#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

An was erkennt ihr die Richtige/den Richtigen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: An was erkennt ihr die Richtige/den Richtigen?


    Hallo Boy 100!
    Ich war lange Zeit fest davon überzeugt, den Richtigen gefunden zu haben. Jetzt, nach 10 Jahren, kommen mir große Zweifel auf. Ich habe mir viele Gedanken darum gemacht und bin für mich darauf gekommen, das es vielleicht gar nicht den Richtigen oder die Richtige "fürs leben" gibt. Sondern nur für gewisse Lebensabschnitte. Es kann sovieles im Leben passieren. Woher will man wissen, das der jetztige Partner damit umgehen kann. Zum Beispiel Krankheiten. Wieviele Beziehungen gibt es, die an Krankheiten zerbrechen!

    Ist es nicht viel Wichtiger einen Partner zu finden, der in just diesem Moment der/die Richtige ist? Der mich jetzt versteht, der mir jetzt gut tut. Egal was der Andere für Vorstellungen hat. Wenn er/sie mir gut tut ist er Richtig, oder ? Und wenn es nur für eine Stunde, einen Monat oder 10 Jahre sind. Es war richtig, so wie es war. Am wichtigsten ist es doch, die Zeit zu genießen. Nicht an morgen denken. Sondern ans Jetzt und Hier. Solange es beiden gut tut und keinem weh tut ist es doch gut,oder? Ich glaube ein großes Problem unserer Gesellschaft ist, das wir an zu viele Normen und Moralvorstellungen gebunden sind. " Mann und Frau können keine Freunde sein, eine Frauen mit häufigem Männerwechsel sind *********, Männer hingegen cool" ! Um nur einige Beispiele zu nennen. Und irgendwo in diesem Wulst und Caos soll man rausfinden was man will! Wir selbst machen uns das Leben schwer. Warum fangen wir nicht ändlich an, dies zu ändern? Vielleicht fällt es uns dann leichter, den/die Richtige zu finden!

    Ein kleiner Fisch, in diesem endlosem Sumpf voller Fragen!

    Kommentar



    • RE: Innen- und Aussenwirkung


      Es gibt darüber auch Bücher, so im Bereich Kommunikation - miteinander Reden und solche Dinge. Und auch in Betriebspsychologie könnte was stehen, schliesslich kommt nicht jeder Chef gut an, obwohl er meint, es doch richtig und deutlich klargemacht zu haben.

      Frag dich doch einfach mal in einem guten Buchladen mit eben diesem Thema "Innen- Aussenwirkung" und "Kommunikation" durch, die wissen sicher wo solche Bücher stehen. Oft auch unter Sachbuch.

      Ausserdem, eine Seminar mit konstruktivem Feedback könnte dir aufzeigen, wie du bei anderen ankommst. Das macht nur Sinn, wenn das Feedback ausgewertet wird, mit dem was du wolltest und dem wie dich andere sehen.

      Ich habe bei solchen Seminaren einiges über mich erfahren was ich so nicht wusste, oder wie ich mich selbst nicht gesehen hatte. Die kosten aber leider ein Schweinegeld....

      Kommentar


      • RE: Innen- und Aussenwirkung


        Danke für die Buch-Idee, dem werde ich nachgehen. Ich habe in der Psychologie auch schon einiges über mich und andere erfahren, wirklich sehr interessant!

        Kommentar


        • RE: An was erkennt ihr die Richtige/den Richtigen?


          Danke für deine umfassenden und interessanten Gedanken! Ich meinte jedoch nicht in erster Linie, wie finde ich den Partner fürs Leben, sonder woran erkenne ich effektiv den richtigen Partner (für jetzt). Dies ist mein Problem! Mein Problem liegt wahrscheinlich am ehesten an der Differenz zwischen Innen- und Aussenwirkung, siehe Beitrag von Andras und anderen.
          Ich denke aber auch, genau das macht mich auf eine Art einzigartig...

          Kommentar



          • RE: An was erkennt ihr die Richtige/den Richtigen?


            Hallo Boy 100,
            warum denken wir soviel? Vielleicht wäre doch einiges einfacher, wenn wir einfach so sind, wie wir sind. Aufhören in irgendwelche Rollen zu schlüpfen. Dann könnten wir das Problem mit Innen/ und Aussenwirkung lösen.
            Wenn es sich richtig anfühlt, ist es richtig. Ich finde es ist ein Gefühl von "nach Hause kommen". Ankommen! Sich wohl fühlen im hier und jetzt.
            Vielleicht ist es aber auch die Frage, was unsere Aufgabe ist. Vielleicht ist es jetzt Deine Aufgabe, allein zu sein? Wir alle bekommen doch Aufgaben im Leben gestellt. Vielleicht ist es aber auch irgendetwas in Dir, das Dich blockiert?
            Ich glaube darüber kann man ewig philosophieren. Die Antwort wirst nur Du allein finden.

            Liebe Grüße, Schneckal

            Kommentar

            Lädt...
            X