#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

sozusagen Liebe auf den ersten Blick

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• sozusagen Liebe auf den ersten Blick

Hallo erstmal,

Mir liegt folgendes auf dem Herzen:
    An Fastnacht war ich bei einem Kumpel von mir auf Party, das war alles super lustig und wir hatten alle unseren Spaß.
    Ein Bisschen später kam dann noch der Bruder vom Freund meiner Schwester (der, um den es geht) und ein Freund von ihm.
    Gleich als ich ihn gesehen haben hat es geknistert, doch nachdem wir uns dann noch ein paar mal nett unterhalten haben war es ganz vorbei.
    Ich konnte ihn fortan nicht mehr vergessen, egal wo... im Zug, in der Schule...wirklich egal wo, meine Gedanken drehten sich immer nur um ihn.
    Ich hielt es nicht mehr aus und erzählte diesem Kumpel, der ein paar Wochen zuvor diese Party schmiss davon und er lachte darüber.
    Ich fragte ihn wieso er lacht und er antwortete "dafür gibt es tausend Gründe, z.B. du bist null sein Typ...".
    Ich fragte ihn wie er sich da so sicher sein konne und er sagte er kenne ihn bereits 5 Jahre.
    Ich kenne Matze (so heißt der Glückliche *g*) nicht lange oder gut, aber immer wenn ich mit ihm rede habe ich das Gefühl ich könnte mit ihm über alles reden und wir haben auch sau viel gemeinsam (wir haben uns mal Gegenseitg ausgefragt, weil wir beide total neugierige Menschen sind *g*).
    Das Problem ist aber auch, das er noch an der Trennung von seiner Ex-Freundin zu knabbern hat.
    Sie hatte Schluss gemacht und er empfindet eben noch etwas für sie.
    Ich weiß jetzt eben einfach nicht, wie ich mich in diesem Fall verhalten soll.
    Natürlich will ich noch warten bis ich ihm sage, dass ich ihn liebe (habe lange nachgedacht und bin mir sicher, dass es Liebe ist), kann ihn ja nicht einfach so überrumpeln, hab aber dennoch Angst, dass mein Kumpel, der die Party schmiss, Recht behält und Matze wirklich nichts von mir will...was dann?
    Wäre echt dankbar für Jeden Rat!!!

MfG. Nina

• RE: sozusagen Liebe auf den ersten Blick

Achja, hab vergessen zu sagen, das er 17 ist und seine Ex-Freundin seine Allererste Beziehung war.

Ich habe im Gespräch mit ihm immer so ein Gefühl der Vertrautheit, als würden wir uns ewig kennen.

Bitte helft mir.

Danke im vorraus.

Kommentar

Hi Ninchen!

Also erst mal kann Dein Schwarm nur selbst wissen, ob Du sein Typ bist, da würde ich nichts auf die Sprüche von seinen Kumpels geben.
      Wenn ihr gemeinsame Bekannte habt, werdet ihr euch doch sicher mal wieder über den Weg laufen. Sprich mit ihm, wenn ihr euch so gut versteht, dann schlag doch einfach mal vor, daß ich ins Eiscafé gehen könntet bei dem schönen Wetter, inline scaten, irgendwas, Dir wird schon was einfallen.
      Nur stürz Dich nicht so auf ihn, daß er Panik kriegt und zurückweicht, so à la ich hab mich total in Dich verliebt - so was wollen die wenigsten Männer hören.
      Schlag einfach mal ein Treffen vor, da seid ihr dann nur unter euch, da könnt ihr euch besser kennenlernen, und da merkst Du ja, in welche Richtung es geht. Falls er noch keine Beziehung will, weil er noch an seiner Ex knabbert, wird er Dir das sicher sagen.
      Überstürze nichts! Aber versuch es einfach mal! Viel Glück!

Kommentar

Hm, einen ersten Schritt in die Richtung haben wir praktisch schon gemacht.
        Ich habe ihm erzählt, dass meine Schwester und ihr Freund mich ma mit zu nem anderen Kumpel auf Party nehmen wollten, damit ich ma ein paar neue Leute kennen lerne, da meinte Matze, dass sie beiden aber nicht mehr so oft bei dem auf Party wären und schlug dann vor mir bescheid zu sagen, wenn wieder eine Party ansteht, und mich mitzunehmen.
        Ich hab mich riesig gefreut, als er das sagte *g*

Sicher sehen wir uns öfter mal, wir laufen uns so 2-3 mal die Woche in der Stadt (Mittagspause) über den weg, wenn wir mehr als 6 Stunden Schule haben.

Ich werde ihn jetzt natürlich nicht damit überrennen, ich will ihm noch Zeit lassen mich besser kennenzulernen, aber ich will ihm auf jeden Fall irgendwann sagen/zeigen, was ich für ihn empfinde.

Ich weiß nur nicht wie ich es am sanftesten machen könnte.

Kommentar

Habe heute so mit ihm geredet und wir kamen mal wieder auf's Thema Liebe.
          Ich erzählte ihm das ich verliebt bin, tat aber so, als ob es um eine andere Person ginge.
          Ich sagte ihm eben gebau dass, was in meinem ersten Posting steht:
          das ich ihn nicht allzugut kenne und er mich auch nicht, das ich aber schon mit ihm geredet habe und er mir so vertraut vorkommt etc.
          Er antwortete darauf, dass er denke, dass dazu seiner Meinung nach mehr gehört.
          Denkt ihr ich habe eine Chance, wenn ich es schaffe vorher eine Freundschaftliche Beziehung zu ihm aufzubauen? (hab ich ohnehin vor gehabt)
          Bin dankbar für jeden Rat.

Kommentar

hm ist schwer zu sagen, abe rmit ner freundschaft liegst du nie verkehrt, darfst nur nix überstürzen, sonst könnt es sein das du ihn vergraulst.
            also bau ne freundschaft zu ihm auf und fühl ihm mal genauer auf den zahn aber ganz zufällig, auf was für mädels er steht usw, abe rimmer mit der ruhe sonst fühlt er sich vielleicht bedrängt oder genervt.
            also so würd ich es mal machen.in so ner situation war ich halt noch nicht.
            ich wünsch dir viel glück.

Kommentar

Also, ich denke es gibt keine genauen Voraussetzungen die ein Mädchen befolgen muss um ihm zu gefallen, sie darf nur auf keinen Fall zu aufgedreht sein und eine die ihren Freund dauernd wechselt wie die Unterhosen und in der Weltgeschichte rumpoppt hat denke ich erst Recht keine Chancen.
              Also Charakterlich stehen meine Chancen, denke ich, Recht gut.
              Wir redeten gestern wieder und so und da sagte er mir, dass er sich bisher nur in Mädchen verliebt hatte, die er bereits etwas länger kannte, schon allein deswegen muss ich mit dem "Geständnis" unbedingt noch warten und ihm auf jeden Fall näher kommen, was mit ihm unternehmen und eben 'ne Freundschaft aufbauen.
              Ich danke euch ganz herzlich für eure Beiträge dazu, ihr habt mir schon ganz schön geholfen
              Daaaaaannnkkkkkeeeee *g*
              Wenn allerdings noch jemand Ideen oder Ratschläge hat, kann er/sie die gerne noch äußern, bin noch immer dankbar dafür

P.S.: Bonnie, das mit deinem Freund tut mir echt sau Leid! Ich weiß genau wie es dir jetzt geht, vor mehr als 2 Jahren ging es mir ganz genauso.
              Ich und mein darmaliger Freund waren zwar nur 6 Wochen zusammen, aber es waren 6 wundervolle Wochen und wäre es nach mir gegangen wären wir jetzt noch zusammen und hätten geheiratet...
              Das beste ist jetzt, das du allen Kontakt zu ihm vorerst abbrichst und versuchst ihm möglichst nicht absichtlich zu begegnen, ich weiß, ist leichter gesagt als getan, aber lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende
              Sei jetzt stark!!!

Kommentar

Danke! Dummerweise bin ich ihm heut Mittag zufällig über den Weg gelaufen. Wir waren beide wohl gleichstark überrascht. Wir haben uns umarmt, ein bißchen Smalltalk. Er hat noch gemeint, bis bald. Mal sehen. Ich versuch jetzt irgendwie klarzukommen.

Und drück Dir die Daumen, daß bei Dir mehr drauß wird!

Kommentar

" Ich erzählte ihm das ich verliebt bin, tat aber so, als ob es um eine andere Person ginge. "

Das machen Teenager so, bis sie erwachsen sind und nach einigen Misserfolgen merken, das solche Sprüche nicht das bringen was es soll. Überleg mal wie es bei ihm ankommen könnte: 'sie ist verliebt, in einen anderen... scheisse, hab ich doch keine Chance mehr, jetzt spielt sie wohl auch noch mit mir... zum Glück ist da noch die andere, werde mich mal mehr um sie kümmern...'

Ehrlichkeit ist in einer Beziehung, auch wenn sie ganz am Anfang ist, immer besser. Lügen bleiben im Gedächtnis. Wenn du es ihm noch nicht sagen willst, dass du in ihn verliebt bist, dann tu auch nicht so, als gäbe es da einen anderen. Zeig ihm lieber dass du IHN magst und er dir gefällt, dann kann er sich schon langsam denken dass mehr dahinter steckt.

Kommentar

Ok, ich glaube du hast Recht.
                    Aber trotz das ich ihm das so gesagt habe zeige ich ihm dennoch das mir was an ihm liegt z.b. redeten wir so über den Krieg und er meinte "ich wollte mich ja mal daran beteiligen" da sagte ich "was wäre, wnen du drauf gegangen wärst? Es gäbe sicher viele denen du fehlen würdest" er sagte darauf hin "wer weiß...." und ich sagte "mir würdest du fehlen....." und er bedankte sich mit einem Lächeln.
                    Ich glaube er riecht den Braten sogar schon ein bisschen, er ist ja alles andere als doof...
                    Ich kann jetzt nur versuchen ihm näher zu kommen und ihn möglichst gut kennenzulernen und dann abwarten.

Kommentar

Welche Strategie die richtige ist weisst du erst hinterher wenn es geklappt hat.

z.B. könnte es sein, wozu Zeit verlieren, vielleicht mag er dich auch schon so wie du ihn und weiss nicht was von dir kommt und wartet auch erst ab.

oder, er ist sich nicht so sicher was er für dich fühlt und es braucht ein bischen Zeit, dann ist abwarten besser.

Das herauszufinden ist deine Arbeit jetzt. Aber wenn du so Scheibchenweise vorgehst, dann wird es wohl kein grosses Risiko für dich sein.
                      Aber verlass dich nie darauf, dass Männer von alleine etwas merken müssen. Männer können ganz schön borniert sein und gar nichts merken... (frag nicht woher ich das weiss).

Aber Kontakt halten ist schon richtig :-)

Kommentar

Ich versuch ihm halt irgendwie näher zu kommen, wenn möglich sogar ne Freundschaft aufzubauen.
                        Also er sagte zu mir das er sich bisher nur in Mädchen verliebte, die er besser kannte.
                        Und er sagte es gehört mehr dazu als mit jemandem schon geredet, was von ihm gehört und ihn gesehen zu haben.
                        Also versuche ich ihn möglichst gut kennenzulernen.
                        Und selbst wenn er mich still und heimlich jetzt schon mag, dann kann er doch auch warten wnen er wirklich was von mir will, oder? Ich mein das jetzt nicht so, dass ich de Käs' wär, weil ich stink und jeder muss mir unterliegen, aber ich muss ja schließlich auch warten obwohl es mir schwer fällt, ich will einfach kein Risiko eingehen und ihn damit überrumpeln und wohlmöglich vergraulen, weil selbst wenn aus 'ner Beziehung nichts wird, möchte ich dennoch das wir in Kontakt und Freunde bleiben.

Aber wie schon gesagt, danke für eure doch relativ zahlreichen Tipps, wenn jemand noch welche hat, kann er sie gerne noch loswerden.

Gruß Nina

Kommentar

Lädt...
                        X