#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was tun ich liebe ihn doch...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was tun ich liebe ihn doch...

    Ich danke Euch für das Ingteresse und Eure wirklich guten Antworten! Jetzt bin ich schon wieder verunsichert - aber ich glaube, ich werde es ihm sagen. Nun hab ich eine Frage an die Männerwelt: kann es möglich sein, dass gerade dieser Mann total die Schnauze voll hat von der Frauenwelt? Zugegeben - er sieht sehr gut aus, wer George Cloney kennt, weiss wovon ich rede - aber ich kenne seine Ecken, Kanten, Sorgen und Macken und weiss wie sensibel er als Sternzeichen Krebs ist. Das mit dem "noch zuhause wohen" gibt mir natürlich auch zu denken, das war auch der Grund der Trennung von seiner letzten Freundin, die ich hautnah miterlebt habe - was mir weh getan hat war, das ihm wehgetan wurde. Aber wenn wir z.B. zum Einkaufen gehen ist das Situationskomik pur: während ich an der Wusttheke stehe und warte, stürzen sich gleich drei Verkäuferinnen auf ihn und will ich Leberwurst kaufen, werde ich gefragt, "Kalbs- oder Schwein"? Ihm werden gleich alle Vorzüge von ungefähr 10 Sorten von 3 Verkäuferinnen angepriesen. Und beim Aufschnitt dann dasselbe: so schön wie er hab ich meinen Aufschnitt noch nie geschnitten bekommen. Wenn die dann merken, das er nicht allein ist, werde ich mit total bösen Blicken belegt - aber ich bin doch auch ein Mensch. Ich denke, er ist sich seiner Wirkung auf Frauen bewusst und mag mich deshalb, weil ich ihn als Kameraden, Freund und Mensch sehe und ihm auch mal sage, das er ein ********* ist. Schlimm? Ich bin halt total ehrlich. Gestern war er sauer, weil er mich telefonisch nicht erreicht hat und meinte zu mir, er wüsste schon lange, das ich verrückt bin aber ich hab dann gekontert das nur verrückte Menschen in dieser Welt überleben können. Und er wollte genau wissen, wo ich bin und was ich mache - was soll das dann? Manchmal kommen auch solche Jokes von ihm wie "Ich hab den Austausch von Körperflüssigkeiten satt". Dann weiss ich gar nicht mehr was ich sagen soll. Kann es sein, das er wirklich nur einen wirklichen Freund sucht? Gerade hat er wieder angerufen und gesagt, das er vorbeikommt und mit mir irgendwohin fahren will weil es so schön draussen ist... Was soll ich tun? Ich hoffe, ich hab Euch nicht gelangweilt...


  • .kurzweilig.


    Ich hoffe du hast dich heute bei dem schönen wetter nicht allein zuhaus gelangweilt. Der ist sich seiner wirkung beusst und hat irgendwann eine die neu und interissanter ist. Das ist doch aber jetzt noch nicht relevant für dich.
    Ich verfolge das forum hier schon länger und wunder mich immer wieder warum die frauen so doll klammern müßen. Kannst du nicht mit einem schönen sommer zufrieden sein und einfach genau wie der mann die augen offen halten wer dich anturnt und dann auf den händen tragen wollen möchte wenn der jetzige keine so richtige lust mehr auf dich hat. Wir wollen doch immer mal wieder einen wechsel wenn es starr und langweilig wird. Warum bist du da nicht offen für. Ist ehe und familie und dreissig jahre zusammen fernsehen denn so erstrebenswert. das versteh ich einfach nicht.

    Kommentar


    • RE: .kurzweilig.


      hallo Lia,

      nein du langweilst nicht. Niemand ist ja gezwungen, hier etwas zu lesen ;-)
      Ich denke da anders als Kuaer.
      Obwohl sein Argument, du könntest langweilig sein, sobald erobert, auch ein ernst zu nehmender Aspekt ist.

      Der gute Mann kann alles sein von:

      1. Verunsichert (da keine Beziehung bisher gehalten hat)
      2. Ein Freund (endlich mal eine, die keine Beziehung will)
      3. Ein Spieler und Jäger (er wartet, bis du endlich den ersten Schritt machst. Nach dem Bett kommt ein Photo und eine Trophae von dir ins Album, und dann kommt die nächste dran - Das Album schenkt er dann seiner Mama zum 80. mit dem Kommentar, "aber lieben tue ich nur dich".)
      4. Angst vor Beziehungen ( daher wohnt er noch zu Hause).
      5. Ein Genießer. Läßt sich gerne von allen Bewundern, will aber keiner gehören.

      Entweder du bringst ihn zum ersten Schritt, oder wartest noch. Bei diesem Mann habe ich das Gefühl, ein Drängen von dir könnte falsch sein.
      Wie du Ihn zum ersten Schritt bringst?

      Sehr schwierig - kommt auf den Mann an.
      Da gibt es:
      1. Die Eifersuchtstour: Die ist aber auch gefährlich und kann nach hinten los gehen. Mit anderen Männern solltest du dich daher, auch zwanglos nicht, nicht unbedingt treffen. Aber ruhig mal öfter nicht erreichbar sein. Sei davon hin und wieder belegbar mit anderen Frauen oder deiner Familie zusammen. Offensichtlich wirkt die Eifersuchtstour in diesem Umfang ja. Also eher die Unerreichbarkeitstour. Wenn du ihn öfter so nervös machst, vielleicht sieht er ja handlungsbedarf.
      (Aber keinesfalls andere Männer dafür nutzen, sonst könnte er sich auch zurückziehen).

      2. Betreibe ruhig öfter Wortspiele mit Ihm. Sei hin und wieder zweideutig, aber nicht unter der Gürtellinie.

      3. Zieh dich hin und wieder betont weiblich damenhaft an. Z.B. ein schöner Rock oder ein Kleid.
      Mache Ihn so darauf aufmerksam, daß du als Frau auch für mehr interessant bist, als nur als Kumpel. Trägst du in seiner Gegenwart öfter Jeans und Pulli, könnte er deine Weiblichkeit noch gar nicht realisiert haben.

      4. Wenn du ihn Worte andeuten willst, dann sage ihm unverfänglich, daß auch du ihn gutaussehend findest, das könnte ihn stärken, wenn er es ernst mit dir meint. Gehe dazu mit ihm Bummeln. Gehe nach Herrenkleidung schauen, und wenn er etwas anprobiert, was du ihm reichst, kannst du solche Bemerkungen geschickt fallen lassen, ohne in eine Sackgasse zu geraten.

      So, das war jetzt genug aus dem Nähkästchen. Du solltest noch ein wenig Geduld haben, glaube ich.
      Sicher kann ich natürlich auch nicht sein, kenne den guten Mann ja nicht.

      Hilft alles nichts, gibt es noch einen guten Bauerntrick, bzw. die Probe auf ´s exempel ... oder so ähnlich. Die behalten wir uns aber für den Schluß vor. Fände ich im Moment etwas hart.

      MfG
      Oliver

      Kommentar


      • RE: .kurzweilig.


        Hallo Oliver, ich danke Dir für Deine offenen Worte und Deine ehrliche Meinung. Darf ich fragen, wie alt oder jung Du bist? Solche Ansichten findet Frau selten. Nun, ich habe ihm nach unserem Ausflug gestanden, das ich ihn liebe und das nicht erst seit gestern. Er wusste es bereitsn und auch den genauen Tag, seit wann ich so für ihn empfinde. Er war sehr diplomatisch und meinte ich müsse mich entscheiden zwischen Fritz und ihm (Fritz ist mein Kater) Da er genau weiss, das ich das nie tun würde, liegt die Antwort doch auf der Hand, er hat das aber witzig gemeint. Wir haben uns dann verabschiedet, wollen auch unsere Freundschaft pflegen, aber er hat sich seitdem nicht mehr gemeldet und das tut mir jetzt nach langer langer Zeit wieder mal so richtig weh. Ich hab seit meiner Scheidung gedacht, ich hab meine Gefühle unter Kontrolle, aber dem ist wohl nicht so. Und ich mag ihn auch nicht anrufen, aus Angst, ich könnte aufdringlich sein. Warum kann es nicht für mich auch mal einfach sein? Jetzt häng ich erstmal wieder total blöd rum und harre der Dinge, die da vielleicht von seiner Seite auf mich zukommen. Nochmals vielen Dank für Deine Zuschrift. Was wäre denn der letzte Punkt in Deinem Schreiben gewesen? Ich glaube das war das mit der "Holzhammermethode. Eine traurige Lia...

        Kommentar



        • RE: .kurzweilig.


          Hallo Lia,

          mit diesen neuen Informationen sieht die Sache schon ganz anders aus.

          Daher meine Fragen zuerst.
          Wann hast du Ihn gefragt, bzw. wie lange ist es ungefähr her? Also wie lange hat er sich nicht mehr bei dir gemeldet?

          Seine Reaktion wirkt eher nicht so, als hätte er mehr von dir erwartet als Freundschaft. Da muß ich leider ehrlich sein.

          Willst du aber nicht aufgeben, gibt es für dich nur eine Chance, und die heißt "Geduld und Zeit".
          Du hast deinen Schritt gemacht, worauf du warten müßtest, (worauf du dich aber nicht verlassen solltest), wäre es, daß es so kommt, wie in Klaus Lages "1001 Nacht". "1000 mal berührt, 1000mal ist nichts passiert, 1001Nacht und es hat....." Tja ende offen.

          Wie gesagt: Verlasse dich nicht drauf, aber es ist möglich. Habe es selbst schon mal so erlebt.
          Dazu müßtest du Ihn nach einen angemessenen Zeitspielraum noch mal kontaktieren und Ihm praktisch erklären, daß es dir Leid tut. Eigentlich würdest du doch nur seine Freundschaft suchen und diese jetzt vermissen. Wäre ein Fehler gewesen, du hättest irgendwie Einsamkeit mit Gefühl verwechselt, möchtest aber wieder den alten Freund haben.

          Diese Methode kratzt vielleicht an seinem Ego, und macht dich langfristig interessant. Dazu müßtest du aber äußerst geschickt sein, und nicht drängen.

          Die Holzhammermethode, der Bauerntrick?
          Nein der paßt hier nicht. Der ist nur für Situationen, wo die Wahrscheinlickeit hoch ist, daß er auch möchte, sich aber nicht traut. Sozusagen ein Verführungstrick, wo aber nicht die Frau selbst verführt, sondern den Mann geschickt in eine Situation bugsiert, wo Ihm die Verführung nahegelegt wird. Trifft aber bei dir auf keinen Fall zu.
          Gemäß seiner Reaktion wäre diese Methode ein Fehler.

          Denn ein Verführung ohne die richtigen Beweggründe auf BEIDEN Seiten würde die Freundschaft und damit auch den Kontakt sicher killen und einen wirklich faden Beigeschmack hinterlassen. Ich weiß nicht, ob es dir das Wert ist.

          MfG
          Oliver

          Kommentar

          Lädt...
          X