#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst, ihn zu verlieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Angst, ihn zu verlieren

Seit über 2 Monaten bin ich mit meinem jetztigen Freund (19) zusammen. Ich hab ihn auf einer Party durch eine Freundin kennengelernt. Wir sind uns noch am selben abend nahe gekommen und haben uns auch einige Tage später getroffen. Das alles war ein wenig viel für mich, da ich diesen Jungen ja eigentlich gar nicht kenne. Mittlerweile ist er mir sehr wichtig geworden. Ich hab es ihm noch nicht gesagt, aber ich denke ich liebe ihn. Eigentlich sollte ich glücklich sein, aber irgendetwas fehlt. Ich kann einfach nicht mit ihm reden. In seiner Nähe werde ich total schüchtern und traue mich kaum, über meine Gefühle zu sprechen, geschweige denn ihm irgendwelche Wünsche zu äußern. Ich habe das Gefühl, wenn das so weitergeht, wird er sich von mir trennen. Auch ich habe schon darüber nachgedacht, obwohl er ja nichts falsch macht. Wie kann ich es endlich schaffen und mich überwinden, Klartext mit ihm zu reden. Ich nehme mir es ja immer vor, aber im scheinbar richtigen Moment mache ich einen Rückzieher. Wann ist eigentlich der richtige Moment für solche Gespräche? Das alles macht mich fertig, aber ich will auf jeden Fall mit ihm zusammenbleiben.

• RE: Angst, ihn zu verlieren

Das beste ist du sagst es ihm vorsichtig wenn du mit ihm alleine bist und er aufnahmefähig ist und die allgemeine Stimmung gut. Dann weisst du sofort wie er reagiert. Lass ihm aber dann Zeit darüber nachzudenken.

Da das viel Mut braucht und Risikobereitschaft zum Korb kriegen, hier die zweite Variante:
    Schreibe es ihm, so dass er es sicher lesen kann (gib es ihm direkt, aber nicht gleich öffnen lassen). Dann hat er zuhause die Ruhe sich Gedanken darüber zu machen.

Und fall nicht mit der tür ins Haus (Ich liebe dich, ich will ein Kind, lass uns heiraten), sondern gestehe ihm einfach dass du etwas für ihn empfindest. Nach und nach kannst du dich steigern wen ndu merkst, er empfindet auch was für dich.

Wenn du nichts tust und wartest, dann wartest du vielleicht noch lange auf irgendeinen. Verlass dich nicht darauf, dass er den ersten Schritt tut. Männer sind auch Feiglinge :-)

Kommentar

Lädt...
    X