#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Warum???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Warum???

Ich möchte eure Meinung wissen.
    Vor einigen Monaten habe ich mich von meiner Freundin getrennt.Es ging nicht mehr,sie war sehr
    empfindlich und hat wegen kleinigkeiten angefangen zu streiten.Ich hab dann einfach gesagt das ich die Beziehung beenden möcht.
    Vor einer Woche hat sie sich wieder bei mir gemeldet,wir haben eine Stunde telefoniert.
    Das Gespräch war gut ,wir haben gelacht ,sie wollte mal wieder was mit mir unternehmen.
    Ich sagte ja,weil ich sie immer noch sehr mag.
    Außerdem sagte sie das sie noch keinen neuen Freund hat ,ich sagte ich bin auch noch alleine.
    Einige Tage später trafen wir uns,das erste was sie zu mir sagte ist,das sie seit ca 2 Wochen einen neuen Freund hat und sehr glücklich ist.
    Das hat mir sehr weh getan ich dachte sie würde noch etwas für mich empfinden.Nach dem Telefongespräch war ich einfach dieser Meinung.
    Ich wollte an diesem Abend eine neue Beziehung aufbauen und dachte sie sieht das genau so.
    Warum hat sie mich dann angerufen und wollte mich noch mal treffen???

• RE: Warum???

Tja, das frage ich mich eigentlich auch. Ich weiss ja nicht, wie alt ihr seid, aber falls sie noch etwas unreif ist, könnte es sein, dass sie dir eine "reinwürgen" wollte, da du die Beziehung beendet hast. Kann aber auch sein, dass du ihr als Mensch noch wichtig bist und sie nur die Freundschaft sucht. Eine andere Möglichkeit fällt mir gerade auch nicht ein.

luli

Kommentar

Vielleicht wollte Sie für sich herausfinden, was sie für Dich noch empfindet. Du hast die Beziehung beendet - und sie muss sich frei fühlen für eine neue Liebe. Ich denke nicht, dass sie Dir eins auswischen wollte. Aber vielleicht einwenig eifersüchtig machen?
      Hast Du ihr gesagt, wie sehr Du verletzt bist?

Falls sie sich wieder melden sollte, sei ehrlich zu ihr - informiere sie über Deine Gefühle und sage ihr "nur Freund" sein kannst Du unter den Umständen, dass sie in einer festen Beziehung ist NICHT. Das wird ihr zu denken geben. Entweder sie lässt Dich dann in Ruhe - oder wird herausfinden, dass ihr Herz vielleicht doch Dir gehört.

Und fang ja nicht wieder was mit ihr an, solange sie noch in "festen Händen" ist. OK?

Viel Glück Hope

Kommentar

Hi stw,

ich glaube, Hope hat Recht. Wahrscheinlich wollte sie für sich die Beziehung mit dir innerlich abschließen. Sie wollte wissen, ob sie innerlich frei ist für einen Neuanfang (mit dem anderen) - oder ob du immer noch in ihrem Herzen bist. Ihr klares Bekenntnis zu der neuen Beziehung ist die Antwort auf diese Frage.

Mir ist auch so eine nie ganz richtig abgeschlossene Beziehung jahrelang im Kopf rumgespukt. Dieses was-wäre-wenn, denn eigentlich war es ja immer schön, und vielleicht hätten wir ja doch ... Kurz bevor ich geheiratet habe (da war ich schon drei Jahre mit meinem Mann glücklich), habe ich diese Jugendliebe mal angerufen. Er war total überrascht, hat sich gefreut, wir haben zwei Stunden super telefoniert und erzählt, wie es uns die letzten Jahre ergangen ist.

Und meine Erkenntnis daraus: Er war wirklich nett, aber nicht mehr, es hat nicht mehr gefunkt. Ich wusste zwar, warum ich mal so verliebt in ihn war, aber ich stellte erleichtert fest, dass der Puls auf Normalfrequenz blieb. Das Phantom der Jugend war in die richtige Dimension gerückt.

Weh tun wollte sie dir nicht, glaube ich, sie wollte nur ohne emotionale "Altlasten" einen neuen Lebensabschnitt beginnen.

Viele Grüße#tacu

Kommentar

Ich bin 32 und sie ist 22, sie steht noch nicht auf eigenen Beinen und wohnt noch bei den Eltern,für ihr alter ist sie aber normal reif,denke ich.

Kommentar

Die FRAU - das UNBEKANNTE WESEN ...

Kommentar

• und Warum???

Und warum hast du die Verbindung getrennt wenn du das eigentlich nicht wolltest?
              Den Fehler machen soviele in einer Beziehung, dass sie etwas tun was sie eigentlich nicht wirklich so wollen nur um etwas zu verändern. Verändert hat sich dann auch etwas... vor allem das Bewusstsein, was sie wirklich wollten und sie sind bescheidener dadurch geworden.
              Dann waren sie auch in einer der nächsten Beziehungen einigermassen glücklich... weil sie wussten, was sie wollten.

Willst du wirklich eine Freundin, die bei jeder Kleinigkeit anfängt zu streiten?
              Ich bekomme auch hin und wieder von ex-Freundinnen ihren neuen Freund unter die Nase gerieben mit den Worten wie glücklich sie sei. Ich gönne es ihnen ja sehr, weil sie ja glücklich sein sollen. Ich bin nichtmal mehr böse auf die die mich übel sitzen liessen.
              Lass ihr den Spass wenn sie glücklich ist, die Zeit wird es zeigen ob es wirklich so ist.
              Weil von denen die mir ihren neuen vorstellen ist immer wieder ein neuer dabei, es klappte wohl nicht lange. Die Gründe warum ich mit ihnen die Beziehung nicht gefestigt hatte haben die neuen wohl auch bemerkt.

Lass sie einfach mit ihrem glücklich sein, sag ihr was du für sie noch empfunden hast aber lass sie, sonst hasst sie dich noch und du hast sie auch als gute Freundin verloren (ich habe noch viele solcher guten Freundinnen, und es ist schön sie zu haben, auch wenn es keinen Sex mehr gibt.)
              Sollte es je anders kommen, dann kommt sie zu dir zurück wenn du die Türen einfach offen lässt aber sie nicht belastet hast.

Kommentar

• vielen dank!!!

vielen dank für eure hilfe!
                an diesem abend habe ich ihr gesagt wie sehr sie mich verletzt hat und was ich für sie empfinde ein guter freund kann ich zur zeit nicht sein,später vielleicht.
                die tür werde ich ihr nicht zuschlagen aber den ersten schritt werde ich nicht mehr machen und lasse sie in ruhe.
                ich werde auch nicht auf sie warten ,wenn ich mal eine nette frau treffe,bin ich offen für eine neue beziehung.

Kommentar

Lädt...
                X