- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Liebe
Einklappen
X
-
Liebe
Was glaubt ihr, kann Liebe sich entwickeln auch bei jemandem, den man anfangs nur sympathisch findet? Ich glaube, nein. Bei mir muss von Anfang an ein gewisses Prickeln da sein, dieses Wissen: mit dem ginge es. Bei Männern, die ich nett und sympathisch finde wie einen Freund, wird auch keine Liebe entstehen, weil die erotische Anziehungskraft fehlt. Ich kenne aber viele Leute, die meinen, man sollte es auf dieser Basis doch zumindest einmal versuchen. Wie seht ihr das?Stichworte: -
-
-
RE: Liebe
Hallo Yolanda,
aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, es gibt sie die " Liebe " aus Freundschaft.
Als ich meine Frau kennen lernte vor 13 Jahren, war sie gar nicht angetan von mir und meiner Person. Ich war ganz einfach gesagt, so gar nicht ihr Typ, rein schon vom aussehen her. Sie stand von Anfang an auf Südländische Typen, schlank, dunkel, braun gebrannt. Was hat sie bekommen, einen kleinen, etwas molligen und gar nichts südländischen Typ.
Anfangs hat sie mir es unverblümt gesagt, das es mit uns nichts wird. Wir beide wurden aber sehr gute Freunde und unternahmen sehr viel gemeinsam miteinander. Oft telephonierten wir stundenlang miteinander und es war so, als kennen wir uns schon seit Jahren. Bis ich dann eines Tages wirklich jemanden kennen lernte, welche sich in mich verliebte. Ich erzählte alles, was wir so unternommen haben meiner Bekannten. Auch wenn mal die Sprache darauf kam, ob wir schon mal zusammen miteinander geschlafen haben,- wurde diskutiert. Warum nicht, mit guten Freunden kann man über alles sprechen. Oft holte ich mir auch Ratschläge bei der Bekannten. Eines Tages wurde ich dann von der Bekannten zum Geburtstag eingeladen, wo ich ihr als " Freund " zur Seite stand und bei den Geburtstagsvorbereitungen behilflich war. Auch dann, als schon längst alle gegangen waren und ich ihr wieder behilflich war, die Wohnung wieder auf Vordermann zu bringen, passierte es. Sie sagte spontan, willst Du heute Nacht bei mir schlafen, du kannst doch gar nicht mehr Auto fahren. Kla wollte ich das, blöde Frage....
Anständig wie ich erzogen wurde, schlief ich natürlich auf dem Sofa. Irgendwann in der Nacht ist es dann passiert, wir schliefen miteinander.
Was wurde daraus ?
Inzwischen sind wir 13 Jahre verheiratet und haben 2 Kinder.
Aus Freundschaft, wurde Liebe.
Viele liebe Grüsse PeterS
-
RE: Liebe
Bei mir und meinem Freund war es auch nicht gleich von anfang an Liebe. Wir haben uns durch nen Kumpel kennengelernt und als ich ihn des erste Mal gesehen hab hatte ich 1. noch einen Freund und 2. hätte ich nie gedacht, dass ich mal mit ihm zusammen komm. Dann war mit meinem damaligen Freund schluss und ich bin jedes Wochenende mit ihm und noch einem Kumpel weggegangen. Waren immer total lustige Wochenenden....wir waren eewig lang unterwegs und haben viel scheiß gemacht und so. Naja.....so nach und nach hab ich mich dann immer besser mit ihm verstanden. Und dann hab ich angefangen, mich für ihn zu interessieren und er auch für mich. Aber des hat sich dann wieder ewig hingezogen, weil wir beide uns kaum was anmerken haben lassen. Naja....dann waren wir mal wieder bei nem Kumpel zu Hause und haben die Nacht durchgemacht und da sind wir dann zusammengekommen. Da ist jetzt fast 1 Jahr her und wir lieben uns immernoch total arg und die Verliebtheit (Bauchkribbeln und so) ist immernoch da wie am Anfang.
CU
Kommentar
-
-
RE: Liebe
schöne geschichte.
aber bei mir kann ich mir so etwas nicht vorstellen, ist mir auch noch nie passiert.
entweder ist von anfang an etwas da, wenigstens ein kleiner funken, dann kanns mehr werden,
oder es ist nichts da außer freundschaft, dann wird es auch nie mehr werden.
aber schön, dass es auch anders geht............
Kommentar
Kommentar