Ich bin mit meinem Freund 2000 zusammengekommen. Es war eine sehr schöne Zeit, wir haben fast jeden Tag miteinander verbracht, was wir auch beide so wollten und genossen haben. Irgendwann kam dann jemand wieder in mein Leben, den ich schon längst vergessen hatte, in den ich vor etlichen Jahren aber mal sehr verliebt war. Ich hab mich wieder verliebt, wollte meinen Freund aber nicht verlassen. Ich bin eine zeitlang "zweigleisig" gefahren und fühlte mich mies. Nach und nach ging alles den Bach runter, bis ich mich dann im Feb. 2002 von meinem Freund getrennt habe und mit dem anderen zusammenkam. Das war allerdings nur von kurzer Dauer, der Zauber von unserer damaligen Affäre war weg. Also trennte ich mich nach drei Monaten wieder. Mit meinem Freund hatte ich während der ganzen Zeit in der Beziehung mit dem anderen immer Kontakt und danach wurde der Kontakt auch wieder intensiver. Wir waren uns immer so vertraut, wir konnten gar nicht ohne einander, obwohl wir mehrmals eine Kontaktsperre vereinbart hatten. Im Herbst letzten Jahres kamen wir wieder zusammen, obwohl ich noch an meinen Gefühlen zu knabbern hatte. Im Januar kam dann der endgültige Bruch. Aber wieder hatten wir bloss 3 Wochen Kontaktsperre. In der Zeit hatte mein Freund dann aber eine andere kennengelernt, während ich in den drei Wochen sehr viel nachdachte und gemerkt hatte, dass ich viele große Fehler gemacht hatte und dass mein Freund (eigentlich ja eher Ex) der Mann meines Lebens ist. Die "Beziehung" zu der anderen Frau hielt auch nicht lange an und wir kamen uns wieder näher. Allerdings lief dann nochmal was mit ihr und wir hatten zum x-ten mal wenig Kontakt. In den letzten zwei Wochen ist der Kontakt wieder intensiver und er sagt auch, dass er mich wahnsinnig vermisst und noch viel für mich empfindet und sich ein Leben ohne mich nicht vorstelllen kann. Mir geht es genauso. Aber er möchte sich im Moment nicht richtig auf mich einlassen, aber auch nicth ohne mich sein. Er sagt, er hat angst, dass ich jemand anderen kennenlernen, will mit mir aber im Moment keine richtige Beziehung. Ich weiss, das klingt nach Hinhaltetaktik. Aber er ist nicht so. Er ist der liebste und gefühlvollste Mann, den ich kenne und er hat immer zu mir gehalten, auch wenn ich ihm so oft wegen diesem anderen Typen weh getan habe. Er weiss auch, dass ich keine notorische Fremdgängerin bin, sondern das wirklich nur mit diesem Typen zusammenhing und der Macht, die er auf mich ausübte. Wir beide haben das Gefühl, wir gehören zueinander und ich würde ihn sogar vom Fleck weg heiraten. Aber seine momentane Einstellung macht mich fertig und ausserdem will ich auch nicht ewig kämpfen. Am Ende will er doch nich mehr und ich falle noch tiefer. Blöde Situation, oder?
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Wir kommen nicht voneinander los
Einklappen
X
-
Luna73
Wir kommen nicht voneinander los
Ich habe ein Problem und vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Die Geschichte ist ein bisschen kompliziert, mal sehen, ob ich es einfach hinkriege.
Ich bin mit meinem Freund 2000 zusammengekommen. Es war eine sehr schöne Zeit, wir haben fast jeden Tag miteinander verbracht, was wir auch beide so wollten und genossen haben. Irgendwann kam dann jemand wieder in mein Leben, den ich schon längst vergessen hatte, in den ich vor etlichen Jahren aber mal sehr verliebt war. Ich hab mich wieder verliebt, wollte meinen Freund aber nicht verlassen. Ich bin eine zeitlang "zweigleisig" gefahren und fühlte mich mies. Nach und nach ging alles den Bach runter, bis ich mich dann im Feb. 2002 von meinem Freund getrennt habe und mit dem anderen zusammenkam. Das war allerdings nur von kurzer Dauer, der Zauber von unserer damaligen Affäre war weg. Also trennte ich mich nach drei Monaten wieder. Mit meinem Freund hatte ich während der ganzen Zeit in der Beziehung mit dem anderen immer Kontakt und danach wurde der Kontakt auch wieder intensiver. Wir waren uns immer so vertraut, wir konnten gar nicht ohne einander, obwohl wir mehrmals eine Kontaktsperre vereinbart hatten. Im Herbst letzten Jahres kamen wir wieder zusammen, obwohl ich noch an meinen Gefühlen zu knabbern hatte. Im Januar kam dann der endgültige Bruch. Aber wieder hatten wir bloss 3 Wochen Kontaktsperre. In der Zeit hatte mein Freund dann aber eine andere kennengelernt, während ich in den drei Wochen sehr viel nachdachte und gemerkt hatte, dass ich viele große Fehler gemacht hatte und dass mein Freund (eigentlich ja eher Ex) der Mann meines Lebens ist. Die "Beziehung" zu der anderen Frau hielt auch nicht lange an und wir kamen uns wieder näher. Allerdings lief dann nochmal was mit ihr und wir hatten zum x-ten mal wenig Kontakt. In den letzten zwei Wochen ist der Kontakt wieder intensiver und er sagt auch, dass er mich wahnsinnig vermisst und noch viel für mich empfindet und sich ein Leben ohne mich nicht vorstelllen kann. Mir geht es genauso. Aber er möchte sich im Moment nicht richtig auf mich einlassen, aber auch nicth ohne mich sein. Er sagt, er hat angst, dass ich jemand anderen kennenlernen, will mit mir aber im Moment keine richtige Beziehung. Ich weiss, das klingt nach Hinhaltetaktik. Aber er ist nicht so. Er ist der liebste und gefühlvollste Mann, den ich kenne und er hat immer zu mir gehalten, auch wenn ich ihm so oft wegen diesem anderen Typen weh getan habe. Er weiss auch, dass ich keine notorische Fremdgängerin bin, sondern das wirklich nur mit diesem Typen zusammenhing und der Macht, die er auf mich ausübte. Wir beide haben das Gefühl, wir gehören zueinander und ich würde ihn sogar vom Fleck weg heiraten. Aber seine momentane Einstellung macht mich fertig und ausserdem will ich auch nicht ewig kämpfen. Am Ende will er doch nich mehr und ich falle noch tiefer. Blöde Situation, oder?Stichworte: -
-
-
RE: Wir kommen nicht voneinander los
Tja, eine wirklich saublöde Situation.
Offensichtlich kann ja keiner von euch beiden ohne den anderen sein.
Aber warum will er dann keine Beziehung ?
Muß er sich seine Hörner vielleicht doch noch abstoßen ?
Also ich würde ihm ganz klipp und klar sagen, was ich möchte, und mal schauen, wie er darauf reagiert. Wenn du wirklich seine Traumfrau bist, ohne die er sich sein weiteres Leben nicht vorstellen kann, steht doch einer weiteren Beziehung nichts im Weg - oder ?
-
Luna73
RE: Wir kommen nicht voneinander los
Naja, das ist leider wohl nicht so einfach. Wir haben schon viel über unsere Gefühle gesprochen, er weiss auch, dass ich mir absolut sicher bin, mit ihm zusammen sein zu wollen. Mit dem anderen Typen habe ich auch schon länger gar keinen Kontakt mehr und will das auch nicht. Aber er hat wohl Angst und ich weiss nicht, wie ich die ihm nehmen kann.
Aber trotzdem Danke für Deine Antwort
Kommentar
-
-
RE: Wir kommen nicht voneinander los
Du hast ihn vielleicht sehr verunsichert, und er musste um Dich kämpfen. Kämpfe Du nun um ihn und beweise ihm täglich Deine Liebe, bis Du sein Vertrauen zurück gewonnen hast. Und bring ihn zum Reden - darüber, was seine Zweifel sind, warum er sich nicht sicher ist, auch womit Du ihn enttäuscht und verletzt hast. Vielleicht könnt Ihr Euch dann wieder richtig nah sein.
Gruß Julia
Kommentar
-
Luna73
RE: Wir kommen nicht voneinander los
Ja, das mache ich zur Zeit ja auch intensiv, eigentlich schon seit Wochen. Und wir hatten im März ja auch echt wieder eine schöne Zeit zusammen, bis er dann noch mal mit der anderen ins Bett gegangen ist. Da gabs dann wieder einen Knacks. Aber ich gebe trotzdem nicht auf, weil ich weiss, dass die andere überhaupt nicht sein Typ Frau wäre. Noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben.
Kommentar
-
RE: Wir kommen nicht voneinander los
Luna,
lass ihn gehen. Du hast zwar den Anfang gemacht aber er hatte inzwischen auch eine andere.
Ihr werdet einander nie wieder vertrauen können.
Wenn ihr das weiterführt, was ihr da anstrebt so macht ihr Euch nur unglücklich und zieht das Unvermeidbare hinaus...
Sorry...
Kommentar
-
-
RE: Wir kommen nicht voneinander los
Liebe Luna,
ich kenne das Problem ganz genau. Mit meinem mittlerweile mal wieder Ex-Freund gehts das nun schon seit 1994!!! Wir kommen letztendlich auch nicht voneinander los. Am Anfang, wenn wir wieder zusammenkamen war alles toll und man war auch wieder verliebt, aber das hat sich alles sehr schnell wieder gelegt. Weil nicht umsonst ist man irgendwann mal auseinandergegangen. Weil irgendwas in der Beziehung nicht stimmte. Und das wird auch beim 3. oder 4. Anlauf immer das Problem sein.
Von daher kann ich dir nur raten, so schmerzlich es auch ist, lass es sein. Du wirst dabei immer nur leiden. Das bringt nichts.
Liebe Grüße - Calimera
Kommentar
Kommentar