#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ich mal wieder....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ich mal wieder....

hallo zusammen...
    also irgendwie versteh ich bald garnix mehr....
    hab endeckt das mein mann online (chat) noch unterwegs ist was ja nicht so schlimm ist eigentlich... das eine profil ist ganz normal, in dem sagt er auch das er familie hat und so...
    aber in dem anderen da steht als flirttext: hier bin ich, wer will mich und naja der rest ist auch irgendwie provokant.... solangsam weis ich echt nicht ob ich in das alles zuviel rein interpretier oder was auch immer... aber auf der anderen seite schwirrt mir dann immer im kopf herum das ich ihm vielleicht nicht mehr gut genug bin.. und da wir uns momentan desöfteren in den haaren hatte... ich weis auch nicht... hab ihn letzt hin gefragt wozu er das den überhaupt noch braucht, aber eine antwort hab ich darauf nicht wirklich erhalten.... er hat mir gesagt das er in einer beziehung noch nie seine partnerin betrogen hat, was ich ihm auch glaube... aber er hat auch zwischen seinen beziehungen durch die welt gepoppt das es so kracht, was ja ok ist... aber wenn ich dann das sehe dann denk ich mir doch irgendwie "die katze läßt das mausen nicht" im übertragenen sinne

er hat mir auch mal erzählt das er sich mit den "tussen" aus dem netz auch ab und an mal über sex unterhält... blabla will jetzt nicht in detail gehn...

verdammte scheiße und wenn ich dann so was wie die beiden profile entdecke... auch wenn es hinterher geschnüffelt sein mag... dann geht mir der hut hoch und ich könnte mich einfach nur wegwerfen, weil ich unsicher und verletzt bin... naja aber wirklich ansprechen kann ich ihn ja darauf auch nicht das ich mir die ganzen infos ja erschnüffelt hab..... böse welt....

gibts den das, dass man von sich behaupten kann man ist glücklich aber durch sowas immer wieder in ein tiefes unsicheres gefühl fällt!??

manchmal bin ich echt mit meinem latein am ende...

keine ahnung was ich dazu sagen soll... und ob man dazu überhaupt noch was sagen kann... vielleicht sollte ich es ihm gleichtun!? aber wäre das eine lösung??? ich glaube nicht... vielleicht sollte ich mich auch mal in therapie begeben das ich den "funken" misstrauen in mir ausrotte, obwohl ich weis das ich ihm vertrauen kann....

es ist alles sooooooooo wiedersprüchlich das ganze...

• RE: ich mal wieder....

Ich chatte selbst ja auch, trotz Freundin. Sie tut es auch. Wir beide müssen uns vertrauen dass es nur beim chatten bleibt. Bei mir jedenfalls hat es sich verändert. Seit der festen Beziehung schreibe ich anders, zwar auch manchmal über Sex, aber neutraler und keine Option mehr es könnte mal zu einem Treffen kommen. Es bleibt beim Schreiben.

Ich weiss dass meine Freundin auch kräftig angebaggert wird beim chatten. Ich muss ihr vertrauen weil ich sie nicht kontrollieren will, das bringt mir nur Probleme und Sorgen. Und ich kann ihr auch vertrauen, weil sie mich wirklich liebt, so wie sie mir vertrauen kann. Sollte jemals was zwischen uns kommen, dann tut sie sich selbst am meisten weh.
    Aber sie merkt ja selbst gerade wieder was das englische Wort chat bedeutet, Tratsch halt eben. Dann kommt sie wieder zu mir und ist böse auf die Welt und will getröstet werden.
    Das ist eben der Unterschied zwischen anderen und eine Beziehung. Eine Beziehung ist viel mehr wert als ein kurzer flirt.
    Trotz allem bin ich natürlich nie ganz ruhig, zu sicher kann man sich nie sein, deshalb bemühe ich mich jeden Tag um meine Freundin.

Kommentar

hallo andras,

mein mann und ich haben uns über den chatt kennengelernt!
      keine ahnung wie ich es sagen soll.... ich vertrau meinem mann 100% auch wenn das jetzt so nicht den anschein macht, aber ich weis er würde mich nie betrügen... die ganze sache macht mich nur rasend eifersüchtig und eben irgendwie traurig.... ich hab auch noch gechattet nach dem ich meinen mann kenngelernt hatte.... aber irgendwie "brauch" ich das nicht mehr...

also um meinen mann zubeschreiben... er ist treuer und fürsorglicher familienvater, aber er muss auch immer irgendwie sich bestätigt fühlen das er bei anderen frauen noch ankommt... und das letztere kann ich eben nicht verstehen, da ich ihm täglich bestätigung gebe und ihm den himmel zu füßen leg...

ich vertrau ihm auch das er nichts anfängt mit irgenden so ner chattusse, den wenn das so wäre dann wäre in unserer beziehung der jenige der sich tief ins eigene Fleisch schneidet....

wie gesagt für mich ist das momentan gefühlsmäßig ein einzieger wirrwar, da ich mir sicher bin das er nie was anfangen würde, aber stören tut es micht trotzdem wenn ich dann so was find...

keine ahnung wahrscheinlich fehlt mir gerade ein bischen die bestätigung, dann würde ich mir wahrscheinlich nicht so meine gedanken über so einen "scheiß" machen...

Kommentar

Hallo,
        >keine ahnung wahrscheinlich fehlt mir gerade ein bischen die bestätigung, dann würde ich mir wahrscheinlich nicht so meine gedanken über so einen "scheiß" machen...<

das isses doch, oder?

Wenn Du nun unsicher wirst, rate ich Dir dazu, Dich einfach hinreißend zu fühlen - wie am Anfang!
        Denn man wird sonst weinerlich und eifersüchtig und bringt den Partner vielleicht sogar unbewust auf dumme Gedanken.
        Weißt Du was ich meine?
        Wenn Du *weißt*, daß er Dich nicht betrügt, hast Du eine ganz andere Ausstrahlung, als wenn Du Angst hast, daß er es tut. :-))

Gruß,
        Sabine

Kommentar

Bleib ruhig, auch wenn es schwer fällt. Oft schaft gerade das Misstrauen etwas was vorher nicht da war. Wenn du ihn wirklich liebst und er dich, kann nichts ernsthaftes passieren. Du fühlst es wenn er sich verändert, dann ist Aufpassen angesagt.

Ich habe meine Freundin auch durch Chat kennengelernt. Hätte ich sie so persönlich erstmals getroffen, hätte es sicher auch gefunkt, aber es wäre nicht so leicht gewesen. Ich brauch den Chat auch nicht mehr so oft, auch die Bestätigung durch andere Frauen nicht so oft (die kommen von alleine). Aber es ist männlich, dass Mann die Bestätigung dass es mit anderen theoretisch klappen könnte, braucht. Mir macht es wohl Spass, in den Strassen zu merken wenn ich irgendwo ankomme, aber bei einem Augenflirt oder ein paar Worten bleibt es, weil ich weiss was ich will und was ich habe. Das ist auch im Chat so... aber es bleibt immer Grenze, auch wenn sie mir noch so beschreibt was sie mit mir tun wollte und ich mit ihr tun dürfte wenn ich... Das kann ich mit meiner Freundin auch. Gefährlich wäre eigentlich eine prinzipielle Verweigerung und dauerhafte Krise zuhause... das könnte mich schon zermürben angesichts der Verlockungen. Aber dann wäre sowieso was ganz anderes schief.

Ein Freund von mir muss sich auch dauernd bestätigt fühlen. Das ärgert seine Freundin sehr und macht sie krankhaft eifersüchtig. Er hat aber keine Gespielinnen draussen, auch wenn er begehrt wird und leicht könnte, er hält treu. nur ihre Eifersucht macht ihm das Leben schwer und das ist für ihn der Grund nach anderen zu suchen, weil es ihm wirklich auf den Sack geht. Ihre Art wird einmal der Grund der Trennung sein, sollte es soweit kommen, nicht die anderen Mädels.

Ich rate dir wirklich nochmal zur Geduld und Ruhe. Sei ihm seine liebste und liebe ihn, aber renn ihm dabei nicht zuviel nach, das macht ihn leichtsinnig und zu sicher. Ungeduld macht mehr kaputt als du denkst, nicht andere Frauen. Glaub mir, ich könnte wirklich hier zugreifen wenn ich wollte, meine Freundin ist weitweg. Aber ich will nichts anderes, ich will sie. Trotzdem halte ich Kontakt mit anderen Frauen weil es schön ist, aber nicht um meine Freundin zu betrügen.

Kommentar

• genau

Angst ist ein sehr schlechter Berater. So habe ich zwei Freundinen verloren weil sie Angst hatten. Es bestand nie Grund zur Angst... vielleicht wissen sie es und machen es irgendwann besser.

Und wenn du schlecht drauf bist und er nicht weiss warum, dann entsteht Misstrauen und er denkt womöglich du hast eine Beziehungskrise und gehst womöglich fremd. Das wäre doch paradox, oder? Aber genauso kommt es oft, wenn erstmal Eifersucht und Misstrauen die Regeln bestimmen.
            Er könnte aber ruhig wissen, dass dir seine chatterei Angst macht... so kann er dich verstehen und beruhigen.

Kommentar

Hallo Andras & Gutemine,

mir selbst ist schon auch klar das ich durch mein verhalten ihn wegtreiben kann, was ich natürlich überhaupt nicht will...

es ist wirklich schlimm.. ich meine ich hatte noch nie so Angst verlassen zuwerden, obwohl ich weis das es danach auch weiter gehen würde...

wahrscheinlich muss ich echt mein "Ego" einbischen aufbesser, bzw mit mir ins reine kommen... was ich momentan auch nicht wirklich bin

ich dank euch erst mal für euren netten zuspruch und wünsch euch noch einen schönen abend

Kommentar

Mach das, bessere dein Gemüt wieder auf und sieh es nicht so ernst. Du hast sicher eine leichte Depression, das sieht danach wieder alles anders aus.
                Ich habe diese Ängste auch, aber meine Freundin auch. Nur dürfen die nicht unser Verhalten zusehr bestimmen. Ein bischen Angst um den Partner heizt die Liebe an, zuviel zerstört aber wieder.
                Dir auch einen guten Abend :-)

Kommentar

Hallo starsandstripes,

ich finde, du bist sehr negativ urteilend dir selbst gegenüber: "den funken misstrauen in mir ausrotte". Wir haben alle verschiedene Persönlichkeitsanteile in uns, und die Ängstliche, Misstrauische in dir will gehört werden, mach sie nicht mit Gewalt mundtot.

Dein Mann hat offenbar für sich eine "Spielwiese" gefunden, in der er sein Bedürfnis nach Anerkennung von anderen Frauen ausleben kann, ohne fremdzugehen. Sofern er dabei treu bleibt, wird diese Entwicklungsphase wohl irgendwann vorbei sein. Oder wie du es vielleicht sagen würdest: er braucht es dann nicht mehr.

Die andere Seite: Familienvater, hat er auch, und dafür sucht er ebenfalls den Austausch. Es ist so, als würde er beide Persönlichkeitsebenen austesten wollen. Sicherlich bewertet er die des Familienvaters für sich als höherwertig. Durch den Austausch mit anderen festigt er diese Indentität, damit wird die des "begehrenswerten Singles" zunehmend uninteressanter.

Was kannst du aber in dieser Situation für dich tun? Tabus in einer Beziehung entwickeln eine Eigendynamik, d. h. sie vollziehen ihre Wirkung im Verborgenen und untergraben die Vertrauensbasis in der Beziehung. Es wäre also das Beste, wenn du zur richtigen Gelegenheit und vorsichtig immer wieder versuchen würdest, mit deinem Mann dieses Tabu aufzulösen.

Immerhin hat er dir schon erzählt, dass er sich beim Chatten mit anderen Frauen auch über Sex austauscht. Du musst ihm also nicht eingestehen, bei ihm "geschnüffelt" zu haben, um auf das Thema zu kommen.

Offenheit in einer Beziehung ist wichtig. Wenn wir für unseren Partner nachvollziehbar sind und unser Handeln erklären, dann helfen wir dem anderen, sein Misstrauen abzubauen. Dies ist ein gemeinsames Problem von euch, ihr könnt es also auch nur gemeinsam überwinden.

Natürlich gibt es auch "gute" Geheimnisse, wir müssen für den anderen nicht gläsern sein. In diesem Falle aber ist eine wichtige Basis eurer Beziehung gefährdet: das Vertrauen, und wenn auch nur auf einer Seite, so hat dies auf beide Auswirkung.

Wie tolerant du sein kannst, hat gewiss mit deiner Selbstsicherheit, aber auch mit seiner Person, wie er sich also ganz allgemein in eurer Beziehung verhält, zu tun. Du musst dich nicht deines Misstrauens schämen. Ich kann das gut nachvollziehen, mir würde es nicht anders ergehen.

Indem dein Mann dir eine Antwort auf deine Frage, warum er dies tut (oder braucht) gibt, übernimmt er Ver-antwort-ung für sein Handeln und für die Auswirkung auf eure Beziehung. Und du übernimmst Verantwortung für deine Bedürfnisse. Du musst ihm klarmachen, wie sich das auf dich auswirkt, deine Ängste verdeutlichen. Wenn du dabei "bei dir" bleibst, ohne Vorwürfe und Verurteilung (weder von dir noch von ihm), dann bist du auf dem richtigen Weg.

Kann sein, dass dies eine "schwere Geburt" wird, vielleicht weiß dein Mann selber nicht so recht, wieso er das macht und wahrscheinlich ist auch schlechtes Gewissen dabei und die Scham, "so was" nötig zu haben. Aber mit Geduld könnt ihr einander näher kommen. Beziehungskrisen, sofern sie fair ausgetragen werden, sind auch immer eine Chance zur Weiterentwicklung beider Partner und der Beziehung insgesamt.

Alles Gute und viel Mut,

Sina

Kommentar

Hallo starsandstripes,

fast am Ende schreibst Du "vielleicht sollte ich es ihm gleichtun...."

Vielleicht solltest Du das wirklich, und es ihm dann auch zeigen, dann darüber sprechen. So könnte es eine Lösung für Dein Problem geben.

Kommentar

Tut mir leid, ich find's voll daneben von ihm. Hört sich an wie eine Sucht.
                      Was. Soll. Das. .....wäre meine Frage. Mindestens Zeitverschwendung, im schlimmsten Fall immernoch die Suche nach der doch noch besseren Gelegenheit. Denk dran dass er dich ganz genauso kennengelernt hat. Wer weiß wen er damals mit Dir beschissen hat..?
                      Mann, zum Glück macht mein Macker nicht so einen Scheiß.......

Kommentar

hallo sahra,

ich weiss von seinen ex freundinen das er in jeder beziehung treu war!!! und wie schon mehrmals erwähnt bin ich mir auch sicher das er mich nie betrügen würde!!!!
                        und auf der suche nach einer besseren gelegenheit ist er auch nicht.... wie ich schon mal erwähnte glaube ich das er einfach sich nur immer wieder bestätigt fühlen muss... in seiner person als mann
                        was ich wie gesagt persönlich nicht unbedingt verstehen kann....
                        aber ich werde lernen damit umzugehen und nicht immer gleich in panik zuverfallen

Kommentar

Lädt...
                        X