#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich bin's nochmal...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich bin's nochmal...

    Hallo!

    Ich glaub ich hab einen Fehler gemacht.

    Mir gings vor ein paar Tagen ziemlich scheiße (wegen der Trennung). Ich hatte das dringende Bedürfnis mit ihm ein paar Dinge zu klären. Da hab ich ihm gemailt, ob er Zeit hätte und ich ihn anrufen könnte.
    Leider hatte er gerade Besuch (Geburtstagsfeier). Naja. Er wollte sich aber auf jeden Fall Sonntag bei mir melden.

    Inzwischen hatte mich aber gänzlich der Mut verlassen und hab nur blöd rumgeredet... Peinlich.
    Deswegen hab ich ihm dann geschrieben, es wäre nichts wichtiges, usw...
    Er hat mich dann trotzdem nochmal angerufen Anscheinend liegt ihm ja doch noch was an mir, oder wie soll ich das deuten???

    Komischerweise hab ich kein anständiges Wort rausgekriegt. Normalerwiese nicht meine Art.

    Er hat außerdem immer noch ein paar Sachen von mir bei sich zu Hause. Er hat gesagt,ich soll ihm nochmal eine E-Mail schicken und ihn daran erinnern, sie nach der Arbeit bei mir vorbeizubringen.
    *freu*!!!

    Ich hab ihm in dieser E-Mail dann auch geschrieben,was ich ihm noch sagen wollte. Sehr feige, ich weis.

    Naja, jetzt mache ich mir die ganze Zeit Gedanken, ob das nun wieder so richtig war. Hätte ich es besser sein lassen sollen?

    Hab auch seitdem nichts mehr von ihm gehört.

    gruß, kelly.

    P.S.: @ anisa: Er wird sich schon melden, wenn du ihm noch wichtig bist. Ich weis ja von mir selber, dass man tagelang nichts mehr machen kann, bis endlich eine Nachricht von IHM kommt. Deswegen: Ablenken! Übrigens: Mich hat es auch immer wahnsinnig gemacht, wenn er sich mal nicht sofort gemeldet hat.


  • RE: Ich bin's nochmal...


    er hat sich gemeldet aber irgendwie naja, nur das nötigste eben,also ich seh schwarz was ein treffen anbelangt.
    was ich bei deiner geschichte sagen kann,WARTEN. da sist wohl das einzige was man in so ner situation machen kann.
    ich glaub schon das er sich melden wird,jenachdem was du ihm geschrieben hast wird er vielleicht erstmal drüber nachdenken müssen,wie er drauf reagieren soll,was er dir antworten soll......
    soll mal einer die exfreund verstehn.....
    immerhin wirst du ihn ja wieder sehn wegen deiner sachen.eine chance nochmal zu reden.

    Kommentar


    • @anisa


      Problem: Ich kann nicht mit ihm reden. Dazu fehlt mir einfach der Mut.

      Wenns nach ihm gehen würde, würden wir so tun, als ob wir nur gute Freunde wären.
      Das kann ich aber nicht.
      Als ich ihn zu seinem Geburtstag angerufen hab, war alles wie unter alten Freunden, als ob nichts gewesen wäre.
      Nach diesem Gespräch gings mir total schlecht, weil mir ja auch noch soviel im Kopf rumschwirrt was diese Sache angeht.

      In ein paar Wochen gibt er mit ein paar Freunden bei sich zu Hause eine Party.
      Da soll ich ja auch unbedingt hinkommen. Gute Gelegenheit fürmich, zu prüfen,obvon seiner Seite aus noch was drin ist.
      Aber ich glaube eher, das wird schrecklich!!!
      Ich weis nicht,ob ich das ertrage.

      Oh, Mann.
      Ich hasse Warten!!!

      Kommentar


      • RE: aussprache?


        oh kelly ich kann dir das nachfühlen, aber du MUSST mit ihm reden sonst grübelst du dich noch ins grab,sorry wegen der wortwahl,
        nutz die chance wenn ihr reden könnt.
        ich hab mich auch mal nicht getraut mit meinem damaligen ex zu reden,und fertig wars,ich hab mir ewig vorwürfe gemacht,gegrübelt und gedacht was wohl passiert wäre wenn ich den mund aufbekommen hätte.
        diese ungewissheit hat mich damals total fertig gemacht.
        ausserdem habt ihr ja ein gesprächsthema,deine mail,falls er bis dahin nicht irgendwie drauf reagiert.
        fass dir ein herz und rede mit ihm wenn du die möglichkeit dazu hast.

        hm wegen der party,ich glaub da könnt ich auch nicht hin, du musst wissen ob du das risiko, das du am ende vielleicht verletzt wirst oder dich schlecht fühlst wirklich eingehn willst...
        ist dir die beziehung und er soviel wert das du das riskio auf dich nehmen würdest,schwer auf die nase zu fallen?
        oder denkst du das wenn du nicht hingehst, dir vielleicht ne chance mit ihm wieder zusammen zu kommen entgeht?
        denk gut drüber nach,damit du am ende nichts bereust und enttäuscht wirst.
        aber meiner meinung nach wäre die ungewissheit um eine verpasste chance oder die absolute klarheit schlimmer.
        kurz gesagt,ich würde doch hingehn das risiko auf mich nehmen und dann die geschichte abschliessen.
        bescheid zu wissen ob es noch ne chance gibt oder es entgültig aus ist, wären mir wichtiger.
        macht einen neuanfang ohne ihn leichter.
        ich muss da auch durch,nur ich muss noch um ein treffen zittern während es bei dir sicher ist.
        und das er dich bei der party dabei haben will ist doch eigentlich garnet mal soooo ein schlechtes zeichen....

        sorry wegen dem unverständlichen text,kann keinen klaren gedanken fassen zur zeit.

        Kommentar



        • Anisa


          Anisa, da musst du durch! Ihm fällt es viel viel leichter als dir, sich nicht zu melden. Er geht einfach schwierigen Gesprächen aus dem Weg, aber dir fällt die Decke auf den Kopf.
          Du leidest sowieso, ob du was tust oder ob du rumsitzt oder ob due neue Leute kennenlernst. Es leidet sich aber viel leichter wenn du abgelenkt bist, wenn du was zu tun hast.
          Und noch viel viel leichter leidet es sich, wenn du jemand anderen kennengelernt hast, auch wenn er nicht der Typ für dich ist, aber es ist wesenltich leichter zu ertragen.

          Und am Ende entscheidet es sich mit der Zeit was daraus wird. Z.B. eine Freundin eines Freundes hatte ein halbes Jahr gebraucht bis sie wusste, dass ihre neue Beziehung nichts ist und sie lieber wieder zurück zu ihrem "alten" will. Richte dich also auf längeres warten ein, aber warte nicht nur, sondern tu auch was für dich und halte die Augen auf was es sonst noch so gibt. Es ist dir dann viel leichter... auch wenn es dir jetzt unvorstellbar ist.

          Kommentar


          • RE: warten wird (angeblich)belohnt


            das problem ist da sich einfach kein bock hab was mit nem kerl zu unternehmen, hab schon 2 3 kennengelernt aber ich bin noch nicht bereit für ein treffen.
            aber das es ihm leichter fällt sich nicht zu melden stimmt sicher.er ist ja happy und hat alles, da braucht er sich ja wirklich nicht melden,würde mir auch so gehn.
            nur ich warte sowieso nur noch bis übers woe,dann frag ich mal so ganz beiläufig nach kaffee,ich fürchte die antwort zu kennen aber dann ist es wenigstens vorbei.
            das ich je nachdem wie alles ausgeht warten und geduldig sein muss, ist mir bewusst.
            ich will wenn ich ne winzig kleine chance haben sollte,diese mir nicht verbauen,und da smänner nicht bedrängt und genervt werden wollen mit tägliche mails ist mir klar.
            ich lass es locker angehn,mail ihm so alle paar tage mal zurück mach mich rar und wenn es ein treffen gibt werd ich ebenso ganz vorsichtig an die sache rangehn.
            aber darüber denk ich dann nach wenn das treffen sicher ist.

            Kommentar


            • RE: Ich bin's nochmal...


              Guten Abend "kelly"!
              Ich habe den Eindruck, daß du im Moment sehr verunsichert bist bezüglich dessen, ob du richtig handelst oder nicht.
              Ich für meinen Teil habe gelernt, daß egal was ich mache alles richtig ist.
              Ich möchte damit sagen, daß du dich in deinem Handeln wieder erkennst. Es ist überhaupt nicht von Belang, ob jemand dein Verhalten als gut oder schlecht, richtig oder falsch beurteilt. Es ist dein Leben, daß du gestaltest, es sind deine Gefühle, die du empfindest, es ist dein Schmerz, den du leidest und du brauchst nicht fragen, wie du damit umgehst!
              Du bist so wie du bist genau richtig!
              Habe keine Angst vor dem was du tust!

              Sabine

              Kommentar



              • RE: aussprache?


                Ja! Er (und die Beziehung) ist mir sehr wichtig.

                Ich wollte anfangs ja auch nicht da hin, aber jetzt schon.
                Hey, ich werd ihn wiedersehen! Und seinen Bruder (der mir ja auch ein wenig ans Herz gewachsen ist) und seine Freunde. Wie sehr ich das alles vermisse.
                Der Gedanke ist irgendwie schön. Vor allen Dingen, weil er ja auch will, dass ich komme.
                Hoffentlich liegt ihm wirklich was daran und er lädt mich nicht nur aus schlechtem Gewissen ein.

                Außerdem geht meine beste Freundin auch hin (denke ich mal - sie muss!), weil er feiert ja noch mit 4 andern. Dann bin ich nicht so allein, falls er mich abweist.

                Ich weis, ich muss mit ihm reden. Deswegen hab ich ihm ja auch diese SMS geschrieben. Aber das ist so verdammt schwer.
                Wenn's drauf ankommt, fang ich an zu stottern, meine Stimme ist total nuschelig und ich bekomm kein einziges vernünftiges Wort heraus....Argh!!!!

                Ich denk ja auch, dass er sich melden wird. Weil so einer is er nicht, dass er sowas ignoriert. Hoffe ich...

                Ich drück' dir die Daumen ganz fest, dass es klappt mit dem Kaffee!!! Wenn er's dir vorsgeschlagen hat, soll er es auch tun! Bleib' am Ball...

                Danke. Du hilfst mir wirklich sehr. Einige andere natürlich auch.

                Tschau, kelly

                Kommentar


                • warten


                  auf was???
                  Männer entscheiden doch meist sehr viel schneller.
                  Männer haben oft die Weiche längst umgestellt, wenn wir noch hintersinnen wie wo weshalb was daneben gegangen ist und zu reparieren zu revidieren wär.
                  Warten macht selten Sinn.
                  Orientiere dich neu und beobachte vor allem eine zeitlang was andere an dir klasse finden und baue das aus bis es auch jemand klasse findet, dem du gefallen wolltest.

                  Kommentar


                  • RE: warten


                    ich seh im warten eigentlich schon noch nen sinn.
                    ich werd ihn aufjedenfall wegen nem treffen fragen, sonst ha ich das gefühl ne chance zu verpassen und dieses gefühl wenn ich nicht frage und es sein lasse werd ich so schnell dann net los, ich bereu es dann nicht gefragt zu haben.
                    wenn er nein sagt kann ich es abhaken.ich warte ja auch nur ein zwei tage bis ich ihn frage das wars dann auch.ich warte nicht bis er zurück kommt,ich glaub da könnt ich dann lange warten.

                    Kommentar



                    • männer?


                      Wer sagt dir denn das "Männer" so sind? Vielleicht war dein Erlebnis so.
                      Aber ich habe mich auch schon gefragt, ob Frauen so sind wie du die Männer beschreibst.

                      Kommentar


                      • nuscheln


                        " Wenn's drauf ankommt, fang ich an zu stottern, meine Stimme ist total nuschelig und ich bekomm kein einziges vernünftiges Wort heraus....Argh!!!! "

                        Das macht dich aber sympathischer, daran merkt er, dass es dich nicht kalt lässt. Wenn er ein Herz hat, dann gefällt ihm das sogar und macht ihn weich. Nur wenn du nichts sagst, wird er das nie hören.

                        Kommentar


                        • Ja, warum werden Menschen über einen Kamm geschore


                          Wer sagt uns, wie Männer oder Frauen reagieren.
                          Freilich hört man oft gut gemeinte Ratschläge, wie man sich denn verhalten sollte in dieser oder jener Situation.
                          Aber muß man sein Handeln zwangsläufig in Schemata pressen?
                          Sind wir nicht alle Individualisten, die den Gegenüber auch als solchen behandeln sollten.
                          Und abgesehen davon, daß wir Fehler machen können beim individuellen Handeln, ist daß doch eine große Chance für jeden daraus zu lernen!

                          Kommentar


                          • RE: Ja, warum...


                            Es schadet nicht wenn man sich selbst kritisch beobachtet und schaut ob sich nicht Fehler eingeschlichen haben.
                            Sein Handeln nach einer Rolle (z.B. Mann-Frau) auszulegen halte ich für weniger effektiv als so zu handeln wie man fühlt und es für richtig hält. Die Ratschläge der anderen resultieren ja oft aus den Erfahrungen der anderen. Daher gehört eigentlich immer zu einem guten Ratschlag auch das "Warum". Ohne dies lässt sich nicht nachvollziehen ob es ein guter Ratschlag ist oder womöglich schädlich in einem Fall.

                            Jedenfalls sind Menschen die so handeln wie sie sind und auch reden, viel einfacher von anderen Menschen einzuschätzen und es gibt weniger "böse" Überraschungen.

                            Wer diese Beiträge hier liest, sollte eigentlich gemerkt haben, dass Männer und Frauen die gleichen Gefühle haben und genauso viel leiden oder sich freuen. Es ist eher der Umgang miteinander der es uns schwer macht, die Geschlechterunterschiede halte ich eher für unbedeutend. Lediglich habe ich das Gefühl, als ob mehr Frauen als Männer hier in der Lage sind, über ihre Gefühlsprobleme zu schreiben. Männern hat man abgewöhnt, über Gefühle zu sprechen...

                            Typisches Beispiel von falsch verstandener Geschlechterrolle. Heute habe ich eine frühere Freundin getroffen. Sie hasst mich immer noch, weil ich ihr damals sehr weh getan hätte. Sie hat keine Ahnung, wie sehr sie mir weh getan hat. Sie ist wie viele Frauen der Ansicht, nur Frauen würden leiden, und Männer nehmen es locker, hätten ein Herz aus Stein und Eisen.
                            Solange es Frauen gibt die glauben, Frauen kommen von der Venus und Männer vom Mars, solange bleiben auch die Missverständnisse zwischen den Geschlechtern bestehen.
                            Jetzt drängt sich die Frage nach der Antwort auf, warum wollen einige Frauen dann die Wahrheit um die Geschlechter-Nicht-Unterschiede nicht wissen?
                            Oder anders, warum werden diese Rollenunterschiede hervorgekehrt?

                            Kommentar


                            • Geschlechterunterschiede?


                              Hallo „ Andras“,

                              Ich versuche mit den Ratschlägen anderer „vorsichtig“ umzugehen, genau aus den von dir genannten Gründen.
                              Ich kann mir aber vorstellen, daß Menschen die aufgrund ihres Alters noch nicht so viel Lebenserfahrungen
                              gesammelt haben, gelegentlich einen Wegweiser für ihr Handeln brauchen.
                              Natürlich kann man prinzipiell auf gut gemeinte Ratschläge verzichten.
                              Doch dazu bedarf es einer Portion Mut und Selbstvertrauen und auch Durchsetzungsvermögen.
                              Mut braucht es, um die Angst vor den Fehlern die man machen könnte zu überwinden.
                              Selbstvertrauen, um sich seiner darin sicher zu sein, daß nichts verkehrt oder richtig ist was man tut.
                              Man agiert und reagiert immer situationsgebunden.
                              Durchsetzungsvermögen, weil es so viel Menschen gibt, die mit dem erhobenen Zeigefinger dastehen
                              und einem ständig plausibel machen wollen, daß sie selbst es doch besser wüßten und man doch nur den anderen
                              vor Fehlern bewahren wolle.
                              Aber genau das ist der springende Punkt.
                              Wie soll ich eigene Lebenserfahrung sammeln, wenn ich ein Leben lang auf Kosten der Lebenserfahrungen
                              anderer reise?
                              Als Orientierungshilfe sind Ratschläge aber durchaus okay.

                              Geschlechterunterschiede?

                              Prinzipiell stimme ich dir darin zu, daß die Unterschiede zwischen Mann und Frau nicht so groß sind, wie einige annehmen.
                              Gerade was die Gefühlswelt angeht.
                              Ich habe, genau wie du es beschreibst, nein nicht gedacht, daß Männer ein Herz aus Stein haben.
                              Aber schau, zumindest sind Männer bildlich gesehen, ein Buch mit sieben Siegeln, hinter dessen Wesen man erst einmal schauen muß.
                              Ähnlich geht es den Männern ja auch im umgekehrten Sinn.
                              Da so wenig Männer uns Frauen in ihre Seele hinein schauen lassen, eben weil sie so selten über ihre Gefühle sprechen.

                              Hast du denn in deinem gestrigen Gespräch mit deiner Bekannten die Gelegenheit genutzt, um sie über ihren
                              vermeintlichen Irrtum auf zu klären?
                              Hast du mit ihr gesprochen über deine Gefühle?
                              Wenn ja ist ja alles okay.
                              Wenn nicht, frage ich dich, wie es ihr möglich sein soll um zu denken.

                              Nun zu den Büchern von John Gray.
                              Ich pflichte dem Autor bei darin, daß es Unterschiede zwischen den Geschlechtern gibt.
                              Auf diesen Unterschieden beruhen tatsächlich viele Meinungsverschiedenheiten und Unstimmigkeiten.
                              Allerdings, so sehe ich das, liegt das größere Problem in der unterschiedlichen Erziehung.
                              Ich glaube, ich muß jetzt nicht ins Detail gehen, was die Erziehung von Jungen und Mädchen angeht.
                              Es liegt also an der jetzigen und der kommenden Generation der Eltern, ihren Kindern andere Sicht- und Verhaltensweisen zu vermitteln.
                              Im übrigen ist da die Gesellschaft auch nicht außen vor.

                              VG Sabine

                              Kommentar


                              • er war heute bei mir


                                ... und ich war nicht zu Hause!!!

                                Dabei war ich ganz in der Nähe bei einer Freundin auf einer Party.
                                Er ist extra den weiten Weg gekommen nur um mir die Einladung zu seiner Geburtstagsparty zu bringen...?!?
                                Allerdings meint meine Schwester er hätte noch ein andres Mädchen dabeigehabt... *heul* - was soll das denn?

                                Kommentar


                                • RE: Geschlechterunterschiede?


                                  " Da so wenig Männer uns Frauen in ihre Seele hinein schauen lassen, eben weil sie so selten über ihre Gefühle sprechen. "

                                  Das ist genau das Problem mit den Männern. Wir wurden so erzogen, keine Gefühle zu zeigen. Aber nichtmal von den Eltern, sondern von der Umwelt. Überlegmal wie es den jungs in der Schule geht, wenn sie Gefühle zeigen... Schwupps ist er ne Heulsuse und alle fallen über ihn her weil er ja schwach und wehrlos scheint. Dieses kindische Verhalten lässt erst später meistens nach, wenn jeder genug eigene Erfahrungen gemacht hat und erwachsener wurde. Aber keine Gefühle zu zeigen als Mann, das sitzt immer noch fest drin, auch schon vor sich selbst. Wer will schon als 'richtiger Mann' zugeben, dass er schwach ist.

                                  Erst wenn mann begriffen hat, dass Männer auch stark sein können wenn sie Schwächen und Gefühle zeigen, dann ist es viel leichter für die Frauen 'ihn' zu verstehen. Es ist eher so, dass Stärke es einem Mann erlaubt, Gefühle zu zeigen, wenn er weiss dass er ja nichts verliert. Ich rede jetzt nicht von den wirklich schwachen, die teilen oft auch gerne aus und nutzen ihre Schwächen aus.

                                  " Wie soll ich eigene Lebenserfahrung sammeln, wenn ich ein Leben lang auf Kosten der Lebenserfahrungen anderer reise? "

                                  Manchmal ist es besser, von den Erfahrungen anderer zu lernen, weil die Erfahrung einfach auch zu hart sein kann, zuviel Opfer kostet, zuviel zerstört. Aufbauen auf anderer Leute Erfahrung bringt einen weiter. Sie blauäugig und naiv einfavch anzunehmen, das meine ich nicht.

                                  " Hast du denn in deinem gestrigen Gespräch mit deiner Bekannten die Gelegenheit genutzt, um sie über ihren vermeintlichen Irrtum auf zu klären? "

                                  Sie wollte das gar nicht, wir hätten nichts zu sagen meint sie. Sie will nichts darüber hören und von mir schon gar nicht. Das ist aber ihre Art, etwas für sich zurechtrücken und dann sind alle anderen Schuld. So wird sie sich Stein für Stein in ihrem Leben aufbauen und irgendwann mal total von der (Männer-) Welt enttäuscht sein und sich zurückziehen, in ihre Welt.
                                  Sie hasst mich sicher deshalb, weil ich ihr mal den Vorhang weggerissen habe und ihr gezeigt habe was sie tut und wie sie nach aussen wirkt und wo ihr Standpunkt von unsereins gesehen wird. Sowas schreckliches hätte noch niemand zu ihr gesagt. Das war zu hart für sie... hätte ich sie einfach nur unflätig beschumpfen, hätte sie sich ordentlich darüber ärgern können und die Luft wäre raus. Wenn es sie nicht betreffen würde, wäre sie darüber hinweggekommen. Aber statt damit ins reine zu kommen, verweigert sie lieber die Gedanken daran. Und dass Männer sowieso alle schlecht sind und man ihnen nie trauen darf, hat sie mir ja immer schon gesagt. Sie fühlt sich seitdem ja nur bestätigt dadurch. So muss sie sich nicht mit sich selbst beschäftigen und erwachsen werden...

                                  " Wenn nicht, frage ich dich, wie es ihr möglich sein soll um zu denken. "

                                  Sie wird nicht umdenken, zumindest sehr sehr lange nicht. Ich habe es damals schon bemerkt dass sie sehr sehr stur ist und nichts versteht was sie nicht verstehen will. Sie hatte damals schon viele Probleme mit anderen Menschen, und es waren immer die anderen Schuld und sie hat nie versucht die anderen zu verstehen. Sie hat nie hinterfragt, eher hat sie sich zurückgezogen und nichts mehr gesagt, dass man nicht wusste was sie denkt.

                                  Ich glaube nicht, dass ihr Fall geschlechterspezifisch ist, sicher gibt es auch solche Männer. Aber typisch ist, dass man sehr leicht das andere Geschlecht pauschal für alles verantwortlich machen kann. Das trennt aber, und dieses Denken setzt sich immer wieder mal durch wenn man es nicht bekämpft. Ich habe ja auch einige Zeit gebraucht um Frauen anders zu begreifen als jetzt. Hätte ich das mit 16 z.B. schon gewusst, hätte ich einiges mehr mit Frauen erleben können. Schliesslich sind die Schranken oft nur eingebildet im Kopf, die echten sind ja schon genug.

                                  Kommentar


                                  • RE: er war heute bei mir


                                    Leider wird er wohl wirklich nur Freundschaft mit dir wollen, und vielleicht ist er der Meinung dass es dir genausogeht!

                                    Kommentar


                                    • RE: er war heute bei mir


                                      vielleicht war es seine schwester gute freundin oder bekannte, vielleicht kennst du sie ja auch und weisst das da nix läuft,mach dir mal keine allzu grossen gedanken die beziehung zwischen den beiden ist bestimmt ganz harmlos.
                                      er hat sie wohl aus bestimmten gründen mitgenommen aber sicher nicht um sie dir als seine neue vorzustellen.
                                      sie könnte ja auch nur zufällig dabei gewesen sein.

                                      Kommentar


                                      • @ Andras


                                        Hallo Andras,
                                        Es ist eher so, dass Stärke es einem Mann erlaubt, Gefühle zu zeigen, wenn er weis dass er ja nichts verliert.
                                        Ja, so sehe ich das auch. Doch ist es bis zu dieser Einsicht oft ein weiter Weg.

                                        Natürlich gibt es im Leben, viele Bereiche, wo ich getrost auf den Erfahrungen anderer aufbauen kann.
                                        Gesetze, die ich anwenden kann, Technologien auf die ich zurückgreifen kann sind gute Beispiele dafür.
                                        Im Grunde beruhen unsere ersten Lebensmonate ausschließlich auf Erfahrungen.
                                        Der Zeitraum in dem ein instinktiv handelnder Säugling zum bewusst handelnden Kleinkind wird.

                                        Selbst Erfahrungen zu machen birgt Risiken in sich und die Auswirkungen derer können für den Einzelnen durchaus massiv sein.
                                        In Anbetracht des Sicherheitsbedürfnisses, das in vielen von uns sehr stark ausgeprägt ist, fällt es schwer große Risiken ein zu gehen.
                                        Daher versuchen wir ja auch im Vorfeld das Für und Wider miteinander ab zu wägen.
                                        Doch irgendwann muss man sich entscheiden, ob man ins kalte Wasser springt, mit der Absicht etwas zu gewinnen und mit der eventuellen Erkenntnis, dass dieser Gewinn Erfahrung heißt oder man bleibt auf der Stelle stehen und befangen in seiner Situation.
                                        Ich bin mir sicher, dass die Menschen, die bereit sind Risiken ein zu gehen,
                                        die bereit sind Lebenserfahrung selbst zu sammeln, um den Preis von zeitweiligem Schmerz und anscheinendem Verlust, irgendwann alle anderen
                                        überflügeln.
                                        Und der Zugewinn an Persönlichkeit ist immens.
                                        Für mich ist das der eigentliche Reichtum eines Menschen.
                                        Dadurch kann man mich für sich einnehmen.
                                        Und ich zolle jedem Menschen Anerkennung, der es wenigstens versucht, sein
                                        Leben selbst in die Hand zu nehmen, indem er sich vertraut und zubilligt richtig oder falsch zu handeln.
                                        Menschen, die immer versuchen, mit dem Rücken an der Wand lang zu gehen
                                        find ich nicht symphatisch.
                                        Ich halte es da schon mehr mit Udo Lindenberg`s:“Gegen die Strömung, gegen den Wind.“

                                        „Aber typisch ist, dass man sehr leicht das andere Geschlecht pauschal für alles verantwortlich machen kann.“
                                        Na klar, ein typisches Verhaltensmuster.
                                        Trifft aber nicht nur auf diesen Bereich zu.
                                        Zu gerne schiebt man den „Schwarzen Peter“ anderen in die Schuhe.
                                        Ist ja auch viel leichter die Schuld pauschal auf irgendwelche Personengruppen zu schieben, anstatt bei sich zu belassen.
                                        Und Dinge zu hinterfragen, um an des „Pudels Kern“ zu kommen, ist wohl nicht jedermanns Sache.
                                        Vielen Menschen, so scheint es auch bei deiner Bekannten zu sein, ist nicht bewusst, dass auch im zwischenmenschlichen Miteinander das Prinzip von
                                        Wirkung und Wechselwirkung gilt.
                                        Der Spruch:“So wie ich in den Wald hinein rufe, so schallt es heraus“, ist
                                        allgemein bekannt aber er wird inhaltlich nicht verstanden.

                                        Du hast, so habe ich den Eindruck, dazu gelernt in deinem Leben.
                                        Deine Bekannte und das siehst du ja ähnlich, wird ihren Weg machen.
                                        Wir gehen einen anderen!


                                        Kommentar


                                        • RE: @ Andras


                                          Was soll ich da noch sagen, du hast ziemlich umfassend geschrieben :-)

                                          Aus schmerzhaften Erfahrungen oder schlechten Tagen kann man viel lernen, auch über sich selbst. Manche tun das nicht, weil sie nicht wollen.

                                          Kommentar


                                          • RE: er war heute bei mir


                                            Weis nicht so recht.

                                            Könnte seine Ex gewesen sein, der Beschreibung meiner Schwester nach.
                                            Er selbst hat keine Schwester.
                                            Auf diese Ex war ich aber schon immer ein wenig eifersüchtig, da ihm sehr viel an ihr liegt und sie immer noch Kontakt haben (auch während unserer Beziehung).
                                            Ich glaub dein Ex hat dich oft ziemlich mies behandelt (vielleicht auch unbewußt) wie mir scheint.
                                            Mein Schatz hat sich allerdings nichts zu Schulden kommen lassen.
                                            Er hat keine Neue (wahrscheinlich), hat versucht mir seine Entscheidung möglichst schonend beizubringen und wollte den Kontakt auch nicht ganz abbrechen.
                                            Naja, jedenfalls hatte er ein ganz schön schlechtes Gewissen.
                                            Das ich ihn nicht hassen kann dafür, was er mir antut macht alles noch schwerer.
                                            Der Hass verdrängt nach einiger Zeit den Kummer und den Schmerz. Aber erist der liebst Mann den ich kenne.
                                            Ich warte jetzt schon 8 Tage auf eine Antwort von ihm auf meine E-Mail. Mit jedem Tag werd ich unruhiger.
                                            Muss er erst nachdenken, oder hab ich ihn jetzt total von mir abgeschreckt???
                                            Wenn ja: oh mein gott, was hab ich getan!
                                            Och mensch, er soll sich melden, möglichst noch vor seiner Geburtstagsparty.
                                            Ach ja: Hab mir überlegt ihm einen Essensgutschein in "unserem" ehemaligem Lieblingsrestaurant zu schenken. Dann kann ich mich ganz legitimiert auf ein weiteres Treffen mit ihm freuen.
                                            Ob er sich darauf freut?
                                            Ansonsten wollte ich ihm ein Ticket für die kommende Nature one schenken (er ist ein Freak). Das ist zwar teuer, aber dann sieht er mal, das ich alles für ihn tun würde!
                                            Oder ist das zu offensichtlich, dass ich so nur meine Chancen bei ihm erhöhen will (was ja eh nicht mit sowas klappt)?

                                            Ich hoffe er meldet sich bald, sonst drehe ich durch.

                                            Kommentar


                                            • RE: er war heute bei mir


                                              puh 8 tage da wär ich auch unruhig.

                                              deine geschenkideen find ich gut, da freut er sich sicher.
                                              das er noch kontakt zur ex hat ist denk ich mal für jede neue freundin net grad toll.
                                              im moment bin ich die ex mit der mein ex halt kontakt hat.
                                              aber da weiss ich überhaupt net was er seienr neuen (wenn sie noch zusammen sind) sagt.
                                              mir ist der kontakt jedenfalls wichtig.

                                              mies behandelt hat er mich nicht, zumindest wa rich manchmal mieser zu ihm wie er zu mir,hab ihm oft weh getan, da würde mich untreue von ihm nicht wundern.
                                              naja mal sehn wie das weitergeht.
                                              vielelicht solltest du ihm noch mal mailen und sowas schreiben wie,das du ihn jetzt nicht unter druck setzen wolltest oder sowas in der art.

                                              Kommentar


                                              • immer noch kein Lebenszeichen :-(


                                                ich weis nicht so recht...

                                                Ich glaub ich melde mich jetzt erst mal gar nicht mehr. Auch wenn das ziemlich schwerfällt.
                                                Hab jetzt schon so lange nix mehr von ihm gehört.
                                                Es kommt mir alles so leer vor ohne ihn. Ich vermisse die Tage an denen wir so glücklich waren. Ich werde nie wieder jemanden finden, der ihm jemals das Wasser reichen könnte.
                                                Jeder Tag besteht aus ihm. Eigentlich ist er jede Sekunde bei mir.
                                                Gestern hab ich geträumt wir würden wieder zusammenkommen. Als ich aufgewacht bin, war alles noch viel schlimmer als vorher...

                                                Verdammt noch mal!

                                                Zu dem Geschenk: das ist aber irgendwie unpersönlich. Ich will ihm was schenken, was er für immer behalten kann. So ein Ticket oder einen Gutschein wirft man irgendwann weg.

                                                Ich werde aber nicht zu der Party gehen, wenn er sich vorher nicht mehr meldet. Warum macht er das?
                                                Hat er die Email vielleicht nicht bekommen???

                                                Ich weis wirklich nicht mehr weiter...

                                                Kommentar


                                                • RE: immer noch kein Lebenszeichen :-(


                                                  könnte natürlich wirklich möglich seind as er sie garnicht bekommen oder noch nicht gelesen hat, also entweder du sprichst ihn per mail nochmal an,muss ja nichts mit deiner vorherigen mail zu tun ,frag ihn halt wie es ihm geht..
                                                  diese warterei zermürbt nur und du machst dich total fertig.
                                                  das ist aber irgendwie schon fast wieder typisch,männer haben es anscheiennd leichter sich nicht zu melden obwohl man auf eine antwort die vielleicht sehr wichtig ist, wartet
                                                  spring über deinen schatten mail ihm,aber kurz und knapp,bedräng ihn nicht irgendwie.
                                                  über das geschenk solltest du dir auch erst gedanken machen wenn es sicher ist das du hingehst,sonst machst du dich am ende doppelt fertig wenn du dir umsonst gedanken um ein geschenk gemacht hast.
                                                  warte noch 2 3 tage und dann mail einfach.

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X