- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
partner nimmt abstand-was tun?!
Einklappen
X
-
partner nimmt abstand-was tun?!
ich bin in der 13.woche schwanger und seid dem mein lebensgefährte das weiß nimmt er immer mehr abstand von mir.ich hab das gefühl das er sich vor mir ekelt!er nimmt mich noch nicht mal mehr in arm!mit beim arzt war er auch noch nicht!er interessiert sich nicht für´s kind!wie kann ich ihn am besten in die Schwangerschaft mit einbeziehen!?Stichworte: -
-
-
Stiepel
Vater werden
Du nennst ihn Deinen Lebensgefährten.....
Also seid Ihr wohl nicht verheiratet? Wolltet Ihr denn beide ein/das Kind?
Wie alt seid Ihr? Wie lange besteht die Beziehung?
Natürlich kannst Du Dich auf die Position stellen, dass Du als Frau entscheidest, ob Du ein Kind willst....aber Vater werden - also bei Dir bleiben und den Nachwuchs miterziehen - das erfordert schon auch seinen Willen, sein Einverständnis.
Ich möchte Dich allerdings auch noch mit einem kleinen Trost versehen: ich kenne einige Väter, die es sehr gern und mit Begeisterung sind, die sich aber in der Schwangerschaft von ihrer Partnerin erstmal distanziert hatten, weil sie sich die Situation Familie einfach nicht vorstellen konnten.
Gib Deinem Freund ein wenig Zeit - für Männer ist das Kinderkriegen eben nicht so selbstverständlich, aber ich denke, sehr viele (auch in Zeiten von vorrangigem Egoismus) schaffen es dann doch, wenn der kleine Ableger erstmal da ist und süß in Papas Armen schlummert.
-
RE: Vater werden
Du müsstest noch etwas mehr über eure Beziehung sagen.
Vielleicht ist dein Freund einfach nur hilflos in der
Siruation, weil er nicht damit umzugehen weiss.
Vielleicht schreckt ihn die Verantwortung.
Vielleicht wollte er kein Kind !?
Aber das kannst nur du beurteilen, oder in Gesprächen mit ihm herausfinden.
Kommentar
-
RE: Vater werden
vielleicht ist der gute auch einfach nur unsicher und hat keine ahnung was er darf und was nicht. oft sind männer da sehr hilflos und trauen sich auch nicht zu fragen.
nimm ihn doch einfach mal zur vorsorgeuntersuchung mit, am besten nur zur ultraschalluntersuchung. dann kannst du vorher mit dem arzt dein problem besprechen und er kann dann vielleicht den werdenden vater ein bisschen über schwangerschaft aufklären.
Kommentar
-
-
RE: Vater werden
erstmal danke für deine antwort!!wir sind nicht verheiratet.wir sind fast 2jahre zusammen.das kind war zwar geplant,aber zu einem etwas späteren zeitpunkt,da er seine ausbildung noch zuende machen will!!seine eltern und sein eigentlich bester freund setzten ihn unter druck,er soll sich von mir trennen weil ich ihn angeblich nur ausnutzen will!!die meinen würde ich ihn lieben,würde ich abtreiben!!
er meint,er liebt mich auch noch,möchte aber nicht unter diesen voraussetzungen mit mir zusammen sein!er fordert abstand,mußte nun schon aus unserer geimeinsamen wohnung ausziehen!
Kommentar
-
Little_Ghost
RE: partner nimmt abstand-was tun?!
Hallo, Nadia..
am besten du gibst ihm einfach etwas Zeit.., manchmal braucht auch ein Mann etwas Anlauf, um sich mit der neuen Situation zurecht zu finden..
Ich kann viell. ein klein wenig deine Angst verstehen.., nur tu nicht den fehler und bedränge ihn.. Sicherlich hätte man genau jetzt in dieser Zeit mehr Aufmerksamkeit nötig.., aber viell. kommt das ja noch.. Dass er sich vor dir "ekelt" glaube ich nicht.., er hat vielleicht Angst, etwas "kaputt" zu machen.., manche Männer haben dies..
Ich wünsche dir noch ganz viel Kraft.. und genieße die Zeit deiner Schwnagerschaft.., ohne dir zu viele Gedanken zu machen.., denn das ist nicht gut für den Winzling..
Kommentar
-
-
später..
Er könnte es später sehr sehr bereuen dass er dich alleine lässt und ziehen liess... manche lernen es spät, wenn nicht, ist er es wirklich nicht wert.
Aber rede nicht darum, geh und lass ihn mit seinen "Freunden" alleine. Er muss selbst merken was ihm lieb und wert war. Merkt er es nicht, war er es nicht wert ein Kind zu haben.
Ich glaube, er ist noch sehr sehr jung, zumindest im Kopf. Nur sein Schwanz hat schon gut funktioniert.
...Rede nicht zuviel, zieh dich einfach zurück und lass ihn zahlen. Jedes Wort das du sagst, benützen die anderen "guten" Freunde und drehen es um, gegen dich. Vielleicht kommt er ja darauf, was im Leben Sinn macht... und was "gute" Freunde wirklich wert sind.
Kommentar
-
RE: partner nimmt abstand-was tun?!
nun hat er sich endgültig von mir getrenn!!er sagt er kann mit ner schwangeren frau bzw mit nem kind in der beziehung nicht das machen was er so wollte!!Z.B.urlaub,tagesausflüge(weil einfach das nötige kleingeld fehlt),einfach nur mal seine ruhe haben und alleine sein!!...nun will er nach der geburt ein vaterschaftstest machen lassen!!wo kann man das machen lassen,wie teuer wird das und muß ich auch was bezahlen??!!...sollte ich den kinderkram zulassen oder mit meinem anwalt gegenhalten??
Kommentar
-
RE: partner nimmt abstand-was tun?!
...da hast du dich wohl mit so einer Spezies eingelassen...
Lass den Test machen.
Aber eine Frage, hast du nicht vorher abgecheckt wie er zu einem Kind steht? Vielleicht hättest du früher gemerkt, wie er wirklich darüber denkt.
...und lass ihn zahlen.
Alleine sein kann er ja, wenn er jeder Beziehung aus dem Weg geht. Er wird irgendwann sicher in seinem Leben merken, dass er nicht alles machen kann, "was er so wollte"...
Da wäre es besser zum Kind und dir stehen. Ich glaube, er wollte dich gar nicht wirklich, sondern nur unbekümmerten Sex und eine Begleiterin.
Kommentar
-
-
Urmeline
RE: partner nimmt abstand-was tun?!
Den Vaterschaftstest muss er ganz alleine bezahlen. Es sei denn, Ihr geht in eine Talkshow *g*. War nur'n Scherz. Tut mir leid für Dich und alles Gute.
Urmeline
Kommentar
-
RE: partner nimmt abstand-was tun?!
wir waren 2 jahre zusammen.es blieb nicht aus das wir uns übers kinderkriegen unterhalten haben.inprinzip war es ja geplant aber erst in einem halben jahr wenn er die ausbildung abgechslossen.
ich leg auf das halbe jahr keinen wert da ich das kind im september erwarte und er im juli mit seiner ausbildung durch ist!
nun ist ihm alles zuviel.ein mensch kann sich doch nicht so verstellen!!??
Kommentar
-
loretta
RE: partner nimmt abstand-was tun?!
kannst du sicher sein das er der vater ist?
er will sich eiskalt aus der verantwortung ziehen lass den test machen und ihn dann fleissig unterhalt zahlen, dann kann er auf urlaub und ausflüge ebenfalls verzichten.
tut mir leid für dich das du so ne "niete" mit ihm gezogen hast.
ein anwalt ist vielelicht garnet mal so schlecht, wenne r alimente zahlen soll wird er sich bestimmt auch einen zulegen.
kopf hoch,denk an dich und dein kind.
Kommentar
-
DANKE!!!!!!!
Vielen,vielen lieben dank an alle die sich über meine Probleme gedanken gemacht haben!!
Ihr habt mir wirklich sehr geholfen!!
Ich konzentriere mich nun voll und ganz auf mein Baby und meine neue Beziehung!!Mein neuer Freund freut sich ebenso doll auf das Baby wie ich!!
Nochmal vielen vielen lieben dank!!
Wünsche euch alles alles liebe und gute!!
Liebe Grüße, Nadia
Kommentar
Kommentar