#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was tun - ich liebe ihn doch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was tun - ich liebe ihn doch

    Seit 2 Jahre kenne ich ihn - charmant, lieb, nett, zuvorkommend, wir sind die besten Freunde und Golfpartner. Wir rufen uns oft an, unternehmen viel zusammen und haben viel Spass. Nur ich liebe ihn - er ist 46, lebt noch zuhause und ich bin 49. Er kümmert sich auch lieb um mich und wenn ich ihn anrufe ist er da. Er würde eigentlich alles für mich tun. Mein Problem: ich lieben diesen Mann - aber er weiss es nicht, vielleicht ahnt er es. Aber er macht keinerlei Anstalten und ich verzehre mich nach ihm Silvester haben wir auf seinen Wunsch hin zusammen gefeiert mit Scrabble und einer leiben harmlosern Umarmung. Heute rief er nur an um zu fragen, obs mir gut geht. Was soll ich davon halten? Ich kann schon kaum noch schlafen vor lauter Sehnsucht - auf der anderen Seite habe ich Angst davor, zu erfahren, das er vielleicht homosexuell ist. Allerdings kenne ich seine Exfreundin, mit der es nach einem halben Jahr auseinanderging.Wenn er auf Reisen war führt sein erster Weg zu mir - wir hatten auch schon heftige Gespräche sexistischer Art und ich habe versucht ihn zu provozieren - kein Ergebnis. Ich weiss nicht mehr weiter...Wer kennt wsolch eine verzwickte Situation und kann mir raten - ohne das ich mein Gesicht verliere? Gruss Lia


  • RE: Was tun - ich liebe ihn doch


    Vielleicht liegt es gar nicht an dir sondern er vertraut seiner Männlichkeit nicht mehr? Oder es hat noch andere Gründe von denen nur er weiss (vermutet).
    Da würde er nie den ersten Schritt machen, er könnte sich ja blamieren. Das musst du tun.

    Kommentar


    • lebenslänglich?


      Na, wenn Ihr beide derartig Furcht habt "das Gesicht zu verlieren", dann stehen die Chancen, dass dies eine Beziehung "fürs Leben" wird, besser als wenn Ihr ganz normal vorgehen würdet ;-))

      Aber warm, kuschelig, leidenschaftlich wäre doch schöner, gell.

      Was hast Du denn wirklich zu verlieren, wenn Du Deine Gefühle offenbarst?
      Ich denke Nichts!
      Entweder er erwidert sie und Ihr könnt durchstarten....oder er ist halt schwul, gebunden, traut sich die Rolle des Romeo nicht mehr zu oder sonstwas.... dann könnt Ihr die freundschaftliche Basis, wie es jetzt ist, doch einfach beibehalten. Der Mann kann sich doch letztlich nur geschmeichelt fühlen durch Deine intensive Sympathie für ihn.... selbst dann, wenn er tatsächlich Gründe haben sollte abzulehnen, ist dann, so ist halt meine Meinung, Eure Freundschaft doch vertieft durch die hinzugekommene Offenheit.

      Kommentar


      • RE: Was tun - ich liebe ihn doch


        Hallo Lia,

        Stiepel hat absolut recht. Bitte ihn um eine ernste Unterredung, möglichst an neutralem Ort. Sage ihm, dass Du eine normale heißblütige Frau bist, die nicht nur platonisch lieben kann. Sage ihm, dass Du ihn liebst und mit ihm zusammen sein willst. Was kannst Du verlieren? Wenn er nicht kann oder will (es ist immer seltsam, wenn ein Mann in seinem Alter noch bei den Eltern wohnt!), dann ist es sicher auch für Dich besser, Klarheit zu haben.

        Kommentar


        Lädt...
        X