer, oder?

                                                  Wir haben schon oft darüber geredet und er hat immer gesagt, ihn interessieren keine Pornos, keine Heftl, keine Sexseiten im Inet, er ist eben nicht so wie andere Männer.

                                                  Glauben kann ich das irgendwie nicht, obwohl ich weiß, dass er die Wahrheit sagt....

                                                  Was sagt ihr dazu?

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X