vielleicht kann ich ja hier in diesem Forum einige Meinungen lesen, die mich in meiner Entscheidung auf den richtigen Weg bringen können.
Aber ich muss weit ausholen.
Mit 16 habe ich meine erste große Liebe kennengelernt, er war 19 und ich auch seine erste Freundin. Wir waren ein dreiviertel Jahr zusammen, aber fast rund um die Uhr (was nicht nur von mir ausging). Vielleicht war ihm das zu viel, jedenfalls wollte er wieder frei sein, meinte seine Liebe würde nicht für eine Beziehung reichen. Für mich war eine Welt zusammengebrochen und für mich ist er immer noch etwas ganz besonderes, obwohl er inzwischen verheiratet ist.
Ich bin jetzt 24, habe noch zweimal versucht eine Beziehung aufzubauen, aber es gelingt mir nicht, solche Liebe zu empfinden wie damals, vielleicht bin ich ja beziehungsunfähig, ich weiß es nicht.
Nun habe ich damals mit 16 mit der Pille verhütet, die ist mir aber nicht bekommen, ich habe jedesmal starke Depressionen durch die Hormone gehabt. Geplatzte Kondome haben mich dreimal zu einer "Pille danach" veranlasst und dann habe ich meine Periode nicht mehr bekommen. Ich war jahrelang in Behandlung und nichts hat meine Fruchtbarkeit wiedergebracht. Dann habe ich einfach alles verdrängt und siehe da, seid einem halben Jahr hat sich meine Menstruation wieder eingestellt. Allerdings hat sich bei mir ein schon immer vorhandener Kinderwunsch inzwischen dermaßen verstärkt, dass ich mit Vernunft nicht mehr gegenhalten kann. Aber ich bin alleinstehend. Zwar habe ich einen guten Freund, der sogar gerne Vater würde aber nicht darauf besteht, eine engere Beziehung mit mir einzugehen (was ich auch nicht möchte). Er ist schon etwas älter, hat keine Kinder und bliebe auch lieber Junggeselle.
Nun meine Frage an Euch:
Bin ich egoistisch, wenn ich unbedingt ein Kind möchte, obwohl ich alleinerziehend dann sein würde?
Kann ich es denn verantworten, unter diesen Aspekten ein Kind in die Welt zu setzen?
ICH sage ja, aber es könnte ja sein, dass mein Kinderwunsch mich verblendet.
Ist es etwa Torschlußpanik, dass ich Angst habe meine Fruchtbarkeit bald wieder zu verlieren?
Ich kann in letzter Zeit einfach nicht klar denken, bin hin und hergerissen von meinen Gefühlen. ich schau in jeden Kinderwagen, beneide jede Mutter, stromer in Geschäften für Babyausstattungen herum.
In Gedanken habe ich schon meine Wohnung babygerecht umgeräumt.
Bitte teilt mir Eure Meinungen mit.
Die Kleine
Kommentar