#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie entliebt man sich ???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wie entliebt man sich ???

Weil er mich anscheinend nicht liebt (sonst würde er mich nicht so ätzend behandeln) muß ich mich nun dringend entlieben weil ich sonst meines Lebens nicht mehr froh werde. Wie stellt ich das am besten an ? Das beste wäre wohl ich würde ihn nicht mehr sehn, das Problem ist aber: wir haben das gleiche Fitness-Studio und er wie auch ich, wir können beide nur am Abend dorthin gehn also laufen wir uns oft über den Weg und daß macht es nicht gerade einfach für mich *seufz* Kündigen will ich nicht unbedingt weil ich habe ja einen Vertrag und müßte weiter zahlen weil der Vertrag trotzdem weiterläuft bis auf weiteres. Außerdem will ich ja Sport machen !

• RE: Wie entliebt man sich ???

Hallo Melody,

Du hast den richtigen Weg zwar gefunden, gehst ihn aber nicht. Du willst Dich entlieben, weisst auch, dass das nur geht, wenn Du ihn nicht mehr siehst.

Aber "Ihr habt das gleiche Fitness-Studio". Na sowas, als ob diese Tatsache wichtiger als alles andere wäre! Gut, Du hast Schwierigkeiten, den Vertrag zu lösen. Hast Du schon versucht, ob Dein Fitness-Studio in einer Kooperation mit anderen ist, Dich also gewissermassen an ein andere Studio "überweisen" kann? Selbst wenn das nicht möglich ist, dann solltest Du dort aufhören, eine Abfindung zahlen, Sport kannst Du jetzt im Frühjahr auch draussen machen!
    Oder ist es vielleicht so, dass Du "ihn" doch noch ganz gern ab und zu siehst?
    Wenn Du Dich wirklich "entlieben" willst, dann sei auch konsequent!

Kommentar

Aber is es nicht Schwachsinn für "so jemanden" etwas aufzugeben was man gerne hat ? Viele meiner Freunde sind in diesem Fitness-Studio, ich kenne die Trainer persönlich, bin dort schon lange und es ist wie ne richtige kleine Familie. Ich will dort nicht aufhören... Da ich Kraftsport mache macht Training draußen an der frischen Luft nicht viel Sinn für mich. Sehe auch nicht ein weiter zu bezahlen für nichts und wieder nichts. Klar sehe ich ihn noch gern und in dem Moment freue ich mich auch aber danach geht es mir um so schlechter. Es regt mich auf das ich meine Gefühle nicht einfach abstellen kann :-(

Kommentar

Hallo Melody,

ja du hast Recht. Es wäre nicht richtig für so jemanden etwas aufzugeben, was einem wirklich etwas Wert ist.

Vor allem jemanden nicht mehr zusehen, hilft nicht unbedingt mehr beim Entlieben. Manchmal sogar im Gegenteil. Es kann hilfreich sein, das Objekt d. Entliebens öfter im Alltag zu sehen. Ist er wirklich ekelig zu dir, werden sich deine Gefühle bald umschlagen, und du wirst irgendwann merken, dich zu freuen, wenn er nicht da ist.

Verhalten?: ignoriere Ihn weitestgehend, aber nicht komplett. Du kennst Ihn ja und bist ein höflicher Mensch. Im Vorbeigehen grüßt du ihn brav und sagst "Ciao" beim weggehen. Und das war es auch.
        Das ist viel cooler als gar nicht reagieren. Tue es, egal was er sagt. Am Anfang mag er sich vielleicht vorkommen wie König, aber mit der Zeit, wenn du es konsequent durchziehst, wird er es kapieren.

Inwiefern ist er eigentlich ekelig zu Dir?

Ferner rate ich dir, vielleicht mal irgendwo einen Begleiter auszuleihen, der im Studio noch nicht so bekannt ist. Ich glaube man kann doch bestimmt mal einen Tag auf Probe in deinem Studio?
        Nimm jemanden mit und sag er möchte einen Tag testen, kannst es ja vorher absprechen. Dieser galante Herr hilft dir dann den Abend aufmerksam beim Training.

Ach ja, vermeide es, zu deiner Liebe zu schauen. Auch wenn es schwer fällt.

Wünsche dir viel und vor allem schnellen Erfolg
        Oliver

Kommentar

Lädt...
        X