#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kind nach Studium?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kind nach Studium?

    Hallo, ich bin 26 und bald mit dem Studium fertig. Neben dem Studium habe ich immer gearbeitet, so dass ich nicht gänzlich ohne Berufserfahrung bin. Ich bin sehr kinderlieb und wünsche mir unbedingt welche so bald wie möglich. Mein Partner meint jedoch, dass es besser wäre nach dem Studium ein, zwei Jahre zu arbeiten auch wegen Mutterschutz und so und schließlich hätte ich dann seiner Meinung nach umsonst studiert wenn ich gleich danach ein Kind bekomme. Ich bin jedoch hin und hergerissen, denn ich mag auch keine zu alte Mutter sein, aber ich will meinem Kind auch was bieten können. Irgendeinen Rat?


  • RE: Kind nach Studium?


    hallo Lina-lee,

    ich finde dein Freund hat komplett Recht,wofür bist du dann studiern gegangen und hast dich die letzten paar Jahre geplagt??

    Und mit 29,30 bist du noch lange nicht zu alt für das erste Kind.
    Geh mal arbeiten,so wie dir dein Freund geraten hat, dann kannst du dich immer noch dazu entscheiden!!

    Schöne Grüße
    julsn

    Kommentar


    • RE: Kind nach Studium?


      Kann ich mich nur anschließen.
      Ich denke auch, daß ein oder zwei Jahre keine verlorene Zeit ist.
      Sooo alt bist du ja nicht.

      Kommentar


      • ähm...


        "...Sooo alt bist du ja nicht. "

        naja... :-)))

        Kommentar



        • RE: ähm...


          Na hör mal !
          Ich meine ja nicht grad´ mich !

          Kommentar


          • RE: Kind nach Studium?


            Dein Partner hat Recht, eine Freundin von mir hat den Einstieg in den studierten Beruf nach der Elternzeit nicht geschafft.
            Ich habe nach dem Studium 1,5 Jahre gearbeitet. Als mich dann alle kannten (und wussten, was ich kann), habe ich meine Schwangerschaft verkündet und bin inzwischen wieder zurück im Job.
            Hat super geklappt!

            Kommentar


            • Fundament legen


              Mit Blick auf Wiedereinstieg nach der Babypause kann der Rat nur so lauten wie ihn auch Dein Freund Dir erteilt.

              Du bist mit 28 - 30 nicht zu alt für ein Kind - allerdings auch jetzt mit 26 nicht zu jung. Wenn Deine innere Einstellung jetzt schon für ein Kind spricht, ist es auch garnicht unwahrscheinlich, dass Du ungeplant schwanger wirst. Keine Methode ist sooo sicher, dass die Psyche nicht ein Schnippchen schlagen könnte. Davor kann Dich eigentlich nur ein Job bewahren, in dem Du wirklich Lust hast, Dich zu engagieren und nachher bald wieder zurückzukehren. Such also nicht halbherzig, sondern wähle etwas was Du wirklich willst.

              Es wird Dich, da Du es bis hierher gebracht hast, später weder befriedigen, Hausmütterchen zu sein, noch Wasserträgerin für Andere, die zwischenzeitlich das Leiterchen erklommen haben.

              Kommentar



              • Baby während des Studiums


                Habe während des Studiums mein Baby bekommen und auch gedacht, ich würde Studium, Arbeit und Muttersein nicht unter einen Hut bekommen, aber es hat geklappt - bin nächsten Monat fertig und bekomme meinen Abschluss. Habe mich bereits für einen Job beworben, aber eigentlich möchte ich so gern ein zweites Mal Mama werden. Ich warte einfach ab bis mein Kinderwunsch dem Bedürfnis nach Anerkennung und Geld durch eine Arbeit überwiegt, und sobald dies so ist, legen wir los. Aber mein zweites und wahrscheinlich letztes Kind möchte ich auf jeden Fall bekommen bevor ich 30 bin, einfach um gesundheitliche Risiken so niedrig wie möglich zu halten.

                Die Zeit ist NIE reif für ein Kind. Diese Gesellschaft macht es gewiss nicht einfach - ob es um finanzielle Unterstützung geht oder einfach die Einstellung Kindern gegenüber. Höre auf deine innere Stimme - und vergiss nicht deinen Partner zu fragen, denn auch der Mann muss bereit sein, sonst stehst du am Ende allein da. Allein erziehende Mütter sind zu bewundern, aber man muss eine solch schwierige Situation ja nicht vorprogrammieren. Wenn ihr beide wollt, spricht nichts dagegen.

                Kommentar

                Lädt...
                X