#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich liebe meinen Kollegen.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ich liebe meinen Kollegen.

Ich bin seit 6 Monaten mit meinem Kollegen aus der gleichen Abteilung (insgesamt 4 Personen) zusammen.
    Wir haben es niemanden bewußt gesagt, da wir beide den Standpunkt vertreten, dass es unser Privatleben ist und keinen angeht, Wir erledigen weiterhin unsere Arbeit, private Gespräche und auch Körperkontakt haben nichts im Büro zu suchen.
    Nun hat es eine Kollegin herausgefunden. Da sie sehr undurchschaubar ist, ich mit ihr überhaupt nicht auskomme, sie neidisch auf mich, mein Wissen und Können ist (ich bin erst 2 Jahre dabei, sie schon 10 Jahre. Ich habe aber im Vergleich in der kurzen Zeit einen viel größeren Aufgabenbereich ) weiß ich nicht, wie sie jetzt reagiert. Ob sie es gegen uns einsetzen kann.

Und nun ist die Frage, ob ich mit meinem Freund (Kollegen) zu unserer Abteilungsleiterin gehen sollte und ihr sagen, dass wir ein Paar sind.
    Aber hat denn unser Privatleben dort überhaupt jemanden zu interessieren?

Bitte gebt mir einen Rat. Ich weiß nicht was nun.

Lieben Dank.

• RE: Ich liebe meinen Kollegen.

Solange ihr Kollegen seit und in keinem Abhängigkeitsverhältnis zueinander steht, geht dies eigentlich niemanden weiter etwas an, vor allem, da ihr offensichtlich eure Pflichten am Arbeitsplatz ordnungsgemäss erfüllt. Soweit ich dich verstanden habe, ist auch keiner von euch beiden verheiratet, oder?

Anders wäre es wohl, wenn er zum Beispiel dein Chef wäre oder aber ihr eurer Arbeit vor lauter turteln nicht mehr nachkommen würdet, aber so gesehen gibt es kaum einen Grund euch eure Liebe zu verbieten.

Aber um etwelchen Gerüchten und Bösartigkeiten auszuweichen (seitens dieser Kollegin zum Beispiel) ist es vielleicht keine schlechte Idee die Abteilungsleiterin vorne weg zu informieren, du nimmst damit dieser Kollegin den Wind aus den Segeln ;-)))!

Kommentar

Ist mir scheissegal !!!

Kommentar

Hallo,
        ich meine auch, es wäre besser, der Kollegin den Wind aus den Segeln zu nehmen. Würde es bei passender Gelegenheit bei der Vorgesetzten anbringen, nicht unbedingt Termin und dann drauf losreden. Weiß ja nicht, wie dein Verhältnis zu deiner Abt.-Leiterin ist??!!
        Wenn arbeitsmäßig nichts vernachlässigt wurde, als die Geschichte "geheim" war, dann doch erst recht nicht, wenn alle Bescheid wissen. Und ihr beiden müßt euch nicht verstecken.
        Ich bin der Meinung, dass deine Kollegin ne Rieseportion Neid mit sich rumträgt. Kümmer dich nicht drum. Ich habe auch so ne Kollegin, ähnlich wie bei dir, ich bin kürzere Zeit da, größeres u. verantw.-volleres Aufgabengebiet usw. Habe nur den Nachteil, dass meine Beschäftigung befristet ist und ihre unbefristet. Habe mir das lange mit angeschaut, bis mir der Kragen geplatzt ist. Aber die steckt so voller Neid, dass sie einfach nicht aufhören kann, Unruhe in die Abteilung zu bringen. Bin nicht die Erste, mit der sie das so macht, bereits Nr. 4.
        Entschuldige - zurück zu dir:
        Was sagt denn dein Freund/Kollege zu der Sache?
        Viel Erfolg im Gespräch mit deiner Vorgesetzten.
        Meld dich doch nochmal, o.k.
        anla

Kommentar

• Kontaktmarkt Arbeitsplatz

sehr viele Paare begegnen sich am Arbeitsplatz, das ist völlig normal. Immerhin verbringt man zwangsläufig viel Zeit miteinander.

Allerdings würde ich mir nicht auf Dauer mit meinem Lebensgefährten einen Schreibtisch teilen müssen. DAS wäre mir zu heftig. Bei mir in der Firma gibt es eine Menge Ehepaare, die sich dann bei Gelegenheit in getrennte Abteilungen beworben haben.

Tacu

Kommentar

• RE: Kontaktmarkt Arbeitsplatz

dabei gibt es kaum was schöneres.......ess-tisch und bett.....fein....aber schreib-tisch, das sind doch nochmal ca.10std täglich

Kommentar

Hallo Anla,

hatte gerade noch nen Gespräch mit meinem Freund. Wir werden morgen erstmal nicht zur Abteilungsl. gehen. Sieht vielleicht doch etwas komisch aus, nach dem Motto: Wir müssen Dir was gestehen...
              Wir warten mal ab, was die Kollegin so macht und sagt.
              Schließlich tun wir nichts verbotenes und unser Privatleben geht niemanden etwas an.

Keine Ahnung, ob das die richtige Entscheidung ist...

Kommentar

• RE: kollege?nie wieder

ich hatte auch mal was mit nem kollegen das ging dann soweit das wir es in der firma auf dem klo getan haben,er hatte und hat noch seine freundin ich war damals solo und verknallt,er wolllte nur sex.naja kurz gesagt wir hatten nur stress und ständige streitereien,heute haben wir kein kontakt mehr da wir auch beide nichtmehr in dieser firma arbeiten (befrisete verträge).
                seine freundin hat damals alles erfahren aber egal sie sind mittlerweile wieder happy.
                ich werde mich nie nie wieder mit nem kollegen einlassen,schon garnicht wenn er vergeben ist.
                und er ist ebenfalls geschichte!!bin mit meinem jetzigen freund glücklich. wir arbeiten in verschiedenen firmen!!!

Kommentar

• RE: kollege?nie wieder

Das ist ja nun eine g a n z andere Geschichte !

Kommentar

Hi,
                    das Problem hatte ich auch mal... Er war allerdings nur im gleichen Unternehmen - aber
                    in einer häufig kontaktierten Abteilung - Das war am Anfang schon alles ganz schön
                    schwierig, sich nichts anmerken zu lassen... Zumal er zu dem Zeitpunkt noch mit seiner (bald geschiedenen) Frau zusammen war....nach einigen Monaten habe ich aber meinen
                    engsten Kollegen bescheid gesagt (denjenigen, denen ich vertrauen konnte). Fast beiläufig
                    immer einem mehr... Natürlich hat man am Anfang das Gefühl begafft zu sein... Aber heute
                    ein Jahr später ist es schon normal, wenn wir zusammen essen gehen...
                    Übrigens: Meine Freundin, ist seit ca. 1,5 Jahren mit ihrem Kollegen zusammen und auch
                    sehr glücklich (die beiden haben es auch einigen der Kollegen gesagt).
                    Denke das liegt an euch.
                    Aber: Was habt ihr zu verbergen? Wo liegt das Problem, wenn es jemand weiß - nach
                    einiger Zeit ist es schon nicht mehr spannend - so ungefähr wie in der Presse... ;-)
                    Viel Glück euch beiden.

Kommentar

Lädt...
                    X