#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

plötzlich vieles anders

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • plötzlich vieles anders

    hallo
    ich (20) bin seit 2 jahren mit meinem freund (21)zusammen und bemerke immer mehr das er sich verändert..
    das heisst...teilweise nicht mehr so anhänglich ist...immer weniger lust auf sex hat.
    und da ich sehr gerne sex habe..und einen freund schätze der mich schätzt..macht mich das dementsprechend nachdenklich/traurig.
    gestern hab ich dann mal versucht darüber zu reden..weil ich eigentlich immer jemand bin der über solche sachen offen diskutiert.
    es war voll frustrierend...denn mein freund ist eben nicht gerade sehr geschickt..wenn ich eine frage stelle..und dann eine antwort erhalte..die mich nicht sofort zu einer heulsuse macht.

    es ist echt schwer...ich hab einfach das gefühl das sich was verändert hat...er mich nicht mehr so liebt...nicht mehr so süsse sachen sagt.
    sicherlich geht es noch gut..nur ich habe eben eine sehr sensible ander für so sachen/zustände.

    es macht mich sehr traurig...ich hab das gefühl er schätzt mich überhaupt nicht..dafür versuche ich das best möglichste meine freizeit nach ihm zu gestalten.

    wir verbringen sehr viel zeit miteinander...das heisst das ich oft bei ihm bin..in seiner wohnung...wo ich viel koche und putze.

    weiss nicht...möchte diesen mensch ja nicht verlieren..aber bin nicht glücklich...und hab angst davor das er mich plötzlich abweist..

    habe noch nie eine richtige trennung durchlebt...und hab einfach eine riesen angts.

    ich mag diesen menschen immer weniger..aber nur weil er sich daneben benimmt.was kann ich nur tun??oder was soll ich tun?

    anna






  • RE: plötzlich vieles anders


    hallo,

    mir fallen zwei möglichkeiten ein ,die beziehung ist einfach eingeschlafen oder er fühlt sich zu sicher.
    du machst alles im haushalt ,richtest dich in der freizeit nach ihm.warum sollte er sich da noch anstrengen wenn er das alles hat?
    du bist keine hausangestellte und hast auch ein recht darauf in der freizeit etwas zu unternehmen was dir spaß macht,wo er sich mal nach dir richtet.
    die hausarbeit solltet ihr zusammen erledigen.
    geh auch mal mit einer freundin weg,pflege freundschaften! wenn du dich trennen solltest brauchst du gute freunde zum reden und zum ablenken.
    wenn er merkt das er nicht der hahn im korb ist und dich noch liebt,gibt er sich vielleicht mehr mühe.
    du magst ihn immer weniger, liebst du ihn noch ?
    wenn du ihn nicht mehr liebst,solltest du die trennung nicht aus angst auf die lange bank schieben und warten bis er sich trennt ,du tust dir nur selber noch mehr weh.
    eine trennung ist immer sehr schwer,hab ich auch gerade hinter mir,aber es kommen auch wieder bessere zeiten.
    ich hoffe aber das er sich noch ändert und wünsche euch viel glück!

    Kommentar


    • RE: plötzlich vieles anders


      stw hat Recht. Wenn ich dein Freund wäre, würd ich mich auch nicht mehr bemühen. Wozu auch. Du bist jetzt ja schon sein Hausfrauchen.
      Geh raus, triff dich mit Freundinnen (falls du noch welche hast) und zeig ihm auch, dass du ohne ihn könntest. Kannst du nämlich.
      Er sieht dich als selbstverständlich an. Das Probliem hatten wir auch mal und ich hab ihn direkt darauf angesprochen. Er sagte "Klar seh ich dich irgendwie als slebstverständlich an!" Dann hab ich gemeint, er solle nicht vergessen, dass es morgen schon wieder vorbei sein kann. Natürlich hatte ich NIE die Absicht, mich von ihm zu trennen, aber er hat geschnallt, dass man sich in einer Beziehung immer (!!!!!!!!!) umeinander bemühen muss. Das darf auch nicht aufhören. Auch nach 10, 20, 30 Jahren nicht. Und nach 2 schon erst recht nicht.

      Kommentar


      • ruhig bleiben


        Bleib ruhig. Es ist normal das nach dem ersten Hype eine Dürre kommt. Der Reiz des neuen ist schon verflogen und die typische Ernüchterung des Alltages ist gekommen. Dummerweise ist es bei euch unterschiedlich, ihr seid nicht ganz synchron.
        Du bist ja noch jung und du kennst die Flauten nicht. Lass dir aber keine grauen Haare wachsen (die kommen von allein), bleib einfach ruhig. Sieh es so wie Sommer und Winter: Wäre der Herbst und der kalte dunkle Winter nicht, könntest du den schönen Frühling nicht erleben. Ausserdem kannst du was tun, um Liebe wieder aufzufrischen...

        Kommentar



        • vorsicht


          " ...wenn du ihn nicht mehr liebst,solltest du die trennung nicht aus angst auf die lange bank schieben und warten bis er sich trennt ,du tust dir nur selber noch mehr weh. "

          Vorsicht! ...das kann ein Schuss nach hinten geben! Ich kenne schon genug die sich lieber getrennt haben bevor es der andere tut oder weil eine momentane Gefühlsleere war.
          Dein Ratschlag kann extrem wehtun, wenn sie merkt, dass eine Trennung unnötig und unüberlegt war.
          Ich neige aus Erfahrung in Beziehungskrisen immer zu Besonnenheit und Ruhe, das hat sich am besten bewährt.

          Kommentar

          Lädt...
          X